“It depends on what is out there, if there is someone we feel makes us a better team,” Coach Vinny Del Negro of the 7-footer, whose contract (he makes something just short of $12 million annually) is due to expire after next season. “We’re not in a position not to take a look at everything. It’s nothing against Chris. He has tremendous skills. I love him and we need him. But if there is something that would help improve the L.A. Clippers, we would look at anything. The cornerstones of this team, obviously, are Blake (Griffin) and Eric Gordon. And as we move forward we want to have the best pieces around them. And Chris is a very good piece but we’ve not seen a lot of him because he’s been injured.”
Chris Kaman ist zu haben, denn auch Coach Vinny del Negro bestätigte das.
[...]
Jeff Green würde nach einem dicken Vertrag fragen) und ich mir nicht sicher bin ob das wirklich die Position ist, die wir unbedingt verbessern müssen, dank dem Talent von Aminu.
Ein Scorer von der Bank ([...] James Harden [...]) wäre nicht verkehrt, damit man Griffin und Gordon Ruhepausen geben kann ohne Angst haben zu müssen sofort aus dem Spiel zu sein.
Ich steige gleich mal auf die Trade-Rumors von Ron Artest ein...
die Clipps brauchen einen Starting SF mit Format. Ron ist zwar unbeliebt, aber für mich immer noch einer der absoluten Top 3 Deffer auf dem Flügel (siehe Playoffs im letzten Jahr).
Deswegen folgende Idee:
http://basketball.realgm.com/tradechecker/saved_trade/5832295
Man würde an Substanz gewinnen und hätte relativ billig das größte Loch gestopft. Vielleicht noch nen 2rounder dazu und fertig. Ronny bräuchte ned umziehen und die Clippers könnten mit nem Run vielleicht soagr nochmal die Playoffs angreifen?
In jedem Falle würde man defensiv wirklich wahnsinnig gut dastehen. Aus Kaman könnte man mit falls man das überhaupt möchte noch 2 erstklassige Bankspieler rausholen.
Meinungen?
http://twitter.com/Ohmeomy/status/37929612977778688Chris Kaman offiially a game time decision for Clippers v Timberwolves tonite.
If Gallinari lands in Denver, the Nets will not be the only ones pursuing him. The Los Angeles Clippers are also prepared to trade a first-round pick for Gallinari, according two people involved in the discussion.
The Nuggets are open to flipping the 22-year-old Gallinari in a second deal because team officials disagree about his potential. There is also a split in the front office about which trade proposal is stronger — the Nets’ or the Knicks’.
Howard Beck, NY Times
http://twitter.com/#!/Chris_BroussardSources say Clippers dangling 1st round pick from Minny to Denver for Gallinari. Pick is Top 10 protected in 2011, unprotected in 2012.
Das stimmt schon ,aber mit Griffin und Gordon haben sie ja schon zwei
junge Spieler mit Starpotential die wahrscheinlich die Zukunft der Clippers sein sollen.
An jungen talentierten Spielern mangelt es ja auch nicht(Bledsoe,Aminu,Jordan).
Dazu noch Davis und Kamen das ist schon nicht verkehrt.
Und ein Gallinari der sich ja schon in der Nba bewiesen hat, würde von seinen Qualitäten schon gut dazu passen.
Wobei mir ein Battier oder Prince wegen ihrer Erfahrung lieber wären.
Stimmt schon, aber dennoch ist der Minny Pick ein ziemlich großer Trade Chip.
PS: Bei realgm hat ein Clippers Fan geschrieben, dass der Deal angeblich durch sein soll, aber wir nicht den Minny Pick, sondern einen anderen 1st Round Pick(dieses Jahr?) und noch ein paar 2nd Rounder nach Denver schicken.
Mal sehen was passiert.
Haben die Thunder nicht euren Pick von dieses Jahr? Oder könnt ihr ihn traden, weil er nicht geschützt ist?
Clippers shopping for a small forward
The Clippers were shot down by the Nuggets in their pursuit of Danilo Gallinari, but they aren't done trying to find a sharp-shooting small forward to add to the roster.
Sources say Clippers GM Neil Olshey was been canvasing the league looking for a starting 3 to round out L.A.'s roster. The Clippers have multiple first-round picks to offer, as well as young players like Eric Bledsoe and Al-Farouq Aminu and veterans like Chris Kaman.
Hmm, ist Baron Davis jetzt also weg, samt unserem First Rounder in diesem Draft und im Gegenzug bekommen wir Mo Williams und Moon. Hab ehrlich gesagt keine Meinung dazu Williams Vertrag läuft wohl ein Jahr kürzer, ist also wohl eine rein finanzielle Geschichte. Setzt man dann jetzt stärker auf Bledsoe? Oder versucht man es wirklich mit Williams? Ich finde ihn nicht schlecht, aber mir hat auch Baron in letzter Zeit echt gut gefallen. Nach dem Deal würde es mich allerdings echt wundern, wenn Kaman heute um 21Uhr noch ein Clipper ist...Man darf gespannt sein