L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Doc ist jetzt der neue IT... na sichaaaa, weil sich EIN(!) Spieler aus vielen verschiedenen Gründen gegen LA entschieden hat. oh man :mensch:

Sehe ihn auch nicht als so mies an. Allerdings braucht man seit Ewigkeiten einen guten 3 und D Spieler für die 3 und was macht man, man tradet seinen letzten halbwegs soliden (Barnes) um ein Headcase mit Wackelwurf für die zwei zu holen. Dazu signend man keinen Spieler mit dem Anforderungsprofil, sondern mit Pierce ein guten Veteran, aber der Defensiv eher schlecht ist und dazu als Power Foward am effektivsten ist.
In der Summe hat man keinen Starting SF und Starting Center, dafür aber zwei Mikrowellen auf SG mit Craw/Lance...

Naja, vielt passiert ja noch was.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Man muss auch gucken welcher Spieler zum Cap passt! Pierce ist mmn. produktiver als Barnes und Crawford wird man sicherlich versuchen zu traden.

Große Fehler sehe ich jetzt nicht...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Da kommt noch was, man ist auf der 2 mit Lance, Jamal und JJ schon zu gut*/überladen besetzt. Dazu will man Rivers wieder zurückhholen. Da der Markt nicht mehr viele gute Center hergibt und Jordan weg ist, besteht da wohl auch der größte Need.

*wenn Lance sein Potential ausschöpfen kann
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Doc ist jetzt der neue IT... na sichaaaa, weil sich EIN(!) Spieler aus vielen verschiedenen Gründen gegen LA entschieden hat. oh man :mensch:

yt ..... was hat IT damals in NY gemacht? Große Namen geholt. Und Doc? Wenn er nicht einfach nichts gemacht hat, hat Doc vor kurzem Lance geholt (Memphis freut sich jetzt über den geschenkten Matt Barnes). Im Jahr davor Hawes(jetzt für Lance wieder abgestoßen). Seinen Sohn ins Team geholt. Die Clippers haben doch seit Doc das Ruder als GM in der Hand hat, keine wirklich guten Moves gemacht um die Bank zu verstärken. Das Team der Clippers, der Kern, stand vorher schon!

Ich wüsste nicht was er da aus dem Hut gezaubert hat?! Belehr mich doch bitte mal, was Doc so tolles angestellt hat. Bitte komm nicht mit Pierce > Barnes. Das Problem der Clippers ist weiter eine dünne Bank. Bei aller Vergötterung von Doc Rivers, sollte man die gesamte Situation objektiv betrachten und auch mal kritisch mit dem Mann sein. Er ist ein grausamer GM! Wäre er ein namenloser GM in Sacramento, würdest das vielleicht erkennen, so aber blendet dich wohl Chris Paul und Blake Griffin.
Jordan´s Verbleib war nicht sicher. Ein Plan B hat ein guter GM, siehe z.B. Portland. Ich bezweifle stark, Rivers hätte hier was in der Hinterhand. Kanter & Jordan Hill sind die einzig übrigen Center die noch Sinn machen würden.

Edit: Mystic belehrte mich gerade, dass die Clips keinen Capspace mehr haben. Also wird keiner der beiden kommen. :)

Hier ein passender Artikel dazu:
http://boston.cbslocal.com/2015/05/19/robb-how-gm-doc-rivers-ruined-clippers-season/
ach und noch einer
http://bleacherreport.com/articles/...-mistakes-cloud-his-role-as-la-clippers-coach
und noch einer
http://www.latimes.com/sports/clippers/la-sp-doc-rivers-gm-bolch-20150225-story.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
erst mal vorweg. mir ist Doc und LA völlig egal. nicht das ein falscher Eindruck entsteht ;-)

so, die Lance Verpflichtung vor dem ersten Spiel schlecht zu reden ist total übertrieben. Er hat potenzial und wenn er das abruft ist er der bessere Fit als Barnes. Barnes ist ein solider Rollenspieler, der langsam älter wird. mit ihm hat man schon gegen Housten nichts gerissen. ist keine Kritik, sondern einfach nur eine Feststellung, dass was passieren musste. dazu noch Pierce oben drauf. für mich gilt Lance+Pierce > Barnes...

der Hawes Move aus dem letzten Jahr war an sich ok. leider hat er keinerlei Leistung aberufen... passiert.

A.R. hat solide gespielt. verdient dementsprechend auch. so what?

der einzige Fehler ist/war, nach Jordan keinen Plan B zu haben. deswegen ist Doc nicht der neue IT!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Clippers brauchen Spacing für Paul und Griffin. Lance wird das leider nicht liefern. Bin ein Fan von ihm, aber ich traue ihm nicht mehr über den weg. Man sollte Hawes aber nicht holen, wenn man ihn dann nicht spielen lässt. Dann doch lieber zur deadline weg. Die Clippers sind im win-now Modus, da ist nichts mit warten.

Nochmals, es gibt KEINEN EINZIGEN move wo Doc als GM einen Steal gelandet hat. :) Einzig gute an Lance ist, er hat einen hohen Salär und man könnte ihn gegen einen ähnlich hoch dotierten tauschen. Barnes verdient nur ein Drittel von Lance. Lance ist also gezwungen an seine letzte Pacers Zeit anzuknüpfen. Hawes hätte man nämlich auch woanders verscherbeln können :)

Warten wir mal ab. Ich rechne damit, dass die Clippers (aktueller Roster) die Playoffs nicht schaffen. Paul/Griffin müssen nämlich eine viel zu große Last alleine tragen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Der Kader hat sich verschlechtert, defensiv sogar enorm. Da ist nichts lockerer im Westen.

1. SAS
-. GSW
-. MEM
-. HOU
5. OKC
6-8. DAL, NO, LAC, PHX, UTA, MIN

1-5 sind die klar stärksten Teams. Danach wird sich um Playoffs geprügelt. 6 Teams, 2 Playoffplätze. Alle genannten Teams haben sich verstärkt, die jungen Teams sind gereifter(NO & PHX), außer LAC. UTA & MIN haben sehr viel Talent im Team und sind jung.

LAL, SAC, POR werden auch paar Siege holen, was es oben wieder enger machen wird. Einzig die Nuggets werden wohl ganz unten zu finden sein.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich sehe LAC auf einer Stufe bzw. knapp hinter MEM & HOU

MEM hat sich gar nicht verstärkt (?), HOU hat 1-2 brauchbare Rollenspieler verloren. DAL, NO, PHX vllt. auch UTA kloppen sich um die Plätze. der Rest ist ohne wenn und aber Fallobst!

welcher brauchbare Center liegt denn noch im Bereich des Möglichen?
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Die Grizzlies haben mit Matt Barnes noch einen weiteren guten Verteidiger für den Flügel geholt, könnte in den Playoffs zum wichtigen Faktor werden.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Die Grizzlies haben mit Matt Barnes noch einen weiteren guten Verteidiger für den Flügel geholt, könnte in den Playoffs zum wichtigen Faktor werden.

Barnes quasi für nix ist sicher eine Verstärkung für die Grizzlies! Aber denen fehlt es ja eher nicht an Vertedigern auf dem Flügel, sondern eher an der Firepower in der Offensive.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
rAußerdem noch Wright als Back-Up C... Jetzt nicht sooo verkehrt ;)

welcher brauchbare Center liegt denn noch im Bereich des Möglichen?

McGee und Hill würde ich mal sagen. Kanter dürfte doch eigentlich nicht bezahlbar sein per FA-Signing, oder?

Wobei ich ehrlicherweise finde, dass McGee vielleicht wirklich ein Versuch wert wäre - Jordan war zu Beginn seiner Karriere als 2nd-Rounder auch kein Megatalent mit unglaublicher Spielintelligenz, natürlich ist McGee dahingehend "medial" extrem vorbelastet - aber eine vergleichbare Athletik bringt der Kerl eigentlich mit, Offensiv dürfte er daher in Lob-City auch ohne Probleme einzubinden sein. Nur defensiv kann ich den Kerl echt nicht einschätzen, gibt zwar etliche Clips in denen er ein paar Monsterblocks raushaut und gegnerische Layups aus der Luft fischt, aber auch mindestens genauso viele dämliche Aktionen.
Wie es mit den defensiven Grundlagen (Help-D etc.) aussieht, ist wirklich schwierig zu beurteilen, dafür hab ich ihn abseits von Shaqtin`a`Fool zu wenig gesehen..
:D

Viele Alternativen, haben die Clippers allerdings wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Armer Chris Paul. Er hat ja zurecht auf ein Coachingupgrade bestanden, hat den GM Posten jedoch vergessen...
Hätte er vielleicht DJ einfach öfter ein High-Five gegeben...
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Clippers sollten mit McGee gambeln. Hat zumindest das größte Potential aller noch zu habenden Center. Sonst gäbe es noch Center ala Kevin Seraphin, Larry Sanders, Perkins, Okafor? und Aldrich.
Da ist echt nichts berauschendes dabei. Da wird einem echt schlecht wenn man bedenkt, dass egal wer kommt, derjenige sieht extrem viele Minuten auf der 5.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
HOU hat 1-2 brauchbare Rollenspieler verloren.

wen? Jason Terry?

Houston hat Sam Dekker & Montrezl Harrell gepickt. Hat Brewer verlängert. Beverley verlängert, der nach seiner Verletzung zurückkommt und mit als einer der besten Verteidiger auf der 1 zählt. Papanikolaou & Motiejunas kommen zurück von Verletzungen. Capela hat gute Ansätze gezeigt und wird sich bestimmt steigern. Mit Houston wird dank Morey immer zu rechnen sein.

kloppen sich um die Plätze. der Rest ist ohne wenn und aber Fallobst!

MIN als Fallobst bezeichnen... glaube du hast nicht so ganz mitbekommen, was die an Talent vorzuweisen haben.
Rubio, K.Martin, Wiggins, Towns, Pekovic
LaVine, Muhammad, Bjelica(Euroleague MVP), Bennett (oder Payne), Dieng (Garnett)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Smith ist auch so gut wie weg aus HOU, der war nicht ganz unwichtig. Ok dafür ist Beverly wieder fit.

Ja MIN ist grade wg. der Talente (noch) Fallobst, die werden viel Lehrgeld zahlen. Höchstens 30> Siege. Die Zukunft sieht natürlich gut aus.
 
Oben