Nein. Das basiert einfach darauf dass die Ergebnisse (HF, Finale) zwar auf dem Papier immer gut aussahen, aber die Art und Weise der Niederlagen doch immer Fragezeichen/Frust hinterlassen haben. Nicht aufgegangene Aufstellungen, Taktik etc. Da war halt nie eine Niederlage dabei "Ja...Aufstellung/Taktik waren echt gut und stimmig, der Gegner war einfach besser".
Deshalb dieser inhaltliche Zusatz...
ich mag Löw nicht, aber da muss man schon differenzieren.
2008 war Spanien besser...da hatten wir eigentlich im ganzen Turnier nur ein gutes Spiel und haben uns gegen die Türkei ziemlich weiter gedusselt. Vorunde war auch ziemlich übel.
2010 war ein gutes Turnier aber auch da war Spanien einfach nen ticken besser. Viele unserer Spieler noch recht jung und der damals noch wichtige Müller fiel aus...und ja nen besseren als Trochovski als Ersatz hatte man tatsächlich nicht.
-> bei beiden Spielen kein Vorwurf an Löw
2012 war dann ganz klassisch vercoacht, hätten wir gewinnen müssen
2014 hatte Löw mehr Glück als Verstand und eigentlich extrem viele Fehler gemacht in der Aufstellung, wie ich finde. Naja...Neuer, Hummels, Boateng, Lahm, Schweini, Kroos in ihrer Prime Time musste einfach klappen
2016 sehe ich wieder keinen klaren Fehler. Trotz vieler Verletzten haben wir es in Frankreich nicht schlecht gemacht. Im Endeffekt hat der dämliche Elfer das Spiel entschieden
2018 war dann wieder ganz übel von Löw...begonnen mit der Nichtnominierung von Sane und geendet mit der nicht nachvollziehbaren Aufstellung gegen Südkorea.