Konto Löschen / Recht auf Vergessen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.733
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...??...ernsthaft ?

Jap.

Es ist ein Unding von den Mods im Forum neue Threads zu löschen und die Inhalte in alte Threads zu verschieben die teilweise seit sechs Jahren nicht mehr beschrieben worden sind. Ohne das zu beschsprechen. Ohne Nachricht. Ohne zu Fragen warum hast du einen neuen Thread eröffnet und nutzt nicht den Thread der seit mehr als einem halben Jahrzeht keiner mehr nutzt? Was willst du mit dem neuen Thread Aussagen?

Sowas habe ich noch in keinem andern Forum erlebt. Ist das arrogant.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
weiß aber auch nicht genau, wo die Faszination mit den neuen Threads herkommt. Was ist daran arrogant, wenn man doppelte Threads zusammenführt? Und wieso ist das so ein wichtiger Punkt, dass man dann hinschmeißt? Fragen über Fragen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
weiß aber auch nicht genau, wo die Faszination mit den neuen Threads herkommt. Was ist daran arrogant, wenn man doppelte Threads zusammenführt? Und wieso ist das so ein wichtiger Punkt, dass man dann hinschmeißt? Fragen über Fragen.

So kompliziert ist das nicht. Wäre richtig gewesen, mit Gladio Kontakt aufzunehmen und mit ihm kurz darüber zu sprechen. Warum denn nicht? Imo löst man sowas für alle Beteiligten so zufriedenstellend und alle sind happy.

Bin kein Fan von Löschen, selbständigem Abändern von Ueberschriften (hat mit Gladio nix zu tun) usw. ohne kurz mit dem User/der Userin zu sprechen. Wenn die Aenderung von Titeln gar Gewohnheitsrecht verletzt, ist das nicht besonders schlau, "seine Meinung" durchzudrücken. Damit verärgert man User/Innen nur unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Wir können aber nicht jedes Mal, wenn wir hier Sachen machen, die User fragen und bitten, ob wir das dürfen oder ob es jemand verärgern könnte, weil man seine Beiträge verschiebt. Dann macht hier irgendwann keiner mehr was, weil jeder auch nur dann was machen kann, wenn es zeitlich passt und dann auch umgehend erledigt werden kann.

Da sollte man auch so viel Vertrauen in die Mods legen, dass ihre Handlungen im Sinne der User und des Forums sind.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
Wir können aber nicht jedes Mal, wenn wir hier Sachen machen, die User fragen und bitten, ob wir das dürfen oder ob es jemand verärgern könnte, weil man seine Beiträge verschiebt. Dann macht hier irgendwann keiner mehr was, weil jeder auch nur dann was machen kann, wenn es zeitlich passt und dann auch umgehend erledigt werden kann.

Da sollte man auch so viel Vertrauen in die Mods legen, dass ihre Handlungen im Sinne der User und des Forums sind.

Es redet ja auch keiner davon, ob ihr Verschieben dürft oder dafür fragen müsst. Es geht um Kommunikation.

Ich kann das für andere Bereiche bei Sportforen tatsächlich nicht beurteilen, wie gross der Umfang der "Verschiebungen" ist. Kann mich jedenfalls an eine Zeit erinnern, wo (mind. meinem subjektivem Empfinden nach) immer ne kurze Begründung dabei stand. Ich fand nur schon das eine gute Lösung und war jeweils dankbar dafür.

Beim Boxforum ist die Anzahl der Verschiebungen a la Gladio-Case vermutlich eh minim. Sehe den Fall in der Sache grundsätzlich so wie der Mod, ders zusammengelegt hat. Ne Begründung/kurze Erklärung oder besser n kurzer Austausch wäre in dem Fall zielführend gewesen, hätte es classy gelöst und so wie ich die zwei beteiligten Klassetypen einschätze, wäre schon jetzt alles okay.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.395
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine kurze Bemerkung a la "Threads zusammengefügt" seitens der Admins hätte vielleicht schon gereicht. Ich weiß nicht, ob das geschehen ist, hab den Thread nicht gelesen. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.395
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zuerst den User fragen, ist albern, ich glaub auch nicht, dass @Gladio das wirklich erwartet hat. Aber eine kurze Nachricht über PN oder in den besagten Thread, damit er zumindest Bescheid weiß, was passiert ist und evt. warum.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Zuerst einmal möchte ich mich für den Zuspruch bekldanken. Das tut gut, wenn User verständis haben, dass zeigt einen großen Zusammenhalt im Forum.

Ich bin 43 Jahre alt und habe mehr im Leben erlebt als die meisten es sich vorstellen können. Mein Körper und meine Seele sind gezeichnet von den Narben des Lebes. Wenn Moderatoren tatsächlich glauben mir ginge nur darum das ein Thread der meinen User Tag trägt dann kann ich nur den Kopf schütteln. Meine Wirken auf Leben und Gesellschaft hat ganz ander Dimension, die mir, den Menschen die es betrifft und deren Leben als auch das Meinige, sehr viel mehr am Herzen liegt, als ein dämlicher Thread.

Es geht um respektvolles Miteinander. Denn ein Forum lebt von den Beiträgen ihrer Mitglieder, nicht von der Bemütterung durch ihre Admins und Mods. Admins und Mods die einem gerne die Leviten lesen, mal berechtigt mal aus purer Eitelkeit. Den Einwand im Rechtradikalen Thread, ich weiß nicht mehr wie er heißt, habe ich verstanden. Die arrogante und anmaßende Art und Weise der Zurechtweisung durch @Max Power und @Angliru nicht. Kürzlich forderte mich @Angliru mich es für den Abend gut sein zulassen in den Kaffeetassen Thread hinein zu schreiben. Ich hätte Unterstellung gemacht, die ihm wohl nicht passten. Das kam völlig aus dem nichts. Ich hatte in der ganzen Zeit vieleicht 15 Kommentare abgeschickt. Jemand hat im Soccerforum eröffnete einen Account mit seinem Usertag.
Die Frage lautete, war es einer von uns? Drohungen wurden ausgesprochen. Ich äußerte meine Meinung. Es waren bestimnm die User aus dem anderen Forum um die Traffic hochzuhalten. BOOM @Angliru 's Zurechtweisung. Wenn man nicht mal seine Meinung in einem Forum äußern darf, ohne das es gegen den Verhaltenskodex verstoßen hat, dann stimmt was nicht.

Jetzt zu diesem bescheurten Thread um den es geht.
Ich wusste es gab einen Prospect Thread für Boxer außerhalb des HW.
Der Thread auf den ich auch hingewiesen wurde.

Meine Intention war es einen Thread zu eröffen der das gesamte Spektrum der Divisionen beinhaltet. Für die ersten beiden Post habe ich mit Moton und Diaz Jr. Zwei Prospects gefählt die im selben Gym seit Kindheitstagen trainieren, aber von zwei verschiedenen Veranstaltern promoted werde. Es sollte ein ausfühlicher Thread werden, inklusive Vidoes von Kämpfen und Intviews der Sportler, der die Verknüpfungen der Talente divisionübergreifend aufzeigt.

Das hat nichts mit beleidigt sein zutun. Ohne Vorwarnung war der Thread verschwunden und die Inhalten in einen Thread verschwunden, der seit sechs Jahren keine neuen Inhalte mehr bekommen hat und auch nichts mit dem zutun hatte was der neue Thread ausdrücken sollte. Es hat auch keinen Mod im Boxenforum interessiert.

Den Mods vertrauen? Die sich dann im Anschluss an die Beschwerden lustig darüber machen.
Die von Wutpost sprechen, wenn man sich beschwert und Comments posten, wie: Der will jetzt sogar seinen Account löschen weil sein Thread verschoben wurde. Das ist Kinderquatsch mit Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.049
Punkte
113
@Young Kaelin
Ich finde es wirklich gut, wie du dich für User einsetzt und ich schätze dich sowieso sehr, das weißt du auch. (y)
Hier bin ich allerdings nicht komplett deiner Meinung. So wie ich unsere Admins bislang kennengelernt habe, kann ich Ihnen wirklich kein fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellen. Auch die Kommunikation kommt nicht zu kurz, es kommt halt auf das Vergehen an, ob eine zusätzliche Kommunikation erforderlich ist. Ich glaube nicht, dass bei der Vielzahl der User ein Ban/ eine Verwarnung o.ä. ohne vorherigen Schlichtungsversuch erfolgt. Hier geht es aber ja nicht mal um eine Beitragslöschung, sondern nur um das Zusammenfügen eines Themas in ein bestehendes. Mit Ausnahme, dass @Gladio einen eröffneten Thread weniger in seiner Vita stehen hat, ist doch nichts passiert, oder?
Da halte ich es dann für übertrieben, vorher noch beim User die Moderation anzukündigen oder sich gar das "ok" abholen zu müssen.

In dem Fall hätte die Kommunikation doch auch von @Gladio ausgehen können, wenn es für ihn ein solch großes Thema ist. Eine kurze PN an einen Admin direkt, eine freundliche Nachfrage im "Frage an Admin" Thread hätte mit Sicherheit geholfen aber eine - pardon- hingerotzten Post im "Was regt euch auf", noch dazu um direkt mal pauschal gegen alle Mods abzuledern und nicht mal einen zu markieren, war sicherlich die schlechteste Entscheidung. Auch bei dem Ton kann ich die Antwort von @Angliru absolut verstehen.

Ich frag mich immer mehr, was er sich sowohl von dem ersten Post als auch seiner Forderung nach Löschung hier verspricht. Dass weitere User auf dieses infantile Verhalten anspringen und sich zu einer Bobbycar-Demo formieren, Schilder basteln mit "Ohne Threads ist alles doof" und "Die Schranke muss weg" [in Anlehnung an die Nationalfarben von @Max Power und @gentleman]?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Hammer @Finch Nicht den blassesten Schimmer worum es eigentlich geht, aber einen ellenlangen Kommentar dazu posten. (y)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Gladio: Das hier ist aber nicht das richtige Leben sondern ein (mehr oder weniger) anonymes Internetforum. Dinge die im richtigen Leben als Selbstverständlichkeit angesehen werden können, können nicht eins zu eins auf das hier projiziert werden.

Die Mods hier machen das alles in ihrer Freizeit. Solche Leute brauchst du, sonst würde es solche Foren wie das hier nicht geben. Und da hat einer mal einen guten und dann wieder einen nicht so guten Tag - wie jeder von uns. Dass die Mods hier die Suppe des Kaffeetassen-Threads auslöffeln und gute Miene zu dieser Aktion machen, zeigt doch schon was für feiner Kerle das sind. Ja, kann mal sein, dass auch deren Ton nicht passt aber schau dir mal an, was für einen Wahnsinn die hier bewältigen müssen. Da sind jede Menge Wahnsinnige unterwegs, die es zu disziplinieren gilt - und das machen die insgesamt schon sehr, sehr gut.

Und wenn dir was zu Nahe geht (und das als Tipp von einem der viele Jahre dabei ist und schon auch ein paar Narben des Lebens davon getragen hat), dann mach ein paar Tage Pause, schau gar nicht rein und du wirst sehen - danach ist alles wieder halb so wild, denn man darf das hier nicht ernster nehmen als es ist. Und schon gar nicht so ernst nehmen, wie das Leben an sich.

Und wer im Boxforum schreibt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Boxsport wurde spätestens mit dem Tod von Rocky zu Grabe getragen. Aber das ist eine andere Geschichte. :cool1:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
@Gladio
Wenn Du Steve einen Hampelmann nennst, der sich wichtig machen wollte, ist eine Anmerkung von @Angliru, dass Du es gut sein lassen solltest "aus dem nichts"?

Ich rege übrigens an, diesen Threads zu löschen, er bereitet Kopfschmerzen.
Insgesamt kann ich nur @Bombe zustimmen, das hier ist Freizeit, nicht das wahre Leben, sondern etwas was davon ablenkt. Wer hier mehr will, sei es Fürsorge oder überbordende Empathie, ist hier nicht richtig, ganz wertfrei.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.587
Punkte
113
Und wenn dir was zu Nahe geht (und das als Tipp von einem der viele Jahre dabei ist und schon auch ein paar Narben des Lebens davon getragen hat), dann mach ein paar Tage Pause, schau gar nicht rein und du wirst sehen - danach ist alles wieder halb so wild, denn man darf das hier nicht ernster nehmen als es ist. Und schon gar nicht so ernst nehmen, wie das Leben an sich.

Und wer im Boxforum schreibt, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Boxsport wurde spätestens mit dem Tod von Rocky zu Grabe getragen. Aber das ist eine andere Geschichte. :cool1:
Ich stimme dir vollkommen zu, es ist nur ein Forum, nur eine kleine Ablenkung vom ersten des Lebens. Ich bin aber nun malnauchseit meinem 7. Lebensjahr Kampfsportler. Es istvschon meh als nur Leidenschaft für eine Sache. Es ist iauch ein Teil meiner Persönlichkeit umd es bereitet mir Freude darüber zu Diskussionen zu führen und zu fachsimpeln.

By the Way, ich hab aus Berufsgründen mit Boxern zutun, da dafür muss man auch ein bisschen balabala sein ;)
 
Oben