L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Nachdem SA ja auch nicht zufrieden mit RJ ist, frage ich mich ob sie rj gegen Artest traden würden.

meinetwegen Artest + Brown
für Jefferson + Neal

Pop steht ja auf solche Stopper wie Artest, allerdings glaub ich nicht dass er momentan was an seinem Team verändern würde.

In dieser Saison sind die Spurs und auch wir Fans sehr zufrieden mit RJ. Er hat zwar etwas nachgelassen, aber er weiß jetzt immer genau, wo er zu sein und was er zu machen hat. Artest ist schon ein klasse Verteidiger, aber mit dieser Art von Charakter hat er bei den Spurs einfach nichts zu suchen. Und Brown sollten die Lakers behalten, der hat noch ne Menge Potential ...
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich glaube bei Artest hängt auch viel mit der Erwartungshaltung zusammen weil er eben mal ein 15-20 ppg Spieler war. Allerdings durfte bzw MUSSTE er in diesen Teams seine unkonventionellen Aktionen bringen. Bei den Lakers gibt es dafür keinen Platz. Ein Bruce Bowen, Ben Wallace oder Sefolosha wurde/wird auch nicht so kritisiert wenn er offensiv schwach ist.

Ich möchte auch nochmal anmerken, dass er den Lakers auch Runde 1 gerettet hat, indem er einen der besten Scorer der Welt schlicht und einfach fertig gemacht hat. Die letzte Saison gab es exakt die selbe Diskussion und in den Playoffs hat er jede einzelne Serie seinen Job getan (und mehr... G7 zB).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es erwartet wirklich keiner von ihm dass er 15+ pro Spiel auflegt. Er soll einfach seine Midrange Jumper sein lassen und defensive seinen Job machen. Dass er uns letztes Jahr in den Playoffs teilweise den Arsch gerettet hat und ein grosser Faktor war fuer den Titel steht auch ausser Frage. Nur hatte er damals noch keinen Ring im Gegensatz zu heute. Darum hege ich leichte Zweifel ob er seine Leistung vom letzten Jahr dieses Jahr wieder wiederholen wird.
 
Beiträge
154
Punkte
0
ich glaube keiner wird gehen...ich bezweifle es stark, den wir kriegen einfach keinen soliden ersatz für die bankspieler (bis auf brown,barnes[blake]) die wir haben! (odom ausgeschlossen :p )
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
War ein knappes Ding, heute Morgen.

Defensiver Einsatz war deutlich erkennbar, speziell im 4ten. Auch wen es wieder für mein Gefühl zu viele offene 3er für die Spurs gab (die zum glück speziell im 4ten ein paar liegen liesen!)

Das Parker uns im dritten zerlegt hat ok diese schwäche unserer seits ist hinlänglich bekannt.

Kobe´s Wurf war heute nicht gegeben, schade währen bei ihm 2-3 Dinger mehr gefallen hätte es anderst ausgehen können. Aber ein Spiel @ the Buzzer zu verlieren, tut zwar weh, es war aber kein 10+ blowout...

Ein paar komische Entscheidungen der Refs waren jedoch auch dabei. als man zB. Parker zur Linie schickt obwohl Fish in deutlich vor jedglichem Wurf bzw. layup ansatz foult. Aber daran allein will ich es auch nicht festmachen.

Defensiv war das Spiel "ok" (Steigerung möglich!) offensiv ziemlich unterschnittlich (Steigerung erforderlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ein paar komische Entscheidungen der Refs waren jedoch auch dabei. als man zB. Parker zur Linie schickt obwohl Fish in deutlich vor jedglichem Wurf bzw. layup ansatz foult. Aber daran allein will ich es auch nicht festmachen.

Die Refs fand ich wirklich in Ordnung, weil sie wirklich viel laufen gelassen haben. Komische Entscheidungen hast du in jedem Spiel. Und ich könnte umgekehrt nun mit dem Ellbogen von Artest gegen Manu kommen, oder aber dem Ballbesitz kurz vor Schluss für die Lakers - als die Refs ziemlich klar keinen Plan hatten, wer den Ball ins Aus befördert hat, aber trotzdedm auf ein Replay verzichteten (auch wenn ich den Call im ersten Moment genauso entschieden hätte).

Ansonsten wirklich ein unterhaltsames Spiel mit ordentlicher Defense und Wurfpech auf beiden Seiten und einem glücklichen Sieger. Eine Playoffserie zwischen den beiden Teams hätte jedenfalls was.
 
Beiträge
154
Punkte
0
das spiel hätte wirklich an LA gehen müssen...doch aufeinmal kommt dieses alte pferd mcdyess vom "nirgendwo" und trifft den bal...ich war geschockt, denn das ding war so gut wie sicher!!
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh WIE ICH DIESE ********EN DRECKS SPURS HASSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
das spiel hätte wirklich an LA gehen müssen...doch aufeinmal kommt dieses alte pferd mcdyess vom "nirgendwo" und trifft den bal...ich war geschockt, denn das ding war so gut wie sicher!!

Warum hätte das Spiel an L.A. gehen müssen? Die Spurs haben die zweite Halbzeit kontrolliert, zum Schluss aber fast doch den Sieg aus der Hand gegeben. L.A. ist selbst Schuld den Spurs in 22 Sekunden vier Versuche zu geben das Spiel noch zu entscheiden ... da musste ja einer reingehen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Zwar verloren, aber spielerisch war das insgesamt ok. Kobe in der ersten Hz sehr bemüht, alle in das Spiel einzubringen, hatte dafür Probleme seinen Wurf zu finden. Artest war in der Offensive etwas übermotiviert und ungestüm, aber gestern war es einfach eine Reaktion auf die Trade-Spekulationen, das kann man ihm nicht übel nehmen.

Letztlich hatte ich aber zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass man das Spiel gewinnen wird. Auch wenn das bei uns in der Offensive besser aussah als zuletzt, gefielen mir die Spurs insgesamt doch besser und wirkten wesentlich homogener, auch wenn gestern in der Offensive auch nicht viel fiel.

Ansonsten die erwarteten Probleme mit Tony Parker. Duncan ist immer noch ein verdammt guter Verteidiger....Wäre in der Tat eine spannende PO-Serie.
 
H

Homer

Guest
So, hab das Spiel auch endlich nachholen können, insgesamt ist das Fazit meinerseits positiv, endlich mal ein Spiel gegen einen der anderen Titelkandidaten, in dem man auf Augenhöhe war. Mit etwas mehr Glück (einige Loose-Ball-Szenen in Halbzeit 1, Neals crazy Buzzerbeater, der ein oder andere in-and-out gerade bei Kobe) oder schlichtem Ausboxen von Lamar :)mensch:) hätte man das Spiel auch gewonnen. Oder wenn man einen der offenen Dreier auch reingemacht hätte ;).

Positiv festzuhalten bleibt insbesondere der Auftritt Artests, der Ginobili ja mal richtig in die Mangel genommen hat (hab ich doch gesagt ;) ). Diesen Artest werden wir in den Playoffs wieder jeden Abend sehen, wenn es gegen die Superstars geht, da bin ich mir sicher. Dazu Blake mit einem klasse Spiel, wahrscheinlich seinem besten als Laker. Er hat mir sehr gut gefallen, insbesondere in der Defense. Ebenfalls erwähnenswert ist Gasols viertes Viertel, endlich hat man mal wieder den aggressiven Pau aus den Finals gesehen. Auch dort erwarte ich in den Playoffs einen anderen Spieler als den, den wir in den letzten Wochen sahen.

Ich würde mich übrigens auch unglaublich über ein Conference Final gegen die Spurs freuen. Zwei tolle Teams, die mir beide auch noch symphatisch sind und die beiden unumstritten besten Trainer im Basketball :thumb:.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Die Hornets auswärts besiegt, das ist doch schonmal was ;) ...

1) Gasol auf dem Weg wieder er selber zu werden? Sehr aggressiv offensiv und mit einer Scorermentalität anstatt diesem abwartenden-passiven der letzten Wochen. Prompt das Seasonhigh in Punkten.

2) Artest mit absoluter spitzen Defense!

3) Ich mag es absolut nicht, wie Bynum die letzten paar Spiele eingesetzt wird. Da haben wir einen absolut dominierenden Bigman, benutzen ihn aber plötzlich nur noch zum Picks stellen an der Dreierlinie. Dann können wir ihn auch für Perkins traden ;). Wie oft hat der in dem Spiel den Ball im Post zum Scoren bekommen? 3 mal? Es ist doch so einfach... Gib dem Jungen den Ball, und wenn dann nicht gerade Shaq da steht macht er in >50% der Fälle 2 Punkte oder wird gefoult :(
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Erstaunlich wieviel schwerer es manchmal wird einen Gegner zu besiegen, dem zwei Starter durch Verletzungen fehlen. Noch vor einigen Wochen haben die Lakers die Hornets mit Okafor und Ariza in NO richtig platt gemacht. Glückwunsch zum Sieg ...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Spiel hat mir gut gefallen.

Offensiv hat man es endlich mal wieder geschafft, ordentlich den Ball zu bewegen. Schlüssel dafür war zum einen Gasol, der sich nicht nur auf seinen Wurf verließ, sondern auch aggressiv den Abschluss in Korbnähe suchte. Kobe hat über 3/4 das Spiel gut gestaltet, im letzten Viertel vielleicht etwas zu schnell den Abschluss gesucht, anstatt zunächst einen der großen 3 in Korbnähe zu bedienen.

NO spielt dieses Jahr aber wirklich einen guten Ball. Und neben Chris Paul könnte ich auch in der NBA spielen :D

edit: Weil es im NO-Thread angesprochen wurde. Ja, die Schiedsrichter haben uns gestern wirklich nicht gerade benachteiligt....
 
Beiträge
154
Punkte
0
heute nacht gehts in memphis also weiter ehe es donnerstag abend zum showdown in new england kommt!

ich rechne mit nem sieg heute, aber kann natürlich auch ne niederlage zustoßen, denn gegen die grizzlies haben sich unsere lakers diese saison ja bis jetzt nicht grad leicht getan. einzig pau gasol muss heute an seiner form anknüpfen, die er samstag in new orleans aufwies, denn die war all star reif!! wenn kobe und pau harmonieren, dann ist heute ein sieg drinn! ich fände es nicht gut mit ner niederlage nach boston zu fahren, und in boston auch ne klatsche zu kriegen, weil man dann 2 niederlagen hätte, wovon eine recht überflüssig ist!

wird sowieso ein schwerer ost trip den wir jetzt haben..da kommen noch die magic und die bobcats....naja einzig gegen die cavs dürfte es nen schönen 50+ sieg evtl. heute in in einer woche geben? :crazy:
 
Oben