Kritik an Universum Spotlight, WIBF ung GBU


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Ja eben, das denke ich auch. Aber die beiden Doktoren hatten keinen Streit mit UBP weil man sie verarscht hat sondern weil die Klitschkos andere Ziele und Vorstellungen hatten. Ich denke beide Parteien sollten sich in diesem Fall auch ehrlich sein - auch die Klitschkos hatten nes gut bei UBP, sie wollten nur mehr als UBP ihnen bieten konnte - in USA promotet zu werden denn UBP hat dort keine Lizens.

Die Trennung von UBP gestaltete sich aber äußerst schwierig, vorsichtig ausgedrückt.

Gerade die Klitschkos sind ein gutes Beispiel dafür, wer die Kasse klingelt lässt, die des Boxers und die des Promoters. Die des Boxers aber auch nur dann, wenn er gut gemanagt wird (in diesem Fall Management seit 2001 sportfive, Manager/Promoter also nicht mehr ein- und dieselbe Person).

Wladimir Klitschko hatte in Mannheim 14.000 Zuschauer und 10 Millionen am Fernsehen. Davon ist Universum Boxpromotion heute wohl weit entfernt.

Was das eigene Geldverdienen angeht, sind die Klitschkos aber eher im Boxgeschäft die Ausnahme.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber sie haben selbts nie bestritten das sie UBP schlecht bezahlt wurden, sie haben immer gesagt das sie gutes Geld bei UBP verdient haben.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Wladimir Klitschko hatte in Mannheim 14.000 Zuschauer und 10 Millionen am Fernsehen. Davon ist Universum Boxpromotion heute wohl weit entfernt.

Stimmt, heute gibt es keinen Boxkampf.

Allgemein stimmt es nicht, aber es ist keine Besonderheit bei Jisi.

Wenn man einen Kampf hervorhebt, und mit der Allgemeinheit vergleicht, ist es sowieso Schwachsinn dagegen zu argumentieren.
Mann könnte genauso den Kampf Brewster-Krasniqi oder Tiozzo-Michalczewski als Maßstab nehmen.

Jisi ist beratungsresistent, und bastelt aus jedem Thema eine pathetische Klischko Lobhymne.
 

UBP

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Aber sie haben selbts nie bestritten das sie UBP schlecht bezahlt wurden, sie haben immer gesagt das sie gutes Geld bei UBP verdient haben.

und haben fast die hälfte davon an ubp abgegeben.
damit waren die aber nicht einverstaden ;)

wer gibt schon freiwillig 30-35% von seine börse ab?
mit k2-promotion behalten die alles :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
UBP schrieb:
und haben fast die hälfte davon an ubp abgegeben.
damit waren die aber nicht einverstaden ;)

wer gibt schon freiwillig 30-35% von seine börse ab?
mit k2-promotion behalten die alles :thumb:

Du bist ja witzig...

Sie haben nicht die haelfte abgegeben sondern "bezahlt" fuer die Promotion-Arbeit, so muss man das sehen.
Bei K2 machen sie den Promotion-Teil selber und muessen das trotzdem zahlen, sie arbeiten in D. ja mit Sauerland zusammen und der wird auch ein bissel fuer das Event-Management bekommen.
Im End-effekt ist das was Klitschko mit K2 macht sicher lukrativer, aber er muss auch mehr reinstecken.
Nicht jeder Boxer hat die Faehigkeiten eine eigene Promotion zu managen, da kann man auch Geld verlieren.

Es ist vollkommen OK von den Klitschkos ihre eigene Promotion mit K2 zu machen und dadurch mehr zu verdienen und freier zu sein.
Aber das heisst nicht das UBP sie ausgebeutet hat.
Vergisst ist UBP hat auch ganz normale Angestellte die den Schreibkram erledigen, das muss auch bezahlt werden, nicht nur Coach, Trainingshalle, Trainingslager, Top-Sparringspartner, Masseure usw.

Ich habe die Biographie von den Klitschkos gelesen. Dort haben sie erklaert warum sie UBP verlassen haben.
Der Hauptgrund war, dass sie denken mit K2 mehr Geld zu verdienen.
Sie wollten in den USA Boxen, da UBP aber keine Promotor -Lizens in den USA hat muesste Kohl mit einem US Partner zusammen arbeiten...
und das bedeutet weniger Profit fuer Klitschko.
Es ist das gute Recht der Klitschkos UBP zu verlassen, aber sie haben nie gesagt sie wurden unterbezahlt. Sie meinten UBP haette ihnen nicht alle Dokuments von den US Sendern gezeigt und so weiter so dass sie denken sie waeren etwas beschissen worden...
Sie vertrauten UBP nicht mehr, aber sie waren gut bezahlt.

Glaubts ihr Virchis, Trabant oder Ulrich haetten die Faehigkeit eine K2 zu gruenden?
Sie muessen zusehen das ihre Kariere nicht zun Ende ist, sie muessen trainieren, trainieren sonst nix $$$ .
Mentales Training waere auf jedenfall fuer Ulrich angebracht
- alle 3 haetten schon malm gar nicht die Nerven eine K2 zu gruenden.
Sie sind bei UBP, Spotlight viel besser aufgehoben.
 

UBP

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Du bist ja witzig...
Glaubts ihr Virchis, Trabant oder Ulrich haetten die Faehigkeit eine K2 zu gruenden?
Sie muessen zusehen das ihre Kariere nicht zun Ende ist, sie muessen trainieren, trainieren sonst nix $$$ .
Mentales Training waere auf jedenfall fuer Ulrich angebracht
- alle 3 haetten schon malm gar nicht die Nerven eine K2 zu gruenden.
Sie sind bei UBP, Spotlight viel besser aufgehoben.



du kannst doch nicht ulrich trabant und virchis mit klitschkos vergleichen :D ich glaube nerven hätten die shon, bringen würde es nichts.


Alfonso schrieb:
Du bist ja witzig...

Sie haben nicht die haelfte abgegeben sondern "bezahlt" fuer die Promotion-Arbeit, so muss man das sehen.
.

das war kein witz.

die haben sich blutig gehauen und ubp hat 30 - 35% abkassiert :(
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Du bist ja witzig...

Sie haben nicht die haelfte abgegeben sondern "bezahlt" fuer die Promotion-Arbeit, so muss man das sehen.

Ich würde eher sagen, du bist witzig.

35% nimmt der Promoter in der Regel von der Börse. D. h. der Promoter verdient an der Veranstaltung, Eintrittsgelder, Fernsehgelder etc. und zusätzlich an der Börse der Boxer.

Der normale Arbeitnehmer würde also seinem Arbeitgeber 35 % seines Gehaltes dafür abgeben, dass er bei ihm arbeiten darf. :saint:

Ist ein Promoter zugleich Manager nimmt er 35% von der Börse als Promoter, 25% als Manager, 10 % für Training, 15 % für Unterkunft etc. Und wenn du dem Boxer dann noch das Gefühl gibst, du bist ein Vater für ihn und er sei gut bezahlt, dann bist du ein wirklich guter Promoter.
 

UBP

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
danke für deine hilfe jisi :thumb: ich wusste nicht das es runde 35% sind, deswegen meinte ich 30-35% ;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Entschulding Jisis, aber wo wohnts und arbeitest Du?
Das interessiert mich jetzt mal ernsthaft.

Ein normaler Arbeiter erwirtschaftet seinen Arbeitgeber ein mehrfaches seines Lohns oder Gehalts, ansonsten lohnt es sich doch gar nicht ihn einzustellen!

Warum gruendest Du nicht Du nicht eine Beratungsstelle fuer Boxer, die den Boxern hilft.
Z.b Beratung anbietet was man mit dem vielen Geld nach der Karriere so machen kann. Arthur Grigorian hat ja in Moor-Teiche investiert, so etwas koenntes Du dann verhindern. - Aber er hat einen neuen Job als Trainer bekommen.
Jetzt mal ernsthaft, das waere doch toll. Und Du koenntest Dir auch ohne schlechtes Gewissen eine Praemie fuer den Service auszahlen lassen denn Du musst ja auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

UBP

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Z.b Beratung anbietet was man mit dem vielen Geld nach der Karriere so machen kann. Arthur Grigorian hat ja in Moor-Teiche investiert, so etwas koenntes Du dann verhindern. - Aber er hat einen neuen Job als Trainer bekommen.
.

nur weil brähmer verloren hat musste chuck thalami fliegen, die ganze schuld hat womöglich er bekommen und der weltmeister trainer timm und unser jahrhunderttalent sind die armen schweine, thalami war es schliesslich der brähmer im knast vorbereitet hat...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
In was hat er investiert??? :confused: panik:

CC

Er ist nicht der einzige dem man beschissen, auch bekannte Pops Stars ist das passiert.

Ja man hat dem Arthur Grigorian total verarscht, er solle in ne super Sache investieren - in Immobilien - top rendite und so weiter...
Aber die Top Immobilie waren Suenpfe, Moor teiche...

Er war total pleite, alles weg!!! panik:
Und das war im Spaetherbst seiner Karriere...

Naja, dann verlor er und eer war zu alt fuer ein Comeback.
Ich finde es lobenswert das er bei UBP in die Trainerrolle reingefuehrt wird.
Das ist lobenswert, ich denke er wird seinen Job gut machen, er kann sich mit den osteuropaeischen Boxern verstaendigen, ihnen helfen - er versteht ihre Kultur und Beduerfnisse - das ist gut fuer UBP.
Aber es ist auch eine gute Geste von UBP.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
UBP schrieb:
nur weil brähmer verloren hat musste chuck thalami fliegen, die ganze schuld hat womöglich er bekommen und der weltmeister trainer timm und unser jahrhunderttalent sind die armen schweine, thalami war es schliesslich der brähmer im knast vorbereitet hat...

Das weisst Du doch gar nicht. Thalami hatte doch nur Braehmer im Knast trainiert und sonst keinen anderen. Vielleicht wollte er auch wieder in die Heimat zurueck gehen...
Kuendigungen gibt es ueberall, aber in diesem Fall kennen wir gar nicht den Hintergrund.
Aber Thalami wird sicher keine Schuld bekommen, denn Timm war der trainer.
Das ist absoluter Schwachsinn - sorry.:idiot:
 

UBP

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Alfonso

woher hasst du die ganzen infos über grigorian wie er pleite gegangen ist?

ich habe ne andere version ;) er wurde auf gut deutsch gesagt verarrscht, aber diesmal meine ich nicht UBP, sondern seine usbekische freunde.
 

UBP

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
als der brähmer nicht mehr die leistung brachte die UBP von ihm verlangte musste dann thalami gehen, deswegen bin ich jetzt idiot oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
UBP schrieb:
als der brähmer nicht mehr die leistung brachte die UBP von ihn verlangte musste dann thalami gehen, deswegen bin ich jetzt idiot oder was?

Nein, nein Du bist doch deswegen nicht gleich ein Idiot.
Aber du hast einen kleinen Denkfehler gemacht.
Thalami war nur im Knast der Trainer von Braehmer.
Nach dem Knast war Timm der Trainer.
Wenn Timm also seid ca. 7 Monaten der Trainer ist dann kann man Thalami nicht veratwortlich machen. Das wird auch UBP nicht machen.

UBP schrieb:
meine version habe ich doch oben geschrieben ;)

Ich meinte wie haben sie denn beschissen?
Ich bin mir nicht 100%, aber ich denke es waren seine Uszbekischen freunde die auch mit in dieser Geldanlage-geschichte verwickelt sind.
 

UBP

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
ich will hier nicht grigorians usbekishen freunde kritisieren, sondern nur unseren mafia-stall UBP ;)
 
Oben