Kostya Tszyu vs. Ricky Hatton (und die Zeitumstellung)


F

Francois

Guest
Habe den Kampf noch nicht gesehen, aber lass mir doch meine Träume. :cry:
 
F

Francois

Guest
Ja, aber ich bin hier auf "Arbeit". Wäre nicht so nett wenn ich da einen filesharing client installiere. :cool3:

Aus polnischen (kann kein polnisch) Forenlinks habe ich mir hier schon ein zwei Boxkämpfe runtergeladen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Sabatai & Francois

Habe mir den Kampf gestern ein weiteres Mal angesehen und bin nach wie vor ein wenig enttäuscht von einem meiner Lieblingsboxer. - Tszyu wirkte zwar platt, aber angeknockt war er nicht. Wenn er getroffen wurde vom "Hitman" (der gar nicht sooo hart schlägt), schien er nie angeschlagen. Natürlich war das kein Spaziergang, natürlich ist man gerade nach so einem Kampf am Ende, aber als Weltmeister muß man auch mal durchs Feuer gehen!

Gegen Phillips ging Tszyu KO, ansonsten war er noch nie in einer vergleichbaren Situation wie am Samstag. Es schien mir so, als sei er unendlich genervt gewesen von Hattons Pressing-Taktik, und seine Ecke machte ihm auch nicht gerade Mut :rolleyes: . Sich dann aber so aus dem Kampf abzuseilen, war ******e.

Und bevor jetzt einige schreien, daß ja nur Tszyu wissen könne, wie er sich wirklich gefühlt hat: Ja, aber das hat er im Interview danach ja deutlich beschrieben. Er hat aufgegeben, weil er nach Punkten keine Chance mehr sah :rolleyes: .

In "Normalform" würde Tszyu Hatton meiner Meinung nach im Rematch besiegen / KO schlagen können. Die Frage ist nur, ob er nicht zu alt ist mittlerweile. War es bloß taktisches Versagen oder eben eine Leistungsbuße, wie sie Boxer in seinem Alter nun mal akzeptieren müssen?

Gruß, Competition
 
F

Francois

Guest
Ich hoffe ja auf den Rocky Effekt gegen Clubber Lang :D .

Das Tszyu nur aufgegeben hat weil er nach Punkten nicht mehr gewinnen konnte fände ich aber auch enttäuschend wenn es denn so wäre.

Also dann alle Hoffnung auf das Rematch.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Francois schrieb:
Ich hoffe ja auf den Rocky Effekt gegen Clubber Lang :D .

Das Tszyu nur aufgegeben hat weil er nach Punkten nicht mehr gewinnen konnte fände ich aber auch enttäuschend wenn es denn so wäre.

Also dann alle Hoffnung auf das Rematch.

er hat das im interview auf jedenfall so von sich gegeben. allerdings glaube ich auch, dass er einfach platt war. nur weil er nach punkten zurück lag muss er ja nicht aufgeben, er hätte ja nochmal alles in die waagschale werfen können und den K. O. suchen. wie gesagt, er war einfach platt, auf den punktezetteln zurück und dann ist ihm evtl. noch die motivation abhanden gekommen. aber dennoch verdient seine entscheidung respekt, er sah sich eben nichtmehr in der lage den kampf zu drehen und hat daher das handtuch geworfen, die entscheidung muss man auch erstmal treffen und dies vor dieser hammerkulisse. schade für tszyu aber das leben geht weiter...

CC
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
...genauso ist es!

Gerne füge ich noch hinzu, dass ich Tszyu knapp nach Punkten vorn hatte und "aus allen Wolken fiel" als es so plötzlich vorbei war.
Aber Tszyu`s Einschätzung war wohl richtig, nach Punkten hätte er den Kampf in England nicht mehr gewinnen können...

Noch eine kleine Bemerkung: Ein anderer Ringrichter mit einer anderen Boxphilosophie (Unterbinden der ständigen Ringkampfeinlagen) und Tszyu boxt Hatton deutlich und klar aus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Dog Man

Ob Tszyu ihn dann ausboxt, weiß ich nicht. Aber so war es Hattons Kampf und mit einem anderen Ringrichter wäre der Kampf eventuell anders verlaufen, hätte sich Tszyu mehr entfalten können. Wäre möglich.

Aber ich gebe dem Ref nicht die Schuld.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dog Man schrieb:
Gerne füge ich noch hinzu, dass ich Tszyu knapp nach Punkten vorn hatte und "aus allen Wolken fiel" als es so plötzlich vorbei war.
Aber Tszyu`s Einschätzung war wohl richtig, nach Punkten hätte er den Kampf in England nicht mehr gewinnen können...

Noch eine kleine Bemerkung: Ein anderer Ringrichter mit einer anderen Boxphilosophie (Unterbinden der ständigen Ringkampfeinlagen) und Tszyu boxt Hatton deutlich und klar aus.

Ich sah den Kampf bis Runde 10 in etwa ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Hatton. Trotzdem finde ich die Enstellung nicht gut, einen Kampf aufzugeben, nur weil man keine Siegchance mehr sieht. Wenn man sich körperlich gefährdet fühlt, die Ecke sich Sorgen macht, man Angst vor Verletzung hat, ist das etwas anderes, aber so wirkte das wie "die Flinte ins Korn werfen". Der Kampf war sehr knapp, und Tszyu hätte auch einen möglichen Sieg wegwerfen können. Außerdem hat man im Boxen schon oft Kämpfe kippen sehen.

Wenn es nur nach Müdigkeit ginge, dann gäbe es in jedem zweiten 12-Runder Aufgaben, und wenn es nur um den Sieg ginge, würden 5-6 Athleten in einem 400m-Lauf auf der Zielgeraden stehen bleiben :D.

Was Hattons Fairness angeht: Den absichtlichen Tiefschlag hätte der Ringrichter mit Punktabzug bestrafen müssen, und Tszyu hätte sich die 5 Minuten Auszeit nehmen sollen!

Gruß, Competition

P.S.: Bist Du noch in der Karibik? Schön, daß Du Dich mal wieder meldest hier ;).
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das ist ja das Schöne an einem Forum. Hier dürfen und können wir spekulieren!

Ich denke auch – und das bei allem Respekt vor dem Kämpfer - die Aufgabe von Tszyu war ein wenig voreilig und könnte tatsächlich darauf hindeuten, das er nicht mehr wiederkommt.

@Competition
Danke für die netten Worte. Nach einer Erholungsphase von 1 ½ Jahren Ungarn, bin ich jetzt wieder in der DomRep. …ich muss doch mein zweites „Karibik“-Buch schreiben…für das erste saß ich hier10 Tage im Knast * grins * - so ist das eben hier…
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Dog Man schrieb:
Danke für die netten Worte. Nach einer Erholungsphase von 1 ½ Jahren Ungarn, bin ich jetzt wieder in der DomRep. …ich muss doch mein zweites „Karibik“-Buch schreiben…für das erste saß ich hier10 Tage im Knast * grins * - so ist das eben hier…

war "Hundeinsel" evtl. so ein kleines bisschen zu nah an der dortigen Realität? ;)

ich habs übrigens gelesen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Tszyu wants Hatton rematch!

Saturday, July 30 2005

By Ray Wheatley -- World of Boxing

Future Hall Of Famer Kostya Tszyu has revealed that if he returns to the ring it will have to be a rematch with IBF 140 pound champion Ricky Hatton, who he lost the championship to on June 4th in Manchester, England via 11th round TKO. Tszyu said. "If I decide that I want to fight again it will be a rematch with Hatton." Johnny Lewis, who trains Kostya, is against a comeback for the the former unified champion. Boris Tszyu, the father of Kostya, is in favour of his son returning to ring action. Boris Tszyu said. "For Kostya to achieve all he has in his career and then walk away after this - it would be wrong."


Quelle: Fightnews.com

---------------------------------------------------------

Die Überschrift täuscht ein wenig. Deutet man Tszyus Worte, darf man aber vermuten, wie sehr ihn die Niederlage wurmt. Was meint ihr, wäre ein Rematch sinnvoll? Ich persönlich glaube an eine Wiederholung der ersten Auflage, sollte es dazu kommen. Hatton hat den Stil, Tszyu zu schlagen, das Selbstvertrauen und natürlich die Jugend.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich denke es wäre das beste für Tszuy wenn er retired bleibt.

So richtig zurück zu wollen scheint er ja auch nicht, sonst hätte er wohl schon zugesagt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sehe das ebenso. Vielleicht tut sich Tszyu auch keinen Gefallen mit einem Rematch, aber letztlich muß er selber wissen, was er macht.
 
Oben