Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Unsere kulinarische Weltreise führt uns in die tropischen Gefilde Süd Indiens und die hügeligen Landschaften Koreas. Heute gibt es eine Fusionsküche, die den traditionellen Gerichten dieser beider kulinarischen Giganten entnommen und zu einer ganz eigenen Hindi-Hangukischen Geschmackssymphony verbunden wird.

Tamarinden Huhn/Gochujang Gemüse/Kimchi/Reis
20260914_192125.jpg
 
Zum Dessert begeben wir uns heute in die Scottish Lowlands, von wo aus ein kulturelles Erbe schottischer Dessertkunst, seinen Siegeszug über die gesamten britischen Inseln feierte. Die Rede ist von Scones and clothed Cream.

Selbstredend sind die Scones selbst gebacken. Statt der clothed Cream, wird eine hausgemachte Karamell-Buttermilch-Creme serviert, dazu wird eine selbstgemachte Pflaumen-Marmlalade gereicht.

Scones/Caramel-Buttermilk-Creme/Plum-Jam
4104.jpg
 
Oben