KSC 09/10- Wir kommen wieder !!!


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Nach diesem bitteren Abstieg gilt es jetzt schon die neue Saison zu plannen.

" Wir wollen das Team verjüngen" " Wir brauchen eine "blutauffrischung" so heißt es von den KSC Offizielen.

Zu den Plannungen mit den einzelnen Spielern:

Abgänge:
Freis (Köln)
Eichner ( wahrscheinlich Hoffenheim)

mögliche/wahrscheinliche Abgänge:
Sebastian, Carnell : wollen nach Rostock, lässt man wohl ziehn (beide ablösefrei)
Dripic: Kaufoption wurde gezogen, soll aber direkt weiterverkauft werden
Görlitz: wird zu Bayern zurückkehren, Köln zeigt Intresse
Saglik: wird zu Wolfsburg zurückkehren
Miller: wenn ein Verein die 1,2 Millionen zahlt, ist er wahrscheinlich weg; Köln zeigt Intresse
Kapllani: Vertrag nur für 1. Liga, keine Verlängerung angestrebt

Spieler, mit denen man verlängern möchte
Aduobe: Vertrag läuft aus, Verlängerung wahrscheinlich
Iashvili: Vetrag nur für 1. Liga, Verlängerung wahrscheinlich
Kornetzky: es wurden bereits Verhandlungen geführt
Franz: Abgang wahrscheinlich, Vertrag nur für 1. Liga, man müsste an finanzielle Schmerzgrenze gehn und wird dies wohl auch versuchen
Federico: ist ausgeliehen, man muss sehen was der BVB und was er möchte (finanziell)
Da Silva: kommt auf Qualität der Alternativen an und seinen finanziellen Vorstellungen


Spieler, die Vertrag haben:
Langkamp, Celozzi, Stindl: sollen das Grundgerüst bilden
Porcello, Mutzel, Engehardt: haben Vertrag, sollen bleiben, Verkauf nicht ausgeschlossen
Timm, Kennedy: haben Vertrag, aber bei Angebot werden sie abgegeben

Problem, bei allen Transfers ist, dass die DFL dem KSC zur Auflage gemacht hat, dass sie 2 Millionen Transferlöse erzielen müssen.
Hier spielen natürlich der Vertrag mit Michael Kölmel und seine Firma eine Rolle. Zudem gibt es noch weiteren Rechtsstreit, wofür man Geld benötigen könnte, was man also zur Seite legen muss/musste.

Interesse zeigt man an Macauley Chrisantus. Er ist Nigerianer und spielt derzeit beim HSV. Er uwrde mit Nigeria U17 Weltmeister und war einer der Topspieler seiner Mannschaft des Turniers. Er ist Stürmer. Ob man den bekommt....... schwer, schwer. Der HSv gibt nich einfach so ein Toptalent her. Da müsste man schon Geld investieren. Realistischer ist ein Leihgeschäft.

Fazit:
Wenn man alles so wie geplannt durchzieht, würde das Team so aussehen:

???- Celozzi, Langkamp,???,???- Adoube, Mutzel - Iasvili, Stindl, da Silva- Crisantus

oder eben mit Federico und Kennedy

=> es fehlen min. 1 TW, 2 Verteidiger, 1 Stürmer
dazu noch 2 Verteidiger, 1 Offensiven Mittelfeldspieler, 1 Stürmer

Also ein schweres Stück Arbeit wartet da auf Dohmen und Becker. Man sollte wieder ablösfreie junge hungrige Spieler holen mit Entwicklungspotenzial. Das alles mit 8 Millionen Euro Etat. Selbst bei guten Verpflichtungen ist man nicht Topfavorit auf den Aufstieg. Realistisches Ziel : Platz 3-6
Erleichternd ist natürlich, dass es keinen Krösus ala Hoffenheim, Köln oder Gladbach geben wird. Dafür viele Teams, die sich um den Aufsteig streiten werden. Aus meiner Sicht sind es Duisburg, Bielefeld, Lautern, Fürth, Aachen, Verlierer der Relegation und eben der KSC. Hinzu kommen sicherlich 1-2 Überraschungsmannschaften. Hängt natürlich auch alles von den Verpflichtungen der anderen Teams ab.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
@ Dernbi

Gute Threaderöffnung. Informativ auch für einen KSC-Laien.
Daher möchte ich auch nicht den Thread vollmüllen. Aber vielleicht könntest du eine knappe Einschätzung von Carnell (und auch Sebastian) geben?
Kannste ja auch in den HANSA-Thread setzen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Sehr gut, da bin ich ja dann als KSC-Fan hier nicht mehr alleine in Zukunft.

Fakt ist, dass wir vor einem Umbruch stehen und wohl der Kader extrem verjüngt wird. Zimmermann (aktuell U17-EM) soll wohl die Vorbereitung mit den Profis machen, dazu wird wohl der ein oder andere A-Jugendliche ebenfalls zu den Profis stossen. Geld für Neuverpflichtungen ist eh nicht da, so wird Chrisantus, falls es klappt, auch nur wieder ausgeliehen werden.

Desweiteren wird es interessant sein, wie sich die Fanszene entwickelt bzw. weiter spaltet. Die Ultras-Raus Rufe waren ja sehr laut beim letzten Spiel, die Reaktion der Ultras darauf hat auch gezeigt, dass viele nur auf Stress und Gewalt aus sind, was natürlich ihre Jammereien wegen Stadionverbote und Polizei-Willkür leicht ins lächerliche zieht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Also ich will man versuchen sie einzuschätzen:

Carnell:
Linkes Mittelfeld, Linker Fuß, klein, war jetzt lange verletzt. Er hat so gut wie keine Spielpraxis gesammelt in der letzten Zeit. Seine Stärken eher in der Defensive würd ich sagen, weshalb er auch schon hinten links ganz gute Spiele gemacht hat. Sonst fällt mir nciht viel ein, hat halt schon länger nicht mehr gespielt. Kommt drauf an, ob er wieder zu seiner alten Stärke zurück findet, denn dann kann er Rostock sicherlich weiter helfen.

Sebastian:
Innenverteidiger, Rechter Fuß, 1,86 oder so, war nur noch die 4 in unserer Innenverteidigung, nachdem Langkamp in verdrängt hat und Dripic verpflichtet wurde. hat sich nie wirklich zurecht gefunden in KA. war zwar, glaube ich, ganz gut integriert, aber konstant gute Leistungen hat er nicht gebracht. Richtig Kopfballstark wie Franz oder Eggimann war er auch nicht und er konnte Eggimann nie wirklich vertreten. Ist halt auch eher von der ruhigeren Sorte, aber das war, wenn Franz spielte, auch nicht gefragt. Man muss auch abwarten, ob er wieder zurück findet zu alter Stärke, die er ja bei euch schon gezeigt hat in der Aufstiegssaison.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Kapplani geht nach Augsburg (ablösefrei) und wir leihen Chrisantus für ein Jahr vom HSV aus. Ausserdem sieht es bei Da Silva wohl danach aus, dass er bei uns bleibt.

Zu Carnell: Ich würde seine Stärken eher in der Offensive sehen, defensiv kam er mir oft sehr schwach vor als er noch gespielt hat bei uns. Er ist dazu noch ein guter Freistossschütze.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Kapplani geht nach Augsburg (ablösefrei) und wir leihen Chrisantus für ein Jahr vom HSV aus. Ausserdem sieht es bei Da Silva wohl danach aus, dass er bei uns bleibt.

Zu Carnell: Ich würde seine Stärken eher in der Offensive sehen, defensiv kam er mir oft sehr schwach vor als er noch gespielt hat bei uns. Er ist dazu noch ein guter Freistossschütze.

Was, Kapplani nach Augsburg? Warum wollten wir ihn nicht halten? In Liga 2 hat er doch überzeugt. Er ist zwar kein großartiger Stürmer, aber er steht oft ganz gut und ist vor dem Tor immer noch gefährlicher als der Rest unserer Stürmer.

Ansonsten hoffe ich, dass Chrisantus eine gute Verpflichtung ist. Seine körperlichen Vorraussetzungen scheinen ganz gut zu sein --> mehr kann ich aus den kleinen Videos nicht erkennen; ).

Wichtig finde ich, dass Da Silva bleibt. Er hat zwar nicht immer überzeugt, aber in Liga 2 sollte er schon einer der besseren Spieler sein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also damals bei der Junioren WM war er sehr beeindruckend. Wundert mich, dass er zum KSC in die 2.Liga ausgeliehen wird.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Was, Kapplani nach Augsburg? Warum wollten wir ihn nicht halten? In Liga 2 hat er doch überzeugt. Er ist zwar kein großartiger Stürmer, aber er steht oft ganz gut und ist vor dem Tor immer noch gefährlicher als der Rest unserer Stürmer.
Ansonsten hoffe ich, dass Chrisantus eine gute Verpflichtung ist. Seine körperlichen Vorraussetzungen scheinen ganz gut zu sein --> mehr kann ich aus den kleinen Videos nicht erkennen; ).

Wichtig finde ich, dass Da Silva bleibt. Er hat zwar nicht immer überzeugt, aber in Liga 2 sollte er schon einer der besseren Spieler sein.

Ich hab Freudensprünge gemacht als ich das gehört habe. Kapplani kann nun wirklich gar nichts, weniger wie wenig. Da ist mir Kennedy wesentlich lieber.
Vielleicht war auch es einfach nur Ironie ;)


Zu Chrisantus:

Der Karlsruher SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Stürmer Macauley Chrisantus wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV für die kommende Saison in den Wildpark.

Der 18-jährige Nigerianer wurde 2007 U17-Weltmeister. Beim Turnier in Südkorea sicherte sich Chrisantus darüber hinaus den Titel als WM-Torschützenkönig. Er erzielte in sieben Spielen ebenso viele Tore und wurde mit einem Prozent Abstand hinter Toni Kroos zum zweitbesten Spieler der U17-WM gewählt.

In der Regionalliga Nord erzielte Chrisantus in der Saison 2007/2008 für den HSV in zwölf Partien vier Treffer.

„Macauley ist ein Spieler mit enormem Entwicklungspotenzial. Dazu hat er in seiner noch jungen Karriere als Stürmer schon nachgewiesen, das Torgefahr für ihn kein Fremdwort ist“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/27721/ksc-verpflichtet-macauley-chrisantus-.html

Ich finde es super so ein Spieler mit solch einem Potenzial verpflichtet zu haben. Leider nur wieder geliehen, aber ich denke, dass er uns eindeutig nach vorne bringen wird. Wenn er das zeigt, was er bei der U17 WM zeigt bin ich mir relativ sicher, dass er 10 Tore schiesst. Vorausgesetzt er verletzt sich nicht oder es passiert sonst etwas Unvorhergesehenes.


Tim Sebastian ist wohl ebenfalls weg, hat sich ja auch abgezeichnet.

http://www.transfermarkt.de/de/news/27740/radikal-umbau-bei-hansa-elf-spieler-muessen-gehen.html
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich hab Freudensprünge gemacht als ich das gehört habe. Kapplani kann nun wirklich gar nichts, weniger wie wenig. Da ist mir Kennedy wesentlich lieber.
Vielleicht war auch es einfach nur Ironie ;)

Du erhoffst dir von Chrisantus 10 Zweitligatore... Kapllani hat mal 17 geschossen: ). Nein, mal ernsthaft. Ob nun Kennedy, Freis oder Iashvili. Alles Spieler, die ja teilweise ganz schön spielen können, denen aber leider jegliche Effiziens fehlt.

Ein Kapllani hat dafür kaum Technik, steht aber oft gut und grätscht notfalls die Bälle ins Tor. Meiner Meinung nach wäre er wieder ein guter Zweitligaspieler gewesen.

Hoffe aber, dass wir vor allem Iashvili halten können. Auch wenn er selbst keine Tore schießt. Als Vorbereiter über die Außen ist er stark.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Naja, aber alle 3 Spieler waren in der abgelaufenen Saison effizienter als Kapplani. ;)

Ich denke nicht, dass er uns wirklich weitergeholfen hätte. Für mich ist er die personifizierte Torungefährlichkeit der letzten anderthalb Jahre in KA. Er sit sicherlich nicht hauptschuldig am Abstieg, aber sicherlich mitschuldig. Der einzige Grund ihn eventuell halten zu wollen wären die 17 Tore aus der Aufstiegssaison. Aber ich bezweifle schwer, dass er die nochmals erreicht hätte. Er hat damals deutlich von Federico profitiert. Zudem haben wir einen, aus meiner Sicht besseren, Spieler wie schon in Kennedy. Bei Kapplani ist das einfach ein psychisches Problem, das er in KA nicht mehr gelöst bekommen hätte . Ich danke ihm für ne gute Aufstiegssaison und 17 Tore, die mit zum Aufstieg beigetragen haben, aber den Kredit hat er sich in den letzten 2 Jahren wieder verspielt. Viel Glück in Augsburg, Edmond!:saint:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
So langsam nimmt das Team für nächste Saison Formen an.
Aduobe hat nen neuen 2 Jahresvertrag bekommen, dazu kommt Andreas Schäfer (LV) von Osnabrück und Christian Demirtas (RV) aus Mainz.

Celozzi redet sich zu anderen Clubs, bin von dem Jungen wirklich enttäuscht. Da stellt der nach einer Saison Stammplatz schon Ansprüche, nur in der ersten Liga spielen zu wollen... Hoffentlich bekommen wir 3-4 Mio für ihn...

Finde Dohmen macht bisher sehr, sehr gute Arbeit.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/andreas-schaefer-naechste-neuverpflichtung.html

Nummer 1

und

http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/christian-demirtas-kommt-aus-mainz.html

Nummer 2


Einfach nur Klasse. Kein Mensch kriegt etwas mit und nicht mal auf Transfermarkt.de wurden diese als Gerüchte gehandelt. Auf Schäfer hat man gehofft, aber das man ihn kriegt ist schon Wahnsinn. An dem waren ziemlich viele Vereine dran. An Demirtas hat wirklich keiner gedacht und das zeigt mal wieder die gute Arbeit von Dohmen und Becker.
Damit wird ein Weggang von Celozzi immer wahrscheinlicher, aber die 3 Mille werden uns seinen Abgang sehr versüßen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zwei sehr ordentliche Transfers, wobei die euch wohl kaum von den Verteidigern der Konkurrenz abheben. Stammspieler in der 2. Liga können beide aber sicherlich sein. Zur 1. Liga fehlt zumindest bei Demirtas in meinen Augen die Klasse. Trotzdem zwei sympathische, günstige und clevere Transfers, die mich an die Mainzer Transferpolitik von vor einiger Zeit erinnern. Deutschsprachig, jung, ablösefrei.

Sind 3 Mio für Celozzi ein realistischer Preis? Erscheint mir etwas hoch, hätte eher an 1-2 Mio gedacht.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Naja, er ist jung, deutsch, bei bayern ausgebildet und hat noch lange vertrag. dadruch kam halt die forderung von dohmen, dass er nicht unter 3 mio zu haben ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
also schäfer ist mmn eine richtig gute verpflichtung, viel besser hättet ihr eichner wohl nicht ersetzen können.


und für celozzi bekommt ihr niemals 3 mio, das wird auf 1,5 - maximal 2 mio herauslaufen, aber auch das wäre sicher gutes geld für euch, wenn man bedenkt für wie viel geld ihr ihn geholt habt.
 
Oben