Kroos und Co, was läuft mit Talenten in Deutschland falsch


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber Toni Kroos wird sicherlich nicht überschätzt, er bekommt einfach zu wenig Spielzeit bei den Bayern. Und das liegt imo nicht daran, dass er weniger Talent hat als ein van Bommel, Ze Roberto, Schweinsteiger, oder andere auf seinen Positionen.

Was habt ihr eigentlich immer mit dem Talent? Es wird nicht nach Talent, sondern nach Spielstärke aufgestellt. Es ging mir um den Vergleich ziwshen diesen "großen" Talenten. In Deutschland gilt man nun mal heutzutage schon als Talent wenn man eine Ecke gut schlagen kann (ok wäre für die NM natürlich schon eine Verstärkung). Ich habe von Kroos noch nichts gesehen, was mich vermuten lässt dass er so gut wie ein Fabregas oder Iniesta wird.
Zu Podolski habe ich doch keine kontreräre Meinung geäussert. IMO würde sich Poldi bei allen Sptizenclubs schwertun.



@flosse
Es geht mir nicht darum dass Bayern ein schlechter Arbeitgeber ist. Aber sie haben nun mal kaum Erfolg wenn es darum geht hoffnungsvolle junge SPieler rauszubringen, und das dürfte einen Grund haben.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
1.Was habt ihr eigentlich immer mit dem Talent? Es wird nicht nach Talent, sondern nach Spielstärke aufgestellt.

2.Ich habe von Kroos noch nichts gesehen, was mich vermuten lässt dass er so gut wie ein Fabregas oder Iniesta wird.

1.Da geb ich dir schon recht. Es wird nach Spielstärke aufgestellt und nicht nach Talent. Aber du musst einem jungen Spieler auch mal Einsätze geben, damit er sich entwickeln kann. Durch Banksitzen verbessert sich keiner. Bojan Krkic von Barcelon ist auch nicht besser als Henry, Messi und Eto´o, trotzdem bekommt er Spieltzeit. Bei den Bayern wechselt man lieber Altintop, Borowski oder sonst wen ein, bevor man einen Toni Kross, oder andere Talente bringt...

2. Dann musst du einfach mehr Fussbal kucken...;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Der Borowski sticht als Joker doch auch immer, und Altintop ist mMn fit ohnehin absoluter STamm bei den Bayern.
Bei Kroos ist es doch offensichtlich dass da einiges nicht so richtig läuft. Gab ja nun mehrmals Gerüchte dass er alles andere als ein Traingsweltmeister ist. Sein Daddy scheint ja auch davon auszugehen, dass der Toni da irgendwie ne Extrawurst hoch 10 verdient.

2. Wie wäre es mit einer 10-Jahres-Wette? :p
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Zu Santa Cruz:

Santa Cruz war nochmal wie lange und oft verletzt? Und wer hat ihm während einer langen Verletzungspause den Vertrag verlängert, ohne die Gewissheit, dass er jemals wieder richtig zurückkommt? Richtig, die bösen, unmenschlichen Bayern, die ja alle Talente nur kaputtmachen.
Das kann man übrigens auch auf Deisler, Sebastian anwenden, da lief es nämlich genauso.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ja und wozu brauchen die Bayern Baumhjohann? Nur um ihn vom Martk zu nehmen, viele Spielanteile wird er ohnehin nicht sehen....;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
@flosse
Es geht mir nicht darum dass Bayern ein schlechter Arbeitgeber ist. Aber sie haben nun mal kaum Erfolg wenn es darum geht hoffnungsvolle junge SPieler rauszubringen, und das dürfte einen Grund haben.

Lahm und Schweinsteiger haben sich im Verein durchgesetzt (wobei natürlich Lahm bei Stuttgart gereift ist). Ein Hargreaves hat es auch von der Jugend aus geschafft. Aus der aktuellen Mannschaft kann man auch Lell und Ottl ranziehen. Bei weitem keine herausragenden Fussballer, geschweige denn Riesentalente. Aber warum spielen sie dann? Weil sie sich wohl bei jedem Training und in jeder Minute des Spiels den Hintern aufreißen.

Das mit Roque wurde schon sehr schön dargestellt. Wenn man nach 4-5 Jahren voller Unterstützung merkt, dass da nicht mehr viel kommt, dann ist es das beste, ihn abzugeben. Was hat der Junge für Unterstützung bei den Bayern bekomme. Dass er Talent hat, hatte man schon im ersten Jahr gesehen. Aber umgesetzt hat er es bei den Bayern leider nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn ich mich so an Beispiele aus den letzten 30 Jahren zurück erinnere, wo man mit mehr oder weniger erzwungenem Setzen auf die Jugend auch grandiosen sportlichen Erfolg hatte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man diesen Beispielen (Stuttgart, Nürnberg etc.) nicht einfach nacheifert.
Bayern München bietet mit seiner Ausnahmestellung im deutschen Fußball und den damit vorgegebenen Ansprüchen auf nationaler als auch internationaler Ebene eher bescheidene Möglichkeiten, einen hochtalentierten Spieler in die Stammelf einzubauen.
Bei allen anderen deutschen Vereinen sieht es für talentierte Leute doch wesentlich besser aus, da diese schon aus finanziellen Gründen auch dem Nachwuchs (zumindest partiell) eine Chance geben müssen.
Zu den vorher diskutierten Spielern möchte ich bemerken, dass ich den (völlig unnötigen) Verkauf eines solch großen Talents wie Sahin nie verstanden habe, wer weiß, was Doll dazu bewogen hat (ihn nicht einzusetzen).
Bei Podolski war meiner Meinung nach das größte Problem, dass man ihm mehr oder minder immer zu verstehen gegeben hat, dass er de facto nie eine Chance haben wird, bei den Bayern Stammspieler zu werden, solange Toni und Klose spielen können. Ob dies nun eine besondere Motivation oder eher ein Hemmnis für gute (Trainings-)Leistungen sein soll, sei mal dahingestellt, ich würde eher zu Letzterem tendieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zu den vorher diskutierten Spielern möchte ich bemerken, dass ich den (völlig unnötigen) Verkauf eines solch großen Talents wie Sahin nie verstanden habe, wer weiß, was Doll dazu bewogen hat (ihn nicht einzusetzen).

Ich war ja auch nie Doll Fan, im Gegenteil sogar aber ihm das jetzt anzukreiden finde ich persönlich etwas komisch.
Bei van Marwijk spielte er im zweiten Jahr in Dortmund nicht mehr wirklich, Doll setzte nicht auf ihn und auch bei Klopp ist er ja nicht gerade gesetzt.
Finde das ist jetzt etwas zuviel das Ganze auf Doll zu schieben wenn er bei 3 Trainern mehr oder weniger nicht erste Wahl war.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
die vergleiche die hier angestellt werden finde ich ziemlich müßig. da wird kroos mit messi, bojan oder sonst wem verglichen.
schlußfolgerung: bayern(sinnbild für die bundesliga) gibt talenten keine chance usw.

was viele außer acht lassen, ist das kroos eine ganz andere rolle spielen soll und kann als z.B. messi. geblendet vom erfolg extrem junger spieler wie Chr. Ronaldo, messi oder dem jungen (echten) ronaldo fangen einige schon an zu grübeln, was mit kroos nicht stimmt...

z.B. messi spielte im alter von kroos bei barca eine deutlich einfachere position, indem er kreativ durch 1gg1 situation und individuelles geschick tore und chancen erarbeitete. kroos ist vom spielertyp her ein zentraler MF spieler (klassisch: spielmacher). in dieser position muss eine mannschaft von dem spieler getragen werden können, wie z.B. diego in bremen (verallgemeinert). die "geh mal rein und zeig was du kannst" attitüde, die gefordert wird ist folglich nicht so leicht umzusetzen, bei einem zentralem spieler wie Spielmacher, DMF oder IV als bei den kreativspielern im Sturm und auf den außenbahen.
nimmt man z.B. michael ballack, der auch erst mit 22-23 den sprung zu einem festen stammspieler bei einem führendenbundesligisten gepackt hat.

ein ausleihgeschäft wird wohl das beste für kroos sein. dortmund mit klopp, system und sportlichem erfolg scheint mir da eine sehr lohnenswerte alternative zu sein.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Darmstadt-98-FC-Augsburg.jpg


Er hat's ja auch nochmal allen gezeigt. Fußballgott! :love:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vielleicht kann man ja eine aktuelle Talente-Diskussion durchführen und den Thread dann zur WM 2022/26 bumpen um zu sehen wer WM-Fahrer und Leistungsträger wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.722
Punkte
113
Ok ich fange mal an: Felix Passlack wird mal der eigentliche Lahm-Nachfolger in der Nationalmannschaft und dort viele Jahre Stammspieler als RV sein!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ok ich fange mal an: Felix Passlack wird mal der eigentliche Lahm-Nachfolger in der Nationalmannschaft und dort viele Jahre Stammspieler als RV sein!

Ich setze noch einen rauf und sage das Henrichs sehr viel besser als Passlack werden wird und ich mal gespannt bin ob Passlack sich überhaupt gegen Klostermann durchsetzen wird. Henrichs kann auch LV sehr gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dahoud wird ein zukünftiges mitglied der weltauswahl sein

süle greift nach dem cruiserweight titel im boxen und haut huck in der 8. runde mit einem hayemaker ko.

passlack wird von der gesichts und körperstruktur der neue götze

lukas klostermann konvertiert zum islam und wird zum... nee lass mal

lionel messi wird als vorgänger von leroy sane in die geschichte eingehen!
 
Oben