Hi!
Zu Ibragimov sag ich mangels Kenntnis mal nix.
Aber zu Peter und Williams kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen. Die beiden würde Luan, meiner Ansicht nach, klar schlagen.
Zuerst zu Williams. Was hat der denn schon gerissen?
Er hat einen quittenden Tyson besiegt. Aber in der ersten Runde, als Mike noch zu boxen versuchte, hat er keinerlei Land gesehen. Ja, ich weiß, Mike hat sich in der zweiten verletzt. Glaub ich sogar.
Hätte der Eisenmichl noch ein, zwei Runden im Tank gehabt, dann wäre Williams gefallen. Davon bin ich überzeugt.
Der Kampf gegen Vitaly war einfach nur ein Langweiler und hat gezeigt wo Danny wirklich steht/stand. Vitaly war ein "harter Hund", doch Luan ist ihm technisch weit überlegen.
Ich bin überzeugt Luan würde Williams sauber ausboxen und in den hinteren Runden ausknocken. Williams ist kein Mount, kein erdrückender Kolloss. Ein schneller und extrem harter Schläger wie Lamon ist er schon garnicht. In meinen Augen ist Williams ein dunklerer Timo Hofmann, von dem ich nicht weiß, ob er einen ebenso harten Eisenschädel hat. Die technische Limitierung teilen sie auf jeden Fall.
Und auch gegen den Nightmare sähe ich Luan vorn. Der mag ja hart schlagen, ist aber schweinelangsam. Luan hat gegen Brewster gezeigt, dass er nicht ängstlich boxt. Er würde dem, bei seinen behäbigen Schwingern scheunentoroffenen Sam, wahrscheinlich einiges mehr einschenken als der ängstliche Waldi.
Gegen Brewster hat er etliche harte Körpertreffer eingesteckt und so manches mit dem Kinn abgefedert. Sam Peter hat (noch) nicht die skills um ihn ähnlich in Nöte zu bringen. Den Körper seines Gegners kennt der doch nur vom Wiegen und den Kopf nur dann, wenn er zufällig zwischen seine rausgeschleuderten Hände gerät.
Hier lege ich mich auch fest. Den Neidmäääh würde Luan deutlich ausboxen. Ob es zu einem KO reicht, da mag ich mich nicht festlegen, ich würde ihn aber auch nicht ausschließen.
Zuletzt, (okay, Ihr dürft jetzt Liar-Boxing zu mir sagen :clown: ) auch gegen den Waldemar würde ich Luan vorn sehen. Er ist besser in der Beinarbeit (jisi, Dein Einsatz. Erzähl mir wie der Manni dem Waldi erklärt hat, dass er auch Füße besitzt.), verfügt über das bessere Defensiv-Repertoire und in den Offensiv-Skills nehmen sie sich nichts.
Mein Fazit:
An Luans Kondititionsschwäche mag ich nicht glauben. Im Brewster-fight haben sich beide alles abverlangt und sind ein Tempo gegangen, das normalerweise nur in "tieferen" Gewichtsklassen zu sehen ist. Luan hat nicht verloren weil er ausgepumpt, sondern weil er unvorsichtig war und Brewster ist zusammengefallen, als das Adrenalin urplötzlich raus war. Ohne das bekannte Ergebnis könnte ich mir vorstellen, dass der Kampf auch noch vier weitere Runden hart und spannend gewesen wäre. Marathonläufer klappen auch erst nach der Ziellinie zusammen.
L. und L. haben sich ein slugfest geliefert, wie es im HW sehr unüblich ist und das nur wenige aktuelle HWs hätten "mitgehen" können.
Den Sultan kann ich nicht einschätzen, habe ihn noch nicht bewusst gesehen. Den "Tysonkiller" boxt er aus und knockt er sehr wahrscheinlich auch aus. Sam Peter würde er weit mehr fordern als es Waldi konnte und deutlich ausboxen, vielleicht sogar auf die Bretter schicken.
Vielleicht kommt es in diesem Jahr noch zu dem Match Waldi gegen Luan, nachdem ersterer am Vogel gescheitert ist (Nicht sehr wahrscheinlich, aber man darf doch noch träumen?) und Luan zum zweiten Mal an Brewster.
Brewster ist nicht die boxerische Offenbarung. Aber er ist im Moment das HW-Maß der Dinge. An ihm müssen alle anderen vorbei.
Luan wird es auch im zweiten Anlauf wahrscheinlich nicht schaffen. Waldemar wird es im zweiten Anlauf sicher nicht schaffen. Sam Peter würde es (noch) nicht schaffen. Byrd würde, obwohl er ein Klasse-Techniker ist, üble Prügel beziehen.
Die "alten Männer" wie Tua hätten vielleicht die One-Punch-Power um ihn zu stoppen, aber sonst seh ich keinen, der Lamon, so selbstsicher und motiviert wie er derzeit ist, das Szepter abnehmen könnte. Die derzeit vorhandenen Techniker wird er zermürben, die Schläger ausboxen.
Gruß
s.