L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Beiträge
154
Punkte
0
andrew bynum = total domination, baby!

einfach super wie die lakers gestern noch das spiel für sich entschieden haben, ging es am ende ja wirklich beinahe knapp zu bei 10 pkt abstand. kobe ist jetzt schon auf platz 6 der all time scoring list und hat big diesel vor sich, lol.

morgen gehts gegen die heat, die wiederrum verloren haben, was entsprechend ausschlaggebend fpr die lakers sein wird. LA muss in florida einfach so spielen wie die letzten spiele auch.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Naja die Hawks waren auch selten dämlich: Die Lakers haben sie das ganze Spiel über aufgefordert ihre süßen kleinen Jumper zu nehmen (Horford zB ganz extrem). Im 1Q haben sie noch getroffen und waren in Reichweite. Aber natürlich triffst du nicht das ganze Spiel 70% also wurde der Abstand immer größer und größer. Und trotzdem haben sie munter weiter geschossen.

Irgendwie haben nichtmal die beiden Moderatoren gepeilt, dass das der Plan der Lakers war. Irgendwann im 4Q meinten sie "Im ersten Viertel waren die Hawks noch super dabei... aber danach irgendwie nichtmehr."

Bynum ist krass seit dem ASG... Man merkt richtig wie die Defense deutlich absackt, sobald er auf der Bank sitzt. Und falls es jemand nicht bemerkt hat: Er durfte das erste Mal diese Saison finishen :D.
 
Beiträge
154
Punkte
0
sorry aber du solltest schon den trevor ariza von 2009 respektieren..ohne ihn häten wir in den diversen finals spielen nicht viel erreicht...egal ob ich mit dem status quo der lakers mehr als zu frieden bin oder nicht...der ariza von 2009 war ein schlitzohr! :crazy:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113

Seine Offense ist dieses Jahr wahrlich grausam. Vor allem die Anzahl der Dreier, die er nimmt (auch wenn er oftmals völlig frei steht ... wobei klar ist, warum). Ich würde ihm also nicht mal eine schlechte Wurfauswahl unterstellen, sondern er trifft offene Würfe einfach nicht oder schafft es dieses Jahr, warum auch immer, nicht in der Zone nach durchaus hübschem Drive abzuschließen. Allerdings ist seine Defense und seine Möglichkeiten im Fastbreak für ein Borderline-Playoff-Team wie die Hornets von immenser Bedeutung, gerade wenn man sich über erstes definiert.

Für ein Team mit Ambitionen wie die Lakers ist Artest aber wohl weiterhin die bessere Wahl.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kobe spielt furchtbaren Quatsch am Ende. Mal ganz davon abgesehen, dass viele Würfe nicht reingehen... Die Wurfauswahl ist einfach dumm.

Artest mit gutem Beginn und dann immer mehr nachgelassen. Bynum steigerte sich dagegen immer weiter nach mieser erster Halbzeit. Second Unit hat mir auch nicht gefallen. Bei Barnes und Brown war heute keinerlei Spielintelligenz zu erkennen.

Spiel war ständig spannend aber zu keinem Zeitpunkt wirklich gut. Auch bei Miami viel Licht und Schatten. Mike Miller zum ersten Mal in dieser Saison mit guter Leistung bei einem Spiel, das ich mir anschaue.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
LeBron sollte Kobe mindestens einen Präsentkorb schicken. Jetzt dürfte sich die Clutch-Diskussion erstmal auf Kobe konzentrieren. Frage mich was der sich da gedacht hat die letzten 120 Sekunden :( ... Einfach nur katastrophal.

PS: Ich finds klasse, dass die Refs sich 10 Minuten Zeit nehmen um ein Out-of-Bounds zu klären und dann das offensichtlichste Goaltending (Ball liegt auf dem Ring) einfach zu ignorieren ...

@heiko: Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass Kobe den Sieg verdammt stark will (wie er Gasol mehrfach angeschnauzt hat, seine Defense, der Mamba-Blick, auf dem Trikot kauen)... Aber am Ende hatte ich fast das Gefühl er fuckts absichtlich ab. Was war das bitte für ein geisteskrank dummer 3er direkt aus dem TO?!

Das Spiel wurde verloren als die Lakers 8 (oder waren es 6) vorne waren im Dritten. Da haben sie es 4x oder 5x in Folge geschafft den Ball bei dem selben Post-Entry zu vertendeln. Sowas habe ich auch selten erlebt. Dazu kam noch der dämliche Fullcourtpass von Fish direkt ins Aus. Wenn sie da 3 oder 4 Körbe gemacht hätten, hätte das gereicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das beschränkte sich ja auch nicht nur auf die letzten Minuten... Kobe hat ja in Hälfte 2 beinahe nur miese Würfe genommen. Diese ständigen Pull Up Dreier gehen mir so auf die Nerven.

Aber ich ziehe da jetzt gerne die Parallele zu der Serie gegen das Lebron Team im vergangenen Jahr. Da haben sich die Lakers auch vermöbeln lassen und die Saison endete dann ganz versöhnlich :)

War jedenfalls wieder ein Rückfall in die Phase vor dem All Star Break. In Hälfte 1 lief zumindest die Offense super auch wenn nicht gereboundet/verteidigt wurde. Hälfte 2 war dann in der Offense wieder eine Mischung aus Dreier ballern, Rumstehen und Abwarten sowie Chaos :crazy:

@capital tee

Genau das habe ich in der Phase auch gedacht. Man war endlich mal vorne, da die Heat schon 7 Ballverluste produziert hatten und dann ging aber nichts mehr.


Unterhaltsam war es jedenfalls. Und es ist wirklich so, dass sich bei Miami so nach und nach wirklich immer mehr Spieler versammeln die mir irgendwie nicht sympathisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
wundert mich nicht das ******* mike bibby mit den back to back dreiern die heat mehr oder weniger auf die siegerstraße gebracht hat. schon knapp 10 jahre her und gegen die lakers ist er wie immer am start.

kobe mit ganz gutem touch zu beginn führt bei ihm leider oftmals dazu, dass er seinem jumper ALLES zutraut. die male die er heute zum korb gegangen ist, lässt sich an einer hand abzählen. nicht mal alibi drives die zu durchsteckern oder kickouts führen. die dreier am ende wundern insofern nicht, da er davor gegen mitte/ende des vierten zwei ganz wichtige trifft. so isser halt.

die offensiv rebounds der heat waren ganz schlimm anzuschauen. heut war auch wieder schön zu sehen wie viel stärker bynum in der defense ist als gasol. sowohl im 1on1 als auch als help defender hat sich gasol wieder sehr zögerlich angestellt.

denke mal in LA treffen unsere bank/rollen spieler ein paar würfe mehr und das spiel geht anders aus. bynum muss in einem solchen spiel früh in der offense bessere post up möglichkeiten bekommen. er bekommt so unregelmäßig seine touches, dass er sich gerade gegen langsame aber große leute wie Z und erika meist schwer tut. gegen diese art von gegner ist er bei vielen touches oftmals effizienter.

nun gegen dallas und orlando gewinnen und nach dem heat spiel schreit keiner mehr...
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kobe war mit sich selbst gestern auch überhaupt nicht zufrieden:

"For more than an hour following the Lakers' loss 94-88 loss to the Heat on Thursday, Kobe Bryant was shooting jumpers on the American Airlines Arena floor.
'This is my job',said Bryant when asked why he shot for so long after the loss.

After finishing his shooting workout, Bryant headed to the weight room."


Realgm.com


Hut ab!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
..."For more than an hour following the Lakers' loss 94-88 loss to the Heat on Thursday, Kobe Bryant was shooting jumpers on the American Airlines Arena floor...

Wenn ich den Beitrag über sein Beschweren bzgl. des nicht gepfiffenen Fouls von Wade an ihn beim letzten Dreier auf espn lese, relativiert sich das "Hut ab" aber schon wieder.

Muss aber sagen, dass ich die Szene noch nicht gesehen habe. War es ein Foul?
 
Beiträge
154
Punkte
0
das war ein sehr komisches spiel. ständig ging es hin und er und bei gut 18 unentschieden in 48 minuten basketball kristallisiert sich nicht diese dominanz der heat jungs heraus, trotzall dem sehe den knackpunkt der lakers niederlage eindeutig in dem verloren ball in der offense in den letzten minuten des 4.viertels, bei der szene, wo gasol den ball auch noch nicht mehr kriegt sich hinlegt und lebron alleine sogut wie dunken kann...

zu oft haben die lakers vergeblich nach rebounds gebettelt und ilgauskas, der meiner meinung nach, nichts mehr in der nba zu suchen hat, durch glück die dinger bekommen hat.. die lakers hätten gestern gewinnen könnnen, keine frage, nur waren sie selber zu dumm um es zu tuen an gewissen situationen..

kobe war doch gut, ich weiß nicht warum ihr euch aufregt nur was soll er tuen, wenn seine kameraden nicht viel hingebacken kriegen? dann muss er die shots nehmen...

ich wurde heute morgen in meinem freundeskreis wie immer von den heat erfolgsfans mit dummen sprüchen aufgeweckt.. "season sweep" oder so dinger wie "die lakers haben einfach keine chance gegen die heat"

wie gesagt a) playoffs ist ne komplett andere kiste b) dieses spiel gestern beweist nichts, weil es auf langer ebene ausgeglichen war und durch nen momentum change entschieden wurde und c) larry o brien trophy geht nie zu großen jungs die weinen! :)

in dem sinne: lakers schlagen die texaner morgen!!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
den sack hätte man einfach ende des dritten viertels zumachen müssen. stattdessen hat man sich dem spiel miamis zu diesem zeitpunkt angepasst. aus den ballverlusten der heat konnte man kein kapital schlagen, da man selbst die pille weggeworfen hat.

kobe's start war schön und gut, danach war das aber nur noch grütze. ich glaube, er ist heute nicht einmal richtig zum korb gegangen. der ballverlust beim 88-88 war bitter, kann aber passieren. dass er dann 20 sekunden vor schluss bei vier punkten rückstand den wahnsinnsdreier nimmt anstatt nochmal einen vernünftigen 2er herauszuspielen, muss man nicht verstehen. trotzdem hat man das spiel nicht nur am ende vergeigt.

jetzt geht es nach dallas, ich rechne mit einem sieg.
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Wenn ich den Beitrag über sein Beschweren bzgl. des nicht gepfiffenen Fouls von Wade an ihn beim letzten Dreier auf espn lese, relativiert sich das "Hut ab" aber schon wieder.

Muss aber sagen, dass ich die Szene noch nicht gesehen habe. War es ein Foul?

ein foul war bei kobe deutlich zu sehen. als wade im in den arm gegriffen hat. die haben sogar nochmal drauf geguckt!! das war so was von deutlich ein foul.. wenn man schon guckt, dann sollt man das mal sehen, das hat den ballverlust verursacht!!!!!!!!!! **** ey
heat werden trotzdem nie und nimmer meister..
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
ein foul war bei kobe deutlich zu sehen. als wade im in den arm gegriffen hat. die haben sogar nochmal drauf geguckt!! das war so was von deutlich ein foul.. wenn man schon guckt, dann sollt man das mal sehen, das hat den ballverlust verursacht!!!!!!!!!! **** ey
heat werden trotzdem nie und nimmer meister..

ach sorry du meintest den dreier.. sah für mich aber schon nach nem foul aus, den ball hat wade beim dreierversuch von kobe nicht berührt, un das kobe so einen airball wirft, bezweifle ich ganz stark.
also schiri entscheidungen waren schon komisch am ende.
naja, braucht man nich auf die schiris schieben, war en spannendes spiel mit dem happy end für miami. bin mal gespannt wie die lakers am samstag gegen die mavs spielen werden. hoffe nich, dass sie jetzt einknicken. schließlich haben sie ein gutes spiel gegen eine stark spielende miami mannschaft abgeliefert.

edt: das macht kobe einzigartig, noch mit 32 jahren soviel love for the game
http://bleacherreport.com/articles/...-message-with-late-night-shootaround-in-miami
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben