Spree
Bankspieler
also denkst du ich soll doch die xbox 360 holen, weil dort einfach mehr spiele etc. zu verfügung sind und weil nba 2k besser zu zocken ist, egal ob microsoft dem sony konzern nachhagelt und manja auch munkelt, dass sie ende 2010 schon wieder eine neue konkurrenz konsole auf den markt bringen wollen??? ist die xbox (2005?) nicht schon total veraltert????
nein, die 360 ist keinesfalls veraltet, noch sehr lange nicht. es hat eigentlich erst letztes jahr so richtig begonnen mit den knallerspielen. sie kam ende 2005 raus, also sind das genau 4 jahre. zur ps3: diese erschien genau 1 jahr später in den usa und japan, nur bei uns erst im märz 2007. es gab gerüchte wegen neuer xbox aber diese stimmen nun gar nicht. ich denke die xbox wirds noch viele jahre geben (es gibt nirgends gerüchte die anderes behaupten), zumal microsoft nicht nochmal den gleichen fehler machen will wie mit ihrer ersten xbox, wo sie diese schnell einstellten anstatt wie sony mit der ps2 weiter geld zu verdienen.
außerdem plant microsoft was ganz großes, im herbst 2010 soll project natal erscheinen. damit kann man ohne einen controller zocken indem man seinen körper bewegt, das programm bzw. die hardware erkennt einen und reagiert sofort. wirklich sehr interessantes und geiles ding. wurde bereits angetestet und soll hervorragend funktionieren. hier einige youtube videos: http://www.youtube.com/watch?v=oACt9R9z37U und der wikipedia link dazu, damit du weißt, worum es eigentlich geht. http://de.wikipedia.org/wiki/Project_Natal also wie man sieht, es geht erst so richtig ab mit der konsole. sie wird eher um features erweitert, anstatt neue konsole rauszubringen.
und wie hier bereits gesagt wurde, ist weder die 360 noch PS3 ausgereizt. ja, nba 2k10 sieht auf der 360 grafisch besser aus und läuft etwas flüssiger (nach meinem letzten testen vor 2 monaten beim freund) grafisch ist leider immer noch das alte manko mit der kantenglättung, sieht nicht unbedingt hübsch aus wenn es an ecken und kanten pixelbrei gibt. hängt natürlich auch davon ab, ob man allergisch auf sowas reagiert.
wie gesagt, es kommt darauf an was du spielen willst, wofür du die konsole überhaupt brauchst. jetzt hauptsächlich für 2k10 (übrigens live 10 ist mMn besser ) lohnt sich PS3 nun wirklich nicht. es sei denn, du magst sony, bluray und 100€ mehr ausgeben, also deine entscheidung. meinungen anderer sind zwar gut, aber dürfen nicht ausschlaggebend sein. traue lieber deinen augen und teste beide konsolen nochmal. ich will auch für keine konsole partei ergreiffen, sage nur meine meinung. hätte ich viel zeit und wäre ein freund von exklusivspielen, hätte ich sicherlich weiterhin beide konsolen gezockt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: