KSC 09/10- Wir kommen wieder !!!


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
also schäfer ist mmn eine richtig gute verpflichtung, viel besser hättet ihr eichner wohl nicht ersetzen können.


und für celozzi bekommt ihr niemals 3 mio, das wird auf 1,5 - maximal 2 mio herauslaufen, aber auch das wäre sicher gutes geld für euch, wenn man bedenkt für wie viel geld ihr ihn geholt habt.

angeblich hat celozzi eine klausel, dass er nächste saison für 2 mio wechseln kann. falls das so stimmt, wir er nicht unter 2.5 mio weg gehen, sonst kann man ihn auch ein jahr auf die tribüne setzen oder halt, wenn er wieder klar im kopf ist, spielen lassen.

iashvili hat nun auch seinen vertrag verlängert. zwar für 4 jahre, aber damit muss man leben. monstergehälter gibt es ja eh nicht bei uns.

jetzt bleibt abzuwarten wer noch geht und wieviel geld man dafür bekommt. ksc-killer miller, drpic, da silva, celozzi, timm, kennedy stehen als abgänge im raum.
dazu ist weiter fink von unterhaching und pischorn von stuttgart im gespräch.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Drpic heisst der Mann, nicht Dripic.

Tippfehler passieren.
angeblich hat celozzi eine klausel, dass er nächste saison für 2 mio wechseln kann. falls das so stimmt, wir er nicht unter 2.5 mio weg gehen, sonst kann man ihn auch ein jahr auf die tribüne setzen oder halt, wenn er wieder klar im kopf ist, spielen lassen.

iashvili hat nun auch seinen vertrag verlängert. zwar für 4 jahre, aber damit muss man leben. monstergehälter gibt es ja eh nicht bei uns.

jetzt bleibt abzuwarten wer noch geht und wieviel geld man dafür bekommt. ksc-killer miller, drpic, da silva, celozzi, timm, kennedy stehen als abgänge im raum.
dazu ist weiter fink von unterhaching und pischorn von stuttgart im gespräch.

Das kann ich so bestätigen. Zudem ist man an Ndjeng(Gladbach) intressiert.

und für celozzi bekommt ihr niemals 3 mio, das wird auf 1,5 - maximal 2 mio herauslaufen, aber auch das wäre sicher gutes geld für euch, wenn man bedenkt für wie viel geld ihr ihn geholt habt.

ich bin sogar sehr sicher, dass wenn er geht, dass wir dann 3 Mios kriegen werden. Darunter lässt ihn Dohmen nicht gehen.

Celozzi redet sich zu anderen Clubs, bin von dem Jungen wirklich enttäuscht. Da stellt der nach einer Saison Stammplatz schon Ansprüche, nur in der ersten Liga spielen zu wollen... Hoffentlich bekommen wir 3-4 Mio für ihn...

Finde Dohmen macht bisher sehr, sehr gute Arbeit.

Bin ebenfalls von Celozzi enttäuscht. Ein Jahr hier, nicht mal noch 100% Stammspieler und schon wieder weg wollen. Sein Berater hat ihm da wohl ein Floh ins Ohr gesetzt.
Bin auch sehr zufrieden mit Dohmen bisher. Mal schaun, wen er noch aus dem Hut zaubert und wen er schafft zu verkaufen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt überhaupt keinen Grund, von Celozzi enttäuscht zu sein, im Gegenteil. Der Junge hat als Lehrling eine gute BL-Saison hingelegt und als so ziemlich einziger im Kader überzeugt. Für Vereinstreue aus Prinzip gibt es nach 1 Jahr keinen Grund und er ist einer der wenigen, die tatsächlich sofort wieder in der 1.BL unterkommen können:
Werder, Hertha, Köln, Hannover u.a. haben explizit Bedarf, dazu ist er deutsch und jung. Auch bei Bayern würden ihn viele gern wiedersehen. Warum soll er mit euch in die 2.Liga gehen? Aus Sicht des Spielers gibt es dafür kein einziges Argument. Weil ihr ihm die Chance auf Erstligafussball gegeben habt? Pffft...er müsste sich angesichts der Leistungen von Lell und Oddo eher ärgern, dass er nicht in München geblieben ist.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Das stimmt so nicht ganz. Ich weiß nicht, inwiefern du den KSC dauerhaft verfolgt hast, aber Celozzi war nicht einmal dauerhaft Stammspieler. Er hat zwar relativ oft gespielt, aber er konnte sich nicht wirklich konstant durchsetzen gegen Görlitz. Das waren oft nur knappe Entscheidungen für ihn und gegen Görlitz. Oder er hat im rechten Mittelfeld gespielt, weil Becker dort viel ausprobiert hat, weil die anderen dort alle nichts gebracht haben. Er wollte einfach nicht auf Görlitz und dessen Erfahrung verzichten. Zudem war Celozzi defensiv nicht immer sicher, da darf man aber natürlich auch nicht mehr erwarten von so einem jungen Burschen.
Es gab durchaus noch mehr Spieler, die überzeugt haben. Langkamp und Adoube auf jeden Fall, Iashi mit Abstrichen aber zum Ende der Saison hin auf jeden Fall. Drpic hat mMn auch überzeugt.
Ich glaube nicht, dass er sich in München durchsetzen hätte können. Kann das natürlich nicht beweisen. Das er bei uns gespielt hat, war auch er Glück, weil er von einer Verletzung Görlitz profitiert hatte. Man hat Celozzi vor der Saison geholt, weil man a) wusste, dass Görlitz nach der Saison weg ist und sie Ersatz brauchen und b) wollte man ihn erst einmal langsam an die 1.Mannschaft heranführen. Dass es dann so schnell geht, konnte ja keiner ahnen. In München war dieser Mangel an Spielern nicht vorhanden, die anderen waren einfach nur schlecht, aber ich glaube nicht, dass man dann auf einen Spieler aus der 3. Liga sich verlassen hätte. Das passt nicht zu Bayern.
Ich würde ihm raten, er soll erst einmal bei uns eine Saison lang sein Können beweisen und mit uns aufsteigen und dann kann er, wenn er glaubt wo anders mehr Perspektive zu haben wechseln. Er hat gewiss das Potenzial sich dauerhaft in der 1.Liga durchzusetzen, aber nicht ab Augsut 09.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Das stimmt so nicht ganz. Ich weiß nicht, inwiefern du den KSC dauerhaft verfolgt hast, aber Celozzi war nicht einmal dauerhaft Stammspieler.

Ich habe den KSC auch nicht gerade dauerhaft und intensiv verfolgt, aber nach Freis und Eichner hat Celozzi die meisten Einsätze aller Feldspieler. Daher würde ich ihn schon als Stammspieler ansehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Ich habe den KSC auch nicht gerade dauerhaft und intensiv verfolgt, aber nach Freis und Eichner hat Celozzi die meisten Einsätze aller Feldspieler. Daher würde ich ihn schon als Stammspieler ansehen.

also echt, wie kannst du einen der 80% der spiele gemacht hat als stammspieler bezeichnen, ungeheuerlich :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Was ich mit meinem Post deutlich machen wollte, was vielleicht nicht klar daraus hervor ging, ist, dass Celozzi mMn von einer Verletzung Görlitz' profitiert hat und sich nicht wirklich absetze konnte von diesem. Beide hatten ihre Stärken und Schwächen und Celozzi machte auch einige Spiele als RM. Ich schätze er hat 20 Spiele als RV begonnen, wobei bei min. 5 Görlitz verletzt fehlte. Deshalb ist er mMn nicht umbedingt Stammspieler. Und selbst wenn man ihn als Stammspieler bezeichnet, dann ist er wohl doch Stammspieler des lange Zeit schlechtesten Teams. Deshalb halte ich einen Wechsel zum VFB, also vielleicht in die CL, einfach für verfrüht. Sein Berater hat ihm da einfach einen Floh ins Ohr gesetzt.
Vielleicht definiere ich einfach Stammspieler anders als ihr. Für mich war Celozzi nicht unumstritten genug als das er sich die Bezeichnung über die gesamte Saison hinweg(was ich ja bereits oben geschrieben hatte, dass dies eben ein wichtiges Kriterium für mich ist) klar hätte verdienen können.

@ DoorDirk:

Viele Einsätze ja, aber viele Einsätze sind nicht umbedingt ein Qualitätsmerkmal, was für mich eben auch ein Kriterium sein kann. Eben bei entsprechender Konkurrenz sollte die schon ein Kriterium sein. Die fehlt eben bei z.B. Freis oder Eichner, deshalb waren sie auch unumstritten( und damit Stammspieler), egal wie sie gespielt haben.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Celozzi für 3 Mille nach ....

Wenn er meint, soll er weg. Wir haben Ersatz auch wenn es schade ist, er hat wirklich Talent.

Da Silva wird nach Basel verliehen

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/06/26/13058000000.html


Bei da Silva ist man froh, dass er weg ist auch wenn mir ein Verkauf natürlich duetlich lieber gewesen wäre. Ich hoffe wir zahlen wenig oder gar nichts an seinem Gehalt in der nächsten Saison. Vielleicht bekommt man auch eine Leihgebühr. Basel hat nächstes Jahr die Möglichkeit ihn zu kaufen. Für wie viel, weiß ich allerdings nicht.

Desweiteren wartet man eigentlich auf weitere Transfers. Pischorn, Fink und Ndjeng stehen weiter ganz oben auf der Wunschliste. Pischorn sollte man kriegen. 300.000 - 500.000 oder es wurde schon mit dem Celozzi-Transfer abgewickelt. Fink will zu uns und wir wollen ihn, aber U'haching will noch zu viel Geld. Bei Ndjeng hat man noch nichts genaueres vernommen, nur das Intresse besteht und Gladbach ihn abgeben will. Eigentlich hat man genug Geld um auch welches auszugeben. Zudem ist mit da Silva natürlich ein großer Batzen auf der Gehaltsliste freigeworden. Ich schätze mal 500.000-800.000.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Der KSC gehört nicht gerade zu meinen Sympathie-Vereinen, aber eins muss man lassen. Dohmen leistet wirklich tolle Arbeit und es ist sicherlich nicht gerade sehr einfach, mit Hoffenheim und Stuttgart in der Nähe so zu bestehen. :thumb:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
so, gleich gehts los.
bin mal gespannt auf die "neue" mannschaft und wie unsere fans sich verhalten...
ein auftaktsieg wäre natürlich wichtig.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Los gehts :jubel:

Auf gehts Karlsruhe!!! Dripic von Anfang an dabei. Dafür musste Buck weichen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_141910.html

Der Karlsruher SC hat laut SWR Edmund Becker entlassen. Dem Trainer soll die Entscheidung bereits von Manager Rolf Dohmen übermittelt worden sein, obwohl der Verwaltungsrat die Entscheidung noch absegnen muss.
Die Entscheidung soll nach einem Gespräch zwischen Mannschaftsrat, Dohmen und KSC-Vize-Präsident Michael Steidel gefallen sein, über dessen Inhalt nichts bekannt ist.


Ich weiß zwar nicht, wie das Verhältnis zur Mannschaft noch war, aber ich halte diese Entlassung für einen großen Fehler. Zwar gab es schon letzte Saison und auch in den letzten beiden Spielen vor allem zur Spieleraufstellung strittige Entscheidungen, doch wird es schwer sein einen ähnlich guten Trainer zu finden. Mit seiner sachlich orientierten Art ist Becker auf jedenfall der Typ Trainer, der prädestiniert dafür ist langfristig erfolgreich zu arbeiten.
Warum man ihn nun nach nur zwei Spielen rausschmeißt ist mir unbegreiflich. Vielleicht gerieten auch Dohmen und Raase nach der "Kahn-Attacke" zu stark unter Druck und wollten reagieren um zu zeigen, dass sie noch handlungsfähig sind.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Also ich finde auch, dass Ede ein guter Trainer ist und eigentlich ideal.
Allerdings war sein permanentes Festhalten an der defensiven Ausrichtung sowie seine zweifelhaften Personalentscheidungen nicht weiter tragbar und dieser Schritt die einzige Möglichkeit, um nicht noch weiter abzustürzen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Entlassung schließt sich einem mir höchst seltsamen Sommertheater in Karlsruhe an, das mich schon sehr an der Kompetenz des Managements zweifeln ließ. Zuerst lässt man einen 14-Mann-Kader in die Vorbereitung gehen, um dann noch zwei Stammspieler abzuservieren, weil man das Gehalt nicht mehr bezahlen kann. Wie blöd muss man denn sein, um als ABSTIEGSKANDIDAT Verträge abzuschließen, die man nach dem Abstieg nicht mehr einhalten kann? Dann lässt man die Verpflichtung sein oder gibt Verträge ausschließlich für die 1. Liga aus. Ich dachte wirklich, dass sich beim KSC mit solider Arbeit seit dem Aufstiegsjahr etwas entstehen lässt, was zu einem Verein zwischen 1. und 2. Liga werden kann, wie Freiburg oder Mainz. Aber die letzten Zustände sprechen dagegen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Es werden interesannte Dinge angesprochen. Sicherlich Dinge, die so stimmen, aber will mal meine Sicht der Dinge darstellen.

Mello und fabolous haben es schon ganz richtig gesagt. Ede Becker ist ein guter Trainer. Daran kann eigentlich wenig rütteln und es gibt wenig was man ihm vorwerfen kann ( zumindest wenn man dabei fair und ehrlich bleibt). Seine Fehler waren aus meiner Sicht in der letzten Saison, aber selbst das waren keine eideutigen Fehlentscheidungen. Letztendlich kann man ihm ankreiden, dass er Iasvili hätte früher bringen müssen ( und vielleicht auch Kennedy). Man merkte, dass mit diesen beiden Spielern doch deutlich mehr Schwung drin war. Aber man ist als Fans natürlich nicht so nah dran um das wirklich gut beurteilen zu können.
Desweiteren gibt es Leute, die ihm vorwerfen die Euphorie des ersten Jahres in der BL im zweiten Jahr nicht genpgend gebremst zu haben. Dies würde ich ihm so nicht vorwerfen. Becker ist ein Trainer, der immer versucht hat die Mannschaft auf dem Boden zu halten. Hajnals Abgang war einfach nicht kompensierbar.
Nun zu dem, was Mello schrieb. Ich habe heute in der örtlichen Zeitung gelesen, dass Mutzel sich so äußerte, dass es nicht nur an der Mannschaft läge..... also war das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht wirklich intakt. Zudem gab es eine Sitzung von Dohmen, Mannschaftsrat ( Iashi, Engel, Adoube und Mutzel glaub ich) und nem Vizepräsidenten. Ich denke, dass dabei wohl klar wurde, dass da nichts mehr geht mit Becker. Seine Aussagen nach dem Paderborn-Spiel waren mMn auch ungewohnt schroff und hart gegenüber der Mannschaft( aber auch zu Recht hart).

Zu den ersten beiden Spielen: Naja, zu hause gegen Aachen unentschieden ist vollkommen ok. Auch wenn mehr drin gewesen wäre, war man hinten doch schon ziemlich löchrig und hatte manchmal richtig Glück hinten. Durch die Einwechslung von Krebs und Chrisantus nahm das Spiel Fahrt auf und man kam zum verdienten Ausgleich. Das zweite Spiel gegen Paderborn war dann einfach nur schlecht. Ohne Biss und Zweikampf kann man kein Spiel gewinnen. Von Anfang an hat Paderborn dem KSC den Schneid abgekauft und kam auch etwas glücklich zu frühen, aber verduienten Toren. Gut, war man zwischen der 25. und der 60. Minute. Hier hatte man mit Finks Lattenknaller etwas Pech. Ab der 60. ging gar nichts mehr.

Zu dem was Rob gesagt hat: Stimmt schon. Das ist natürlich ein gefährliches Spiel. Fehler hat man mMn bei da Silva gemacht. Man hat ihm ne knappe Million Jahresgehalt für sehr weig Leistung in den Rachen geworfen. Das war aus meiner Sicht das Problem. Zudem hätte man bei Dripic eine Klausel beim Kauf einbauen sollen, dass sich sein Gehalt vermindert im Falle eines Absteigs. Hier hat Dohmen gepennt. Andererseits kann man die Spieler nur halten, wenn man ihnen Zugeständnisse macht. Und dies ist eben oft in Form von Klauseln.

Als Nachfolgekandidaten wird alles gehandelt. Von Funke, Manni Bender und Euro Eddy (anscheinend Favoriten des Präsidiums) über Loddar, Slomka, Wück bis hin zu Auge und Hans Meyer.
 
Oben