KRASNIQI vs. KLITSCHKO


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tobi.G schrieb:
Als Byrd ins Schwergewicht aufstieg war die Klasse alles andere als talentfrei!!!! Dass er im Halbschwergewicht und Cruisergewicht nichts ereicht hätte ist absoluter schwachsinn, im Gegenteil. Man braucht schon gute skills um den grossen physischen nachteil den Byrd hat auszugleichen.

Was hat er denn im Mittelgewicht, Halbschwergewicht oder Cruisergewicht erreicht? :confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Als Amateur immerhin ne Medaillie.


Ich glaub Byrd sollte versuchen im Kampf möglichst wenig einzustecken, Klitschko in Bewegung halten und zu dessen Körper arbeiten ... um so darauf zu hoffen, dass Klitschko mit zunehmender Rundenzahl erschöpft. Nach Punkten schätze ich die Chancen von Byrd als sehr gering ein.

Klitschko sollte versuchen den KAmpf ruhig zu gestalten. Die Reichweitenvorteile sprechen deutlich für ihn, also kann es schon reichen, wenn er den halben Kampf mit dem Jab arbeitet und so punktet. Meidbewegungen hat er im Programm, also sollte er Schlägen von Byrd durchaus ausweichen können ... im ersten Kampf mit Byrd hat das schon geklappt. Auf jeden Fall darf er die Sache nicht zu schnell angehen sondern muss sich den Kampf einteilen ... das Ergebnis, wenn er das nicht macht, ist ja bekannt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Patrick schrieb:
Was hat er denn im Mittelgewicht, Halbschwergewicht oder Cruisergewicht erreicht? :confused:

Als Profi hat er dort tatsächlich nichts erreicht. Er ist soweit ich weiss schon nach seinem dritten Profikampf ins HW aufgestiegen. Meiner Meinung nach ist das doch aber auch völlig unerheblich. Mann kann doch seine Leistungsstärke nicht daran festmachen, in welchen Gewichtsklassen er nichts erreicht hat. Was haben denn Tyson, Ali, Louis, Holyfield oder Frazier schon im Mittelgewicht erreicht? :licht: Jones jr., Tiozzo oder Virgil Hill können ja auch keine Guten gewesen sein, denn schliesslich haben die ja im Fliegengewicht nicht das geringste erreicht. :crazy:
Und daß das Schwergewicht seinerzeit talentfrei gewesen sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Als Byrd seine ersten Schwergewichtskämpfe bestritt, waren Weltklasseboxer im HW meiner Meinung nach so breit gefächert wie selten zuvor.
Lennox Lewis, Oliver McCall, Riddick Bowe, Evander Holyfield, Michael Moorer, Frank Bruno, Henry Akinwande u.a. waren seinerzeit teilweise auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft. Von talentfrei kann in dem Zusammenhang nun wahrlich keine Rede sein.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Mit einer Amateurniederlage gegen Calzaghe wahrscheinlich die richtige Entscheidung.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass Calzaghe und Byrd als Amateur jemals aufeinander getroffen sind. Es gibt zwar die Mär, dass Calzaghe angeblich Byrd geschlagen hat, aber wie gesagt, vermutlich nur eine Mär zu 99 %. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Corex schrieb:
Als Profi hat er dort tatsächlich nichts erreicht. Er ist soweit ich weiss schon nach seinem dritten Profikampf ins HW aufgestiegen. Meiner Meinung nach ist das doch aber auch völlig unerheblich. Mann kann doch seine Leistungsstärke nicht daran festmachen, in welchen Gewichtsklassen er nichts erreicht hat. Was haben denn Tyson, Ali, Louis, Holyfield oder Frazier schon im Mittelgewicht erreicht? :licht: Jones jr., Tiozzo oder Virgil Hill können ja auch keine Guten gewesen sein, denn schliesslich haben die ja im Fliegengewicht nicht das geringste erreicht. :crazy:

Habe ich etwas Anderes gesagt? Nöööö. :licht:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Patrick schrieb:
Habe ich etwas Anderes gesagt? Nöööö. :licht:


Hmm... hast zum Beipiels folgendes gesagt:

Patrick schrieb:
...Wenn der Vogel die Skills hätte um im Supermittelgewicht oder Halbschwergewicht etwas zu reissen, hätte er sich nicht gleich ins talentfreie Schwergewicht hochgefressen...


Heisst also, daß alle Schwergewichtler nur deshalb Schwergewichtler sind, weil sie fürs SMW oder LHW zu schlecht sind ? :ricardo:
Die Meinung, daß das Schwergewicht damals talentfrei war, hast du auch exklusiv.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Lion-Boxing schrieb:
Dieser Kampf wird immer Wahrscheinlicher und immer spannender, für viele ist vielleicht noch unglaubwürdig aber die Aussicht eines Box-Experten sieht so aus:

Brewster boxt am 1. Aprill Lyakhovich und gewinnt,

Krasniqi boxt am 29. Aprill und gewinnt auch,

Klitschko wird am 22. März Weltmeister gegen den Cirmes Boxer,

Brewster vs. Krasniqi II kommt spätestens Oktober 2006 und Luan Krasniqi schlägt ihn K.O

WBO Weltmeister Krasniqi und IBF Weltmeister Klitschko machen vorerst freiwillige Titel-verteidigungskämpfe und spätestens ENDE 2007 machen sie einen Vereinigungskampf und Luan Krasniqi wird erster Deutscher Doppelweltmeister im Schwergewicht durch K.O


Go Luan Go

Das Zustandekommen dieser Meinung lässt sich nur dadurch erklären, dass Du nicht den nötigen Respekt vor dem Profiboxen hast. Ansonsten würdest Du Byrd nicht als Kirmesboxer titulieren. Vor allen Dingen nicht nach der unprofessionellen Vorstellung von Krasniqi gegen Brewster. Jetzt wiederhole ich eigentlich das, was ich schon einmal vorher gesagt hatte.
Luan hat mich im Kampf gegen Brewster total durch seine unprofessionelle Einstellung zum Boxsport enttäuscht. Für mich lag er auch bis zur 8 Runde, zwar nicht so eindeutig wie vom Kommentator eingeschätzt, überraschend nach Punkten vorne. Aber bis dahin hat er sich dermaßen undiszipliniert verhalten, dass es zum Haaresträuben war. Zunächst einmal das Weiterkämpfen nach Ertönen des Gongs, die Beschwerde nach einem vermeintlichen Tiefschlag und dann die Krönung; sich mit dem Ringrichter unterhalten, obwohl dieser den Kampf nicht unterbrochen hat. Er hat sich verhalten wie ein kleiner, verwöhnter, undisziplinierter Boxschüler, der eine Lektion benötigt. Diese hat er dann auch prompt von Brewster bekommen. Er hat ihn nämlich in diesem Augenblick mit einer Rechten niedergeschlagen. Ein intelligenter Mensch sollte eigentlich nicht so reagieren. Luan scheint doch arroganter zu sein als die meisten von ihm denken. Und diese Arroganz lässt er auch jetzt heraushängen, in dem er verzweifelt versucht sich durch Trash-Talk einen WM-Kampf zu verschaffen, weil er sich natürlich nach der Niederlage gegen Brewster wieder hinten anstellen muss. Besinne dich wieder aufs Boxen Luan und nicht aufs Quatschen! Das kannst Du besser, wenn Du anfängst Dich im Ring professioneller zu verhalten! Vitali war für ihn im Übrigen mal der Größte! Jetzt versucht er beide Klitschkos zu diskreditieren, weil das seine letzte Chance ist wieder oben anzugreifen.
So viel also dazu, dass Byrd ein Kirmesboxer ist.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Also mal ehrlich, ich hab mir den Krasniqi-Brewster Kampf vor paar Tagen nochmal zu Gemüte geführt und ich frage mich, wie man dabei Krasniqi nach Punkten vorne haben kann, wenn man nicht gerade ein Ringrichter auf UBPs Gehaltsliste ist. Nach meiner Ansicht hat er keinesfalls mehr als 2 Runden gewonnen, alles andere wären Wertungen mit Heimbonus im Valuev-Stil.

Und wenn mir nochmal jemand Krasniqi als "Schmeling Nachfolger" und vermeintlichen "deutschen Schwergewichtsweltmeister" verkaufen will, krisch Plack, isch schwörs!!!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Corex schrieb:
Hmm... hast zum Beipiels folgendes gesagt:




Heisst also, daß alle Schwergewichtler nur deshalb Schwergewichtler sind, weil sie fürs SMW oder LHW zu schlecht sind ? :ricardo:

In den meisten Fällen schon, siehe RJJ und Toney. :D :D

Corex schrieb:
Die Meinung, daß das Schwergewicht damals talentfrei war, hast du auch exklusiv.


Vielleicht hättet ihr diesen ganzen Kommentar nicht so ernst nehmen sollen...

Andererseits kam Byrd auch erst zu Titelehren als das Schwergewicht talentfrei wurde. :D
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
timeout4u schrieb:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass Calzaghe und Byrd als Amateur jemals aufeinander getroffen sind. Es gibt zwar die Mär, dass Calzaghe angeblich Byrd geschlagen hat, aber wie gesagt, vermutlich nur eine Mär zu 99 %. ;)

Soviel zu der Mär, könnte natürlich sein das dieser Rekord geschönt ist.
Amateurkariere Byrd
1988

febrero 1988 Colorado Springs, USA Todd FOSTER (USA) L-3 63.5 kg Campeonato Nacional AAU de los Estados Unidos
20 junio 1984 Fort Worth, USA Todd FOSTER (USA) L-3 63.5 kg Eliminatoria Olímpica de los Estados Unidos

1989

febrero 1989 Colorado Springs, USA Paul VADEN (USA) W-3 - Medalla de Oro 71 kg Campeonato Nacional de los Estados Unidos
junio 1989 Atlantic City, USA D. KORSUN (URS) L-3 (0-3) 71 kg USA vs. Unión Soviética
octubre 1989 Spokane, USA Israel AKOPKOHIAN (URS) L-3 (0-3) 71 kg USA vs. Unión Soviética

1990

marzo 1990 Colorado Springs, USA Paul VADEN (USA) L-3 (2-3) 71 kg Campeonato Nacional de los EEUU
mayo 1990 Halifax, CAN J. BURNS (CAN) W-3 67 kg USA vs. Canada
julio 1990 Seattle, USA Torsten SCHMITZ (RDA) L-3 (2-3) 71 kg Juegos de Buena Voluntad
diciembre 1990 Cincinatti, USA Alexander DAVIDENKO (URS) L-3 (0-3) 75 kg USA vs Unión Soviética

1991

febrero 1991 Marquette, USA Tomasz BOROWSKI (POL) W-3 (3-0) 71 kg USA vs. Polonia
abril 1991 Biloxi, USA Chris JOHNSON (CAN) L-3 (1-2) 75 kg USA vs. Canadá
abril 1991 Spokane, USA Akaki KAKAURIDZE (TUR) L-3 (0-5) 75 kg USA vs. Turquía
1991 USA (USA) W - Medalla de Oro 75 kg Campeonato Nacional de los Estados Unidos
julio 1991 Nápoles, ITA Tomasso RUSSO (ITA) L-3 75 kg Italia vs USA
agosto 1991 Fort Bragg, USA Ramón GARBEY (CUB) W-3 (2-1) 75 kg USA vs Cuba
agosto 1991 Inglewood, USA Mike DEMOSS (USA) W-3 (21-15) 75 kg Festival Olímpico
noviembre 1991 Sydney, AUS Ramón GARBEY (CUB) L-3 (6-20) 75 kg Campeonato Mundial de Mayores
diciembre 1991 San José, USA Dimitri VILONOV (URS) W-3 (5-0) 75 kg USA vs Unión Soviética

1992

marzo 1992 Colorado Springs, USA Eric WRIGHT (USA) W-3 (76-13) - Medalla de Oro 75 kg Campeonato AAU de los Estados Unidos
abril 1992 Tampa, USA Sven OTTKE (ALE) L-3 (1-2) 75 kg Match Internacional de Retadores
mayo 1992 Ottawa, CAN Justin CRAWFORD (AUS) W-3 (38-8) 75 kg Copa Canada
mayo 1992 Ottawa, CAN Joe LARYEA (GHA) W-3 (38-1) 75 kg Copa Canada
mayo 1992 Ottawa, CAN Igor ANASHKIN (RUS) RSCH-2 - Medalla de Oro 75 kg Copa Canada
junio 1992 Worchester, USA Derrick JAMES (USA) W-3 75 kg Box-offs Olímpicos
junio 1992 Worchester, USA William JOPPY (USA) W-3 75 kg Box-offs Olímpicos
junio 1992 Worchester, USA Mike DEMOSS (USA) W-3 (41-17) 75 kg Box-offs Olímpicos
julio 1992 Barcelona, ESP Mark EDWARDS (ING) W-3 (21-3) 75 kg Juegos Olímpicos
julio 1992 Barcelona, ESP Aleksandr LEBZIAK (RUS) W-3 (16-7) 75 kg Juegos Olímpicos
julio 1992 Barcelona, ESP Ahmed DINE (ALG) W-3 (21-2) 75 kg Juegos Olímpicos
julio 1992 Barcelona, ESP Chris JOHNSON (CAN) W-3 (17-3) 75 kg Juegos Olímpicos
julio 1992 Barcelona, ESP Ariel HERNÁNDEZ (CUB) L-3 (7-12) - Medalla de Plata 75 kg Juegos Olímpicos
diciembre 1992 ITA Joe CALZAGHE (GAL) L RSC-3 75 kg
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Nordlicht schrieb:
Also mal ehrlich, ich hab mir den Krasniqi-Brewster Kampf vor paar Tagen nochmal zu Gemüte geführt und ich frage mich, wie man dabei Krasniqi nach Punkten vorne haben kann, wenn man nicht gerade ein Ringrichter auf UBPs Gehaltsliste ist. Nach meiner Ansicht hat er keinesfalls mehr als 2 Runden gewonnen, alles andere wären Wertungen mit Heimbonus im Valuev-Stil.

Und wenn mir nochmal jemand Krasniqi als "Schmeling Nachfolger" und vermeintlichen "deutschen Schwergewichtsweltmeister" verkaufen will, krisch Plack, isch schwörs!!!

Ob nach Punkten vorne oder nicht, es gibt nunmal keine eindeutigere Niederlage als durch KO. Die Vermarktung von Luan ist doch sehr fragwürdig, da muss ich Dir recht geben :thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nordlicht schrieb:
Also mal ehrlich, ich hab mir den Krasniqi-Brewster Kampf vor paar Tagen nochmal zu Gemüte geführt und ich frage mich, wie man dabei Krasniqi nach Punkten vorne haben kann, wenn man nicht gerade ein Ringrichter auf UBPs Gehaltsliste ist. Nach meiner Ansicht hat er keinesfalls mehr als 2 Runden gewonnen, alles andere wären Wertungen mit Heimbonus im Valuev-Stil.
Sorry, aber Krasniqi nur zwei Runden zu geben kann man nur, wenn man auf Kings Gehaltsliste steht.
Die Punktwertungen, insbesondere eine, waren zu hoch und Luans Leistung wird mittlerweile völlig überschätzt aber man muß ihn jetzt auch nicht sinnlos kleinreden. Zum Zeitpunkt des Abbruchs war nach Punkten noch alles drin, für beide Boxer.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Sorry, aber Krasniqi nur zwei Runden zu geben kann man nur, wenn man auf Kings Gehaltsliste steht.
Nö, das kann man, wenn man das ganz objektiv wertet.
1. 9-10 Brewster
2. 9-10 Brewster
3. 10-9 Krasniqi
4. 9-10 Brewster
5. 9-10 Brewster
6. 9-10 Brewster
7. 10-9 Krasniqi
8. 8-10 Brewster
9. Ende Gelände
Das hat nichts mit "Kleinreden" zutun. Man könnte die ein oder andere Brewsterrunde eventuell Unentschieden werten, aber _für_ Krasniqi in keinem Fall.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
@Molly

Mär. :D
Was hätte Calzaghe in Italien bei einem Duell USA vs ITA verloren? Er ist zwar italienischer Abstammung, hat aber meines Wissens nie für ITA geboxt. Dass es irgendein bedeutendes Turnier in ITA um diese Zeit gewesen ist, halte ich auch für fraglich. Außerdem halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Byrd nach Olympia noch mal als Amateur geboxt hat, dann noch im Dez. und einige Wochen später soll er sein Profidebüt gegeben haben? Wie gesagt, eher ne Mär. ;)
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Nordlicht schrieb:
Nö, das kann man, wenn man das ganz objektiv wertet.
1. 9-10 Brewster
2. 9-10 Brewster
3. 10-9 Krasniqi
4. 9-10 Brewster
5. 9-10 Brewster
6. 9-10 Brewster
7. 10-9 Krasniqi
8. 8-10 Brewster
9. Ende Gelände
Das hat nichts mit "Kleinreden" zutun. Man könnte die ein oder andere Brewsterrunde eventuell Unentschieden werten, aber _für_ Krasniqi in keinem Fall.

Naja, dass Du bei Krasniqi nicht so ganz objektiv sein kannst, kann man aus Deinen Postings ja ganz gut herauslesen, insofern ist Deine Wertung für mich nicht unbedingt als objektiv einzustufen. Ich muss zugeben, live in der Halle hatte ich Luan bis einschliesslich zur siebten Runde relativ deutlich vorne, mit 5:2. Nachdem ich die Fernsehbilder gesehen habe, empfand ich den Kampf dann doch viel ausgeglichener. 5:2 Brewster ist aber wohl mehr mit Deiner Antipathie für Luan zu erklären. BTW, es gab hier mal einen Stefan Müller, der hatte einen Schreibstil, der Deinem sehr ähnelt, war zudem auch sehr anti-Luan eingestellt. Mit dem verwandt oder verschwägert bist Du aber nicht zufällig, oder ? :D
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
@ Molly

auch wenn der Calzaghe-Byrd-Kampf eine Mär sein sollte, mich würde interessieren, von welcher Seite Du diese Auflistung der Amateurfights von Byrd hast. Magste uns den Link verraten ?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ziemlich engstirnig und übermäßig von der eigenen Meinung überzeugt was?
Interessant, dass du behauptest, dass Krasniqi auf keinen Fall mehr als 2 10-9 Runden haben konnte (Unentschiedene Runden gibts bei der WBO soweit ich weiß nicht), allerdings doch viele Beobachter Krasniqi nach Punkten vorne hatten (Ballagoal zählt nicht, der scored immer für den Ami ;) ) lässt mich eher vermuten, dass du versuchst der Ironie des Threads zu folgen (hrhr, hast sogar jede Runde genau andersrum als flatman gescored ... abgesehen von der 8ten).
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
@Rapidfire
Ich verwahre mich gegen jegliche Unterstellung der Parteilichkeit. :D
Ich hab den Kampf mit reinem Gewissen fair bewertet. Wie gesagt, 1-2 Runden waren relativ ausgeglichen, die habe ich dann per obligatorischem Championsbonus an Brewster gegeben. Diese Runden(und wohl noch mehr) haben die wirklich parteiischen Leute dann wohl unverdientermaßen eher Krasniqi zugeschanzt. :rolleyes:
Dieser Kollege Müller ist mir im übrigen nicht bekannt, aber als Ausgleich bekommst du von mir die URL, wo die Amateurergebnisse stehen:
http://www.geocities.com/pedrinet/

@Deslizer
Das stimmt so nicht, Runde 6 und 7 haben wir gleich und 3 nicht völlig entgegengesetzt gewertet. Was die Differenz in der Wertung betrifft, gehe ich mal davon aus, dass sich da viele von der Stimmung in der Halle beeinflussen ließen. Die albanischen Groupies haben ja bei jeder angedeuteten Handbewegung Krasniqis einen Aufstand gemacht, als würde er gleich Mike Tyson ausknocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Nordlicht schrieb:
aber als Ausgleich bekommst du von mir die URL, wo die Amateurergebnisse stehen:
http://www.geocities.com/pedrinet/

Thanks ! :thumb:

Nordlicht schrieb:
Was die Differenz in der Wertung betrifft, gehe ich mal davon aus, dass sich da viele von der Stimmung in der Halle beeinflussen ließen. Die albanischen Groupies haben ja bei jeder angedeuteten Handbewegung Krasniqis einen Aufstand gemacht, als würde er gleich Mike Tyson ausknocken.

Ein wenig Recht magst Du da haben, wie gesagt, live in der Halle sah ich das Ganze auch viel deutlicher für Luan. Aber 5:2 Brewster ist doch ein wenig zu deutlich in die entgegengesetzte Richtung. Da spielte dann wahrscheinlich ein wenig die Abneigung gegen die albanischen Groupies mit hinein. :D Aber is ja auch egal, am Endergebnis gab´s schliesslich nichts zu deuteln.
 
Oben