Ich sage als mein persönliches Fazit: Die einzigen wahrhaft positiven und interessanten Lichtblicke waren Analysen von Mehmet Scholl.
Eine Menge anderer Kommentatoren waren normal nervig, aber nicht so nervig, dass man sie ignorieren müsste (Bartels, Wark und co. alle mit ihren Macken aber noch aushaltbar). Das normale Geblubber halt, dass wohl unsereins auch machen würde/müsste, wenn wir Kommentatoren wären. Daneben gabs aber halt auch jedes dritte Spiel oder so, absolute Knalltüten und echte Deppen.
Vor allem sind sowohl Delling/Netzer als auch das ZettDeEff-Trio fachlich einfach schwach und für jemanden, der ein bissele was erwartet, eine Enttäuschuing.
Über Kerner muss man nix sagen, der Mann ist jemand, dem man außer Tod und Krankheit alles Schlechte wünscht und der es auch verdient.
Urrrrrrrrs Meier ist ein Fachidiot, dem die mediale Kompetenz fehlt und Klopp pudert sich wohl zu sehr die Nase. Große Erleuchtungen hat er noch nicht vorgebracht. Paul Breitner blubberte damals auf Sat1 auf demselben Niveau. Das sind Leute die die 90% Laien unter den 20 Millionen bedienen müssen, die meinen, der rechte Verteidiger spielt gegen den linken Stürmer, aber wer echt Mal was Neues erfahren will, läuft bei denen auf Grundeis.
Delling/Netzer verstricken sich nur noch in ihre unglaubwürdigen Schauspieleinlagen ohne zu merken, dass Fußball ein Spiel auf Leben und Tod ist.