Rainmaker07
Nachwuchsspieler
Xbox 360:
Bioshock 2
das stimmt nicht... Hast du ja sogar selbst darunter als multiplattformspiel aufgezählt
Xbox 360:
Bioshock 2
Wie Rainmaker schon schrieb, alles Geschmackssache. Ich würde nie zur XBox wechseln, obwohl ich support-technisch nicht die besten Erfahrungen mit Sony gemacht habe. Meine 60GB-PS3 hat sich zwei Wochen nach Garantieablauf von ihrem Laufwerk verabschiedet, konnte keine Blu-Rays mehr lesen. Obwohl das ein ziemlich weit verbreitetes Problem war, war Sony (bzw. TVS) nicht kulant genug, über die zwei Wochen hinwegzusehen. Wollten dann diese pauschalen 230€ für die Reparatur. Hat mich einen Tag genervt und dann bin ich in die Stadt und hab mir ne neue 80GB geholt. Auf MS umzusteigen ist mir nie in den Sinn gekommen, ich komme auf den Controller einfach nicht klar und habe bei nem Kumpel schon einige Stunden damit verbracht.
Ich finde übrigens, dass die grafischen Unterschiede nicht so groß sind, wie sie bei dir klingen Spree. Am Anfang mögen die noch gravierender gewesen sein, aber in den letzten Monaten war imo mit dem bloßen Auge kaum noch was zu erkennen. Aber vielleicht, hab ich auch die falschen Spiele als Vergleich gesehen.
warum sollte ich das? was hab ich von?
mal ehrlich. stellt eine ps3 und xbox 360 am gleichen fullHD hin und spielt die gleichen spiele ala nba 2k10 und ihr seht, dass ps3 etwas schlechter aussieht. da muss man nix verschweigen oder sich ausdenken. lichteffekte, schatten, blassere farben und kantenglättung sind die typischen merkmale/schwächen gegenüber der microsoft konsole (und ich rede hier nicht von exklusivspielen wie uncharted 2 sondern von multiplatformen!). viele haben einfach nicht diese gelegenheit wie ich zum glück beim kumpel, und wollen dies oder das nicht glauben. aber wenn man jetzt wirklich beide direkt nacheinander testet mit gleichen spielen, wird einem der unterschied auffallen, glaubt mir ruhig. ich erfinde doch keine geschichten einfach so aus spaß. ich bin, war und werde nie ein fanboy von irgend etwas sein!!! von sega, nintendo bis dreamcast, playstation und xbox hatte ich sie alle. als die zeit nicht mehr da war, entschied ich mich nur für eine, die mir am besten liegt und vom gesamteindruck gefällt, sonst hätte ich sie immer noch alle bei mir. ^^
es stimmt, dass vorallem anfangs es viel schlimmer war, mittlerweile wird die ps3 besser, aber es gibt leider immer noch reichlich spiele, die auf ps3 einfach schlechter aussehen. bin ja nicht der einzige der das behauptet, siehe die ganzen posts in diesem thread. oder googelt von mir aus ruhig danach, es gibt sicherlich viele beispiele.
@domek: von "rießen" war hier nie die rede erstens heißt es "riesen" und zweitens, hat sich niemand hier die worte "riesen grafikunterschiede" in den mund genommen! riesen unterschiede sind super nintendo und ps3/xbox360 aber sicherlich nicht x360/ps3!
ja und? das hat doch nichts mit dem topic zu tuen. ich kenne 3 leute aus meinem freundeskreis die auch alles sammeln von nintendo64 und der ersten bis hin zur xbox/ps3....