Konsolenzuschaffung +2k10: Welche Konsole ist besser?


selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Zu den Spielen.
Ich sage nur GTA 4.
Dort hatte Take2 ja schon Schwierigkeiten alles auf eine DVD zu bekommen.
Blu Ray war kein Problem.
Bei "GTA 5" wird Gerüchte zufolge das Spiel auf 2 DVDs gepresst.

Und? Ich freue mich wenn im März Final Fantasy XIII auf mehreren DVDs ankommt, das fühlt sich so schön retro an :thumb:
Dir ist auch klar, dass Daten unkomprimiert auf BR gespeichert werden? Take2 hatte nicht wirklich Probleme das auf eine DL-DVD zu bekommen, aber das kann uns Kunden ja auch egal sein.

Ich besitze auch beide Konsolen und wenn ich mich heute entscheiden müsste, wär es Xbox 360 + Standalone Blu-Ray-Player (günstiger, Stromverbrauch, Lautstärke).

Spree hat ja quasi schon alles gesagt :thumb:
Nur noch ein Wort zu den 2 Dingen, auf die es imho am meisten ankommt:
Spiele-Lineup und Controller!
gerade für Sport-Spiele ist der Controller der Xbox 360 einfach das Nonplusultra, da geht nix drüber!

Zu "aktuell besseres Lineup" kann man ja hier mal schauen und vergleichen:
xbox 360: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games
ps3: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Playstation_3_games
Nun kann man sicher drüber streiten, ob Spiele die auch auf dem PC erscheinen dazu gehören. Auf jeden fall spielt es bei der Kaufentscheidung eine Rolle, wenn man eben nur purer Konsolero ist und letztendlich laufen die ja auch auf einem Microsoft Betriebssystem dann. Ich versuch mal die Blockbuster aufzulisten.
Xbox 360:
Halo
Gears of War
Forza
Fable
Lost Odyssey!
Mass Effect
Left for Dead
Lost Planet

PS3:
Metal Gear Solid
Uncharted
Little Big Planet (^_^)
Killzone
Resistance

Dann schauen wir mal, was 2010 so raus kommt.
PS3:
God of War III
Gran Turismo 5
White Knight Chronicles
Heavy Rain
Resistance 3
MAG

Xbox 360:
Fable 3
Halo: Reach
Alan Wake
Mass Effect 2
Bioshock 2
Gears of War 3
Splinter Cell: Conviction
Crackdown 2

(Alle Angaben ohne Gewähr)
Schwere Wahl! Spiele wie Bioshock 2, Final Fantasy XIII, Max Payne 3, Gothic 4, Resonance of Fate, Two Worlds 2, Battlefield: Bad Company 2, Lost Planet 2, Mafia II, Super Street Fighter IV, Front Mission Evolved, F1 2010, Dead Rising 2, Kingdom Under Fire 2, Deus Ex 3, Kane & Lynch 2: Dog Days, Castlevania: Lords of Shadow, Crysis 2, Metal Gear Solid: Rising und Fallout: New Vegas kommen zum Glück auf beiden Konsolen raus. Das beste wird sein man kauft sich die Konsole, die man sich nicht von nem Kumpel ausleihen kann ;) Oder beide!

Mit 2010 hat auch endlich die RPG-Flaute auf der PS3 ein Ende! Da war überraschender Weise die Xbox 360 weitweit vorne, wer hätte das erwartet? :) In Zukunft wird es zum Glück immer weniger Exklusivtitel geben wie man sieht! Grade Sony hat mit Final Fantasy und MGS zwei riesen Franchise verloren.

EDIT:
Darüber bin ich geradee gestolpert: Four Traits Sony Has And Microsoft Needs und Four Traits Microsoft Has and Sony Needs,
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
ich bin auch mit der ps1,ps2 aufgewachsen und deshalb sehe ich das alles was sony und ps3 betrifft sehr subjektiv und tendiere halt eher zur ps3. xbox360 hab ich öfters gespielt, gefällt mir von der boxherstellung nicht so(weiße farbe etc. sieht öde aus) das einzige was cool aussieht ist dieses grüne neon licht X. und ansonten hab ich auf der xbox leider nur ballerspiele gespielt und 1x nba 2k9 was sonst auch war. bei der ps3 hab ich bis jetzt einmal nur fifa gespielt und das war ganz coool eigentlich..ich denke es liegt halt einfach dran, wie viel mir mein arbeitgeber überweisen wird und das wird dann auch die "entscheidende" summe im spiel sein...;)

nope, die xbox 360 elite ist immer schön in schwarz da hat man ja wenigstens farbauswahl. gibts auch exklusiv in olivgrün und rot, aber das gehörte damals zu spielebundles. außerdem kann man das gehäuse mit bestimmten aufklebern nach seinem wunsch gestalten und das sieht sogar echt schick aus, kumpel hats mal benutzt, ich bin mit dem schwarz mehr als zufrieden.

die neue slim PS3 gefällt mir dagegen überhaupt nicht, die erste also die ältere dickere mit dem klavierlack war hübscher und edler (kann man natürlich noch kaufen, ist glaub ich aber teurer). die in mattschwarz sieht einfach irgenwie billig verarbeitet aus, ist aber geschmackssache. die aller ersten PS3's im jahre 2007 waren eh die besten. sie konnten wenigstens auch locker PS2 spiele sehr gut abspielen, die heute können das nicht mehr. für viele ist auch sowas ein kaufgrund zB. für retro freunde. ;) die ging bei mir vor 1 1/2 jahren bei ebay für 450€ weg, die leute waren scharf darauf, heute umso mehr.

ansonsten wurde hier schon echt das meiste erwähnt.
ach ja, such dir keine ausreden wie xbox sei veraltet, son quatsch bei einem jahr unterschied. wenn sie sooo veraltet wäre wie du denkst :D hätte sie ganz bestimmt nicht bei den meisten titeln bessere grafik. ;) beispiel: die ps2 erschien im jahre 2000, die xbox 2002... hat man jemals gesagt die ps2 sei veraltet?

vieles liegt auch an den entwicklern, man kann aus der PS3 viel mehr rausholen, aber bisher pennen die studios irgendwie noch, aber nicht alle. bei exklusivspielen kann sie wie gesagt sehr gut punkten, bei multiplatformen ist aber die xbox 360 nachwievor grafisch vorne.

aber da du noch ne röhre hast, reicht ne PS2 noch aus mit 2k10. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
soo ich habe mich jetzt entschieden. habe eben bei nem kumpel die ps3 angezockt und muss sagen das sie mir total gefallen hat. zwar scheint das menu auf anhieb zum 1.mal ziemlich unübersichtlich und komplex zu sein, desto mehr geht es in die tiefe bei sony.

leider haben wir kein nba mehr aus der videothek ausleihen können, da sie geschlossen hat. wir musstne uns mit marvel vs mortal kombat co. begnügen:wall:...war ganz gut das spiel, mit nem hd panasonic tv. batman und supermans moves waren genial aber das spiel selber ist nichts für mich.

...trotzalldem werde ich mir jetzt die ps3 holen einfach aus dem grund, weil ich merke, dass ich sie innerlich eher haben will, weil ich damals mit sony aufgewachsen bin und mit xbox nie richtig in verbindung gekommen bin. es wäre doof jetzt umzuspringen ....;)
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
soo ich habe mich jetzt entschieden. habe eben bei nem kumpel die ps3 angezockt und muss sagen das sie mir total gefallen hat. zwar scheint das menu auf anhieb zum 1.mal ziemlich unübersichtlich und komplex zu sein, desto mehr geht es in die tiefe bei sony.

leider haben wir kein nba mehr aus der videothek ausleihen können, da sie geschlossen hat. wir musstne uns mit marvel vs mortal kombat co. begnügen:wall:...war ganz gut das spiel, mit nem hd panasonic tv. batman und supermans moves waren genial aber das spiel selber ist nichts für mich.

...trotzalldem werde ich mir jetzt die ps3 holen einfach aus dem grund, weil ich merke, dass ich sie innerlich eher haben will, weil ich damals mit sony aufgewachsen bin und mit xbox nie richtig in verbindung gekommen bin. es wäre doof jetzt umzuspringen ....;)

Gute Entscheidung :wavey:
Du wirst es nicht bereuen.
Holst du dir die neue Slim oder die alte Fat?
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
die slim. sie kostet 299€ mit 120 gb plus halt 1 controller...die fette finde ich nirgends in köln..
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Was willste auch damit? Kostet mehr, is lauter, verbraucht mehr Strom. Unsinnig imho, außer für Linux halt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Mal ne andere Frage die nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat: :D


Wie reinige ich am besten meine Xbox Controller? Die sind vorne total verdreckt, vorallem an den Bumpern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
mit zahnstochern/ohrstäbchen kannst du den dreck an bestimmten stellen sehr gut wegmachen, ansonsten mit leicht feuchtem tuch.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
die slim. sie kostet 299€ mit 120 gb plus halt 1 controller...die fette finde ich nirgends in köln..

Überlegs dir nochmal.

Morgen im Media Markt Angebot:

* Konsole Elite mit 120 GB Festplatte
* Controller
* Lego Batman
* Forza Motorsport 3
* Pure
* PES 2010

Falls dir die Spiele nicht zusagen kannst du bestimmt noch für Forza und PES rund 80/90€ kriegen.

Kauf ich mir morgen auch, da mir 20 GB zu wenig sind und ich verschenke meine XBox dann.^^
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
wie teuer denn ist dieses angebot bei media markt? kennt ihr pro markt? hab gehört die haben sehr differenzierte preise im gegensatz zu den anderen großmärten in deutschland. nur das ist von stadt zu stadt (was promarkt angeht) anders.


....zur reinigung der controller im allgemeinen:

ich habe damals oft taschentücher zerstückelt und sie bissl reingepuselt in die stellen, wo da staub war. ist e igentlich wie beim tv, wenn du die schalter am bildschirm putzt oder an deiner cd anlage.;)

lohnt sich transformers 2 revenge of the fallen als game eigentlich für die ps3? weiß jemand ob das spiel gute kritiken bekommen hat? hab gehört teil 1 soll ein ziemlicher flop gewesen sein...
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Fazit: Wie der Film bietet auch das "Transformers - Die Rache"-Videospiel actionreiche Kämpfe zwischen den verwandelbaren Robotern. Jeder Transformer hat besondere Waffen und Fähigkeiten, die vielfältig aufrüstbar sind und gut im Kampfgeschehen zur Geltung kommen. Die Roboter werden grafisch gut dargestellt. Sehr unterhaltsam ist "Transformers - Die Rache" im Multiplayer-Modus, der eine gute Mischung aus Fahren, Schießen und Kämpfen sowie taktischen Überlegungen ist. Im Einzelspieler-Modus gibt es neben den Hauptmissionen der beiden Kampagnen viele Nebenmissionen und Spezialaufträge, die für länger anhaltenden Spielspaß sorgen. Außerdem kann zahlreiches Extra-Material freigespielt werden. Neben der guten Darstellung der Roboter überzeugen grafisch besonders die Explosions-Effekte.
quelle: spielradar.de
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
259 € sry total vergessen es hinzuschreiben. Bei Amazon kostet die Elite allein ohne Spiel 250€.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
zu geile angebote die da von micrsoft seit dem letzten jahr kommen. :thumb:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
oh man wenn das mit dem unterschied wirklich so drastisch sein sollte, dann mach ich mir grad bedenken wie ich das aushalten soll...:cry: wenn ich überlege, dass ich mir die konsole doch erst im märz zulege, sehe ich es als unnötig überhaupt noch 2k zu kaufen,da ja schon im oktober dann 2k11 rauskäme....

Was heißt da "schon"? :D Das sind glaub ich noch unglaubliche 7 Monate die du Zeit haben wirst um 2k10 ordentlich zum spielen. Außerdem wird 2k10 eh nicht fad werden ;)
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
egal jetzt, hab von nem guten kollegen gehört, dass ich diese 4-5 wochen am röhren tv locker überleben werde, weil es nicht soo krasse unterschiede sind. er meinte, dass hd klar besser ist aber da halt alles farbenfroher rüberkommt. normales tv ist trotzdem immernoch grafisch gleich ,nur halt nicht so detaliert wie hd...also so hab ich es von ihm jetzt entnommen..was meinen die hdtv + 2k besitzer unter euch? bitte um vergleich zwischen röhrern tv und hd tv! aber bleibt objektiv..ich weiß es ist schwer, weil jeder automatisch sagt, dass hd tv tausendmal besser ist...:D:D:cry:
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
egal jetzt, hab von nem guten kollegen gehört, dass ich diese 4-5 wochen am röhren tv locker überleben werde, weil es nicht soo krasse unterschiede sind. er meinte, dass hd klar besser ist aber da halt alles farbenfroher rüberkommt. normales tv ist trotzdem immernoch grafisch gleich ,nur halt nicht so detaliert wie hd...also so hab ich es von ihm jetzt entnommen..was meinen die hdtv + 2k besitzer unter euch? bitte um vergleich zwischen röhrern tv und hd tv! aber bleibt objektiv..ich weiß es ist schwer, weil jeder automatisch sagt, dass hd tv tausendmal besser ist...:D:D:cry:

dein Freund scheint ein Augenproblem zu haben.
HD (1080p) ist mit einen alten Röhrenfernseher (576p) in keinster Weise zu vergleichen. Das sind Welten Unterschiede.
Aber es geht doch nicht immer um die Grafik oder? Gameplay ist doch auch wichtig und das ändert sich ja nicht.
Hier mal ein kleiner Vergleich, der das so ein bisschen verdeutlicht.
Links Röhre, Mitte HD Ready, Rechts FullHD
Im Spiel fällt das aber viel deutlicher auf.
http://www.ors.at/bilder_gr/477.jpg
Jetzt aber mal ehrlich.
Du macht daraus aber schon ein rießen Drama oder?
Wo ist dein Problem?
Kauf dir eine PS3 zock halt die 5 Wochen auf Röhre und kauf dann einen gescheiten LCD.
Andere Möglichkeit: Warte bis du genug Geld hast und kauf dir LCD und PS3 zusammen.
Verstehe dein Problem nicht?
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Im grunde genommen habe ich kein problem. ..ich weiß, der einzige grund, weshalb ich das alles dramatisiere ist der, dass ich einfach seit gut 4 jahren keine konsole mehr in meinem zimmer stehen habe und natürlich ein wenig durchwühlt(positiv) bin.:jubel::jubel::jubel:

letzte frage:

gameplaymäßig wird sich doch nix ändern? sprich jetzt, dass maskottchen,zuschauer,gesichter anders aussehen als auf hd?
 
Oben