Kommentatoren, Experten und co (Lob und Kritik)


NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Da finde ich aber, dass Klopp desöfteren Spielszenen raussucht, die typisch für den Verlauf waren oder einfach aufzeigen, warum Team A Team B so in Schach halten konnte und warum Team B nicht in Fahrt kam usw. usf.

Insgesamt gucke ich es auf beiden Sendern ganz gerne. Allerdings berührt mich diese Frage auch nicht so sehr, dass ich mir jemals ernsthaft Gedanken darüber gemacht hätte, ob ich da lieber jemand anders stehen hätte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sage als mein persönliches Fazit: Die einzigen wahrhaft positiven und interessanten Lichtblicke waren Analysen von Mehmet Scholl.

Eine Menge anderer Kommentatoren waren normal nervig, aber nicht so nervig, dass man sie ignorieren müsste (Bartels, Wark und co. alle mit ihren Macken aber noch aushaltbar). Das normale Geblubber halt, dass wohl unsereins auch machen würde/müsste, wenn wir Kommentatoren wären. Daneben gabs aber halt auch jedes dritte Spiel oder so, absolute Knalltüten und echte Deppen.

Vor allem sind sowohl Delling/Netzer als auch das ZettDeEff-Trio fachlich einfach schwach und für jemanden, der ein bissele was erwartet, eine Enttäuschuing.
Über Kerner muss man nix sagen, der Mann ist jemand, dem man außer Tod und Krankheit alles Schlechte wünscht und der es auch verdient.
Urrrrrrrrs Meier ist ein Fachidiot, dem die mediale Kompetenz fehlt und Klopp pudert sich wohl zu sehr die Nase. Große Erleuchtungen hat er noch nicht vorgebracht. Paul Breitner blubberte damals auf Sat1 auf demselben Niveau. Das sind Leute die die 90% Laien unter den 20 Millionen bedienen müssen, die meinen, der rechte Verteidiger spielt gegen den linken Stürmer, aber wer echt Mal was Neues erfahren will, läuft bei denen auf Grundeis.

Delling/Netzer verstricken sich nur noch in ihre unglaubwürdigen Schauspieleinlagen ohne zu merken, dass Fußball ein Spiel auf Leben und Tod ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
2.) Di Natale bleibt beim spanischen Konter am Boden liegen, der spanische Block pfeift sich die Lunge aus dem Leib. Bela: "Die italienischen Fans pfeifen, weil die Spanier den Ball nicht ins Aus spielen." Knapp daneben, Bela.

3.) Die spanischen Fans pfeifen weiterhin bei jedem Ballkontakt von Di Natale. Bela: "Die pfeifen wegen Spielverzögerung. Aber warum sollte Di Natale das Spiel verzögern? Was hat er davon?" Richtig, gar nichts. Jetzt kannst nochmal tief in dich gehen und dich fragen, warum *wirklich* gepfifen wurde, lieber Bela.

Ich habe die Szene noch vor Augen. Di Natale fiel nach einem Rempler ins Seitenaus und krümmte sich am Boden. In Rage brachte die spanischen Fans, dass er sich ins Spielfeld zurückschleppte und deren Mannschaft damit die Chance nahm, den Konter zu Ende zu laufen und in Überzahl weiterzuspielen. Warum Réthy im dunklen tappte, erkläre ich mir so: Die Szene war nicht im Bild zu sehen, und er hatte seine Augen wahrscheinlich auf den Monitor gerichtet. Ich bin mir relativ sicher, dass sie, wie beschrieben, ablief. Drei Indizien sprechen dafür: 1.) Fiel Di Natale über die Seitenauslinie. 2.) Erfolgte das Pfeifkonzert ein paar Sekunden zeitverzögert. Wäre er in seiner Position liegen geblieben und hätte sich dort von den italienischen Betreuern behandeln lassen, hätte niemand aus dem spanischen Block gepfiffen. 3.) Lag di Natale plötzlich im Feld, als ihn die Kamera nach Unterbrechung der Spielsituation einfing. Réthy hatte die Zusammenhänge nicht erkannt. Wahrscheinlich ging es vielen anderen vorm Fernseher genauso. Was er daraus gemacht hat, war natürlich zum Schmunzeln. Ich finde ihn fachlich aber gar nicht so schlecht. Ab und an Dönekens erzählen andere auch. Gegen den Strich geht mir Thomas Wark. Dessen Geschwätz nimmt mir jedes Mal die Freude an einem Fußballspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich muss sagen, ich sehe es ähnlich wie liberalmente. Die Experten find ich eigentlich alles ganz gut, aber über die Kommentatoren könnt ich mich jedes Mal aufregen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sagt mal, kennt ihr den Tenniskommentator Matthias Stach von Euro Sport?
Letzte CL-Saison hat er bei der CL-Konferenz bei Premiere kommentiert sowie die Spielzusammenfassungen danach. Also ich finde ihn klasse. Man hörte direkt, dass er mit Leidenschaft dabei ist und es ihm großen Spaß machte zu kommentieren. Der Mann hat keine Neigungen oder Abneigungen zu irgendwelchen Teams, sondern kommentiert wirklich neutral mit viel Leidenschaft jedes Spiel. Er begeistert den Zuschauer richtig finde ich mit seiner frischen Art.
Gegenüber vielen deutschen Kommentatoren ist er kein Selbstdarsteller. Ich finde so jemandem sollte man eine Chance bei der EM geben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stach ist einer der besten Kommentatoren überhaupt. Er kommentiert derzeit auf Premiere Wimbledon.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Finde Stach auch wahnsinnig sympathisch.
Selbst sein Geschwätze (was Nadal mal wieder zu essen bekommt etc.) nervt eigentlich nicht und wirkt eher unterhaltend.

Super Mann!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eurosport hat allgemein die besten Kommentatoren.

Wenn ich da nur an Dirk Thiele, Sigi Heinrich, Stefan Heinrich, Klaus Angermann, Ralf Itzel usw. denke. :love:

Und dann fragt man sich, warum wir nur Müll von den privaten und öffentlich-rechtlichen vorgesetzt bekommen.
Die sind alle bei Eurosport und der Rest ist best of the mo**er****ing rest.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Réthy hatte die Zusammenhänge nicht erkannt. Wahrscheinlich ging es vielen anderen vorm Fernseher genauso. Was er daraus gemacht hat, war natürlich zum Schmunzeln.
Eben. Und das macht er öfter so. Lieber zimmert er sich irgendeine JFK / Mondlandung / 9-11 / Paul McCartney Verschwörung zusammen als dass er noch einmal über seine Kommentare nachdenkt (bzw. nachdenken will). Es ist so typisch Bela Rethy... :wall:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
also wir haben weiß gott beschämende kommentatoren. und die, die etwas draufhaben, sind bei premiere. (mit der ausnahme buschmann)

aber was die experten angeht finde ich ard und zdf sehr gut, nahezu exzellent. klopp hat sehr viel ahnung und kommt sehr sympathisch rüber.
meier ist ausländer und daher differenzierter und außerdem ein experte bei schiedsrichterfragen, was teilweise sehr interessant ist, auch wenn er die schiedsrichter immer in schutz nimmt.

delling/netzer finde ich auch sehr gut, das die beiden gut harmonieren dürfte unstrittig sein und ich mag netzer einfach, er hat viel ahnung und er ist vorallem ehrlich und redet nichts schön.


meine lösung: die expertenrunde behalten und einfach alle spiele abwechselnd von reif, fuß und buschmann kommentieren lassen.

wobei der allerschlimmste kommentator ja wirklich poschmann ist, er ist emotional dabei, was ich gut finde, aber hat den sachverstand einer fussballuninteressierten frau.

Urs und Klop können von mir aus bleiben aber für Kerner panik: muss schnellsten Ersatz gesucht werden.
Ist ja nicht auszuhalten wenn der anfängt zu prädigen.
 

hansaforever

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Du liebe Güte! D-TÜR wird im ZDF übertragen - dann wahrscheinlich wieder mit "Mr. Unerträglich" Bela Rethypanik: . Ich nehme wohl lieber den Ton vom Info-Radio...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Ist sicherlich nicht der richtige Thread, aber es geht zumindest darum zu beweisen, wieviele Experte in euch steckt!

Und zwar im EA Sports Abseits Trainer

Meine klägliche Bilanz: 73 Punkte
Nach 17 Fragen war es bei mir aufgrund dreier Fehlversuche vorbei. Diese führe ich aber eher auf den Zeitdruck, als auf Unkenntnis zurück.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hm, wieder was dazu gelernt.

Beim Abstoß ;), Einwurf und Ecke steht der Angreifer niemals im Abseits.
Der Torwart ist auch ein Abwehrspieler.


69, nach 3 Fehlentscheidungen in Folge. :cry:
Vorher war ich schon fast bei 80.

17 von 20 richtig. Ich glaube ich melde mich mal als Schiri an.l :D

EDIT: Beim 2. mal 83 aber nur 13 von 16 richtig. (am Anfang macht man die meisten Punkte durch schnelles drücken)
Die blöde Eckenregel und den Verteidiger hinter der Torlinie übersehen! :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
"haben sie eigentlich schon realisiert ...! :wall: :wall: :wall:

aus dem buch "reporter für dummies" seite 3, frage 6
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, jeder hat dazu seine Meinung, is ja auch gut so.

Aber ich fragte nach dem warum? Gibt es bestimmte Gründe warum die aufhören?
 
Oben