L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Zwar nur preseason aber die clippers überzeugen doch schon ziemlich... mit welcher leichtigkeit da grad die lakers vorgeführt wurden ist schon erstaunlich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Nochmal Glückwunsch zum Trade. Ich denke nach 5 Spielen wird hier niemand mehr Eric Gordon hinterher weinen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Lob Angeles. :laugh2::thumb:
Freut mich das die Clipps jetzt sicher etwas mehr in den Vordergrund der Berichterstattung treten werden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
136051293.jpg


wie sie sich freuen :D
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Naja, statt im neuen Highflyerteam jetzt in NO antanzen zu müssen, muss ja keine Begeisterungsschübe auslösen.

Mal sehen wie sie sich in den Spielen reinhängen. Ist ja zumindestens bei Kaman ein Vertragsjahr, oder? D.h. die letzte Saison als Center nochmal groß zu verdienen nächstes Jahr....
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Oh ******e, sind die Clippers stark! Hab Caron Butler gar nicht mitbekommen.
Puh, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber die sind mein Favorit im Westen!panik:

PS: Wenn sich die NBA nicht lächerlich machen will, verhindert sie solche T-Pfiffe wie gegen Blake (v.a. in der Preseason, die haben ja ein Rad ab!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Oh ******e, sind die Clippers stark! Hab Caron Butler gar nicht mitbekommen.
Puh, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber die sind mein Favorit im Westen!panik:

Natürlich sind die Clippers besonders in der Starting Five extrem talentiert, aber sofort zum Favoriten im Westen zu küren, halte ich dann doch für übertrieben. OKC und Dallas sind tiefer besetzt und haben da schon noch die Nase vorn. Aber ich genieße es gerne, wenn die Clippers nun die 1. Geige in L.A. spielen :cool4:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich springe nach einem preseason-Spiel auch auf den Clippers-Bandwagon auf :D
Das Team ist echt super sympathisch und hat eine rosige Zukunft.
Ich habe auch kein Problem Erfolgsfan genannt zu werden, wenn ich mit so spektakulärem Basketball belohnt werde!

Ich habe das komplette Spiel gesehen und die Lakers wurden teilweise wirklich vorgeführt. Der Backcourt könnte zwar gegen große und athletische Spieler Probleme bekommen und dieses auf Steals "gambeln" verschleiert zwar ein wenig die tatsächliche Defensivleistung, aber ich mache mir da trotzdem wenig Sorgen und denke, dass die Clippers dieses Jahr weit kommen werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Clippers verpflichten Reggie Evans und füllen somit die Lücke unter den Körben, was die Bankspieler angeht.

Clippers are signing free agent forward Reggie Evans, a source said.

New LAC PF Reggie Evans averaged a career-high 11.5 rebs for Tor last season in 30 gms. Bruiser not looking for shots which is good for LAC.

Beide Tweets sind von Marc Spears

Damit haben wir 13 garantierte Verträge und die Rotation dürfte ungefähr so aussehen.

PG: Paul/Billups/Williams/Bledsoe
SG: Billups/Williams/Butler/Leslie
SF: Butler/Gomes
PF: Griffin/Evans/Thompkins o. Cook
C: Jordan/Evans/Thompkins o. Cook

Ich finde die Verpflichtung ziemlich gut, denn Evans ist ein guter Rebounder und geht dahin, wo es weh tut.
Fragt einfach mal bei Chris Kaman nach. :clown:
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
So nochmal gegen die Lakers gewonnen- nur diesmal ohne Kobe-. Die Clippers spielen echt verdammt geilen Basketball muss man sagen. Sie sind vorallem nicht nur in der Zone sondern auch von downtown sehr gefährlich. Also Offensiv sind die Clippers kaum zu stoppen. Von der Rotation her hätte mir noch ein weiterer "richtiger" Center gut gefallen. Aber gut auch so wird man wohl die Playoffs und es evtl. ins Finale schaffen. Bin da sehr optimistisch, da man mit Paul einer der Besten (wenn nicht den Besten) Playmaker der NBA im Team hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So nochmal gegen die Lakers gewonnen- nur diesmal ohne Kobe-. Die Clippers spielen echt verdammt geilen Basketball muss man sagen. Sie sind vorallem nicht nur in der Zone sondern auch von downtown sehr gefährlich. Also Offensiv sind die Clippers kaum zu stoppen. Von der Rotation her hätte mir noch ein weiterer "richtiger" Center gut gefallen. Aber gut auch so wird man wohl die Playoffs und es evtl. ins Finale schaffen. Bin da sehr optimistisch, da man mit Paul einer der Besten (wenn nicht den Besten) Playmaker der NBA im Team hat.

Mal ganz ruhig bleiben.

Wir haben die Lakers ohne Kobe heute Nacht gerade so geschlagen.
Zudem kann das Team noch garnicht eingespielt sein und hat so gut wie keine Chance irgendwas zu trainieren, dank der vielen Spiele in wenigen Tagen.

Von daher würde es mich nicht verwundern(bzw. erwarte ich uns sogar irgendwo zwischen 5 - 8 im Westen), wenn wir einige Probleme haben und ohne Heimvorteil in die Playoffs gehen.
Und von Finals brauchen wir noch garnicht zu reden, denn man sollte Schritt für Schritt vorgehen und muss erst noch beweisen, dass man wirklich zu den Top Teams gehört.

PS: Ein weiterer Center wäre nicht verkehrt, aber Evans kann das, vor allem als Bankspieler und gegen die Bankspieler anderer Teams, erledigen, da er ein Top Rebounder ist.

Daher wäre es gut jemanden wie Mbenga, Fesenko oder Przybilla(falls der doch noch spielen will) zu holen, aber man sollte auch etwas ruhiger an diese Sache gehen.

Immerhin haben wir ja auch noch eine Trade Excpetion(ca. $2,5 Mio) aus dem Chris Paul Trade übrig und könnten die, bis zur Deadline, für einen Trade nutzen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ich glaube mbenga und przybilla haben aufgehört.

Przybilla möchte die Feiertage mit der Familie verbringen und spielt frühestens ab Januar.
Aber bei ihm glaube ich auch eher, dass er die Basketballrente anvisiert.

Mbenga ist einfach noch nicht unter Vertrag genommen wurden.

Heute Nacht gehts dann in Oakland los.
Bei den Warriors müssen wir versuchen gute Verteidigung am Flügel zu spielen, die Ballverluste(wie in den beiden Spielen gegen die Lakers) gering halten und nicht mit den Warriors rennen, um einen Sieg einfahren zu können.

Als Einstimmung gibts hier mal ein paar Clips.
The Blake Show
Chris Paul 80% Fear
DeAndre Jordan Mix (ohne Ton)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Schönes Spiel gestern Nacht und interessant zu sehen, dass Del Negro über weite Phasen mit einer Drei-Guard-Aufstellung spielen lassen hat. Bei den Warriors waren die Matchups natürlich denkbar günstig, aber das dürfte schon eine veritable Möglichkeit sein, Qualität und Quantität des Backcourts zur Geltung zu bringen, bis man einen Deal für Williams, Foye oder Bledsoe eingetütet hat.

Paul hat gestern in der Crunch Time auch mal seine Fähigkeiten angedeutet und das Spiel quasi im Alleingang nach Hause gebracht. Zwölf der letzten 14 Punkte hat er entweder erzielt (4-4 Shooting) oder vorbereitet. Wie gesagt, der wird euch Spaß bereiten. :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schönes Spiel gestern Nacht und interessant zu sehen, dass Del Negro über weite Phasen mit einer Drei-Guard-Aufstellung spielen lassen hat. Bei den Warriors waren die Matchups natürlich denkbar günstig, aber das dürfte schon eine veritable Möglichkeit sein, Qualität und Quantität des Backcourts zur Geltung zu bringen, bis man einen Deal für Williams, Foye oder Bledsoe eingetütet hat.

Die Aufstellung mit drei Guards hat Vinny auch vorige Saison schon praktiziert und Foye gibt da meist den "Small Forward".
Das Spiel gegen größere Gegenspieler kennt der ja zudem schon aus dem College bei Villanova, wo unter Jay Wright sehr oft sogar mit 4 Guards und 1 Big gespielt wurde und Foye defensiv dagegen halten musste.

Was den Backcourt angeht, so sehe ich das ähnlich, wobei man abwarten muss was A) noch für Free Agents zu haben sind, B) was wir mit der Trade Exception(ca $3,7 Mio) aus dem Paul Deal und der eigenen Exception($2,5 Mio) anstellen können und C) was wir genau haben wollen(SG oder C/PF).

Bei Mo würde ich da abwarten, denn der wäre sehr wichtig als 6. Mann(ala Jason Terry), auch wenn er aktuell etwas geknickt wirkt, da er nicht mehr so viel Spielanteile hat.

Bledsoe ist aktuell noch verletzt(könnte noch bis Ende Januar fehlen) und wäre wohl, vorausschauend, wichtig als Backup für Paul, ab der Saison 12/13.

Bliebe noch Foye, der zusammen mit Second Round Picks wohl einen soliden C/PF zur Deadline bringen könnte, was ich als aktuell realistischste Variante sehe.

Paul hat gestern in der Crunch Time auch mal seine Fähigkeiten angedeutet und das Spiel quasi im Alleingang nach Hause gebracht. Zwölf der letzten 14 Punkte hat er entweder erzielt (4-4 Shooting) oder vorbereitet. Wie gesagt, der wird euch Spaß bereiten. :thumb:

Richtig, dafür haben wir den Trade für ihn gemacht.

Es war eigentlich ein typisches Spiel zwischen den Warriors und Clippers, bis zur zweiten Hälfte des 4. Viertels. Dann hat Paul übernommen und die Warriors hatten keine Antwort dafür.

PS: DJ heute Nacht mit 8 Blocks. Wenn der nur noch um die 50% seiner Freiwürfe treffen würde...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Chris Paul :love:
auch wenn es erst das erste spiel war, trauert wirklich noch jemand eric gordon nach? in dem sinne, dass man den trade rückgängig machen würde?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn der nur noch um die 50% seiner Freiwürfe treffen würde...

Als die Warriors am Ende des dritten Viertel "Hack-DeAndre" gespielt, hatte ich wirklich bisschen Mitleid. Man hat gemerkt, wie ihm das an die Nieren gegangen ist.

Die "Crunchtime" natürlich souverän, aber an der Anzahl an offenen Dreiern, die man den Gegnern gewährt, sollte man noch arbeiten. Dass bspw. Stephen Curry, Monta Ellis, Klay Thompson und Dorell Wright zusammen bei vielen freien Dreiern bloß zwei von 18 treffen, dürfte seltener vorkommen.
 
Oben