Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
797
Punkte
93
Das ist doch alles für den hohlen Zahn,
da mach ich einen Bissen und der Menupunkt ist weg und abgehakt,
und ich wette, die stehn noch nicht mal im Duchemin.
Um ehrlich zu sein dachte ich das beim ersten Besuch auch und habe mir vorher noch ein Sandwich in die Kauleiste geschoben. Ich konnte mich danach kaum bewegen.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
8.145
Punkte
113
Ah, die füllen also die 0,33 l Flaschen in 2 l Flaschen um und füllen daraus die Gläser? Warum machen die das? o_O
Weil es 0,3l Gläser sind 😁
Tatsächlich sind es 0:2 Liter Cola Flaschen, aber da kenn ich den Preis nicht . ansonsten kostet das 0,3 Glas im Restaurant 3,50€
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.694
Punkte
113
Nein, auf der Karte vom Lokal bei mir um die Ecke steht 0,2 l für 3 € auf der Karte und ausgeschenkt wird aus 2 l Flaschen.
 
  • Like
Reaktionen: sun

sun

Bankspieler
Beiträge
8.145
Punkte
113
OK, bei mir wird meistens nach der Bestellung 1 Glas und ein Fläschlein serviert, das Glas dann halb voll gemacht. Ansonsten kommt die Cola halt aus dem Zapfhahn normal.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
8.145
Punkte
113
Amuse bouche für den eher kleinen Hunger.

Um hier irgendwelche Sterne dafür zu sehen, muss ich wohl auf die einbrechende Nacht warten....

Anhang anzeigen 65950
Der hunger muss dann aber sehr sehr klein sein.

handhaltende lupe mit großem auge - lupe stock-grafiken, -clipart, -cartoons und -symbole
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
797
Punkte
93
Dieses Detail liess mich etwas perplex zurück:

Anhang anzeigen 65898

Glaube kaum, dass dies so offeriert werden sollte, aber who knows? Vielleicht versteh ich diesen Käse einfach nicht.

Vielleicht ein Geniestreich, vielleicht ein Malheur. Bringt mich hier eher zum Schmunzeln, da ichs echt nicht wirklich sagen kann.
Was meinst du, weil es schwitzig ist?

Ich glaube das muss so. Man versucht Käse eigentlich immer auf Raumtemperatur zu servieren, da sich da der Geschmack am meisten entfaltet. Ist prinzipiell nicht gefährlich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
58.489
Punkte
113
Was meinst du, weil es schwitzig ist?

Ja. Genau das meinte ich.
Ich glaube das muss so. Man versucht Käse eigentlich immer auf Raumtemperatur zu servieren, da sich da der Geschmack am meisten entfaltet. Ist prinzipiell nicht gefährlich.

Okay. Man lernt grundsätzlich nie aus.

Persönlich würde ichs allerdings nie so servieren und habe ich es auch noch nie irgendwo bewusst so offeriert gesehen, weder privat noch auf einer Käseplatte in einem Restaurant.

Falls doch, wars dann eher "n Unfall", weil der Käse irgendwo zu grosser Hitze ausgesetzt war. Es gibt auch keinen mir bekannten "rohen" Hartkäse, der für schwitzende Darreichung bekannt wäre, aber da kann dann evtl. wieder greifen, dass man nie auslernt.

Herr Caminada ist bei Youtube übrigens zahlreich vertreten. Mal wird über ihn als absoluter Meisterkoch und die Hintergründe seines Geschäfts/Erfolgs/seiner Kochkunst dokumässig berichtet, mal kocht er selber und überzeugt mindestens für mich auf der ganzen Linie.

Er kommt dabei sympathisch rüber und ich finde die Videos interessant, spannend, lehrreich und absolut zu empfehlen und sie machen Lust, was nachzukochen.

Das ist schon ein absurder Meister seines Fachs und eine Inspiration in vielerlei Richtung.

Wie gesagt: mags Dir von Herzen gönnen, dass Du die Chance hattest, das live zu erleben.(y)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.698
Punkte
113
So meine Lieben. Die Kürbissaison ist im vollen Gange und man kann viele Leckereien aus der größten Beerenart der Welt herstellen. Hier eine herzhafte Variante für das Sonntagsessen.

Boulette/Kürbisrisotto/Kürbis-Creme
20251111_172839.jpg
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
797
Punkte
93
So meine Lieben. Die Kürbissaison ist im vollen Gange und man kann viele Leckereien aus der größten Beerenart der Welt herstellen. Hier eine herzhafte Variante für das Sonntagsessen.

Boulette/Kürbisrisotto/Kürbis-Creme
Anhang anzeigen 66058
Kurbisrisotto ist grossartig. Hatte ich vor kurzem das erste Mal gemacht und war überrascht wie toll das schmeckt.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
797
Punkte
93
Ich habe am vergangenen Wochenende Schweizer Ruchbrot selber gemacht. Früher haben wir immer witze darüber gemacht in der Werkstatt, dass wenn jemand etwas nicht geschafft hat, er doch lieber Bäcker werden sollte. Naja, es ist schon extrem viel Handwerkskunst so ein Brot zu machen, selbst mit der Hilfe der KitchenAid.

Kneten, erst langsam dann schnell, fenstertest, dann 1 Stunde ruhen, dann falten, nochmal 1 Stunde ruhen. Dann 12 Stunden im Kühlschrank ruhen und dann 30 minuten rausnehmen, dann 5 Minuten backen, dann nochmals 5 Minuten backen, dann türe auf und nochmals 45 Minuten. Irgendwie mega viele schritte und doch wurde es mir bisschen zu dunkel obwohl viele Schweizer sagen, dass das so muss.
50070CFC-AD61-45B3-B6B5-1E2077807BF7.jpeg
 
Oben