Schönes Spiel gestern Nacht und interessant zu sehen, dass Del Negro über weite Phasen mit einer Drei-Guard-Aufstellung spielen lassen hat. Bei den Warriors waren die Matchups natürlich denkbar günstig, aber das dürfte schon eine veritable Möglichkeit sein, Qualität und Quantität des Backcourts zur Geltung zu bringen, bis man einen Deal für Williams, Foye oder Bledsoe eingetütet hat.
Die Aufstellung mit drei Guards hat Vinny auch vorige Saison schon praktiziert und Foye gibt da meist den "Small Forward".
Das Spiel gegen größere Gegenspieler kennt der ja zudem schon aus dem College bei Villanova, wo unter Jay Wright sehr oft sogar mit 4 Guards und 1 Big gespielt wurde und Foye defensiv dagegen halten musste.
Was den Backcourt angeht, so sehe ich das ähnlich, wobei man abwarten muss was A) noch für Free Agents zu haben sind, B) was wir mit der Trade Exception(ca $3,7 Mio) aus dem Paul Deal und der eigenen Exception($2,5 Mio) anstellen können und C) was wir genau haben wollen(SG oder C/PF).
Bei Mo würde ich da abwarten, denn der wäre sehr wichtig als 6. Mann(ala Jason Terry), auch wenn er aktuell etwas geknickt wirkt, da er nicht mehr so viel Spielanteile hat.
Bledsoe ist aktuell noch verletzt(könnte noch bis Ende Januar fehlen) und wäre wohl, vorausschauend, wichtig als Backup für Paul, ab der Saison 12/13.
Bliebe noch Foye, der zusammen mit Second Round Picks wohl einen soliden C/PF zur Deadline bringen könnte, was ich als aktuell realistischste Variante sehe.
Paul hat gestern in der Crunch Time auch mal seine Fähigkeiten angedeutet und das Spiel quasi im Alleingang nach Hause gebracht. Zwölf der letzten 14 Punkte hat er entweder erzielt (4-4 Shooting) oder vorbereitet. Wie gesagt, der wird euch Spaß bereiten. :thumb:
Richtig, dafür haben wir den Trade für ihn gemacht.
Es war eigentlich ein typisches Spiel zwischen den Warriors und Clippers, bis zur zweiten Hälfte des 4. Viertels. Dann hat Paul übernommen und die Warriors hatten keine Antwort dafür.
PS: DJ heute Nacht mit 8 Blocks. Wenn der nur noch um die 50% seiner Freiwürfe treffen würde...