KW 17 mit Barcelona 500er und KW 18 mit München 250er


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Da schließe ich mich an. Ich würde es auch nicht als herbe Enttäuschung bezeichnen, wenn Zverev das Turnier nicht gewinnt, denn das Feld ist etwas stärker, als es aussieht. Es ist natürlich Zverevs Anspruch, das Turnier zu gewinnen, aber Struff ist in Top-Form und hat nächste Woche ein neues Career High. Chung ist ebenfalls sehr gut drauf und bald ein Top-Spieler. Sein Sieg hatte nicht nur damit zu tun, dass Monfils eine Zwangspause einlegen musste. Abgeschenkt hat der Franzose sicher nicht. Bautista Agut sehe ich auf Augenhöhe mit Zverev. Daher kann heute schon viel passieren.

Marterers Leistung wird jetzt noch mal im Nachhinein aufgewertet. Der war nahe dran, Chung zu schlagen. Und Klizan, der letztes Jahr in Hamburg gewonnen hat, darf auch nicht vergessen werden. Der hat gestern M. Zverev vom Platz geschossen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Die Reise von Yannick Hanfmann ist erwartungsgemäß beendet. Bin hier eher gespannt, wie das nun weitergeht. War es die Woche seines Lebens, oder kann er die Ansätze, die er zeigt nun noch öfter u. auch in anderen Turnieren zeigen.

Für RBA ist es aber auch ein wichtiges Turnier. Mag ihn als Spieler, eben weil er nahezu immer durchs Raster fällt, weil er total unscheinbar auch Tennis spielt. Aber das sind Turniere, wo alles weniger als das Finale schon eine absolute Enttäuschung ist.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zverev spielt aktuell richtig Käse und verliert den ersten Satz gegen einen soliden Struff mit 3:6
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
6:3 der erste an Struff. Viele Druck, sehr gut aufgeschlagen und nach dem frühen Break eigentlich nie in Gefahr
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Reise von Yannick Hanfmann ist erwartungsgemäß beendet. Bin hier eher gespannt, wie das nun weitergeht. War es die Woche seines Lebens, oder kann er die Ansätze, die er zeigt nun noch öfter u. auch in anderen Turnieren zeigen.

Für RBA ist es aber auch ein wichtiges Turnier. Mag ihn als Spieler, eben weil er nahezu immer durchs Raster fällt, weil er total unscheinbar auch Tennis spielt. Aber das sind Turniere, wo alles weniger als das Finale schon eine absolute Enttäuschung ist.

Also wird mindestens einer eine absolute Enttäuschung erleben. Vielleicht ist am Ende Struff der lachende dritte:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Struff spielt sogar sehr stark, aber Zverev ist nun auch besser im Spiel. Gutes Niveau im zweiten Satz bis jetzt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was Struff spielt, ist schon etwas mehr als solide. Zverev aber auch zu passiv.
Sehr hohes Niveau bei Struffi. Liegt halt auch am Aufschlag. Beide mit rund 70% bei ordentlichem Risiko. Dann fällt der Rest auch etwas leichter. Zverev beim Return nicht so stark wie man ihn schon gesehen hat, aber er hat keinen gebrauchten Tag oder so. Struff ist einfach gut.
Mal schauen wer den Tie Break holt. Absolut offen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also würde der Struff immer so spielen. Nicht nur sein Aufschlag auch sein Return ist heute hervorragend. Am Netz gefällt er mir auch sehr gut. Klar Zverev hat nicht seinen besten Tag aber richtig schlecht spielt er jetzt auch nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bei den letzten 3 Bällen hatte Zverev aber mal richtig Schiss. Da hatte er richtig Glück, dass Struff zweimal verzogen hat.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Phasenweise war Zverev zu passiv. Auch am Ende, aber in den Sätzen zwei und drei wär das sehr gutes Tennis von beiden. Beide mit einigen schönen Gewinnschlägen. Verstehe da die Kritik nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kein einziger Kommentar am HF Samstag?
Zverev konnte heute gegen RBA, der einen deutlich langsameren Ball als Struffi spielt, das Spiel diktieren. Das liegt ihm deutlich besser. Von daher hatte ich auch nie das Gefühl Zverev könnte heute verlieren, obwohl beide Sätze relativ eng waren.

Im Finale geht es gegen Pella den ich nicht so gut kenne. Zverev ist der Favorit und sollte den ersten Titel auf heimischem Boden eintüten können. Mit einem Sieg würde Zverev sein CH von 18 einstellen und die Chance auf einen top16 seed in Paris aufrecht erhalten.

In Estoril bestreiten Carreno Busta und Müller das Finale. Muller in einem ATP Finale auf Sand beschreibt die Situation auf der Tour recht gut.
In Istanbul kommt es zum Traumfinale zwischen Cilic und Raonic.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Habe das Spiel zum Teil gesehen. Für mich absolut verdienter Sieg von Zverev. Sehe es wie du, RBA konnte an sich das Thema nicht mitgehen, hat aber dann auch in der Defensive recht viele Fehler gemacht. Zu seinen besten Zeiten kriegt er das besser hin. Die hat er aber auch nicht.

Pella war 2012 ein absolut interessanter Sandplatz Newcomer. Er hat auch das Challenger Finale gewonnen(damals gegen Bellucci). Irgendwie hat er dann aber auf der Tour nie den nächsten Schritt gemacht. Eigentlich schon der Sandplatzwühlertyp, den man sich unter einem argentinischen Sandplatzspieler vorstellt. Ob er nun mehr Tempo in die Schläge bekommt oder eben weiter viel von seinem Spin lebt, kann ich auch nicht sagen. Habe ihn auch schon länger nicht mehr wirklich gesehen.

Größter Erfolg dieses Jahr Viertelfinale Sao Paulo. Zverev natürlich klarer Favorit, aber Pella hat für mich schon als Qualifikant keine schlechte Woche gehabt. Hat schon paar Leute aus dem Weg geräumt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bautista-Agut hat meiner Meinung nicht schlecht gespielt. Zverev war heute einfach richtig stark. Er stand näher an der Grundlinie und spielte viel offensiver, was gegen RBA sicher auch einfacher umzusetzen ist als gegen Struff, der permanent Druck macht. Hier möchte auch nochmal anmerken, dass Arriens anscheinend richtig gute Arbeit leistet. Meiner Meinung nach ist Struff athletischer geworden und hat endlich mal etwas mehr Konstanz in seine Schläge bekommen. Hoffentlich kann Struff dieses Niveau halten und vielleicht auch weiter verbessern.

Ich sehe das auch so, dass Zverev das Turnier holen sollte. München liegt in der Höhe, die Bälle fliegen also schneller, und das kommt seinem Spiel entgegen. Pella kommt zudem aus der Qualifikation und hat jetzt einige harte Spiele hinter sich. Daher kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass er morgen Zverev so viel entgegenzusetzen hat.
Er ist auf jeden Fall der typische Sandplatzspieler, der mit viel Spin agiert und auf diesem Belag ist er nicht so angnehmn zu spielen. Es ist die Neuauflage des Challenger-Finals von Heilbronn 2015. Damals hat Zverev Pella im ersten Satz vom Platz gefegt. Im zweiten Satz war es eine richtig zähe Angelegenheit.

Einzig der Wetterbericht bereitet mir Sorgen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nach 0:2 gewinnt Zverev den Satz 6:4. Da ist ein Mördertempo in seinen Schlägen. Wahnsinn. Und das bei den Bedingungen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
1. Titel in Deutschland für Zverev. Starke Leistung, auch wenn Pella sichtlich müde war. Nächste Woche neues CH mit Platz 17.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo an Sascha. Er hat meiner Prognose standgehalten und seinen ersten Titel in Deutschland eingefahren..auch wenn die Auslosung und Gegnerschaft eher dankbar war, ist so ein Titel keine Selbstverständlichkeit in dem Alter. Ich bin mir sicher das gibt ihm einiges an Selbstvertrauen für die kommenden Wochen!
 
Oben