Kulinarischer Hochgenuss für alle!

Young Kaelin

merthyr matchstick
Gestern diesen Jungen entdeckt:

Abgesehen, dass er das Ganze wirklich lustig rüberbringt, scheint Luigi wirklich was von italienischer Küche zu verstehen. Jedenfalls bin ich motiviert, mal 2-3 Gerichte nachzukochen. Als kurzer Einstieg, wie sich Pizzaiolo Luigis Videos in etwa gestalten:

Young Kaelin

merthyr matchstick

Abgesehen, dass er das Ganze wirklich lustig rüberbringt, scheint Luigi wirklich was von italienischer Küche zu verstehen. Jedenfalls bin ich motiviert, mal 2-3 Gerichte nachzukochen. Als kurzer Einstieg, wie sich Pizzaiolo Luigis Videos in etwa gestalten:

Luigis Rezept in etwa nachgekocht. Sehr zu empfehlen.

20250228_094613_copy_2263x2682_copy_1697x2011_copy_424x502_copy_318x376_copy_238x282.jpg

Gladio

Mesmerising Measures
8DZG.gif

theIrish

Bankspieler

Der ist großartig

Gibt auch ein chinesisches Pendant dazu

Gladio

Mesmerising Measures
Mit verlaub. Macht das bitte nicht nach. Es ist ultra gefährlich und zudem nicht sehr klug mit heißem Öl und Flüssigkeit herum zu spielen.

Das was er gemacht hat war für den Videoshoweffekt.

theIrish

Bankspieler
Mit verlaub. Macht das bitte nicht nach. Es ist ultra gefährlich und zudem nicht sehr klug mit heißem Öl und Flüssigkeit herum zu spielen.

Das was er gemacht hat war für Videoshoweffekt.

Man muss natürlich mit heißem Öl immer aufpassen

Aber wenn man dass mit den richtigen Küchen Utensilien macht
Topf mit Henkel der auf jeden Fall groß genug ist
Schale die auf jedenfall groß genug ist
Ist dass doch auch nicht gefährlicher als wenn man im Küchentopf Fallapfel oder onion rings macht
Oder Fish and Chips obwohl ich da fast noch sagen würde dass ist gefährlicher weil man den Fisch irgendwie festhalten muss weil er sonst zu Boden sinkt und fest backt.

theIrish

Bankspieler
Hab ich auch schon gemacht, aber für eine kleine Menge geht es auch so.
Mann kann aber natürlich auch das Öl in Pfanne und dann die Sachen ins Öl und dann dass essen da rein.

Ist auf jeden Fall sicherer.

Aber wenn du ne größere Menge machst und dass dann abfüllst muss du ja auch mit dem Öl hantieren.

Finde bei der kleinen Menge Öl die der benutzt die Gefahr überschaubar wichtig ist halt dass die Gefäße groß genug sind.

Gladio

Mesmerising Measures
Aber wenn du ne größere Menge machst und dass dann abfüllst muss du ja auch mit dem Öl hantieren.
Man lässt das Öl aber auch erstmal auskühlen bevor man mit dem Abfüllen beginnen kann.

Heißes Öl in ein Schale abfüllen bedeutet aber auch das man das Gefäß mit auf über 100-160 Grad Celsius erhitzt.

Mach was du für richtig hälst. Ich halte es für wichtig zu erwähnen das die oben gezeigte Methode gefährlich ist.

K-Dot

Zauberfuß

Anhang anzeigen 57161

Und wofür brauchst du das Messer bei den Spaghetti? :D
Das Pesto Rosso ist aber wirklich gut. Wir machen als schnelles abendliches Essen immer eine Sauce aus Burrata, dem Pesto, Tomaten und Pinienkernen. Drauf kommt noch etwas Parmesan. Wir pürieren die Sauce aber nicht, sondern einfach den Burrata zerkleinern und mit Pesto und Tomaten etwas zerdrücken.

theIrish

Bankspieler
Man lässt das Öl aber auch erstmal auskühlen bevor man mit dem Abfüllen beginnen kann.

Heißes Öl in ein Schale abfüllen bedeutet aber auch das man das Gefäß mit auf über 100-160 Grad Celsius erhitzt.

Ist in einer WG Küche nicht immer so ohne weiteres möglich.

Ich nehme eine Porzellan Schale
Porzellan wird bei über 1000 grad gebrannt bin mir recht sicher die Schale da 160° heißes Öl aushält.

Eine Metall oder Plastik Schale sollte man natürlich nicht nehmen.

Mach was du für richtig hälst. Ich halte es für wichtig zu erwähnen das die oben gezeigte Methode gefährlich ist.

Ist es auch, aber kochen ist ja nie ganz ungefährlich.

Alles gut, no hard feelings.
Zumindest von meiner Seite.

Gladio

Mesmerising Measures
no hard feelings.
Sicher nicht. Ist jedem sich selbst überlassen was richtig und was vielleicht nicht ganz so richtig ist.

Ich bin nun mal seit fast 30 Jahren Gastronom, Koch und Ernährungsspezialist. In fast drei Jahrzehnten erlebt man viel. Unteranderem auch wie heißes Fett einem 17 jährigen Küchenlehrling zum Invaliden gemacht hat, nur weil dieser dachte er wäre klüger als die vorgesehen Sicherheitsmaßnahmen. Das ist kein schöner Anblick und den Geruch bekommt man monatelang nicht aus der Nase.

Nichts für ungut. Peace out.

Gladio

Mesmerising Measures
Oh man, ich hab gerade eine Sünde begangen die ich seit fünf Jahren nicht mehr begangen hab.

Der Corpus delicti war eine rieisge Portion Chilli-Cheese-Fries.

Ich darf jetzt erstmal eine Woche nicht mehr essen :cry1:

Oben