Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Miracoli hat nun eine neue Verpackung.
Ich finde sie hässlicher als die alte, aber das ist Geschmacksache.

Allerdings enthalten die neuen Packungen keine Tüte Parmesankäse mehr !!
Und ca. 15g weniger Tomatenmark !!
Kundenverarsche par excellance

btw. als Begründung nennt Miracoli die angebliche Tatsache, dass ca. 90% der Konsumenten wohl auf den Parmesankäse verzichtet hat. :LOL:
Wers glaubt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Miracoli hat nun eine neue Verpackung.
Ich finde sie hässlicher als die alte, aber das ist Geschmacksache.

Allerdings enthalten die neuen Packungen keine Tüte Parmesankäse mehr !!
Und ca. 15g weniger Tomatenmark !!
Kundenverarsche par excellance

btw. als Begründung nennt Miracoli die angebliche Tatsache, dass ca. 90% der Konsumenten wohl auf den Parmesankäse verzichtet hat. :LOL:
Wers glaubt.

Wer auf Käse verzichtet ist kein Mensch! :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Miracoli sagt mir gar nix, aber diese Fertig-Sugos sind ganz allgemein ohnehin ekelhaft. Ich esse gerne mal Pasta, aber sowas kommt mir nicht ins Haus. Lieber selber machen, ist jetzt auch keine Hexerei.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Vor allem dauert selber machen keine 5 Minuten länger, wenn man sowieso Nudeln kochen muss.:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Soße ist doch total easy. 1 Zwiebel sehr klein scheiden und anschwitzen. Dann einmal passierte Tomaten dazu. Bisschen Salz, Oregano und Pfeffer. Ende.
Dazu einen guten Parmesan und fertig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Soße ist doch total easy. 1 Zwiebel sehr klein scheiden und anschwitzen. Dann einmal passierte Tomaten dazu. Bisschen Salz, Oregano und Pfeffer. Ende.
Und das soll schmecken? :D
Nee, lass mal, da haue ich mir lieber ne Fertigsauce rein. Gibt z.B. beim Lidl leckere Fertigsaucen für Pasta.

Ich hab mal ne Bolognese Sauce selbst gemacht, mit geschälten Tomaten aus der Dose, Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Brühe, div. Gewürzen, usw.
Das hat aber deutlich länger gedauert, als 5 Minuten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich schmeckt das ... garantiert besser als dieser Fertigfraß ;) gibt viele Varianten. Ich finde Sambal Oelek zB ziemlich geil, wenns etwas schärfer sein soll. Gebratene Nudeln mit Sojasauce, Karotten, Zwiebeln ... saugeil und kein Vergleich zu diesem Zeug aus der Dose/Tüte/whatever.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich mache gern DDR-Tomatensoße ;)

Zwiebeln in Butter anbraten, Mehlschwitze, Tomatenmark, Zucker, Salz und zum Schluss Wasser :)

Dazu gebratene Jagdwurstwürfel, Spirelli und Reibekäse :D

5230
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da steht ein Experte in der Küche.
Hab ich das behauptet, Herr Mälzer?

Übrigens, hier mein Geheimrezept mit Nudeln. Copyright by Brummsel, also nicht nachmachen.
  • Fleischwurst in Würfel schneiden.
  • Zeitgleich mind. 3-4 Zwiebeln klein schneiden und mit Butter in der Pfanne anschwitzen. Ruhig etwas brauner, wegen der Röstaromen.
  • Die Fleischwurstwürfel nun dazu geben und alles etwas anschmoren.
  • Zeitgleich die Nudeln (Spätzle oder Spirali) kochen.
  • Dann die Nudeln dazu geben.
  • Nun die Nudeln mit der Fleischwurst vermengen und alles nochmal leicht anbraten, bis sie von unten leicht knusprig sind
  • Zuletzt Gouda und Edamer über dem Ganzen streuen und nochmal kurz braten, bis der Käse zerlaufen ist.
btw. man kann auch noch ein oder zwei Eier darüber hauen.
Wenn kein Ei, dann etwas MAGGI darüber träufeln. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Und das soll schmecken? :D
Nee, lass mal, da haue ich mir lieber ne Fertigsauce rein. Gibt z.B. beim Lidl leckere Fertigsaucen für Pasta.

Ich hab mal ne Bolognese Sauce selbst gemacht, mit geschälten Tomaten aus der Dose, Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Brühe, div. Gewürzen, usw.
Das hat aber deutlich länger gedauert, als 5 Minuten.

Brühe in der Bolognese? :panik::panik:

Aber ja, "gute Sauce" und "5 Minutern" ist ein Widerspruch in sich. :belehr:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Hab ich das behauptet, Herr Mälzer?

Übrigens, hier mein Geheimrezept für Nudeln. Copyright by Brummsel, also nicht nachmachen.
Fleischwurst in Würfel schneiden.
Zeitgleich mind. 3-4 Zwiebeln klein schneiden und mit Butter in der Pfanne anschwitzen. Ruhig etwas brauner, wegen der Röstaromen.
Die Fleischwurstwürfel nun dazu geben und alles etwas anschmoren.
Zeitgleich die Nudeln (Spätzle oder Spirali) kochen.
Dann die Nudeln dazu geben.
Nun die Nudeln mit der Fleischwurst vermengen und alles nochmal leicht anbraten.
Zuletzt Gouda und Edamer über dem Ganzen streuen und nochmal kurz braten, bis der Käse zerlaufen ist.

btw. man kann auch noch ein oder zwei Eier darüber hauen.
Wenn kein Ei, dann etwas MAGGI darüber träufeln. :jubel:

Unsere Rezepte klingen ähnlich 🤔
 
Oben