Kwame erwacht?


J.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
ich bin ja kein Freund von kwame Brown und hab auch seine Sasion bisher mit einem hämischen Grinsen verfolgt.
Aber die letzten beiden Spiele ahebn mich überascht.
Erst 21 Punkte und 12 reds (6off) gegen sac und dann heute Nacht 16 und 9.
Ich wollte meinen Augen ja nich trauen. Nun frag ich euch woran es liegt.
Kriegt er einfach mehr Bälle? Ich kann mir das nich erklären.
 
B

Berbatov

Guest
zwei gute spiele - die hatte er auch schon in der vergangenheit mal. er wird ganz schnell wieder auf seinem gewohnt (schlechten) niveau zurück sein, keine sorge... und kein grund dafür einen eigenen thread aufzumachen ;) .
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
J.R schrieb:
ich bin ja kein Freund von kwame Brown und hab auch seine Sasion bisher mit einem hämischen Grinsen verfolgt.
Aber die letzten beiden Spiele ahebn mich überascht.
Erst 21 Punkte und 12 reds (6off) gegen sac und dann heute Nacht 16 und 9.
Ich wollte meinen Augen ja nich trauen. Nun frag ich euch woran es liegt.
Kriegt er einfach mehr Bälle? Ich kann mir das nich erklären.

Erstens liegt es daran, dass er nun auf einer Position eingesetzt, die ihm liegt (die Center Position um genau zu sein). Zweitens spielt er neben dem Cookiemonster, so dass er die einzige Insideoption der Lakers aktuell ist, wenn man Odom mal außen vorlässt. Des Weiteren hat er mittlerweile seinen Rythmus gefunden, auch wenn er nach wie vor Layups etc. vergibt. Er spielt momentan einfach intelligenter und dadurch bedingt auch besser. Allerdings muss auch gesagt werden, dass Brown die ganze Saison lang, zumindest defensiv gesehen, eine vernünftige Saison spielt, diese Fakten aber nicht umbedingt immer in den Stats zu sehen sind. Nimmt man mal von der FG Percentage seines Gegenspielers (ich sage nur Duncan, Garnett u.a.) ab.
Von einem "erwachen" Kwame Browns möchte ich allerdings noch nicht sprechen, da er diese Konstanz zunächst eine komplette Saison bestätigen sollte, dann können wir weiter reden. Es stimmt mich aber positiv, dass jedenfalls ein Fortschritt seinerseits zu erkennen ist.
Meine Hoffnung beruht darauf, dass er sich zu einen Defensivspezialisten entwickelt, der eifrig Rebounds sammelt und dazu noch ca. 10-15 Punkte einstreut. Dies würde mir persönlich schon genügen und den Lakers, so denke ich, auch.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
jeder lacht ihn aus aber ich mag kwame brown eigentlich ganz gern...gibt schlimmere
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Kwame hat halt Vorteile in der Offense gegen langsamere Center , da er ja recht athletisch und schnell ist.

Vielleicht bekommt er ja dieses Jahr die Kurve. Ich denke, dass er von der art her, einer wie Marcus Camby werden kann.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich muss ehrlich sagen ich bin ein Fan von ihm..ich denke das er in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle bei den Lakers spielt...allerding nicht als Co-Star für Kobe sondern ein guter Rollenspieler der so 12/8/2 macht.
 

J.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Berbatov schrieb:
zwei gute spiele - die hatte er auch schon in der vergangenheit mal. er wird ganz schnell wieder auf seinem gewohnt (schlechten) niveau zurück sein, keine sorge... und kein grund dafür einen eigenen thread aufzumachen ;) .

Oh entschuldigung wie du vielleicht siehst bin ich noch nich so lange oder so oft hier drin.
Da sei mir sowas verziehen. Das nächste mal pack ich das in den thread für Dinge die keinen thread verdienen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Keine Frage, Kwame bei den Lakers hat sich wesentlich und deutlich gesteiegert. Seine Defense gegen große, Postspieler ist hervorragend und sucht in der NBA seines Gleichen (okay, ich übertreibe :p).

Als ich mitte der Saison vor'm Allstar-Break gesagt habe, dass Kwame ein Riesenfortschritt für die Lakers ist, haben alle nur gelacht und gesagt ich wärn Spinner. Dabei war es offensichtlich, dass Kwame immer und immer besser zurechtkam.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
klar hat er sich in den letzten paar spielen super präsentiert, aber er is halt ne vollpflaume.in allen bereichen, ob im punkten rebounden, passen...
ich denke nich das der ma annähernd an ein double double ran kommen wird.
nen bust halt :p
 
B

Berbatov

Guest
J.R schrieb:
Oh entschuldigung wie du vielleicht siehst bin ich noch nich so lange oder so oft hier drin.
Da sei mir sowas verziehen. Das nächste mal pack ich das in den thread für Dinge die keinen thread verdienen.

ja ja, is ja kein problem, interessieren sich auch doch mehr leute für, als ich dachte :) .
also ich weiss nicht, klar kann man bei kwame in den letzten spielen ne leistungssteigerung ausmachen, aber ist das wirklich der durchbruch, auf den alle seit beginn seiner karriere warten? er wurde zu oft angekündigt und zu oft ist nichts passiert. da bin ich skeptisch, aber wer weiss, vlt. schafft er es ja diesmal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
jorma schrieb:
klar hat er sich in den letzten paar spielen super präsentiert, aber er is halt ne vollpflaume.in allen bereichen, ob im punkten rebounden, passen...
ich denke nich das der ma annähernd an ein double double ran kommen wird.
nen bust halt :p
Wenn Du so argumentierst, dann muss Bruce Bowen für Dich ja einer der miesesten Spieler aller Zeiten sein, oder?

Kwame hat vornehmlich gegen die großen Namen auf der Center- und Powerforward-Position schon das ganze Jahr sehr gute Defense gespielt. Nur war er in der Offense oft viel zu hektisch.
Er trägt mehr zum Spiel der Lakers bei, als viele hier sehen wollen. Bei vielen ist er in der Schublade "bust" und da ist wenig Bereitschaft, das Urteil zu überdenken. Oder aber man geht nur nach Stats. Fakt ist, dass Kwame eines der größten Probleme der Lakers aus dem letzten Jahr behoben hat: Die Defense im Post. Klar ist auch, dass er sein Potenzial noch lange nicht nutzt. Und einen eigenen Thread verdient er (noch) nicht ;)
 
B

Berbatov

Guest
kwame borwon fehlen ganz einfach 4 jahre - 4 jahre am college. ich glaube, wäre er damals nicht direkt in die nba gewechselt, wäre er ein anderer und besserer spieler geworden.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Solomo schrieb:
Wenn Du so argumentierst, dann muss Bruce Bowen für Dich ja einer der miesesten Spieler aller Zeiten sein, oder?

ne iser nich.was lässt dich denn darauf schließen,das du denkst das ich ihn für den schlechtesten spieler aller zeiten halte? :confused:
das ich das mit dem double-double angegeben hab oder was??
Bruce bowen macht seinen job doch super.klar seine offensiv is nich der rede wert aber er trifft offene würfe(dreier)und spielt eben mörderische one-on-one defense.
aber was hat das aber mit meinem comment zu tun.

p.s.wenn du das mit dem double-double meintest, damit wollte ich nur ausdrücken das er sich nie so weiterentwickeln und durchsetzten kann, das er es auf solche zahlen bringen wird.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
du hast behauptet das kwame brown gute defens spielt aber nicht gute offense wodurch er deiner meinung nach schlecht ist . Das gleiche trifft dann folglich auch auf bruce bowen zu da er auch ein mehr defensiv ausgerichteter spieler ist . Wer weiss was du über big ben behauptest :eek:
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
12step schrieb:
du hast behauptet das kwame brown gute defens spielt aber nicht gute offense wodurch er deiner meinung nach schlecht ist . Das gleiche trifft dann folglich auch auf bruce bowen zu da er auch ein mehr defensiv ausgerichteter spieler ist . Wer weiss was du über big ben behauptest :eek:


ich hab in diesem thread noch nich einma den begriff kwame brown und defense in einen bezug gestellt.ich hab lediglich gesagt das er eine vollpflaume ist.kein wort über defense.
les lieber meinen comment bevor du was schreibst :gitche:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
jorma schrieb:
klar hat er sich in den letzten paar spielen super präsentiert, aber er is halt ne vollpflaume.in allen bereichen, ob im punkten rebounden, passen...
ich denke nich das der ma annähernd an ein double double ran kommen wird.
nen bust halt :p

Und was waren die 21/12 letzlich?

:idiot: Absolutes Gesülze, was du von dir gibst!
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
ja hab ich ja auch geschreiben, wie du sicherlich gelesen hast.schon direkt im ersten satz.aber weil ein spieler einmal 21/12 abliefert, hat das noch gar nix zu heißen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
jorma schrieb:
ich hab in diesem thread noch nich einma den begriff kwame brown und defense in einen bezug gestellt.ich hab lediglich gesagt das er eine vollpflaume ist.kein wort über defense.
les lieber meinen comment bevor du was schreibst :gitche:
:wall:
Du hast geschrieben, dass Brown ein Bust sei und argumentiert, dass er nicht viele Punkte, Boards und Assists bringt.
Dann kam der Einwurf von Solomo, dass du Bruce Bowen also auch *******e findest, weil der ja auch nicht viele Punkte, Boards und Assists spielt.
Ich verweise auf BiFi's Avatar --> Wenn man keine Ahnung hat.....
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
ich hab nich geschrieben das er nich viele punkte, rebounds und assists bringt.ich hab geschreiben das er darin eine vollpfluame is(vollspflaume für seine damaligen erwartungen).das is nen unterschied.
 
Oben