Schlonski
:laugh2:So blockiert er wenigstens keinen Platz für wirklich talentierte Leute.
:laugh2:So blockiert er wenigstens keinen Platz für wirklich talentierte Leute.
Als erstes: Eine große Schwächung wird es nicht sein.
Aber man muss einfach einsehen, dass in der NAtionalmannschaft bei gewissen Spielern mit zweierlei Maß gemessen wird. Klose ist da wohl die heiligste Kuh im Fußball.
,Tschüss Kevin. Abgetreten wie er aufgetreten ist: Unsymphatisch
Solche Kommentare sind natürlich wieder vom Feinsten. Aber von Sympathie faseln. Sehr gelungen. :laugh2:Gute Entscheidung für alle Zuschauer
Danke Averell
Der gebürtige Brasilianer, der die erste Hälfte des Spiels mit Jones und den Teambetreuern auf der Tribüne hinter den Spielerbänken verfolgt hatte, bat in der Pause, auf die Gegenseite zu wechseln, um sich auf der Haupttribüne mit Freunden zu treffen. Diesem Wunsch wurde von den DFB-Verantwortlichen stattgegeben.
Als sich Kuranyi dann eine gute Stunde nach Abpfiff immer noch nicht am Mannschaftsbus eingefunden hatte und die Suche nach ihm erfolglos verlaufen war, gab Löw dann das Signal zur Abfahrt. Während der 50-minütigen Rückfahrt von Dortmund nach Düsseldorf versuchte Teammanager Oliver Bierhoff vergeblich den Angreifer zu erreichen. Auch am Sonntagmorgen gab es noch kein Lebenszeichen von Kuranyi.
Noch in der Nacht hatten zwei Bekannte des 26-Jährigen im Düsseldorfer Hilton-Hotel, wo die DFB-Auswahl Quartier bezogen hat, die persönlichen Sachen des 52maligen Nationalspielers abgeholt.
OK, spätestens jetzt hat sich jede Diskussion erübrigt... das ist ja nun wirklich 100.000 mal durchgekaut und diese "linke Tour" ist schon eine arg eingeschränkte Sichtweise.Ich kann Kevin verstehen. Die NM kostet ihn nur Zeit. Er wurde ein ums andere Mal in den "A****" getreten und nicht berücksichtigt, obwohl er sich eigentlich immer vorbildlich verhalten und reingehangen hat. Irgendwann muss sich Löw auch mal entscheiden...glaubt er an Kuranyi oder will er ihn sich nur als absoluten Notnagel "warmhalten". Ganz offensichtlich glaubt Löw an letzteres...und fährt ähnlich linke Touren wie Klinsmann (Stichwort Kahn).
Löw steht auch bei mir nicht im besten Licht. Das beruht darauf, dass er sich selbst nicht an seine aufgestellten Kriterien hält. Nur Spieler mit Stammplatz in ihren Clubs. Leistungsprinzip. Keine Stammplatzgarantie. Die gilt aber offensichtlich nicht für seine Lieblinge. Dazu zählen eindeutig Klose und Podolski. Poldi spielt bei den Bayern mehr oder weniger keine große sportliche Rolle. Klose ist seit, ich weiß es gar nicht mehr, Rückrunde letzte Saison, außer Form. Bringt im Club wenig und auch in der NM hat er mich lange nicht mehr überzeugt, Außnahme Finnland.
Auch solche Dinge dürften Kuranyi zu dem Schritt bewogen haben und da verstehe ich, dass er keine Rückendeckung spürt.
Gab Zeiten in Deutschland, wo es weh getan hätte so einen Stürmer zu verlieren (die Rink- und Dundee-Einbürgerungs-Zeit ). Im Moment ist es aber ziemlich egal...
Ich kann verstehen, dass Kuranyi keine Lust mehr hat. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt wahrrscheinlich erschwerend die Situation mit den Schalke-Fans hinzu, die auch nicht nett mit ihm umspringen. Er bekommt also nirgend besondere Anerkennung. Das unterscheidet ihn auch von Poldi, der in der NM sehr erfolgreich ist. 31 Tore in etwa 60 Länderspielen ist halt grandios. Dass Klose nach dem Finnlandspiel dabei ist, konnte sich auch jeder ausrechnen. Sein Pass auf Poldi hat die Aufstellung auch gerechtfertigt.
Helmes ist in der BL zur Zeit überragend und Gomez nicht schlechter als Kuranyi und dazu jünger. Also war es absehbar, dass Kuranyi nur Nr. 5 -und das nicht zu Unrecht- ist.
Was vollkommen inakzeptabel ist, dass Kuranyi kommentarlos und dazu auch noch zwischen 2 Spielen verschwindet. Damit hat er sich wirklich endgültig verabschiedet. Schlimm für die NM ist dies mMn nicht.
Er bekommt also nirgend besondere Anerkennung. Das unterscheidet ihn auch von Poldi, der in der NM sehr erfolgreich ist. 31 Tore in etwa 60 Länderspielen ist halt grandios. Dass Klose nach dem Finnlandspiel dabei ist, konnte sich auch jeder ausrechnen. Sein Pass auf Poldi hat die Aufstellung auch gerechtfertigt.
Helmes ist in der BL zur Zeit überragend und Gomez nicht schlechter als Kuranyi und dazu jünger. Also war es absehbar, dass Kuranyi nur Nr. 5 -und das nicht zu Unrecht- ist.