Dorian Gray
Bankspieler
Ich konnte Zverevs Spiel gegen Chung nicht sehen, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob er sich da hängen ließ. Die Reaktion nach der Niederlage sieht eigentlich nicht danach aus. Hin und wieder hat Zverev solche Tage wie gegen Chung, aber ich glaube nicht unbedingt, dass das mit den Nebenplätzen zu tun hat. In Hamburg wirkte er letztes Jahr auch etwas genervt. Mir schien es so, als ob ihm da die kurze Umstellung auf Sand im Juli nicht gefiel. Insgesamt überwiegen die Spiele, in denen Zverev bis zum letzten Ball kämpft, doch deutlich.
Mir bereitet weder die Niederlage gegen Nadal noch die Niederlage gegen Chung sorgen. Die Formkurve zeigt gerade etwas nach unten, aber so etwas kommt vor und wie gentleman schon schrieb, die feuchten Bedingungen plus Sandplatz sind absolutes Gift für sein Spiel. Daher kann man da kaum große Rückschlüsse ziehen. Außerdem macht Chung momentan einen starken Eindruck und verteidigt sehr, sehr gut. Das muss man einfach auch anerkennen. Wenn Zverev die nächsten Monate, vor allem auf Rasen und auf Hartplatz, so weiterspielt, dann wird es sicher bedenklich.
Hat Zverev die Wildcard wirklich angenommen, um wieder auf Nadal zu treffen?
Mir bereitet weder die Niederlage gegen Nadal noch die Niederlage gegen Chung sorgen. Die Formkurve zeigt gerade etwas nach unten, aber so etwas kommt vor und wie gentleman schon schrieb, die feuchten Bedingungen plus Sandplatz sind absolutes Gift für sein Spiel. Daher kann man da kaum große Rückschlüsse ziehen. Außerdem macht Chung momentan einen starken Eindruck und verteidigt sehr, sehr gut. Das muss man einfach auch anerkennen. Wenn Zverev die nächsten Monate, vor allem auf Rasen und auf Hartplatz, so weiterspielt, dann wird es sicher bedenklich.
Hat Zverev die Wildcard wirklich angenommen, um wieder auf Nadal zu treffen?