das ist halt Nadals wiedergefundene Siegermentalität.. zwei Matchbälle abgewehrt, und am Ende noch das Ding gewonnen.
von einem Top 5-Spieler sollte man mal erwarten dass er solche Spiele auch hinbiegt, aber das verfolgt Thiem ja schon desöfteren dieses Jahr.
blicke doch bitte auf das Race, dort wird dir (noch) das Gegenteil bewiesen und spielerisch ist er derzeit von den Top 5 weit entfernt.Thiem ist weder von der Weltrangliste, noch von seinem spielerischen Niveau ein Top 5-Spieler.
"Im Großen und Ganzen war das eine schwache Vorstellung. Er hat so viele unerzwungene Fehler gemacht und im Verhältnis dazu wenig Winner", meinte Bresnik gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. Auch eine Taktik oder ein Konzept war für den Langzeit-Trainer des Niederösterreichers nicht auszumachen. "Im Endeffekt hat es komplett konzeptlos gewirkt, man weiß nicht, was er vorhat. Er hat auch nicht sehr lustvoll gewirkt", sagte Bresnik und ergänzte, "Dominic wirkt nicht frisch, weder körperlich noch geistig."
Thiems nächster Einzeleinsatz ist kommende Woche beim ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai, wo er im Vorjahr wegen einer Erkrankung nicht angetreten war. Will er noch in Asien entscheidende Punkte im Kampf um das Masters machen, dann muss er dort einige Runden überstehen. Davon will Bresnik nichts hören: "Ich diskutiere so was nicht. Der soll Tennis spielen und aus. Wenn er gut spielt, wird er wahrscheinlich das erreichen, was er will. Die zwei Matches waren einfach schwach, da musst du unzufrieden sein, das passt einfach nicht."
blicke doch bitte auf das Race, dort wird dir (noch) das Gegenteil bewiesen und spielerisch ist er derzeit von den Top 5 weit entfernt.
Bresnik findet mal wieder klare Worte.. trotzdem sollte man sich in Thiems Team mal überlegen, ob es klug ist dass Bresnik nur zu den ganz wichtigen Turnieren mitreist, und die Betreuung von Thiem sonst immer anderen überlässt. Das schreit doch nach einer sinnvollen (und wohl auch kostspieligen) Ergänzung im Team...
ich glaube du musst mich und meine Aussagen hier etwas verwechseln. Ich zähle eigentlich eher zu den Kritikern von Thiems Entwicklung, auch wenn ich jetzt nicht so pauschal alles schlechtrede wie es du offenbar zu gedenken tust. Zverev ist mMn sicher weiter als Thiem, nur auf Sand und bei den GS hat Thiem noch die Nase vorne... wenn sich Zverev aber so weiterentwickelt, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Alex auch auf GS-Ebene richtig stark performed. Thiem jetzt nur an den Hallenergebnissen zu messen ist auch etwas überstreng, momentan muss man dies aber aufgrund der JAhreszeit so tun. Und dass zwei Erstrundenniederlagen hintereinander oder die US-Tournee (außer den US Open) mehr als schlecht aussehen, bestreitet ja wohl niemand.Ich verlasse mich da eher auf mein Auge und das zeigt mir, dass Theim weit von der Top 5 entfernt ist und solche Spiele wie heute bestätigen mich da nur weiter.
Ich sah in mal weiter, aber er ist in seiner Entwicklung einfach stehen geblieben und ich glaube nicht das da noch viel geht.
Aber laut deinen Aussagen ist er ja dann in der Ära nach Nadal/Murray/Djokovic/Federer im besten Alter um richtig abzuräumen.
Das kann man dann wohl zusammenfassen unter "Laver Cup ist nicht ATP Tour"
Zverev mit exakt zwei Doppelfehlern im ganzen Match: Bei Breakball im ersten Satz gegen sich und bei Breakball im zweiten Satz gegen sich.