kommentatoren klassiker


MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
mir fällt gerade auf, das hier ab und zu sehr über die premiere kommentatoren abgelästert wird, deshalb mach ich den hier mal auf und hoffe auf klassische zitate der deutschen nba fernsehübertragungsgeschichte (zählt das wort bei scrabble?)

mach mal den anfang mit meinem favoriten frank buschmann beim finale orlando gegen houston (jaja, lang is her):

es ist timeout, die kamera fängt hüpfende cheerleader ein, von denen eine in großaufnahme in die kamera kreischt: "hi mom!" - darauf buschi: "ich bin nicht deine mutter"
 

NAZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich habs im "Dallas - Houston"-Thread bereits erwähnt:

"Wie cool ist dieser Mann?"

Gemeint ist natürlich und selbstverständlich Jason Terry, der im 4. Playofsspiel Dallas @ Houston einen kritischen Dreier in der entscheidenden Phase getroffen hat.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Kein Spruch, aber auch eine lustige Aktion eines Kommentators war in einem Final-Spiel (damals noch auf DSF), als Michael Körner vor Ort live berichtete und sich als Geste ganz cool eine Sonnenbrille anziehen wollte. Leider war ein Bügel etwas nach innen gestellt und Körner bekam die Brille nicht angezogen. Stattdessen stieß er sich den Bügel ein paar Mal in's oder neben's Auge. :laugh2:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
anfangs habe ich mich noch über winter/krawinkel geärgert, mitlerweile sind sie für 2-3 lacher pro spiel gut :D wer am meisten nervt is körner...was ein blödsack imho
krawinkel gestern ...er will was sagen und es kommt nur ein "mmmmhhhh" raus, keine ahnung eventuell wollte er mmmmmmmhhhharquis sagen, wir werden es nie erfahren :D
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ist schon ein paar Jahre her, aber der Spruch "Am Ende kackt die Ente" kann einfach niemals übertroffen werden.

Ich weiß gar nicht mehr wer genau das gesagt hat (Buschmann?), aber der Satz wird mich mein Leben lang verfolgen. :D
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Frank Buschmann bei der Basketball-EM mit Dirk im Studio, als er schon live drauf war, aber es nicht wusste:

"...wir müssen aus dem Arsch kommen"

ganz groß damals
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
oh ja noch einer von buschmann: da buck williams seine karriere beendet hatte, fiel ihm ein: "... da hat er der nba ganz still und leise servus gesagt - das hat sich dann wohl so angehört: `service` "(servus englisch ausgesprochen)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Frank Buschmann: 1999, Orlando - Lakers:

Nachdem Darrell Armstrong mal wieder nen 3er reingehauen hat..
- "Es ist Einmachzeit! Mutter hol die Kompottgläser raus, wir machen Sie ein!"

im selben Spiel.

- "Doleac hat da soviel Platz, der kann um sich herum eine Kleingartenanlage einrichten. Da ist weit und breit keiner, der den Gartenzwerg spielen will"


absolut geil
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Buschi und Körner in der Werbepause, zwischen den Werbespots in der Liveübertragung auf einmal wieder auf dem Sender für ca. 4 Sekunden:

"Hör mal auf mit dem ******!" (Buschi)
"Boh, Buschmann, du bist voll der blöde Sack!" (Körner)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Buschmanns Klassiker: "Der ist heiß wie Fritenfett!" und "Der ist so cool, der pinkelt Eiswürfel.."
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Frank Buschmann war schon der Mann.

Sein Lieblingsspruch "Da brat mir einer nen Storch".

Auch genial waren "Wenn du mal nicht triffst, gib doch einen Assist!"

oder

"Guten Abend, liebe Zuschauer. Guten Morgen, liebe Studenten!"

Stimme zu, der folgende Spruch ist ganz groß:

"Am Ende kackt die Ente".

Wobei auch "Hinten sind die Schweine fett" ziemlich geil ist.

Vielleicht fallen mir noch ein paar ein, hab auch noch die ganzen Finals der Jordan Ära mit ihm auf Video...
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
mariofour schrieb:
Buschi und Körner in der Werbepause, zwischen den Werbespots in der Liveübertragung auf einmal wieder auf dem Sender für ca. 4 Sekunden:

"Hör mal auf mit dem ******!" (Buschi)
"Boh, Buschmann, du bist voll der blöde Sack!" (Körner)

:laugh2: Das war in Spiel 5 oder 6 der Finals '96 zwischen Bulls und Sonics, oder?

Lustig fand ich auch den Spruch, als Jordan in einem der Finals Ostertag vernaschte und einen Wurf nach Foul reinmachte:"...Und Ostertag, der sieht aus wie seine Trikot-Nummer, 'ne Doppelnull." (Buschmann)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Unvergessen auch seine "Neutralität" bei der EM in der Türkei. Das war zu geil, er hat voll für Deutschland mitgezittert und fast alle zwei Minunten die Zuschauer dafür um Verständnis gebeten und erklärt, dass man hier einfach parteiisch ein muss, er nichts dafür kann und dass die Zuschauer ihm das nachsehen mögen. :laugh2:

Ich hätte den voll gern als Basketballkommentator zurück, Buschi war einfach super und ein absolut mitreißend.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Hat der Körner nicht ab und an erzählt er hatte Jordan mal geblockt bzw. nen Korb gegen ihn geworfen?
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
MAD-S schrieb:
Meine Lieblingssager sind natürlich "Nichts als Nylon" oder "Tschau for now"!!! :D
Das sind die Klassiker schlechthin :thumb: , da weiß ich immer, dass ich zu besoffen war den Originalkommentar einzustellen... :wall:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Buschi auch immer bei irgendnem rumgedaddel: "nimm du, ich hat heut schon" :crazy:
 
Oben