KRASNIQI vs. KLITSCHKO


-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
ich verstehe diese ganzen diskussionen nicht. Brewster hat bye TKO gewonnen..das ist eine eindeutige entscheidung..hätte..wäre..wenn..interessiert jetzt net mehr...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
-=Christian=- schrieb:
Brewster hat bye TKO gewonnen..das ist eine eindeutige entscheidung..

Stimmt.

Es geht aber um die Runden davor und ich hab noch nie einen Kampf gesehen bei dem ich die ersten Sieben Runde einen Boxer so weit im Vorteil sah bis ich mir den Kampf ein zweites mal angesehen habe wo Brewster meiner Meinung nach vorne war. Das hat mich sehr erstaunt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja, mMn sollte im profiboxen auch die qualität der treffer heranbezogen werden. brewster hat zwar durchaus strategisch gut zum body gearbeitet (was er immer tut) aber diese treffer waren doch nicht herausragend. wenn ich mir angucke was für plazierte und wunderschöne körpertreffer z.b. ein chagaev setzt, ist das schon eine ganz andere liga als bei brewster.
krasniqi hat ungemein viele klare treffer zum kopf gesetzt, da fällt es mir schwer viele runden an brewster für eine arm/brust (ich weiss, dass ich effektiv und wie erwähnt auch strategisch gut, am ende waren die arme ja unten bei luan :) )-hauptsache was treffen-treffer.
vor dem niederschlägen war luan bei mir klar vorne und sollte es auch im profigeschäft sein.
man muss den brewster nun auch nicht so hypen. der holt zwar das beste aus seinen limitierten fähigkeiten heraus, ist aber mMn nicht viel mehr als ein puncher mit herz und verstand (ist ja auch nicht so wenig).


aber wie cola schon sagte. die diskussion bring eigentlich nicht. die punktwertungen sind meiner meinung nach vertretbar und korrekt gewesen. im nachhinein lässt sich immer etwas aussetzen.
das gleiche war beim judah-kampf (nach späterem ansehen habe ich judah nun vorne, vorher war es draw). die punktrichter haben (wie es auch king) sagte keine zeitlupe und müssen aus dem bauch heraus entscheiden.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
ich habe versucht objektiv zu werten und ich denke es ist mir gelungen
ich habe den kampf gleich gestern nochmals angeschaut

meine wertung:

Brewster : Krasniqi
R1 10 9
R2 9 10
R3 9 10
R4 9 10
R5 9 10
R6 10 9
R7 9 10

ich glaube ich habe so gewertet
bin mir aber nicht mer ganz sicher

aber ich hatte luan mit 3 punkten vorne

schade das er nicht die kondition und konzentration hatte um weltmeister zu werden
doch gefallen hat mir der kampf trotzdem

und vorallem die spektaküläre 9 runde
obwohl eigendlich schon in der 8. hätte fertig sein müssen (17)

ich finde es war von beiden boxern eine gute leistung
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
warum überraschend???
brewster hätte eigentlich gg meehan verlieren müssen und wurde von leuten wie etienne ausgeboxt.
man muss den kampf nun nicht überbewerten. luan hat eine gute kämpferische leistung abgeliefert. aber gegen einen lamon brewster nach punkten vorne zu liegen, bedeutet nichts.
1. arbeitet brewster unauffällig und konstant zum körper um den gegner zu zermürben. nach punkten vorne liegen und nach punkten gewinnen sind da zwei paar schuhe.
2. wird brewster mittlerweile sehr stark überschätzt. er ist technisch gesehen durchschnitt.

krasniqi hatte eine große chance gg einen wm, der für mich klar zu den schlechten den geschichte gehört. krasniqi fehlt ring generalship.
ob gg sinan oder timo, er ist einfach nicht in der lage einen intensiven kampf konzentriert durchzuziehen.
 

Sao

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
warum überraschend???
brewster hätte eigentlich gg meehan verlieren müssen und wurde von leuten wie etienne ausgeboxt.
man muss den kampf nun nicht überbewerten. luan hat eine gute kämpferische leistung abgeliefert. aber gegen einen lamon brewster nach punkten vorne zu liegen, bedeutet nichts.
1. arbeitet brewster unauffällig und konstant zum körper um den gegner zu zermürben. nach punkten vorne liegen und nach punkten gewinnen sind da zwei paar schuhe.
2. wird brewster mittlerweile sehr stark überschätzt. er ist technisch gesehen durchschnitt.

krasniqi hatte eine große chance gg einen wm, der für mich klar zu den schlechten den geschichte gehört. krasniqi fehlt ring generalship.
ob gg sinan oder timo, er ist einfach nicht in der lage einen intensiven kampf konzentriert durchzuziehen.


ja genau und Krasniqi ist technisch weltklasse oder was ?? ich glaube Du unterschätzt Brewster gewaltig .
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wer über 12runden gg meehan eigentlich verliert und gg etienne kein land sieht, ist nun mal keine weltklasse.
ja, der krasniqi ist technisch sehr stark (das prädikat weltklasse bekommt ein boxer selten von mir) und in dem bereich erheblich besser als brewster.
aber wie schon gesagt, im boxen zählt mehr.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
gegen etienne rissen die Ligamente in seinem Knie

meehan war ein freund von brewster, dadurch kam vielleicht das tier in ihm nicht hoch...ausserdem sagte er, er sei in gedanken noch an einer wichtigen person die gestorben ist gewesen (weiss nicht mehr an wer es genau war)

ich denke eher brewster wird unterschätzt


gegen einen top schwergewichtler wie golota machte er ja eine gute figur

die nächsten kämpfe werden zeigen, wie gut das er wirklich ist
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
TheGreatest schrieb:
ich denke eher brewster wird unterschätzt

Hier in diesem Forum habe ich den Eindruck auch. Er ist sicher (noch) kein ganz Großer und es ist fraglich, ob er es je werden wird, aber unter den momentanen HWs ist er ganz oben mit dabei. Aber hier machen zu viele die Schublade "Klopper" auf, stecken Brewster rein und fertig. Er boxt halt einen kraftbetonten, eher amerikanischen Stil. Auch die generelle Konditionsschwäche, die manche nach dem Krasniqi-Fight zu sehen glauben, halte ich für nicht existent.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Dumdidum, ich hab mir grad auch noch mal den Kampf angesehen. Letztenendes hab ich Krasniqi mit drei Punkten vorne, jedoch waren die Runden 1 und 3 recht knapp, da hätt ich gern ne 10-10 Runde gegeben, wenns das bei der WBO gäbe.
Paradoxerweise hab ich jedoch die Runden 5 und 6 andersrum gescrored als die meisten (die meisten scorten die 5te für Krasniqi und die 6te für Brewster) ... entweder hab ich was vertauscht, oder liege einfach falsch, oder es war doch etwas knapp.
Aufgefallen ist mir diesmal (war das dritte mal, dass ich mir den Kampf ansah, einmal live und einmal etwas später damals), dass Brewster auch mit dem Jab recht oft getroffen hat und wesentlich mehr abgeblockt hat (teilweise ging das recht schnell, das war mir vorher nicht so aufgefallen) ... aber er war weniger aktiv.

Der Brewster-Klitschko-Kampf den ich mir gestern ansah, sah da doch ganz anders aus.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Kämpfe nachkarten ist ein tolles Hobby. Da oute ich mich auch gern.

Zu dem Kampf Krasniqi / Brewster hab ich ne geteilte Meinung.
Nach Punkten vorne war klar Krasniqi. ( Wer das anders sieht sollte in den USA werten wo Härte vor sauberem Treffen gewertet wird )

Sein Problem und deswegen sage ich auch er soll eigentlich aufhören mit dem Boxen ist einfach das er keinen Punch hat. Für einen Schwergewichtler.
Die Leute die er ausgenockt hat wären auch alle von allein umgefallen.

Man kann im Schwergewicht gegen Leute wie Brewster ( Der Herz hat aber nicht wirklich ein guter Boxer ist. Bei ihm machts einfach das er viel verträgt.. aber das wird sich noch rächen.. ) einfach nicht gewinnen wenn man ihnen nicht wehtun kann.

Und Krasniqi hat ihm nicht weh getan. Brewster hat das alles einfach geschluckt. Für ihn waren seine eigenen Schläge gefährlicher als die von Luan. Sie raubten ihm die Kondition.

Ich halte Luan für einen der besten Technischen Boxer der Welt im Schwergewicht. Und ich mag normalerweise die Techniker mehr als Klopper. Aber ohne die Chance auf nen KO.... wird man immer wieder 9 10 Runden führen und dann eine fangen.
 
Oben