Kritik am Turnierkalender + zweiwöchige Masters Events


Was haltet ihr von den 2 Wochen-Masters?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.941
Punkte
113
Wenn da auch nur einer rumflennt, weil er mehrere Tage hintereinander harte Matches hatte oder gar aufgrund des Wetters 2 Matches an einem Tag, dazu über Ansetzungen, Uhrzeiten..., diejenigen sollen dann am besten zukünftig an keinem Turnier mehr teilnehmen.

Das Wetter ist für mich das wichtigste Argument für diese Variante. Bei einwöchigen Turnieren kommt es doch ständig vor dass Spieler mehrere Einzel am Tag bestreiten müssen, wie jetzt etwa mehrfach in Genf. Bei 250er und 500ern kann man das noch so machen (es geht eben nicht anders), bei großen Turnieren sollte es aber schon möglichst vermieden werden - es kann doch eine gewisse Wettbewerbsverzerrung darstellen, die man auf diesem Level vermeiden sollte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Alcaraz ist eben im Gegensatz zu Sinner ein überzeugter Europäer, dafür hat er Lob und keine Kritik verdient... :belehr:

Die Antrissprämie da war im sicherlich genauso egal wie bei den beiden Auftritte in Saudi Arabien oder in Las Vegas, genau dass er Anfang Dezember auch noch ein Schaumatch bestreitet.

Man muss auch einfach sagen, dass Tennis kein Sport ist der dazu ausgelegt ist dass du jedes große Turnier gewinnen kannst, selbst wenn du mit Abstand der Beste wärst
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.941
Punkte
113
Die Antrissprämie da war im sicherlich genauso egal wie bei den beiden Auftritte in Saudi Arabien oder in Las Vegas, genau dass er Anfang Dezember auch noch ein Schaumatch bestreitet.

Sinner werden sie auch eine saftige Antrittsgage geboten haben und er hat offenbar abgelehnt, stattdessen nimmt er lieber bei dem Unsinn in Saudi-Arabien teil.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Sinner werden sie auch eine saftige Antrittsgage geboten haben und er hat offenbar abgelehnt, stattdessen nimmt er lieber bei dem Unsinn in Saudi-Arabien teil.

Und Alcaraz nimmt beides an bzw. alle 3, er hat Ende Dezember in Saudi-Arabien gespielt, im März für Netflix, jetzt den LC und im Oktober wieder in Riad und das in einem Olympiajahr
für normale Turniere bleibt da nicht so viel Zeit.

edit: und am 4.12. wie gesagt noch im Madison Square Garden
 
Zuletzt bearbeitet:

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Und Alcaraz nimmt beides an bzw. alle 3, er hat Ende Dezember in Saudi-Arabien gespielt, im März für Netflix, jetzt den LC und im Oktober wieder in Riad und das in einem Olympiajahr
für normale Turniere bleibt da nicht so viel Zeit.

edit: und am 4.12. wie gesagt noch im Madison Square Garden
B.t.w. hat er so ganz nebenbei auch eine Antrittsgage für den Auftritt beim Lavercup im, wie berichtet wurde, 7- stelligen Bereich erhalten... 🙄 So what?!??
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
B.t.w. hat er so ganz nebenbei auch eine Antrittsgage für den Auftritt beim Lavercup im, wie berichtet wurde, 7- stelligen Bereich erhalten... 🙄 So what?!??

Rein moralisch finde ich den LC natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit dem Saudi Arabien Sportswashing, da muss man auch Sinner kritisieren. Aber es ging hier darum dass du dich nicht beschweren sollst über zu viele Partien wenn du selbst (so viele) Schaumatches spielst.
Ich würde die Schaumatches auch unterscheiden, wenn Rune oder Ruud in Kopenhagen oder Oslo spielen ist es was anderes als wenn du denkst dass du im Oktober nach Saudi-Arabien musst
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Völlig lächerlich, dass keiner der Medienvertreter mal bei den geldgeilen Heulsusen nachfragt warum die dann Showturniere am Arsch der Welt spielen, wenn der Turnierkalender so voll ist?

Sinner scheint der einzige zu sein, der da ehrlich ist und mehr als um die nächste Kreuzung denken kann.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Beim fragwürdigen "Six Kings Slam" in Arabs-Town nimmt Sinner trotzdem teil... Wer würde das bei einer Einladung für 1.5 Mio USD Antrittsprämie und 6 Mio USD für den Showrunner nicht machen, mal ganz ehrlich??!? So gesehen alles im Lot, oder auch nicht! 🙄🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.941
Punkte
113
Und Alcaraz nimmt beides an bzw. alle 3, er hat Ende Dezember in Saudi-Arabien gespielt, im März für Netflix, jetzt den LC und im Oktober wieder in Riad und das in einem Olympiajahr
für normale Turniere bleibt da nicht so viel Zeit.

edit: und am 4.12. wie gesagt noch im Madison Square Garden

Sich über zu viele Turniere zu beschweren und dann etliche solche Sachen zu spielen passt natürlich überhaupt nicht, ich finde solche Aussagen wie neulich von Zverev dazu auch fragwürdig. Von Alcaraz kenne ich das nicht, wenn er das ähnlich gesagt hat, gilt das für ihn natürlich auch.

Sinner finde ich etwas langweilig bzw. "stromlinienförmig", aber immerhin redet er wenig Unsinn, das spricht schon für ihn... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Sich über zu viele Turniere zu beschweren und dann etliche solche Sachen zu spielen passt natürlich überhaupt nicht, ich finde solche Aussagen wie neulich von Zverev dazu auch fragwürdig. Von Alcaraz kenne ich das nicht, wenn er das ähnlich gesagt hat, gilt das für ihn natürlich auch

Genau das hatte Alcaraz gemacht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Vielleicht hat Sinner auch einfach die bessere Physioabteilung - die es ihm erlaubt "frischer" in die Matches zu gehen ;)

Alcaraz hat die meisten Schaumatches und die mit Abstand höchsten Antrittsgagen außerhalb des regulären Kalenders verdient, wenn du der Meinung bist, dass er sich zu Recht beschwert über den langen Kalender, bitte

Bei den Schaukämpfen gibt es doch sicherlich keine Turnierkontrollen, das wäre doch die Chance zum Geld verdienen, wenn man viel spielen kann, durch Regenerationsvorteile
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.813
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab den Threadtitel etwas angepasst und verlagere die Thematik mal hier rein, da wir im Rahmen des Laver Cups und der Kritik von Zverev und Alcaraz am Turnierkalender ja schon mehr darüber debattiert hatten. Auch Fritz hat sich nun nach Sinner dazu geäußert und Fritz wiederum kann die Kritikpunkte - besonders an den Exhibition Matches/Turnieren - nicht so ganz nachvollziehen:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.380
Punkte
113
Ich hab den Threadtitel etwas angepasst und verlagere die Thematik mal hier rein, da wir im Rahmen des Laver Cups und der Kritik von Zverev und Alcaraz am Turnierkalender ja schon mehr darüber debattiert hatten. Auch Fritz hat sich nun nach Sinner dazu geäußert und Fritz wiederum kann die Kritikpunkte - besonders an den Exhibition Matches/Turnieren - nicht so ganz nachvollziehen:

Ich kann diesen Aussagen von Millman gar nicht zustimmen, Spieler wie Alcaraz, Sinner, Nadal oder Djokovic verdienen zu wenig Geld, sie müssen den Saudi Arabien Cup nicht spielen und es ist nicht die Pflicht von der Tour dass sie 5 bis 10x so viel verdienen damit sie diese Exhibitions nicht mehr spielen
 
Oben