L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kobe 0 FTA... Krass wie er NULL Respekt von den Schiris kriegt.
Da kriegt ein Sophomore die Calls (für den Flop) bzw. die Noncalls (Schuss von der FT-Linie und And1 aus der Ecke). Wahnsinn. Auch der Block von Sefolosha ... Ich bin einfach entsetzt. Kann mir das jemand erklären?

In Sachen Refs argumentierst du immer dermaßen einseitig, das geht gar nicht. Vielleicht solltest du nicht den Schrittfehler von Kobe Bryant im Fastbreak ausblenden. Das war der vielleicht deutlichste Schrittfehler in dieser Saison. ;)

Gratulation für den Sieg.

EDIT:

Wenn LeBron James diesen Schrittfehler gemacht hätte, will ich nicht wissen, was im Forum wieder zu lesen wäre.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
bei allem respekt, dass was die letzen 1.30min durchgelassen wurde ist nicht mehr feierlich. das ist eine bodenlose frechheit. erst beim drive gg. thabo und ibaka und dann der fadeaway wo der schiri ja nicht mal 50cm daneben steht und es nicht pfeifft.

das sind calls die das spiel maßgeblich entscheiden können.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
In Sachen Refs argumentierst du immer dermaßen einseitig, das geht gar nicht. Vielleicht solltest du nicht den Schrittfehler von Kobe Bryant im Fastbreak ausblenden. Das war der vielleicht deutlichste Schrittfehler in dieser Saison. ;)

Gratulation für den Sieg.

EDIT:

Wenn LeBron James diesen Schrittfehler gemacht hätte, will ich nicht wissen, was im Forum wieder zu lesen wäre.

Naja ich schreibe über das was ich sehe. Tut mir leid, dass ein Schrittfehler im 1Q (falls du den meinst?) nicht ganz so schwer wiegt wie drei Possessions am Stück in der $time in denen der Schiri ziemlich deutliche Fouls übersieht ;).

Ich meine das ganz objektiv: Es ist ja kein Geheimnis, dass die Stars gerne mal den "Benefit of the doubt" kriegen (was ich übrigens genauso verabscheue wie noncalls)... Aber wie kann es sein, dass der größte Star, der beste Perimeterplayer, der beste Scorer der NBA, der von 2 Verteidigern sehr physisch verteidigt wird NULL mal an die Freiwurflinie geht, obwohl es alleine in einem Zeiraum von 2 Minuten dafür 3 Möglichkeiten für 5 Freiwürfe gegeben hätte?

PS: Wenn du mal bei mir vorbeikommst zum Spiel schauen würdest du oft hören wie ich zB sage "Hui, das war aber eben ein Foul vom Pau", das poste ich dann aber nicht weil es relativ unspektakulär ist ;).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Naja ich schreibe über das was ich sehe. Tut mir leid, dass ein Schrittfehler im 1Q (falls du den meinst?) nicht ganz so schwer wiegt wie drei Possessions am Stück in der $time in denen der Schiri ziemlich deutliche Fouls übersieht ;).

Ich meine das ganz objektiv: Es ist ja kein Geheimnis, dass die Stars gerne mal den "Benefit of the doubt" kriegen (was ich übrigens genauso verabscheue wie noncalls)... Aber wie kann es sein, dass der größte Star, der beste Perimeterplayer, der beste Scorer der NBA, der von 2 Verteidigern sehr physisch verteidigt wird NULL mal an die Freiwurflinie geht, obwohl es alleine in einem Zeiraum von 2 Minuten dafür 3 Möglichkeiten für 5 Freiwürfe gegeben hätte?

PS: Wenn du mal bei mir vorbeikommst zum Spiel schauen würdest du oft hören wie ich zB sage "Hui, das war aber eben ein Foul vom Pau", das poste ich dann aber nicht weil es relativ unspektakulär ist ;).

benny blanco schrieb:
bei allem respekt, dass was die letzen 1.30min durchgelassen wurde ist nicht mehr feierlich. das ist eine bodenlose frechheit. erst beim drive gg. thabo und ibaka und dann der fadeaway wo der schiri ja nicht mal 50cm daneben steht und es nicht pfeifft.

das sind calls die das spiel maßgeblich entscheiden können.

Du siehst, was du sehen willst. ;) Ich könnte jetzt noch mehrere Situationen aufzählen, wo man hätte pro Thunder pfeifen können (vielleicht sogar müssen, gerade bei Westbrook!), die Refs es aber gelassen haben. Dass die Aktion von Thabo gegen Kobe ein Foul war, ist natürlich keine Frage. Das Offensivfoul von Kobe gegen Harden kann man so geben, muss man aber nicht. Und ein Foul während des Wurfs von Kobe habe ich während der Partie gar nicht gesehen. Das müsste ich mir nochmal anschauen. Dass die Lakers in dieser Partie insgesamt verpfiffen worden sein sollen, halte ich jedenfalls für arg übertrieben. Warum Fehlentscheidungen gegen Ende einer Partie härter bewertet werden müssen als welche, die vorher stattfinden, halte ich für nicht nachvollziehbar, wenn ich überlege, dass die Refs das Momentum der Thunder in Halbzeit 1 aufgrund der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung unterbrochen haben. Gehen die Thunder dann mit einer zweistelligen Führung in die Pause, sieht es vielleicht ganz anders aus und die Fehlentscheidung am Ende hat keinen Einfluss. Ich finde es jedenfalls jedes Mal auf neue nervig, wenn das erste, was die Leute zu einem unterhaltsamen und spannenden Spiel schreiben, eine Kritik der Refs ist. Wem's gefällt. ;)
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ich meine das ganz objektiv: Es ist ja kein Geheimnis, dass die Stars gerne mal den "Benefit of the doubt" kriegen (was ich übrigens genauso verabscheue wie noncalls)... Aber wie kann es sein, dass der größte Star, der beste Perimeterplayer, der beste Scorer der NBA

[....]

Hach ja. Lakers Fans.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Das Spiel war natürlich auch klasse :thumb::D...
Wahnsinn was die Thunder unter dem Korb wegblocken... da sind ne Menge verdammt lange Arme im Weg.
Obwohl Pau und Bynum auch groß sind :confused:

Guter Artikel:
Worried about Lakers? Kobe isn't

"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone." :smoke:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In Sachen Refs argumentierst du immer dermaßen einseitig, das geht gar nicht. Vielleicht solltest du nicht den Schrittfehler von Kobe Bryant im Fastbreak ausblenden. Das war der vielleicht deutlichste Schrittfehler in dieser Saison.

Ich muss gestehen, dass ich das Spiel nur nebenher verfolgt habe und zur Leistung der Schiris nicht viel sagen kann, ABER:

In der angesprochenen Fastbreak Situation dachte ich auch zuerst an einen klaren Schrittfehler bis dann auch die Kommentatoren davon faselten, dass es ein super Non-Call war, weil Kobe den Ball überhaupt nicht richtig unter Kontrolle hatte als er passen wollte. Hat man in der Zeitlupe dann super gesehen. Hab keine Ahnung wie die Regel da genau lautet aber ich vermute deshalb wurde auch nicht gepfiffen.
 
H

Homer

Guest
Insgesamt waren die Refs schon in Ordnung, da wurde auf beiden Seiten sehr viel laufengelassen (Ron hat KD ja mal wieder richtig hart angegangen). Die Non-Calls gegen Kobe in der Crunchtime waren natürlich lächerlich (Fabian, ernsthaft, du hast keine Wurffouls gesehen bei dem Double-Bodyslam von Ibaka und Sefolosha und danach als Thabo Kobe auf den Ellenbogen schlägt?), allerdings sollte man eben eine Possession auch nicht überbewerten. Insgesamt würde ich nicht sagen, dass die Lakers verpfiffen wurden.

-----

Positiv festzuhalten bleibt die Defense der Lakers. 31 Punkte in der zweiten Halbzeit zuzulassen ist schon klasse. Besonders Bynum und Artest haben mir sehr gut gefallen. Andrew mit einem klasse Job die Zone dichtzumachen und was Ron gegen KD gespielt hat war einfach nur weltklasse. Ganz groß waren die beiden Szenen in der Crunchtime, als KD nicht mal in der Lage war sich anspielbereit zu machen wegen Rons grandioser Defense :thumb:. Solche Leistungen zweigen wozu dieses Team in der Lage ist, über die erste Halbzeit decken wir allerdings (mal wieder) lieber den Mantel des Schweigens.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
(Fabian, ernsthaft, du hast keine Wurffouls gesehen bei dem Double-Bodyslam von Ibaka und Sefolosha und danach als Thabo Kobe auf den Ellenbogen schlägt?)

Die Aktion von Ibaka und Thabo sah ich natürlich als Foul. ;)

Das vermeintliche Travel von Bryant würde ich mir gern nochmal anschauen, finde bei youtube aber nicht die Szene. Kennt jemand ein Video, wo man es gut bewerten kann?
 
Beiträge
154
Punkte
0
was mir an ron artest gefällt ist, dass er seit gut 5-6 spiele nur noch die würfe nimmt, die ihm zustehen bzw. einfach passen! das witzige daran ist, dass er auf dem court total isoliert von den anderen wirkt, was mir persöhnlich sehr gut gefällt. er zieht einfach sein ding durch und das sitzt auch noch perfekt. ich erinnere mich an zeiten ,da nahm er ständig irgendwelche würfe, die dann fatal endeten und man ihn am liebsten geköpft hätte...aber jetzt hat er seinen rhytmus wohl gefunden und seine rolle was die wurfauwahl angeht akzeptiert.

kobe wurde gestern fast primitiv von sefolosha limitiert, was ich sehr positiv zu gunsten des schweizers fand und bemerkenswert einen großartigen superstar wie kobe bryant so in die enge zu ziehen!

ansonsten gefiel mir ab dem 3. viertel das spiel der lakers komplett und in der halbzeit, wie es die reporter von espn ja schon erwähnten, hörte man aus dem lakers locker room ein lautes geklatsche und es scheinte wohl 'nen großen rausch von motivation gegeben zu haben.

dienstag sind die timberwolves dran! 5.sieg in folge kann kommen...das war gestern ein wirklich wichtiger sieg, weil man bei einer niederlage den direkten konkurrenten nicht ausgeschaltet hätte!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bei Kobe lief es allgm. unrund.

Seine unterdurchschnittliche Wurfqoute, resultierte natürlich aus der "guten OKC" defense gegen Ihn. Die "Refs" liesen viel laufen, speziell viel gegen Kobe und verteilten lieber "Ts" für verbale Kommunikation. Was immer Kobe da auch gesagt haben soll, der Grund lag wohl eher in den Worten selbst, den die Körpersprache war nicht wirklich aggressiv aber das passte irgendwie zum Spielverlauf, bis dato. In diesem Spiel warum auch immer hatte er einfach kein "standing" bei den Refs...

Durant war für seine Verhältnisse so gut wie abgemeldet.

In sofern glich sich das über die gesamte Partie gesehen wieder etwas aus. Eine starke Leistung von Ron, defensiv seinen Mann ausgeschalten und offensiv das nötige umgesetzt und dabei nicht überdreht.

Positiv noch zu erwähnen der starke "run" ende des 2ten Viertel als man sich mit der "second unit" angeführt von Lamar wieder rankämpfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dass die Lakers in dieser Partie insgesamt verpfiffen worden sein sollen, halte ich jedenfalls für arg übertrieben.



was auch niemand behauptet hat. es ging lediglich um fouls die keine 50-50 dinger sind die man übersehen kann, sondern absolut glasklar sind. wenn dann 2 solcher fouls innerhalb einer minute in einem nailbiter nicht gepfiffen werden, kann ein spiel auch ganz anders ausgehen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
mitch tastet anscheinend noch den markt der gewaivten spieler ab. so wurde er zumindest in den medien zitiert.

wer könnte da ein kandidat sein?
roger mason? (könnte ein waive und ein lakers kandidat sein.)
kapono?
jeffries?
powe? (naja sowas hat man ja mit smith schon)
bibby?
ford?
curry? (just kiddin ;-))
 
Beiträge
154
Punkte
0
wollen die lakers keinen waived spieler verpflichten oder wollen sie die konkurrenz weiter ersatzmäßig verstärken???:mensch: bibby -> heat, murphy -> celtics
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
wollen die lakers keinen waived spieler verpflichten oder wollen sie die konkurrenz weiter ersatzmäßig verstärken???:mensch: bibby -> heat, murphy -> celtics

wenn du mir jetzt noch sagst
a) wieso diese spieler so unglaublich gefährlich sind wenn sie bei der "konkurrenz" spielen,
b) was sie den lakers nützen würden
und
c) wen die lakers wo sinnvoll einsetzen würden?

phil lässt nichtmal die spieler spielen, die er hat. wieso sollte da noch jemand kommen ;)...
ein sniper von der bank à la kapono wäre interessant, aber wenn der nur 2 minuten pro spiel sieht sniped der wahrscheinlich auch nur backsteine während auf der anderen seite der gegner seinen spaß hat.

roger mason? (könnte ein waive und ein lakers kandidat sein.)

fand ich bei den spurs eigentlich sehr gut. wieso spielt der nicht mehr?!
oder war das nur einer diesen "ich mache gegen die lakers die besten spiele meiner karriere" typen?
 
H

Homer

Guest
wollen die lakers keinen waived spieler verpflichten oder wollen sie die konkurrenz weiter ersatzmäßig verstärken???:mensch: bibby -> heat, murphy -> celtics

Und welchen Buyout-Kandidaten hätten wir verpflichten sollen? Bibby ist auch nicht (mehr) besser als Blake (und Fisher ist ja sowieso außen vor in diesr Betrachtung, der wird ja nun lange nicht mehr wegen seiner quantifizierbaren Leistung aufgestellt ;) ), Murphy hätte bei uns keine Sekunde gespielt hinter Gasol/Bynum/Odom, Brewer ist nicht wesentlich besser als Barnes (wenn überhaupt) und dann bleiben nunmal nicht mehr viele übrig.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wie zu erwarten wird matt barnes morgen sein comeback feiern:

All indications are @Matt_Barnes22 will play tomorrow vs. CHA. He said he was bugging Phil -- via text! -- about it last night.


passend zu dem letzten (und wohl härtesten) road trip der saison:

@spurs
@hawks
@heat
@mavs


bin gespannt ob der trend seit dem all star break nur ein laues lüftchen war oder ob wir endlich mal länger als 1 woche konstant guten basketball sehen.
 
Oben