J.R schrieb:
ich bin ja kein Freund von kwame Brown und hab auch seine Sasion bisher mit einem hämischen Grinsen verfolgt.
Aber die letzten beiden Spiele ahebn mich überascht.
Erst 21 Punkte und 12 reds (6off) gegen sac und dann heute Nacht 16 und 9.
Ich wollte meinen Augen ja nich trauen. Nun frag ich euch woran es liegt.
Kriegt er einfach mehr Bälle? Ich kann mir das nich erklären.
Erstens liegt es daran, dass er nun auf einer Position eingesetzt, die ihm liegt (die Center Position um genau zu sein). Zweitens spielt er neben dem Cookiemonster, so dass er die einzige Insideoption der Lakers aktuell ist, wenn man Odom mal außen vorlässt. Des Weiteren hat er mittlerweile seinen Rythmus gefunden, auch wenn er nach wie vor Layups etc. vergibt. Er spielt momentan einfach intelligenter und dadurch bedingt auch besser. Allerdings muss auch gesagt werden, dass Brown die ganze Saison lang, zumindest defensiv gesehen, eine vernünftige Saison spielt, diese Fakten aber nicht umbedingt immer in den Stats zu sehen sind. Nimmt man mal von der FG Percentage seines Gegenspielers (ich sage nur Duncan, Garnett u.a.) ab.
Von einem "erwachen" Kwame Browns möchte ich allerdings noch nicht sprechen, da er diese Konstanz zunächst eine komplette Saison bestätigen sollte, dann können wir weiter reden. Es stimmt mich aber positiv, dass jedenfalls ein Fortschritt seinerseits zu erkennen ist.
Meine Hoffnung beruht darauf, dass er sich zu einen Defensivspezialisten entwickelt, der eifrig Rebounds sammelt und dazu noch ca. 10-15 Punkte einstreut. Dies würde mir persönlich schon genügen und den Lakers, so denke ich, auch.