Die Presse kann aber Aggressionen schüren (siehe Polen) oder eben Freundschaft vermitteln. Vielleicht wäre es garnicht so schlecht gewesen, dem Bericht zu folgen!
Jesses, Bela Rethy schon wieder...
1.) Cazorla will einen Eckball, kriegt ihn nicht, beschwert sich und bekommt Gelb. Bela: "Gelbe Karte wegen Schwalbe." Gut, kurz darauf hat er sich kurz darauf verbessert... aber hey... SCHWALBE? In welchem Paralleluniversum kann man da auch nur den Anflug einer Schwalbe erkennen?
2.) Di Natale bleibt beim spanischen Konter am Boden liegen, der spanische Block pfeift sich die Lunge aus dem Leib. Bela: "Die italienischen Fans pfeifen, weil die Spanier den Ball nicht ins Aus spielen." Knapp daneben, Bela.
3.) Die spanischen Fans pfeifen weiterhin bei jedem Ballkontakt von Di Natale. Bela: "Die pfeifen wegen Spielverzögerung. Aber warum sollte Di Natale das Spiel verzögern? Was hat er davon?" Richtig, gar nichts. Jetzt kannst nochmal tief in dich gehen und dich fragen, warum *wirklich* gepfifen wurde, lieber Bela.
4.) de Rossi verschießt einen Elfer. Bela: "Ein kleiner psychologischer Vorteil." Ja klar. Und nebenbei könnten die Italiener auch noch ausscheiden. Schon irre, gleich 2 Vorteile auf einmal!
Gut, dass ich beim Großteil vom Spiel erfolgreich weghören konnte :wall:
Immerhin hat sich Klopp für seinen Aussetzer geschämt. Das hat ein Günther Netzer nicht nötig. Der steht über den Dingen.Klopp kennt "die Nummer 21" nicht, Urs denkt Deu hätte Por mit der Raute gschlagen und Fandel gut gepfiffen und Kerner bewirbt sich als Bild-Werbeträger...also wer angesichts dieser dreifachen Belästigung noch Netzer kritisiert, den verstehe ich nicht.
Immerhin hat sich Klopp für seinen Aussetzer geschämt. Das hat ein Günther Netzer nicht nötig. Der steht über den Dingen.
Oh sorry, dachte wir reden ueber Fussball. Hab ich mich wohl vertan. Redet ihr im Basketballforum dann ueber Fussball oder wie?Dann guck dir mal Eishockey- oder Basketballspiele an und vergleich den dt. mit dem engl. Kommentar.
Da liegen Welten dazwischen, vor allem beim Eishockey (Teamradio).
Die Ausschnitte, die ARD immer bringt sind jedenfalls hervorragend.
Ich beneide diejenigen die ORF empfangen können. Nicht nur dass jene die Spiele in HD sehen dürfen, nein deren Analysen nach dem Spiel und Berichterstattungen vor dem Spiel wirken im Vergleich zu denen der ARD und ZDF um einiges professioneller. Da werden Spielzüge bis ins kleine Detail analysiert und Fehler angesprochen von denen man in Deutschland erst am nächsten Tag in der Zeitung erfährt. Vielleicht liegt es auch daran dass die Österreicher einfach mit mehr Objektivität an die ganze Sache rangehen und nicht wie die ARD/ZDF alles schön bzw. schlecht reden was die deutsche Nationalmannschaft betrifft.
@Aronofsky: Heute hat mir ein Österreicher genau das Gegenteil erzählt bezüglich der Analysen...
meier ist ausländer und daher differenzierter und außerdem ein experte bei schiedsrichterfragen, was teilweise sehr interessant ist, auch wenn er die schiedsrichter immer in schutz nimmt.
Das ist ja genau das Problem von Meier. Werden ihm Fragen gestellt, die nichts mir Regelverstößen zu tun haben, weiß man als Zuschauer schon vorher was er antworten wird, nichts vernüftiges und auch nichts wirklich interessantes.
Stellt man ihm eine Frage bzgl. eines Regelverstoßes stellt er sich immer auf die Seite der Schiedsrichter, ausser es ist so offensichtlich dass er einfach nicht mehr anders kann als den Fehler des Schiedsrichters einzugestehen. Da frag ich mich für was brauchen wir dann überhaupt einen Schiedsrichter Experten in dieser Runde?
AOL/Rainer Moritz schrieb:......Eines lehrt diese Europameisterschaft: Die Zeit von Günter Netzer ist abgelaufen. Sein in besten Zeiten gekonnt ironisch vorgetragener Stoizismus erweist sich inzwischen als staubtrockenes Vorsichhinsprechen, das der Komplexität modernen Fußballs nicht mehr gerecht wird. So wandelt der einstige „Rebell am Ball“ auf den Spuren Otto Rehhagels, ist nicht in der Lage, mehr als stereotype Kommentare abzugeben, und wirkt wie ein alter Onkel, von dem auf Familienfeiern niemand weiß, wer ihn mitgebracht hat. Es genügt, Netzers „Analysen“ mit den unbekümmert-burschikosen Randbemerkungen Mehmet Scholls oder den spritzig professionellen Erklärungen Jürgen Klopps zu vergleichen, um die Abgründe zu erkennen, die sich da auftun. Die ARD täte gut daran, Netzer in den Ruhestand zu schicken, wo er mit dem stets vergeblich mit der deutschen Grammatik ringenden ZDF-Experten Urs Meier auf einer Parkbank sitzen und die Ereignisse aus der Ferne betrachten könnte....
Zitat:
Der komplette Artikel: http://stars.alice.aol.de/News/Zeit-Guenter-Netzer-abgelaufen-956908913-0.html
:laugh2: :thumb:
Wusste ich es doch, die wahren Experten sitzen mal wieder bei Sport1
In der Top 11 des Viertelfinals u.a. Rüstü und Sneijder. Sneijder nur knapp an der 10/10 vorbei, ich glaub die haben ein anderes Spiel gesehen.