So, hab das Spiel auch endlich nachholen können, insgesamt ist das Fazit meinerseits positiv, endlich mal ein Spiel gegen einen der anderen Titelkandidaten, in dem man auf Augenhöhe war. Mit etwas mehr Glück (einige Loose-Ball-Szenen in Halbzeit 1, Neals crazy Buzzerbeater, der ein oder andere in-and-out gerade bei Kobe) oder schlichtem Ausboxen von Lamar
mensch
hätte man das Spiel auch gewonnen. Oder wenn man einen der offenen Dreier auch reingemacht hätte
.
Positiv festzuhalten bleibt insbesondere der Auftritt Artests, der Ginobili ja mal richtig in die Mangel genommen hat (hab ich doch gesagt
). Diesen Artest werden wir in den Playoffs wieder jeden Abend sehen, wenn es gegen die Superstars geht, da bin ich mir sicher. Dazu Blake mit einem klasse Spiel, wahrscheinlich seinem besten als Laker. Er hat mir sehr gut gefallen, insbesondere in der Defense. Ebenfalls erwähnenswert ist Gasols viertes Viertel, endlich hat man mal wieder den aggressiven Pau aus den Finals gesehen. Auch dort erwarte ich in den Playoffs einen anderen Spieler als den, den wir in den letzten Wochen sahen.
Ich würde mich übrigens auch unglaublich über ein Conference Final gegen die Spurs freuen. Zwei tolle Teams, die mir beide auch noch symphatisch sind und die beiden unumstritten besten Trainer im Basketball :thumb:.