Was meinst du, weil es schwitzig ist?
Ja. Genau das meinte ich.
Ich glaube das muss so. Man versucht Käse eigentlich immer auf Raumtemperatur zu servieren, da sich da der Geschmack am meisten entfaltet. Ist prinzipiell nicht gefährlich.
Okay. Man lernt grundsätzlich nie aus.
Persönlich würde ichs allerdings nie so servieren und habe ich es auch noch nie irgendwo bewusst so offeriert gesehen, weder privat noch auf einer Käseplatte in einem Restaurant.
Falls doch, wars dann eher "n Unfall", weil der Käse irgendwo zu grosser Hitze ausgesetzt war. Es gibt auch keinen mir bekannten "rohen" Hartkäse, der für schwitzende Darreichung bekannt wäre, aber da kann dann evtl. wieder greifen, dass man nie auslernt.
Herr Caminada ist bei Youtube übrigens zahlreich vertreten. Mal wird über ihn als absoluter Meisterkoch und die Hintergründe seines Geschäfts/Erfolgs/seiner Kochkunst dokumässig berichtet, mal kocht er selber und überzeugt mindestens für mich auf der ganzen Linie.
Er kommt dabei sympathisch rüber und ich finde die Videos interessant, spannend, lehrreich und absolut zu empfehlen und sie machen Lust, was nachzukochen.
Das ist schon ein absurder Meister seines Fachs und eine Inspiration in vielerlei Richtung.
Wie gesagt: mags Dir von Herzen gönnen, dass Du die Chance hattest, das live zu erleben.