Konsolenzuschaffung +2k10: Welche Konsole ist besser?


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
das war nicht für's mega drive, das war das 32x.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sega_32X

edit: anscheinend gab es virtua racing auch als normales mega drive spiel mit extra-chip im modul. aber meine gott, sah das kacke aus:
Nicht nur anscheind, sondern das gabs sicher. Und das sah nicht kacke aus, sondern war richtig geil für damalige Verhältnisse. Ich habs im Gegesatz zu dir auch gespielt. Und das ziemlich viel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es nicht einen "historische Konsolen-Spiele"-thread?

Da könnten wir evtl. unsere Debatte auslagern... bzw. von einem Moderator auslagern lassen.

Was ich gut fand an Super Monaco GP: das waren die Original-Formel-1-Strecken (!!!) und lustig war die offensichtliche "Verfremdung" von Fahrer- und Teamnamen (Picos = Piquet und Firenze = Ferrari).

Es gab auch noch ein gutes Tennis-Spiel (weiß nicht mehr, ob von Sega oder Nintendo) mit realen Tennis-Stars-Namen und entsprechenden Stärken und Schwächen. Bin bei meiner Suche nach dem Namen dieses Spiels nicht fündig geworden. Bei Sampras-Tennis bzw. Jimmy Connors-Tennis konnte man nur den Namensgeber wählen.
Jedenfalls wählte mein Kollege zumeist Kafelnikow und ich Marcelo Rios.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Nicht nur anscheind, sondern das gabs sicher. Und das sah nicht kacke aus, sondern war richtig geil für damalige Verhältnisse. Ich habs im Gegesatz zu dir auch gespielt. Und das ziemlich viel.

ich hatte es auch gespielt, aber für 32x. dass es das spiel auch für's mega drive gab, hatte ich wohl verdrängt. wenn ich mich richtig erinnere, wurde es damals von den gängigen spielezeitschriften im vergleich zur 32x-version ziemlich mies bewertet.

aber um noch mal auf die technik snes vs. mega drive zurück zu kommen: mario kart z.b. war ein spiel, das noch aus der anfangszeit des snes war und sah um welten besser aus, als das, was das mega drive in seinen letzten tagen hin bekam.

ich will das mega drive gar nicht schlecht reden. ganz im gegenteil, ich war ja selber besitzer eines und einer meiner absoluten lieblingsspiele wurde auf dem mega drive veröffentlich (landstalker). trotzdem habe ich immer ein bisschen neidisch auf die snes-besitzer geschaut, weil die spiele schon ein bisschen geiler aussahen (anderes beispiel hier: turtles in time für snes und die turtles-umsetzung fürs mega drive).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein Thread in dem gefragt wird, ob PS3 oder die 360 besser für 2K10 ist und keiner erwähnt, dass

1. Patch und Demo erst viel später auf der PS3 erschienen und
2. Die meisten und besten 2K-Share Roster :)D), Slider etc. nur von 360 Usern für 360 User gemacht werden

Da ich auch fast nur 2K auf meiner Box zocke, bin ich immer wieder froh, kein PS3 User zu sein.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Nicht nur anscheind, sondern das gabs sicher. Und das sah nicht kacke aus, sondern war richtig geil für damalige Verhältnisse. Ich habs im Gegesatz zu dir auch gespielt. Und das ziemlich viel.

Völlig richtig! Die schnellste und beste Polygongrafik Mitte der 90er. Ich habe Virtua Racing gerade mal rausgekramt. Hat damals stolze 199,95 DM gekostet!
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ich rede von der Version auf dem normalen Mega Drive. Ansonsten hast du natürlich recht. Das Mega Drive kann mit der Grafik des SNES nicht mithalten. Insbesondere den Tiefeneffekt bei Super Mario Kart und F-Zero fand ich damals sehr beeindruckend. Nur der Prozessor des SNES ist etwas schwach. Das Mega Drive hat die doppelte Taktrate. Das wird bei der turboschnellen Sonic-Reihe sehr deutlich. Vergleichbares gibt es auf dem SNES nicht. Letztendlich finde ich, dass es auf beiden Konsolen sehr gute Spiele gibt.
 
Oben