Konsolenzuschaffung +2k10: Welche Konsole ist besser?


2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
ps3vsxbox360rl4.jpg


Hey leute,
ich werde mir mitte Januar eine langersehnte Konsole holen!!
nur ich weiß nicht welche ich mir holen werde. viele meiner kollegen meinen dass die ps3 gute qualitäten hat und ne viel bessere grafik hat. dann gibt es ebenso das andere lager, welches meint, dass die xbo360 viel besser ist etc. da muss man allerdings 50€ zahlen um im internet mit freunden zu spielen was bei der ps3 kostenlos ist.

allerdings kostet die ps3 auch 299€ während die xbox 100€ billiger ist!!!

zur lage:
ich werde mir zur konsole aufjedenfall nba 2k10 holen. nur auf welche beider konsolen lässt sich das spiel besser spielen und hat die bessere grafik?ich verfüge in meinem zimmer über keinen HD Plasma tv, der ist bei uns im wohnzimmer und da darf ich die konsole leider nur anschließen wenn mama und papa nicht im haus sind...:smoke:

also würde gerne tipps haben was ihr meint, welche konsole ich mir anschaffen soll und für was eher geeignet ist und worauf sich nba 2k10 am besten spielen lässt?

für welche konsole gibt es denn mehrere oder die besseren spiele und stimmt es das die playstation3 slim 120 gb gerade mal 5 monate alt ist?

nba_2k10_xbox_usk.jpg
 

pat93

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
MVP
Trotzdem ist die PS3 niemals 100€ mehr wert als die XBOX360 (die auch einige Vorteile hat - billiger ins Netz z.B.)
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Dann solltest du dir GAR KEINE Konsole kaufen.

?ochse.:laugh2: kinderkram ist halo?kinderkram ist nba2k10? kinderkram ist call of duty? das ist doch kein kinderkram..nintendo ist meiner meinung nach für pubertierende kids. ich meine schau dir mal die spiele an die für diese konsole veröffentlicht werden. das sind zum teil spiele ,die hab ich bis zu meinem 10. lebensjahr gespielt. bis auf mario kart würde ich da nichts mehr anfassen...
 

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
Also wenn ich meinen Vater frage, wird der Call of duty und co. für Kinderkram halten. Der würd sich schlapplachen, wenn ein Mann zwischen 20 und 30 Jahren alt mit einer Konsole spielt. (Er weiß nicht, dass ich xbox spiele)

Es gibt eine ganze Menge von Menschen, die Spielekonsolen für Kinderkram halten.

Anderes Beispiel:
Ich kenne sogar einige Menschen, die garantiert älter sind als du und die spielen Nintendo (DS und Wii). Jedoch würden die ganz sicher keine Xbox oder
Playstation spielen. (Kinderkram?)

Was ich damit sagen wollte: Es ist doch eine Frage des Standpunktes.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich habe beide viel gespielt und finde die PS3 deutlich (DEUTLICH!) besser als die XBOX. Wenn du das Geld hast, würde ich dir unbedingt dazu raten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
argumente wären hier wohl eher angebracht als einfach ps3 oder xbox 360 zu sagen. ich selber habe beide zu genüge angetestet, besaß auch beide konsolen gleichzeitig 1 jahr lang und hab immer wieder zur xbox 360 lieber gegriffen. vorallem seit letztem jahr als das herbstupdate erschien und man spiele auf festplatte installieren kann und in aller ruhe zocken ist top. dazu gefällt mir persönlich der online live service (xbox live) besser, auch wenn es ca. 3€ pro monat kostet, mir ist es wert, die server sind meist sehr stabil und das kommunizieren mit den leuten ist auch super gelöst, das menü, mehr spieleauswahl sowie demos, gutes videomarktplatz, etc. hat ps3 zwar auch alles so änlich aber begrenzt.

für liebhaber des streamens ist die 360 auch optimal, das streamen von musik und videos vom pc aus ist sehr einfach gemacht und funktioniert tadelos, die xbox 360 unterstützt sehr viele videoformate. der controller der xbox 360 liegt mir pers. viel besser in der hand und ganz wichtig, die meisten spiele sehen immer noch nen tick besser aus als auf der ps3, stichpunkt: antialiasing! und framerates. es wurde aber schon besser, sportspiele ala 2k10 laufen aber nachwievor nicht so gut wie beim konkurrenten. wurde auch hier glaub ich von mehreren usern ebenfalls bestätigt. exklusivspiele sehen zum glück jetzt auf der ps3 sehr sehr gut aus, da kann man nicht meckern zB. uncharted usw. beide konsolen haben gute exklusivspiele übrigens, die 360 mMn aber die etwas besseren bzw. sie haben viele sony exklusivspiele an sich gerissen. da ich aber kein fan von exklusivspielen bin, halte ich mich hier lieber raus und lass es anderen überlassen, wollte es nur kurz anmerken. bluray ist mMn kein argument mehr für die ps3 wie noch vor 1-2 jahren.

bluray player sind sehr günstig heutzutage und außerdem nutzt das eh nicht jeder, da die filme noch recht teuer sind, es sei denn, man hat lust filme ständig auszuleihen. ich streame sie eh lieber übern pc auf fullHD, wenn ichs mal brauche. ich habe bluray zwar damals über ps3 öfters genutzt, aber irgendwann nervt auch mal der lüfter, da er zu hochleistungen kommt und bei ruhigen filmpassagen nachts zB. schon nerven kann, vorallem bei empfindlichen ohren. betrifft aber jede konsole, auch die 360 ist bei filmen hörbar, darum nutze ich konsolen so gut wie nie für filme.

sind sicherlich beide sehr gute konsolen, aber wenn ich entscheiden würde, würde ich jeder zeit immer wieder zur 360 greifen. ich denke, viele entscheiden auch nach dem namen. die meisten sind mit sony playstation aufgewachsen und halten weiterhin treu zu sony. mir fällt aber oft auf, dass die jüngere generation eher zur 360 greifft, vllt liegts auch am preis, kA. ich pers. hatte die psx, ps2 und danach die xbox, die xbox wurde schnell zu meinem favoriten, finde microsoft hat stets einen sehr guten job gemacht und alles abgedeckt, was das zockerherz begehrt.

jedenfalls macht man mit beiden wenig falsch. am besten antesten wenns geht und sich dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Also ich kann dir nur die PS3 raten. ;) Aber auch nur weil ich schon von klein auf PS-Spieler bin (PS1, PS2 und jz die 3er) - die XBOX gefällt mir einfach nicht, auch wenn sie auch nicht so schlecht ist :)
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
@ spree:

angetestet habe ich beide konsolen und mich muss sagen,dass mir das gameplay sehr ähnelt bei beiden konsolen, man sich aber erst gewöhnen muss.

aber meine frage war ja wie nba 2k10 im bezug auf die konsolen zu spielen ist. also sprich auf welcher konsole das spiel besser überzeugt?! oder ist es kein großer unterschied ob kobe jetzt auf der xbox seinen 3er trifft oder auf der ps3?

aktuell tendiere ich zur ps3....nur diese 100€ sind schon ausschlaggebend für mein schülerkonto.:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
also nba 2k10 sieht auf der xbox 360 besser aus und läuft flüssiger. ich habs beim kumpel nur kurz gesehen, aber auch hier im forum schon gehört, dass die PS3 version nicht so dolle stabil läuft. ist aber allgemein so mit der 2k serie auf der PS3, ist seit 2k7 irgendwie nicht so das wahre.

vllt haben da patches schon was gelöst, keine ahnung. kannst es nirgends antesten das game? bei freunden, bekannten, verwandten?

und wenn du eh nur sportspiele bevorzugst, lohnen sich die 100€ mehr erst recht nicht, glaub mir.
wenn du jetzt ein bluray fanatiker wärst oder sony fan, würd ich dich verstehen und klar zur PS3 raten.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
also nba 2k10 sieht auf der xbox 360 besser aus und läuft flüssiger. ich habs beim kumpel nur kurz gesehen, aber auch hier im forum schon gehört, dass die PS3 version nicht so dolle stabil läuft. ist aber allgemein so mit der 2k serie auf der PS3, ist seit 2k7 irgendwie nicht so das wahre.

vllt haben da patches schon was gelöst, keine ahnung. kannst es nirgends antesten das game? bei freunden, bekannten, verwandten?

und wenn du eh nur sportspiele bevorzugst, lohnen sich die 100€ mehr erst recht nicht, glaub mir.
wenn du jetzt ein bluray fanatiker wärst oder sony fan, würd ich dich verstehen und klar zur PS3 raten.

also denkst du ich soll doch die xbox 360 holen, weil dort einfach mehr spiele etc. zu verfügung sind und weil nba 2k besser zu zocken ist, egal ob microsoft dem sony konzern nachhagelt und manja auch munkelt, dass sie ende 2010 schon wieder eine neue konkurrenz konsole auf den markt bringen wollen??? ist die xbox (2005?) nicht schon total veraltert????
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Bei keiner der beiden Konsolen wurde bisher das Maximum ausgereizt. Selbst wenn die XBox etwas älter ist, hat das gar nichts zu sagen. Das wird noch dauern, bis die Konsolen das bestmögliche Spiel darstellen.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
nur wie lange wird es dauern bis eine neue konsole von den plattformen rauskommt?microsoft bringt ja wohl eher eine raus als sony!
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
In Sachen Grafik ist der PC den aktuellen Konsolen inzwischen weit voraus. Z.B. das neue Dirt 2 auf einem aktuellen PC mit DirectX 11 Grafikkarte ist unglaublich. Dagegen sind Konsolen tatsächlich "Kinderkram". Schade nur, dass der PC bei den Games in den letzten Jahren so an Bedeutung verloren hat. Muss wohl an dem niedrigen Preis und dem hohen Kiddie-Anteil bei den Konsolen liegen.

Um auf die Frage einzugehen: Ich würde mir heute weder 'ne PS3 noch 'ne 360 kaufen, weil die technisch gesehen veraltet sind. Der PC zeigt immer, was aktuell Standard ist, und da ist die Kluft inzwischen gigantisch. ATI hat mit der HD 5800 gerade eine Grafikkarte rausgebracht, die derbe Leistung bringt und das zu einem fairen Preis. Dagegen muten die Konsolen wie Elektronikschrott an.

Aber das wirkliche Todesurteil gegen Konsolen ist, dass Du immer 20 Euros Lizenzgebühren pro Game an MS bzw. Sony hinblätterst! Da ist die Anschaffung nur scheinbar günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben