Also der Kampf damals war eine der am besten gelungensten Verarschen in der Geschichte des deutschen Fernseh-Live-Boxens. Ich hab mich später selbst dabei ertappt wie ich der subtilen Illusion erlegen bin (vor allem durch die Atmosphäre) und im Kampf bis zur 7. Runde Krasniqi vorn hatte (4-3 oder 5-2 weiß ich nicht mehr so genau).
Das stand für mich damals fast außer Frage.
Als ich den Kampf dann aber danach nochmal mehrmals ansah, vor allem
ohne Ton und in aller Ruhe, hatte ich den Kampf überraschenderweise mit 4:2 Runden an Brewster und eine Unentschieden. Und über diese Wertung war ich ziemlich erstaunt aber ziemlich sicher, da eigentlich nur die 5. Runde schwer zu punkten war...
Meine Wertung, die nach mehrmaligem Anschauen mittlerweile ziemlich verfestigt ist:
1. Brewster
2. Brewster
3. Brewster
4. Krasniqi
5. unentschieden (bis 2:30 Brewsters Runde, aber am Ende kommt Krasniqi 2-3 mal durch)
6. Brewster
7. Krasniqi
Mein Knackpunkt lag eindeutig auf den ersten drei Runden, die ich beim Livekampf überwiegend an Krasniqi gab. Das war aber im Nachhinein betrachtet ziemlicher Unsinn.....
Die Penner vom ZDF-Online-Scoring hatten damals übrigens 7:0 für Krasniqi
Daher hätte Krasniqi vor allem nach den Niederschlägen nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen können, sondern nur über die sogenannten Punktrichter.....