Kostya Tszyu vs. Ricky Hatton (und die Zeitumstellung)


H

Herr Rauschenbach

Guest
@competition

also tszyu war nie ein hype, keine frage!
das war in keinster weise meine intention. er hat viele gute leute geboxt und auch endeutig besiegt.

was mir an ihm ,obwohl mir sein stil nicht sonderlich liegt gefällt, ist dass er als einer er wenigen, wenn nicht gar als einziger die sowjetschule gut mit dem amerikanischen stil gepaart hat. tszyu arbeitet auch im infight für einen russen :D beachtlich. er steht zwar recht breitbeinig, wählt seine schläge, das ganze aber nicht in diesem fürchterlichen roboterstil.

im lww ist es nur so, dass wir nicht 3 topboxer haben, sondern fast eine gesamte top 10 mit spitzenleuten. und tszyu hat im grunde keinen von ihnen geboxt.(was nicht unbedingt seine schuld ist: wechsel, aufstiege, verletzungen, talente etc) von daher gibt es noch genügend big fights und chancen unterzugehen. ;)

und eines darfst du nicht vergessen: nicht jeder der einen kopf größer ist und sich diehandschuhe schnürt besiegt tszyu. die gegner mit größenvorteil waren zwar kein fallobst aber auch nicht die creme de la creme.
mit harris haben wir hier allerdings einen topmann, der im grunde im lennox stil boxt. diese kombination hat tszyu noch nicht geboxt und ich denke, dass ihn harris abschießen wird.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich hatte auf Mitchell getippt, der in diesem Jahr sehr aktiv gewesen ist und sich seine Chance auf den Titel wirklich erarbeitet hat. Gerade seine Beweglichkeit hatte ich als Stärke angesehen, als Möglichkeit, Tszyu einen Punktsieg abzuringen. Denn aus dem Lager von Kostya kamen zuletzt nur noch Meldungen über Verletzungen und Verschleißerscheinungen, wenn denn überhaupt mal etwas zu vermelden war. Ich hatte wirklich gedacht, daß Tszyu schlicht und einfach verbraucht ist und keine 12 Runden gegen einen guten Herausforderer durchsteht.

Daß meine Prediction nicht aufgegangen ist, stimmt mich keineswegs traurig. Es überwiegt die Freude, daß Tszyu mit einer guten Leistung zurück ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich schließe mich Joker an. Auch ich hatte ja auf Mitchell getippt, aus den gleichen Gründen.

Ich hoffe jetzt auf big fights gegen Mayweather oder Harris (wäre für mich sportlich schon einer, auch wenn die Kasse wohl etwas anderes sagt). Bin da ganz Tobis Meinung und möchte sehen, was Harris wirklich drauf hat. Aber auch ein Duell gegen den undisputed champion des Weltergewichts, Cory Spinks, fände ich interessant. Tszyu hat es scheinbar drauf, die schnellen beweglichen Leute mit seiner Geradlinigkeit in Schwierigkeiten zu bringen. Danach könnte er als Abschiedsvorstellung noch dem Hatton zeigen, wo im Superleicht der Hammer hängt. :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Crosby: naja, vllt. wird ein Fight gegen Harris ja doch ein "Big-Fight" (auch vom Geld her),Harris scheint ja in den USA langsam mehr beachtung zu bekommen....schließlich war er nach dem Fight ja dierkt im Ring, und wurde von Showtime als DER nächste Gegner für Tszyu promoted.
ich sag nur der Dialog zwischen Show und Kostya:

S.:"Kostya, you know this Man?" (zeigt auf Harris)
K.:"Yes, i know him"
S.:"You saw him Fight?"
K.:"Yes"
S.:"Maybe it's Time to watch some more Videos of him"
K.:"Yes, maybe (lachend)"

:thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Herr Rauschenbach schrieb:
im lww ist es nur so, dass wir nicht 3 topboxer haben, sondern fast eine gesamte top 10 mit spitzenleuten. und tszyu hat im grunde keinen von ihnen geboxt.(was nicht unbedingt seine schuld ist: wechsel, aufstiege, verletzungen, talente etc) von daher gibt es noch genügend big fights und chancen unterzugehen. ;)

Genau hier wittere ich einige große Kämpfe im nächsten Jahr. Tszuy ist nie jemandem aus dem Weg gegangen, und die Gewichtsklasse ist bombenmäßig besetzt :thumb: ! Auf einer australischen Seite las ich gestern ein Interview in dem er sagte, die Pause hätte ihn zumindest keine Substanz gekostet, und daß er noch ein paar Big Fights machen wolle. Am liebsten würde er wohl gegen Gatti kämpfen (weil die Fans auf seiner Homepage dies wünschen...), aber die beiden haben leider Verträge mit unterschiedlichen Sendeanstalten. Klingt wirklich alles nach Mayweather, und vielleicht zum Karrierende gegen Spinks, um dreifacher Weltmeister im Weltergewicht zu werden.

Sollte er Harris und Cotto "dazwischen schieben" wollen, können seine Pläne aber schnell über den Haufen geworfen werden. Wie gesagt: coole Situation in dieser Gewichtsklasse.

Gruß, Competition
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Herr Rauschenbach schrieb:
@competition

mit harris haben wir hier allerdings einen topmann, der im grunde im lennox stil boxt. diese kombination hat tszyu noch nicht geboxt und ich denke, dass ihn harris abschießen wird.


Bei den Amateuren hat ihn ein Vernon Forrest, der dem Harris ja nicht unähnlich ist (Grössenvorteile, steife Rechte ;) ) aber auch net so abgeschossen... :belehr:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
In dieser Klasse bieten sich wirklich großartige Kämpfe an, wollen wir hoffen, dass wenigstens ein paar davon zustande kommen und nicht an Dingen scheitern, die dem Boxfan an sich sowieso schon zum Hals heraushängen.

Harris - Tszyu wäre natürlich was, noch besser fände ich jedoch Tszyu gegen Mayweather. Bin ein großer Fan von Mayweather, würde ihn in diesem Kampf allerdings nicht als Favoriten sehen. Auf jeden Fall wäre das ein klasse Kampf, und das öffentliche Interesse müsste eigentlich auch genügend groß sein, also:

Tsyzu - Mayweather im Frühjahr 2005!! :love2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@royness

forrest und harris ähneln sich aber nur in ihrer größe. ;)

forrest versuchte hektisch gegen tszyu die rechte ins ziel zu bringen. ähnlich ungestüm und erfolglos wie gegen mayorga.
harris ist dagegen nicht auf die rechte so fixiert wie forrest. harris kommt über den jab im gegensatz zu forrest, der sich oftmals zu sehr auf die rechte und seine one punch power verließ.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
forrest versuchte hektisch gegen tszyu die rechte ins ziel zu bringen. ähnlich ungestüm und erfolglos wie gegen mayorga.

Sag bloss, den Fight hast du heute noch mal angeschaut? Junge, junge - man sollte ne Empfehlung für UBP, Sauerland & Co. aussprechen bei diesen fleißigen Kampfsichtungen und sekundenschnellen Topanalysen. :thumb:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@timeout4u

les ich da den blanken zynismus heraus? :D

also den tszyu-forrest kampf und auch mayorga-forrest hab ich noch ganz gut in ernnerung. wenn mir schon als laie forrest auf die nerven ging, dass man ihm am liebsten in der pause eine schelle zum aufwachen verpasst hat, wie geht es dann erst jemandem wie dir dabei?
gegen mayorga hat shields ihn ja förmlich angefleht, bekniet, gebettelt er soll den jab schlagen. nur sowohl gegen tszyu als auch mayorga wollte er wieder krampfhaft seinen rechten "abwärsthaken" in ziel kämpfen.

ich versteh den jungen nicht. der hat soviel potential und dann verfällt er gegen mayorga wieder in seine alte halsstarrigkeit.

aber das gehört wohl in deine timeout kolumne mit dem boxer und der gebrochenen nase. ;)
wie war das da noch? schnauben oder schnupfen, was war das zauberwort das ihn erwachen ließ?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
les ich da den blanken zynismus heraus?

Ne, ich bewundere nur dein Erinnerungsvermögen. Und deine Seher-Fertigkeiten, dass du Tszju gegen Forrest bei den Amateuren so aufmerksam schon beobachtet hast in weiser Voraussicht auf den zukünftigen Verlauf ihrer Karrieren. :thumb:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
also in weiser vorraussicht hab ich den kampf sicher nicht gesehen, da ich beide zunächst bei den prosfis sah und später ihren amateurkampf auf tape.

also muss ich dein lob leider abweisen oder dir erneut auf den leim gehen, ganz wie du deinen satz gemeint hast. ;)

ps: ich habe in etwa tszyu/forrest zu der zeit des mayorga/forrest 1/2 kampfes gesehen.
und sein ex-amateurcoach war schon gegen tszyu dabei (afrokrause, brille, breiter buschiger schnauzer). den muss forrest doch in den wahnsinn getrieben haben, aller spätestens nach mayorga 2.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Herr Rauschenbach schrieb:
ps: ich habe in etwa tszyu/forrest zu der zeit des mayorga/forrest 1/2 kampfes gesehen.
und sein ex-amateurcoach war schon gegen tszyu dabei (afrokrause, brille, breiter buschiger schnauzer). den muss forrest doch in den wahnsinn getrieben haben, aller spätestens nach mayorga 2.

Vielleicht hat Forrest´s Coach auch einfach nur begriffen, dass Tszyu einer der besten Amateure überhaupt war und der gute Forrest als WM-Zweiter mit bspw. einem klaren Vorrundensieg über Piccirillo gar nicht soviel falsch gemacht hat. Tszyu war damals für mich nahezu untouchable. Aber das lag wahrscheinlich, wie auch während der Profikarriere von Tszyu darin begründet, dass Leute wie Pineda, Judah, Mitchell, Gonzalez, Chavez und Co. immer gegen Tszyu vergessen haben wie Boxen so geht. ;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Mitchell, Gonzalez, Chavez

diese boxer zähle ich nicht als große oder hervorstechende siege.
besonders der rentner chavez ist in dieser aufzählung völlig deplatziert.

ps: dann dürfte ja sein coach nach deiner logik auch eingesehen haben, dass mayorga zu dieser zeit untouchable und unschlagbar war. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Herr Rauschenbach schrieb:
Mitchell, Gonzalez, Chavez

diese boxer zähle ich nicht als große oder hervorstechende siege.
besonders der rentner chavez ist in dieser aufzählung völlig deplatziert.

ps: dann dürfte ja sein coach nach deiner logik auch eingesehen haben, dass mayorga zu dieser zeit untouchable und unschlagbar war. ;)

Vielleicht ist Tszyu einfach besser. Der Gedanke schon gekommen ?
Da kann der Coach in der Ecke drei Saltorückwärts machen und die rechte Gerade trifft Tszyu immer noch nicht.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
vielleicht ist forrest auch zu eigensinnig und verliert im kampf oft den faden und will nur noch die rechte unterbringen...solls auch geben, dass boxer einfach nicht die marschroute verfolgen können und dadurch sich niederlagen einhandeln.
wobei das eine das andere nicht ausschließt.
beide sind top boxer und tszyu zu amateurzeiten schon wesentlich erfahrener und reifer als forrest gewesen. amateurkämpfe sollte man nie ganz überbewerten und zweitens wäre ein duell in der prime interessant.
forrest ist nicht mehr das milchgesichtige knochengerüst von 91.
 
S

sabatai

Guest
Tszyu hat mir gegen einen Prime-Time Urkal wesentlich besser gefallen als Harris gegen den Sauerland Urkal...

Ich weiß Quervergleich sagen nicht immer was aus aber ich kann mir schwer vorstellen das Harris Tszyu aus dem Ring fegt. Harris boxt immer noch zu offen und da Urkal keinen Punch hat ist das niemand sonderlich aufgefallen. Wenn Tszyu mal an Harris dran ist und explodiert kann es ganz schnell Dunkel werden - im Infight wirkt Harris nämlich noch recht unbeholfen und mich würde es nicht wundern wenn er bis zur 6 Runden flach liegt.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
na da hast du wohl nicht "prime" tszyu gegen urkal gesehen. die showtime kommentatoren hatten es ein draw. und tszyu wurde einige male gut durchgerüttelt. insgesamt boxte auch eher viel zu offen. hätte (wäre wenn) urkal einen punch an diesem abend gehabt, der dominator hätte vermutlich ein 2tes upset erlebt.

kurzum: tszyu hat genauso schwächen wie harris, styles make fights, es warten noch ein dutzend prüfsteine auf tszyu. (ebenso auf die anderen top-leute im lww)

wer oder welche stile in wie weit probleme bereiten, habe ich oben schon erläutert.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@rausche: du mahst mit den schwächen wohl recht haben, aber der Vorteil von Tszyu ist halt seine Präzision, klar kann Harris auch gut und präzise schlagen.....aber ich denke das Tszyu noch einen Tick besser ist.
aber egal, hauptsache der Fight Tszyu vs. Harris kommt :jubel:
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
ich sehe es ähnlich wie herr rauschenbach das tszyu gegen harris durchaus verlieren könnte, für harris sprechen seine reichweitenvorteile, sein guter jab, sein boxstil(manny steward halt) und seine schlagkraft ist auch nicht gerade übel. tszyu hat einen für sein alter immer noch sehr guten handspeed, verfügt auch über sehr gute schlagkraft und schlägt sowohl die rechten schlaghände als auch seinen linken haken sehr präzise und überlegt. auch seine art des "dirty infight" bei clinches ist sehr effektiv und zermürbend. wäre auf jeden fall ein heißer kampf, wie es aussieht scheint harris nun ja auch von showtime mal eine verdiente lobby zu bekommen.
trotzdem halte ich es für wahrscheinlicher das tszyu gegen pbf oder gatti antritt da diese beiden gegner ihm wohl mehr geld bringen würden, und zumindest gatti wäre trotz hoher schlagkraft imho ein um einiges geringes risiko für kosta als harris. mayweather kann ich in der gewichtsklasse noch zu schlecht einschätzen, boxerisch ist er jedoch eine klasse für sich, und dürfte es tszyu sehr schwer machen, sofern er dessen schläge gut genug verträgt.
tszyus vorstellung gegen mitchell fand ich recht überzeugend, und sein sieg freut mich für ihn, da er seit jahren ein spitzenboxer ist und auch symphatisch wirkt. nachdem dieses jahr einige alte größen wie tyson, de la hoya, jones und mosley verloren haben, ist es umso schöner das sich mit trinidad und tszyu zwei ältere weltklasseboxer zurückmelden die man irgendwie schon abgeschrieben hatte. vielleicht kommt ja jetzt auch naz zurück aus dem retirement :thumb:


achja bevor ich es vergesse bowe ist ja auch zurück... :clown:
 
Oben