L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

WallIn

Bankspieler
Anthony Davis ist nur day to day. Der wird maximal Montag ausfallen. Clippers ohne Griffin und Davis sind natürlich arg gebeutelt, aber sollten es eigtl durch Paul und generelle Tiefe irgendwie die Griffinlose Zeit hinter sich bringen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Dass man die Playoffs verpasst glaube ich auch nicht. Platz 8 sollte man sich auf jeden Fall holen, auch ohne Griffin. Das ASW kommt für die Clippers wie gerufen und wird ihnen eine nötige Pause verschaffen.

Ich frage mich bei diesem Team aber immer wieder, ob es irgendwann nochmal den entscheidenden Sprung nach oben macht. Ehrlich gesagt zweifel ich da doch sehr dran. Im Westen ist es zwar immer verdammt schwer, aber die Warriors z.B. haben eben diesen Sprung von einem normalen Playoff-Team zu einem ernsthaften Contender dieses Jahr geschafft. Die Clippers kommen seit dem Paul-Trade irgendwie nicht von der Stelle und kommen über die zweite Runde nicht hinaus. Stand jetzt fliegt man vermutlich schon in Runde 1. Jordan wird im Sommer einen Max-Deal bekommen und man ist quasi gezwungen ihn zu halten, weil man auch sonst nicht wirklich viel finanzielle Flexibilität hat. Ich bin mal gespannt, wie es da weitergeht.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Also bei dem Schedule würde es mich nicht wundern, wenn sie am Ende um die POs kämpfen müssen:

@Dallas

vsHouston

vsSan Antonio

vsSacramento

vsMemphis

@Houston

@Memphis

@Chicago

@Minnesota

vsPortland

@Golden State

vsMinnesota

@Oklahoma City

@Dallas

vsHouston

vsCharlotte

@Sacramento

vsWashington

vsNew Orleans

@NY Knicks

@Philadelphia

@Boston

vsGolden State

@Portland

@Denver

@Los Angeles

vsLos Angeles

vsMemphis

vsDenver

@Phoenix

Bisher hatte man mit den 4.leichtesten Schedule aller West-Teams. Bis zum Ende der Saison sind das 18 (von 30) Spiele gegen PO-Teams. Das wird ohne Griffin sehr hart. Fällt er wirklich 6 Wochen aus, könnte man in dem Stretch bis Ende März mächtig auf die Mütze bekommen. Der leichte Teil kommt ja erst danach - vorher 14 Spiele gegen PO-Teams und nur 5 gegen Teams, die nicht um die POs mitspielen - da könnte man mit 7-12 oder so rausgehen.

@WallIn

Welche Tiefe? Man hat wenn überhaupt 3 brauchbare Bankspieler (Crawford, Hawes und Davis). Ich wüsste jetzt nicht, wie man das auffangen sollte.

WallIn

Bankspieler
Also bei dem Schedule würde es mich nicht wundern, wenn sie am Ende um die POs kämpfen müssen:

Bisher hatte man mit den 4.leichtesten Schedule aller West-Teams. Bis zum Ende der Saison sind das 18 (von 30) Spiele gegen PO-Teams. Das wird ohne Griffin sehr hart. Fällt er wirklich 6 Wochen aus, könnte man in dem Stretch bis Ende März mächtig auf die Mütze bekommen. Der leichte Teil kommt ja erst danach - vorher 14 Spiele gegen PO-Teams und nur 5 gegen Teams, die nicht um die POs mitspielen - da könnte man mit 7-12 oder so rausgehen.

@WallIn

Welche Tiefe? Man hat wenn überhaupt 3 brauchbare Bankspieler (Crawford, Hawes und Davis). Ich wüsste jetzt nicht, wie man das auffangen sollte.

Ich geh von der Vollbesetzung aus. Da hat man mit Hawes ein ziemlich fähigen Big Man, der Scoren (ziemlich variable) und Rebounden kann. Mit Crawford die Mikrowelle in Person, der auf den Guardpositionen für Schwung sorgen kann. Und Davis der auch solide Hustle Einsätze abliefern kann. Bei Austin Rivers muss man abwarten, ob er sich von NBA Untauglich zu brauchbar entwickelt. Wenn dann aber unter seinem Dad.
So hat man eigtl für jeden Bereich auf dem Feld, ein guten Mann. Klar, man könnte noch was auf dem Flügel gebrauchen, aber das passt schon.

Jetzt wo Griffin und evtl. Davis ausfallen wirds schon dünn im Frontcourt. Mit L.A, Paul und dem Doc hat man aber genug Argumente für die FA ala Okafor und Co. Einen Thad Young kriegt man wahrscheinlich auch für relativ wenig.

freiplatzzokker

Bankspieler
Jetzt wissen wir auch, wieso Kaman auf vermeintlich Schwächere losgeht. Chris Paul hat sich mal wieder einen Tiefschlag erlaubt. Vielleicht ist auch das der Grund dafür, wieso er trotz seines überragenden Könnens nicht besonders beliebt ist.

Cheap shot to the groin

GSWarriors

Bankspieler
Big Baby Davis darf von mir aus auch gerne mal n paar Spiele gesperrt werden für dieses ständige Rumfallen und dieser Theatralik bei Calls die ihm nicht passen. Das geht mir so auf den Sack, das gibt es gar nicht.

Die Clippers nehmen wohl 1 mal die Woche zusammen Schauspieluntericht.

69511633.jpg

67388222.jpg

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Hier ist es recht ruhig momentan.

Ich finde das Team sehr interessant und hoffe, dass man im Sommer einen guten Shooter von Downtown bekommt. Meiner Meinung nach genau das, was dem Team fehlt.

Was meint ihr?

bartek

Nachwuchsspieler
eher eine tiefere Bank und ein dritter konstanter Scorer... die Clips müssen erstmal schauen ob sie DJ gehalten bekommen für MAX :) Klar ist er der wohl beste Freund von Griffin, aber man weiß nie :rolleyes:

GSWarriors

Bankspieler
i

Oh man, ist das hässlich...

Sieht aus wie das NBA Live 06 Cover...

pic.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
eher eine tiefere Bank und ein dritter konstanter Scorer... die Clips müssen erstmal schauen ob sie DJ gehalten bekommen für MAX :) Klar ist er der wohl beste Freund von Griffin, aber man weiß nie :rolleyes:

Die Bank hat man ja nun erstmal ein wenig gesprengt mit dem Stephenson-Trade. Wenn der an seine alte Leistungsfähigkeit aus Pacers-Zeiten anknüpfen könnte, wäre er sowohl die 3. Scoring-Option als auch ein starker Perimeter-Verteidiger.

Murphy

Bankspieler
Die Clippers wollen die Shaqtin-A-Fool-Ikone als DeAndre Jordan Ersatz. :D:thumb: Fehlt nur noch ein Trade für "Otto-Pilot" Porter und ein neues Dream Team wäre vereint. :jubel:

bartek

Nachwuchsspieler
Kanter wäre doch was für LAC?! :D Würde mich für beide freuen haha :D

McGee wird ja bestimmt für ein Minilohn geholt, daher wäre er das Risiko wert. Super duper Doc Rivers bleibt ja keine Wahl.
Evtl. wäre auch Nene ein Kandidat :)

PistolPete7

Bankspieler
Kanter wäre doch was für LAC?! :D Würde mich für beide freuen haha :D

Kanter und Griffin? Zwei No-All-Defensive-Teamer und unbeliebtesten Spieler in einem Team??? In einer Aufstellung????? In der selben Umkleide???????

....

:D

New York wäre aber auch nicht schlecht für Enes :love2:er kann Porzingis zeigen wie man zum real Badass aufsteigt ;)

bartek

Nachwuchsspieler
New York hat die Kurve bekommen. scheint jetzt anständig geführt zu werden :)

Den Clips und den Balmer Fanboys wünsche ich alles erdenklich gute. Mit Kanter das Gegenteil von Jordan! :p Wenn Kanter noch das floppen lernt, ist er offensiv UND defensiv unschlagbar!

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
is klar. doc rivers ist ein ziemlich genialer trainer.

naja lustig, wie ungemein "beliebt" enes kanter ist. jeder will ihn in seinem team haben haha

ytnom

Nachwuchsspieler
Doc ist jetzt der neue IT... na sichaaaa, weil sich EIN(!) Spieler aus vielen verschiedenen Gründen gegen LA entschieden hat. oh man :mensch:

Oben