Höwedes einige Male ziemlich orientierungslos aber den sehe ich auch generell kritisch. Auch mit Dreierkette für mich nicht in der Startelf wenn alle fit sind.
Wer sollte ihn verdrängen? Höchstgeschwindigkeit 1 km/h Badstuber?
mMn braucht man, wenn man die Dreierkette als dominantes Team spielen will, völlig egal ob weit und dynamisch wie Chile oder enger und statisch wie Italien, zwei IVs, die zumindest nicht langsam sind. Boateng ist da eh, in jeglicher Hinsicht, ein Segen. Hummels ist einfach ganz klar der zweitbeste IV und muss, wenn fit, spielen. Hummels ist aber schon alles andere als schnell. Von daher braucht es für den LIV dann schon speed, um nicht von Kontern überrannt zu werden.
Und der Einzige, der da im Gesamtpaket vor Höwedes stehen könnte, aus meiner Sicht, ist Mustafi.
Badstuber und Hummels sollten mMn wenn überhaupt, dann nur gegen unterlegende Gegner zusammenspielen. Das gilt insbesondere bei der Dreierkette, aber aus meiner Sicht auch bei der Viererkette (und ich weiß, dass es bei der Euro funktioniert hat)
Man hatte den Eindruck Khedira und Gündogan spielen beide die Rolle des offensiven 6ers und beide dachten sie können gemütlich zurücktraben.
Gündogans Körpersprache finde ich eh schockierend in den letzten Spielen, die ich gesehen habe. Das geht leider stark in die Richtung Özil. Für einen 8er ist das verheerend. Gündogan kann anders, hoffentlich wacht er da wieder auf, aber dieses Traben, als ob einen das alles nichts angehen würde, finde ich schon sehr kritisch.
Ja, gestern war ein Freundschaftskick. Aber beim BVB ist das ja auch ein wenig zu beobachten und da sind es keine Freundschaftskicks.