Kulinarischer Hochgenuss für alle!

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Wie Salami? Wie kann man Salami auf Pizza falsch finden und dann auf dem gleichen Level wie Ananas? :skepsis:
Keine Ahnung wie persönlicher Geschmack entsteht, aber ich mochte noch nie Fleisch / Wurst.
Und irgendwann dachte ich dann auch aus "ideologischen" Gründen...totes Tier, nee muss nicht sein. Ich
bin da aber nicht wirklich konsequent oder gar fanatisch. Manchmal wird auch ein Huhn geschlachtet oder ein
Fisch ausgenommen.
ABER Salami auf Pizza mag ich genauso gerne wie Ananas...kein Plan warum.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Was redet ihr? Gorgonzola auf Pizza ist geil. (y)
Natürlich ist das geil. Hab hier gerade erst reingeschaut und bin verwundert mit welchen Posts man das Forum anzünden kann. Gorgonzola auf der Pizza stand nicht auf meiner Liste.
@Gladio ich will dir jetzt nicht in deine Kocherfahrung rein reden, aber hier gibt's ne traditionelle italienische Pizzeria mit originalem Pizzaofen etc. und da gibt es sicher 3-4 Varianten mit Gorgonzola, nicht nur Vierkäse. Mit Salami gibt es die da in jedem Fall.
Hab heute noch 2 Teiglinge über gehabt und Lauchzwiebeln, Gorgonzola, Spinat und Salami drauf geworfen. Was soll ich sagen? Dafür dass es eklig sein sollte hat es verdammt geil geschmeckt!

giphy.gif

sun

Bankspieler
Ich mag ja indisch-italienische Fusionsküche.

Pizzateig
Masalasoße
Käse
Curryhühnchen
Mango
Zwiebeln

klingt pervers, aber echt lecker

Gladio

Mesmerising Measures
ich will dir jetzt nicht in deine Kocherfahrung rein reden, aber hier gibt's ne traditionelle italienische Pizzeria mit originalem Pizzaofen etc. und da gibt es sicher 3-4 Varianten mit Gorgonzola, nicht nur Vierkäse
Ich will überhaupt nicht leugnen das man heutzutage Gorgonzola als Haupkäsekomponente nutzt. Generell ist das absolut legitim, aber nicht so ganz klassisch. Ich denke viele Gerichte die mit Gorgonzola und Pasta machbar sind, können auch gut als Pizza funktionieren.

Wenn es tatsächlich Pizza Varianten mit Nutella und Süßkram gibt, ist ganz bestimmt nichts an Pizza mit Gorgonzola auszusetzen. Mit persönlich ist es als Haupkäsekomponente zu mächtig, aber Geschmäcker sind nunmal sehr verschieden.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich mag ja indisch-italienische Fusionsküche.

Pizzateig
Masalasoße
Käse
Curryhühnchen
Mango
Zwiebeln

klingt pervers, aber echt lecker
Na ja Masalasauce ist eigentlich schon Britisch-Indische Fusionküche. Die Inder selber haben sowas gar nicht. Gilt wahrscheinlich auch für die Curryhuhn Variante die du meinst. Currypulver ist auch eine britische Erfindung und ja pervers klingt das ganze tatsächlich. Ich wünsche dir dennoch einen guten Hunger, wenns ans Eingemachte geht ;)

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Ich will überhaupt nicht leugnen das man heutzutage Gorgonzola als Haupkäsekomponente nutzt. Generell ist das absolut legitim, aber nicht so ganz klassisch. Ich denke viele Gerichte die mit Gorgonzola und Pasta machbar sind, können auch gut als Pizza funktionieren.

Wenn es tatsächlich Pizza Varianten mit Nutella und Süßkram gibt, ist ganz bestimmt nichts an Pizza mit Gorgonzola auszusetzen. Mit persönlich ist es als Haupkäsekomponente zu mächtig, aber Geschmäcker sind nunmal sehr verschieden.
Also ich mache da auch nicht einen ganzen gorgonzola drauf. ich schneide da eher 10-15 kleine würfel ab und verteile die dann auf der Pizza. Das gibt dann halt so Gorgonzolakleckse. Und meiner Frau schneide ich dann die Stücke so ab, dass sie die mit wenig kriegt. Und sag ihr es wäre Zufall, dass bei mir die ganzen großen Gorgonzola-Stücke drauf sind. :saint:

sun

Bankspieler
Na ja Masalasauce ist eigentlich schon Britisch-Indische Fusionküche. Die Inder selber haben sowas gar nicht. Gilt wahrscheinlich auch für die Curryhuhn Variante die du meinst. Currypulver ist auch eine britische Erfindung und ja pervers klingt das ganze tatsächlich. Ich wünsche dir dennoch einen guten Hunger, wenns ans Eingemachte geht ;)
Da muss ich leider Wiedersprechen. Masala ist aus Indien wurde aber wahrscheinlich über die britische Ostindien Gesellschaft nach Europa gebracht. Es wird auch in der ayurvedischen Heilkunde genutzt. Was du meinst sind wahrscheinlich die Currypulver die in Europa erfunden wurden, in Indien aber eher nicht benutzt werden.

Falls du Pizza mal experimentieren möchtest. Es gibt aber Pizzateige die auf Volkkornmehl masieren. Im Rahmen einer gesünderen Ernährung durchauas eine Variante die man probiert haben sollte.

Gladio

Mesmerising Measures
Da muss ich leider Wiedersprechen.
Du hast Masalasauce geschrieben nicht Masala. Das ist schon ein Unterschied, auch wenn das jetzt etwas pingelig klingt.
Falls du Pizza mal experimentieren möchtest. Es gibt aber Pizzateige die auf Volkkornmehl masieren. Im Rahmen einer gesünderen Ernährung durchauas eine Variante die man probiert haben sollte.
Danke dir ich mache solche Varianten ab und an tatsächlich. Bin aber tatsächlich eher Fan vom klassischen Pizzateig.

Gladio

Mesmerising Measures
Also ich mache da auch nicht einen ganzen gorgonzola drauf. ich schneide da eher 10-15 kleine würfel ab und verteile die dann auf der Pizza. Das gibt dann halt so Gorgonzolakleckse. Und meiner Frau schneide ich dann die Stücke so ab, dass sie die mit wenig kriegt. Und sag ihr es wäre Zufall, dass bei mir die ganzen großen Gorgonzola-Stücke drauf sind. :saint:
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Freude an Pizza mit Gorgonzola. Das ist das einzige was zählt. Essen soll Freude bereiten und Menschen verbinden.

sun

Bankspieler
Wo kam eigentlich die Idee her Spagetti Carbonara und Bolognese auf Pizza zu tun? Hat sich in den letzten Jahren ja echt verbreitet.

Gladio

Mesmerising Measures
Wo kam eigentlich die Idee her Spagetti Carbonara und Bolognese auf Pizza zu tun? Hat sich in den letzten Jahren ja echt verbreitet.
Ich hab keine Ahnung. Ich hab von solch pervertierter Pizza weder gehört, noch will ich vorstellen das es so etwas tatsächlich gibt. Das gilt allerdings auch für Pizza mit Nutella ;)

So, ich muss ins Bett. Gute Nacht mein Lieber.

JL13

King Kong
Keine Ahnung wie persönlicher Geschmack entsteht, aber ich mochte noch nie Fleisch / Wurst.
Und irgendwann dachte ich dann auch aus "ideologischen" Gründen...totes Tier, nee muss nicht sein. Ich
bin da aber nicht wirklich konsequent oder gar fanatisch. Manchmal wird auch ein Huhn geschlachtet oder ein
Fisch ausgenommen.
ABER Salami auf Pizza mag ich genauso gerne wie Ananas...kein Plan warum.

Das ist was anderes. Aus diesen Gründen dürfte Prosciuto aber eher auch nicht dein Fall sein?

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Das ist was anderes. Aus diesen Gründen dürfte Prosciuto aber eher auch nicht dein Fall sein?
Schinken is generell nix für mich, den Geschmack und die Konsitenz mag ich überaupt nicht.
Ich versuch mich mal als Aushilfshobbypsychologe. In der DDR waren Fleisch und Wurst Mangel- und Tauschware. Wir hatten reichlich davon,
weil die Mutti auf dem Schlachthof gearbeitet hat. Ich hab frühzeitig eine Art Verweigerungshaltung entwickelt, vermutlich weil ich als Kind
gezwungen wurde, Aktivitäten auszuüben die mir zuwider waren (Religionsunterricht, Ministrant, Schulwechsel...). Auf dem Schlachthof hab ich als
Kind live miterleben müssen, wie die armen Schweine herzzerreißend quiekend und schreiend zur Exekution getrieben wurden. Sowas prägt.

Himmelsstern

Bankspieler
Bei Pizza bin ich ganz klassisch unterwegs 😄 Tomatensoße und Mozzarella sind Pflicht! Andere Käsesorten wie Romano oder Parmesan dürfen gern dazu, genauso wie Gemüse – ich esse ja kein rotes Fleisch. Pilze und Paprika liebe ich, und ja —auch Ananas gehört für mich drauf 😁🍍

Hähnchen auf Pizza, vor allem mit weißer Soße? Nein danke, absolut nicht mein Ding. Und Thunfisch??? Ich liebe Thunfisch wirklich… aber auf Pizza??? Sorry, das ist für mich einfach Blasphemie! 😂

Himmelsstern

Bankspieler
Ich hab keine Ahnung. Ich hab von solch pervertierter Pizza weder gehört, noch will ich vorstellen das es so etwas tatsächlich gibt. Das gilt allerdings auch für Pizza mit Nutella ;)

So, ich muss ins Bett. Gute Nacht mein Lieber.
Mit solchen Dessert-Pizzen wie mit Nutella und so habe ich eigentlich kein Problem – aber ehrlich gesagt betrachte ich die nicht wirklich als „Pizza“.

Ich habe in der Highschool in einer Pizzeria gearbeitet, und dort haben sie neue Pizza-Ideen immer zuerst am Personal ausprobiert. Eine der seltsamsten war Sauerkraut-Pizza. So schlimm war sie tatsächlich gar nicht!

JL13

King Kong
Schinken is generell nix für mich, den Geschmack und die Konsitenz mag ich überaupt nicht.
Ich versuch mich mal als Aushilfshobbypsychologe. In der DDR waren Fleisch und Wurst Mangel- und Tauschware. Wir hatten reichlich davon,
weil die Mutti auf dem Schlachthof gearbeitet hat. Ich hab frühzeitig eine Art Verweigerungshaltung entwickelt, vermutlich weil ich als Kind
gezwungen wurde, Aktivitäten auszuüben die mir zuwider waren (Religionsunterricht, Ministrant, Schulwechsel...). Auf dem Schlachthof hab ich als
Kind live miterleben müssen, wie die armen Schweine herzzerreißend quiekend und schreiend zur Exekution getrieben wurden. Sowas prägt.

Alles gut. Und du musst dich mir gegenüber schon gar nicht rechtfertigen. Wenn du Vegetarier bist (selbst wenn es nicht konsequent ist), ist es ja ohnehin klar, dass die Präferenzen für ne Pizza andere sind :) Ich fände es bei einem Fleischesser seltsam, wenn Salami irgendwie nicht geht, aber Prosciutto etc. schon, aber im Endeffekt wäre es ja auch dann Geschmackssache :)

Mit solchen Dessert-Pizzen wie mit Nutella und so habe ich eigentlich kein Problem – aber ehrlich gesagt betrachte ich die nicht wirklich als „Pizza“.

Ich habe in der Highschool in einer Pizzeria gearbeitet, und dort haben sie neue Pizza-Ideen immer zuerst am Personal ausprobiert. Eine der seltsamsten war Sauerkraut-Pizza. So schlimm war sie tatsächlich gar nicht!

So sehe ich es auch. Hab mal im Urlaub in Griechenland auch ne "Dessert-Calzone" gegessen. Im Grundidee Calzone, sprich der Teig gefaltet, aber Füllung/Belag auch Nutella und ähnliches. Ist in dem Sinn auch keine "richtige" Calzone (und war mir retrospektiv auch too much, die ersten paar Bissen sind lecker, aber wird schnell zu viel), aber gerade für Kinder ist so ein Name für einen Nachtisch auch ein netter Marketing-Gag. :)

Oben