Kostya Tszyu vs. Ricky Hatton (und die Zeitumstellung)


S

sabatai

Guest
Tszyu zerstört Mitchell!! Who's next?

Tszyu destroys Mitchell!

By Chris Bronte and Tommy Acosta at ringside

A 21-month layoff had zero effect on IBF junior welterweight champion Kostya Tszyu as he scored an explosive third round knockout over interim titlist Sharmba Mitchell Saturday night at the Glendale Arena near Phoenix, Arizona. Tszyu simply had two much power for Mitchell, who was on the deck four times in less than nine minutes. The champion suffered a vertical cut over the right eye from an unintentional headbutt in round one, but he came back to drop Mitchell with a series of right hands in round two. Mitchell was staggered by another bomb at the bell. Tszyu floored Mitchell again with another big right in round three, then pummeled Sharmba on the ropes to put him down twice more near the end of the round before referee Raul Caiz stopped the one-sided affair at 2:48. With the win, Tszyu cemented his position at the top of the 140lb division as he improves to 31-1 with 25 KOs. Mitchell falls to 55-4.
-----------------------------

:jubel:

Ich bin mal gespannt wem Tszyu als nächstes das Maul stopft.. Hatton oder Harris hätten es mal verdient.

:smoke:
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Keine Reaktion bis jetzt?

Immerhin haben die wenigsten erwartet, das ein 35jähriger Tszyu nach so langer Pause einen Top-Contender in drei Runden abfertigt. Mayweather oder Harris wären interessante Gegner in den nächsten Kämpfen...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Dreamwarrior: naja, überraschend ist für mich nur, wie schnell Tszyu gewonnen hat....meine Prediction war ja, das Tszyu aufjedenfall durch KO gewinnt. nur hatte ich mit nem späteren KO so um Runde 9 oder 10 gerechnet. :thumb:

und das sich noch keiner Äußert, liegt daran, dass wohl alle erst den Kampf gucken wollen....und dann ihre Meinung schreiben.
darum werde ich mein Fazit zum Kampf auch erst heute abend geben, nachdem ich den Fight geguckt hab :wavey:
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Wo kriegt man den Kampf zu sehen?

Man könnte jetzt sarkastisch sagen: Wer als nächster gegen Kosta boxt, dem wird als Nächstem das Maul gestopft.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Mit so einen frühen Sieg habe ich auch nicht gerechnet.
Schon komisch, vor 3 Jahren sah der Fight noch anders aus, und dieses Mal hat er noch so eine lange Pause hinter sich.

Also Tszuy ist immer noch die No.1 und jetzt würde ich mich über Harris oder Hatton freuen,....Cotto, Witter oder Mayweather wären natürlich auch cool!!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe Harris bekommt demnächst die Chance um zu zeigen was er wirklich drauf hat!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Mich hat es sehr für Tszyu gefreut, dass er sich nach so einer langen Pause mit so einem eindrucksvollen Sieg zurück gemeldet hat. Tszyu hat anscheinend trotz seines Alters und der lange Pause immer noch das Auge, die Ringintelligenz und den Punch um weiterhin ganz oben zu bleiben. Mitchell ist zwar gut gestartet, aber Tszyu nahm ab Runde zwei bereits das Zepter in die Hand und ließ Mitchell keine Chance.

Der Weg um die Nummer 1 im Superleichtgewicht zu werden führt immer noch über Tszyu. Egal ob es als nächstes gegen Harris, Hatton, Mayweather, Cotto oder Gatti geht, ich freue mich schon jetzt darauf. Nach dieser Leistung sehe ich Hatton weiterhin als klaren Underdog und auch Gatti könnte noch im Ring verbluten.

Something worth fighting for ......... I'm gonna knock you out tonight :jubel:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe den Kampf jetzt gesehen. Eine beeindruckende Vorstellung von Tszyu :thumb:

Erst recht nach dieser langen Pause. Eine der besten rechten Geraden im Boxsport überhaupt. Beeindruckend auch wie überlegt er sie einsetzt. Man hat das Gefühl jeder Schlag ist genau geplant. Einfach eine Top Vorstellung.

Im Interview nach dem Kampf hat Manny Stewart seinen Schützling Harris vor die Kameras gezerrt. Der stammelte etwas schüchtern ein paar Wörter in Richtung Tszyu, der zwar höflich blieb, aber Harris eigentlich eher ignorierte :D

Auf jeden Fall kam Tszyu im Interview zuvor sehr sympatisch rüber. Er will jetzt nur noch Big Fights machen, ob Harris dafür als Gegner in Frage kommt, ließ er offen. Ich denke er will wohl am liebsten gegen Mayweather ran und dann aufhören.

Den Kampf würde ich auch am liebsten sehen. Tszyu vs Maywather, dass wäre der Kampf um die P4P Krone :jubel:

Aber wenn das nicht klappt, warten mit Hatton, Gatti und Cotto noch weitere Gegner für Big Fights.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Ballagoal

Guest
Hab es mir grad angeschaut (ohne vorher das Result zu wissen) und hab nach der 1. Runde gedacht, dass Mitchell klar gewinnen wird. Aber Tsyzu hat dann wirklich mächtig aufgedreht und Mitchell war wirklich chancenlos.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
die "tunte" (siehe fransen-rock) mitchell wird verprügelt, wie ich es erwartet hatte. jedoch eindeutiger und vorzeitiger.
alles was mitchell entgegenzusetzen hatte war rumgezappel und blindes, ungestümes gerenne in tzsyu.

der kampf harris tszyu muss kommen. und ich denke hier wird tszyu sein blaues wunder erleben. seine relativ hohe reichweite für seine körpergröße zieht hier nicht mehr. beide boxen recht ähnlich. im interview sah man, dass harris fast einen kopf größer als tszyu ist.
tszyu ist ein spätstarter, agiert permanent mit jab und justiert seine schlaghand. für meine begriffe ist sein statischer stil mit reichweitennachteil gegen harris nicht erfolgversprechend. harris wird maßnehmen und tszyu genau wie phillips es tat abschießen.
er wird mit den eigenen waffen geschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Herr Rauschenbach schrieb:
die "tunte" (siehe fransen-rock) mitchell wird verprügelt, wie ich es erwartet hatte. jedoch nicht so eindeutiger und vorzeitiger.
alles was mitchell entgegenzusetzen hatte war rumgezappel und blindes ungestümes gerenne in tzsyu.

der kampf harris tszyu muss kommen. und ich denke hier wird tszyu sein blaues wunder erleben. seine relativ hohe reichweite für seine körpergröße zieht hier nicht mehr. beide boxen recht ähnlich. im interview sah man, dass harris fast einen kopf größer als tszyu ist.
tszyu ist ein spätstarter, agiert permanent mit jab und justiert seine schlaghand. für meine begriffe ist sein statischer stil mit reichweitennachteil gegen harris nicht erfolgversprechend. harris wird maßnehmen und tszyu genau wie phillips es tat abschießen.
er wird mit den eigenen waffen geschlagen werden.

Tszyu hat lange Arme und Reichweitenvorteile ?

Spätstarter ? Wie spät ? Runde 2 :rolleyes:

Statiker. Möglich. Keine Ahnung was Tszyu nebenberuflich macht. ;)

Harris ist mit Sicherheit neben Mayweather die größte Herausforderung. Cotto wäre auch interessant. Mal schauen mit welcher Ausrede Warren/Hatton sich diesmal um eine Pflichtherausforderung drücken. Da hat man sich tüchtig verkalkuliert, von wegen 22 Monate Pause und sah gegen Leija schlagbar aus. :laugh2:
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
wie man von erwachsenen männern , die gerade mal 63,502 kg auf die waage bringen , von "zerstörern" reden kann bleibt mir ein rätsel .
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
tszyu sah zb gegen judah in runde 1 recht mies aus...
er spricht im interview von sich selber im übrigen auch als spätstarter. :p
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
bigrealmike schrieb:
wie man von erwachsenen männern , die gerade mal 63,502 kg auf die waage bringen , von "zerstörern" reden kann bleibt mir ein rätsel .

Mir auch. Vielleicht sollten wir dich mal mit Tszyu oder ersatzweise Grigorian in den Ring stellen, damit du es verstehst ?

@Rausche

Spätstarter sind für mich Leute, die ab Runde 4/5 das Kommando übernehmen, aber da ist Kostya schon immer fertig. :laugh2:
Jedenfalls hat Tszyu erstmal klargestellt, dass er im Superlight immer noch Cheffe ist.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@knocksta: jo, die Präzision von Tszyu war beeindruckend, die Grade schön steif geschlagen....der 2. Niederschlag, die rechte Gerade zum Kopf, war echt böse. panik:
danach war's um Mitchell geschehen.
der 3. und 4. Niederschlag die logische Konsequenz
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
teddy

und da genau mitchell dieser präzison, die tzsyu schon im vorfeld telegraphiert, nichts entgegenzusetzen hatte, bewerte ich den kampf nicht über. eine sehr schöne leistung von tszyu, aber was mitchell zu bieten hatte war armselig. 0 deckung und ein hyperaktives gezappel ohne effektivität.

caiz hätte ruhig mal den kampf und die boxer etwas beruhigen sollen zu beginn. mitchell zuckte, hampelte und rannte immer wieder völlig unkontrolliert in tszyu.
ich habe von mitchell noch nie viel gehalten, aber heute wirkte er in seinem balletröckchen ohne deckung wahrlich wie eine "tunte".
gegen cotto, gatti, tszyu, mayweather, harris und vor kurzem urkal hätte er so kein land gesehen, was sich schon nach seinem gewürge gegen den ghanaer andeutete.

ich will harris gegen tszyu sehen. harris wird ihn zurecht stutzen. :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@rausche: naja, Mitchell's einzige Chance ist halt seine Beweglichkeit....aber nach den ersten Treffern von Tszyu, wurde Mitchell's Beweglichkeit zu panischem rumgehopse.
wie gesagt, der KO Win von Kostya kommt für mich nicht überraschend, nur hätte ich gedacht das er länger braucht.
naja, Harris vs. Tszyu würd ich auch gerne sehen, aber denke nicht das Harris Favorit wäre.
wär so 50:50 bei mir....
aber was Kostya so ziemlich allen voraus hat, ist diese unglaubliche Präzision.
er brauch gar nicht viele Schläge um jemanden zu finishen..
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
tszyu hat eine beeindruckende schlagkraft, ja. aber sein rührender jab geht im grunde nur gegen leute auf die er stellen kann und keine großen reichweitenvorteile besitzen.
tszyu steht recht steif, arbeitet viel mit der führhand und 1,2 kombinationen.
nur was macht er, wenn er gegen jemanden einen wirklich eklatanten reichweitennachteil besitzt und nun wie sonst seine gegner eine führhand zunächst überwinden muss?

ich denke harris wird tszyu trotz erfahrung abschießen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Herr Rauschenbach schrieb:
nur was macht er, wenn er gegen jemanden einen wirklich eklatanten reichweitennachteil besitzt und nun wie sonst seine gegner eine führhand zunächst überwinden muss?

ich denke harris wird tszyu trotz erfahrung abschießen.

Ich sehe mir jetzt schon seit 12 Jahren Tszyu-Kämpfe an, und ich habe ihn über die Jahre sehr schätzen gelernt!

Er stand bereits sehr viel größeren Gegnern mit überlegener Reichweite gegenüber, und er hat diese Leute eindrucksvoll besiegt. Leider habe ich von diesen Kämpfen nur noch zwei, aber an die anderen erinnere ich mich trotzdem noch. So waren Rafael Ruelas, Diosbelys Hurtado, Hugo Pineda, Jan Bergman wesentlich größer als Tszyu (mindestens 10 cm), und auch Ben Tackie ist bestimmt 5 cm größer.

Was Du über seinen Stil sagst stimmt schon, aber gerade die Geradlinigkeit ist Tszyus Stärke. Er ist physisch robust, hat einen wahnsinnigen Handspeed und den linken Haken sollten die Gegner nie unterschätzen.

Wenn Du seinen Stil nicht magst, so finde ich das völlig ok, aber Tszyu war nie ein Hype sondern hat immer geboxt, was in der Gewichtsklasse gerade da war.

Ich sehe ihn gegen Harris als Favoriten, obwohl dieser Junge einer meiner neuen Lieblinge ist ;) . - Deine Einstellung zu Mitchell teile ich ;) .

Gruß, Competition
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
wie lange müssen wir dich bigrealdepp noch mit deinen ******* kommentaren ertragen !?

schau dir deinen hulk hogan und undertaker oder deinen held vitali den zerstörer weiter an und bleib in deiner bigrealwelt aber bitte verschone uns mit deinen kommentaren - die sind nämlich so sinnvoll wie ein lutscher der nach *******e schmeckt

ach noch was : solche 60-kg würstchen wie du sagen würdest schlagen dir primat innerhalb von ein paar sekunden die hackfresse zu brei
 
Oben