L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Bynum hat starke Wochen, aber hat der immer so einen Freifahrtschein? Daß der mit 0 Fouls und 0 TO aus dem Spiel geht war nicht weniger lachhaft als Terry



welche fouls hätte er den bekommen sollen? (ausser vielleicht in der szene mit chandler, als dieser versucht das off foul zu ziehen. das war aber mmn ein 50-50 call. kann man so oder so sehen, ähnlich wie bei roddy und fisher)
haben die mavs so häufig gestern gezogen und fouls gegen bynum provoziert? also ich kann mich nicht daran erinnern
 
H

Homer

Guest
Ich jetzt auch nicht, das Spiel war aus meiner Sicht ja eher "großzügig" gepfiffen. Außerdem: Gegen ein Team ohne Inside Präsenz und ohne Slasher....
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
welche fouls hätte er den bekommen sollen? (ausser vielleicht in der szene mit chandler, als dieser versucht das off foul zu ziehen. das war aber mmn ein 50-50 call. kann man so oder so sehen, ähnlich wie bei roddy und fisher)
haben die mavs so häufig gestern gezogen und fouls gegen bynum provoziert? also ich kann mich nicht daran erinnern

Wäre Chandler der Schiri gewesen, hätte Bynum jeden Angriff 3 Sekunden und/oder Travelling bekommen.

So lachhaft wie der sich aufgeführt hat. Anstatt solide Defense zu spielen dreht er sich alle 2 Sekunden um und macht die Travelling und/oder 3 Sekunden Geste... Nur weil das Wort Footwork in seinem Vokabular nicht vorkommt ;). Aber auch sinnloses Coaching... was soll Chandler da ausrichten? Der muss auf die 4 und Haywood rein wenn Bynum auf dem Platz ist.

Bzgl Bynum möchte ich noch was anmerken: Oft wird er ja darauf reduziert "Er ist nur groß und schwer (und sonst nix)". Dieser Aaron Gray von den Hornets ist genausogroß und schwerer. In dem Spiel letzte Woche hat man gesehen wieviel mehr als "nur" groß und "nur" schwer Drew ist. Ein Talent dass man vielleicht alle 20 Jahre auf der 5 findet...

Bynum übernimmt auch immer mehr die Führung: Direkt vor Odoms ersten (von 3 :D) Dreiern z.B. drängt er ihn dazu den Einwurf auszuführen (weil Odom rumtrödelt), offenbar weil AB einen Plan hat. Dann stellt er ihm direkt den Block in der Ecke und legt zum Dreier ab. Da hat er Odom quasi gezwungen den Wurf zu nehmen und direkt danach die "told ya" Geste :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wenn man vorher gewusst hätte das für Bynum keine Schrittfehler oder 3-sekunden gepfiffen werden, hätte Chandler sich nicht so oft zum Schiri drehen müssen...

Ändert nichts an der Niederlage der Mavs aber trotzdem lachhaft!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ja, war in der Tat ein schönes Spiel. Der Vorsprung ist letztlich zwar deutlicher als es das Spiel war, aber schön zu sehen, dass man wieder die Defense anziehen kann, wenn es drauf ankommt.

Bynum in der Form ist natürlich ein Difference-Maker. Symptomatisch die Szene, in der vier Spieler sich auf Bynum konzentrieren und Gasol so zum einfachen Tip-in kommt.

Ansonsten noch auffällig, dass sich Marion gestern überhaupt nicht um Kobe gekümmert hat, obwohl er im letzten Spiel sehr gut gegen ihn aussah? Merkwürdige Entscheidung des Dallas Coaching Staff, aber gut.

Wen wir in der ersten Runde als Gegner bekommen, ist mir eigentlich relativ egal. Denver muss nicht unbedingt sein, Portland wäre sicherlich auch kein leichter Brocken, aber schlagen muss man ohnehin jeden. Dallas in der zweiten Runde wäre mir im Übrigen sehr recht, aber bis dahin müssen die Mavs auch erstmal kommen ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Jazz durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auch noch mitgenommen. Jetzt 1.5 Games hinter den Spurs, sodass man es selbst in der Hand hat den No.1-Spot zu bekommen.

Ob die Lakers sich das noch nehmen lassen?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Die Lakers fahren seit dem ASG einen Sieg nach dem anderen nach Hause, es ist schlechtes Wettter, dazu noch Sonntag und im Thread ist nichts los?;)

Wen wünscht ihr euch für die erste Runde und wen würdet ihr lieber vermeiden? So wie sich unsere Jungs die letzte Zeit präsentieren, sehe ich kein Team was sie über sieben Spiele schlagen würde. Natürlich können auch noch Dinge schief gehen.

Auch wenn Lamar lange in der S5 stand, ist er für mich der 6 man of the year. Der Kerl hat es mehr als verdient. Gerade dieses Jahr kann man ihm kaum iwas vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Die Lakers fahren seit dem ASG einen Sieg nach dem anderen nach Hause, es ist schlechtes Wettter, dazu noch Sonntag und im Thread ist nichts los?;)

Wen wünscht ihr euch für die erste Runde und wen würdet ihr lieber vermeiden? So wie sich unsere Jungs die letzte Zeit präsentieren, sehe ich kein Team was sie über sieben Spiele schlagen würde. Natürlich können auch noch Dinge schief gehen.

Auch wenn Lamar lange in der S5 stand, ist er für mich der 6 man of the year. Der Kerl hat es mehr als verdient. Gerade dieses Jahr kann man ihm kaum iwas vorwerfen.

Bitte nicht von Dir auf andere schließen ;).
Ich hab mir heute zB meinen ersten Sonnenbrand des Jahres auf der Glatze geholt :eek: .

Wunschgegner wird für alle NOH sein, aber ich glaube auch der Rest wird keine großen Probleme machen. Als einzigen Gegner im Westen sehe ich eigentlich nur OKC. Die Nuggets finde ich auch sehr unangenehm. Aber mit solchen Truppe muss man halt fertig werden wenn man Meister werden will. Ist ja kein Ponyhof.

Bzgl Lamar: Jeder der für Terry über Lamar votet sollte sein Stimmarecht abgeben... Ich sehe in der gesamtem Liga nicht einen Spieler, der auch nur in der Nähe von LO spielt. Egal ob es Fähigkeiten, Impact oder Wichtigkeit fürs Team ist. Der ist wie Manu damals. Sollte eigentlich eine sehr deutliche Wahl werden.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Oh, dann wnsche Ich dir schonmal gute Besserung. Ich bekomme Gott sei dank nie einen sonnenbrand. Ich wollte nicht auf alle schlie0‰8en, aber ich konnte heute nicht aufn court, hier regnen es. Hatte nicht bedacht, dass das nicht berall so ist. Ja die Thunder f0Š1nde Ich auch unangenehm, denke aber trotzdem, dass sie die Lakers h0‹2chstens "0Š1rgern" k0‹2nnten. Sie sind stark, keine Frage, aber irgendwie glaube Ich noch nicht an den gro0‰8en Wurf. W0Š1re aber sch0‹2n wenn man sie vermeiden k0‹2nnte. Portland w0Š1re mir noch lieber als Denver.
Mit Lamar teilen wir wohl die gleiche Meinung, mich wrde es dennoch nicht berraschen, wenn ein anderer Spieler (wie zb Terry) vorgezogen wrde. Natrlich wre das nicht richtig, aber viele werden damit argumentieren, dass Odom fast die hlfte der Saison gestartet ist. Dass das zum Leben eines sechsten Mannes dazu gehrt, fllt Da unter den Tisch. Der 6te Mann muss da sein, wenn das Team in brauch. Wenn ein Starter ausfllt, muss er da sein und den Ausfall kompensieren. Genau das (und natrlich seine Rolle von der Bank) hat er diese Saison perfekt gemeistert.:)

Tut mir leid, sitze im Auto und Schreibe Mitm Handy. Das Spinnt gerade ein wenig und kommt mit den Umlauten nicht klar. Ich verbesser das wenn Ich Zuhause bin mal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Autsch... das hätte ein wirklich schwarzer Sontag werden können, die Rede ist vom Spiel gegen die Nuggets...

Das "L" mein ich damit nicht das geht schon in Ordnung bei den vielen Turnover.
Jedoch sowohl Bynum wie auch Gasol haben sich die Knie geknackst...

- Odom fällt nach einem Wurf in Bynums Fuß (ähnliche Situation wie in der Vergangenheit mit Kobe, nur nicht ganz so heftig) Phil nimmt Bynum raus und lässt ihn auch nicht mehr spielen... obwohl angeblich laut Drew alles ok war!

- Gasol wird von Nene beim Dunk heftig abgeräumt, er fällt unkontrolliert auf den Rücken und überdehnt sich dabei das Knie. Geht in die Kabine, kommt dann wieder und spielt zuende...hier ebenfalls alles ok aber es bildet sich wohl eine Schwellung.

toi toi toi @ Lakers ...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
zu gasol:

As for Pau Gasol... He won't have the precautionary MRI on his right knee until 3 p.m., & we won't hear until the evening.

http://twitter.com/LakersReporter/status/54989052780363776

Phil Jackson said the Lakers are "very optimistic" about Gasol's knee. He talked to Gasol, said his spirits are high.

http://twitter.com/LakersReporter/status/54990976187498496

Gasol said the knee feels better than it did yesterday, when he played on it after the initial tweak. He also lifted today.

http://twitter.com/LakersReporter/status/54995533055524864


zu bynum:

Bynum repeated his comments from Sunday that he's all right after Odom ran into his leg. He practiced fully today, has no pain.

http://twitter.com/LakersReporter/status/54988713264025600

Jackson added that @AndrewBynum was "pretty good today" in practice in limited work. He'll start against Utah tomorrow.

http://twitter.com/LakersReporter/status/54991434113220608


bei andrew war es wohl reine vorsichtsmaßnahme vom trainerteam ihn gestern nicht mehr spielen zu lassen (was uns auch den sieg gekostet hat, aber das war absolut zweitrangig). und bei gasol wird man sehen müssen was das mri zeigt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
vierte niederlage in folge. wobei ich mit dieser ganz gut leben kann, sollten wir deswegen die hornets in runde eins bekommen.

am sonntag hat man dann selbst in der hand gegen wen man (vermutlich) in der zweiten runde spielt. ich denke das team bevorzugt dallas und wird sich daher gut auf das spiel gegen okc vorbereiten. ein sieg wäre auch wichtig bezüglich des hca in den möglichen finals gegen boston und miami.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
vierte niederlage in folge. wobei ich mit dieser ganz gut leben kann, sollten wir deswegen die hornets in runde eins bekommen.

Versteh die Logik nicht ... L.A. kann nicht mehr auf die 1, aber noch auf die 3 zurückfallen ... da sollte man gewinnen, wenn man auf Platz 2 bleiben und gegen die Hornets spielen will. Dabei kann sich auf den Plätzen 6-8 eh noch alles ändern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Versteh die Logik nicht ... L.A. kann nicht mehr auf die 1, aber noch auf die 3 zurückfallen ... da sollte man gewinnen, wenn man auf Platz 2 bleiben und gegen die Hornets spielen will. Dabei kann sich auf den Plätzen 6-8 eh noch alles ändern.

auf platz 2 wird man bleiben, da dallas bis heute auch vier in folge verloren hat. sie haben eine niederlage mehr als die lakers, dazu hat L.A. den tie-braker. ich gehe nicht davon aus, dass die lakers zwei der nächsten drei spiele verlieren und die mavs jedes ihrer letzen drei spiele gewinnen.

dass sich auf platz 6-8 noch alles verändern kann, ist klar. trotzdem sind mit der niederlage heute die chancen gestiegen, dass portland auf 6 in die playoffs geht. da sind mir die hornets oder grizzlies in der ersten runde doch deutlich lieber.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
es ist kein zufall, dass das team seit dem denver spiel (bei dem man um ein haar gasol und bynum verloren hätte) mehrere gänge nach unten geschaltet hat und vor lustlosigkeit aus allen nähten platzt.

und ich kann es ihnen nicht mal übel nehmen...
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Gut wenn man auf Platz 1 keinen Wert legt, von mir aus. Aber warum muß dann Kobe 25 Würfe nehmen, bei der Quote die er zur Zeit hat? Man hat drei Bigs mit einer FG von über 50%, die Blazers spielen ohne richtigen Center und Bynum bekommt ZWEI Würfe :gitche:
 
H

Homer

Guest
es ist kein zufall, dass das team seit dem denver spiel (bei dem man um ein haar gasol und bynum verloren hätte) mehrere gänge nach unten geschaltet hat und vor lustlosigkeit aus allen nähten platzt.

und ich kann es ihnen nicht mal übel nehmen...

So ist es.

Man freue ich mich darauf wenn es endlich losgeht, diese Phase der Saison ist wie immer unaushaltbar. Aus jedem Spiel eines "Contenders" wird sofort ein Drama gemacht und alle weiteren Diskussionen beziehen sich auf irgendwelche wertlosen Awards die nach bekloppten Kriterien vergeben werden. Und die Spiele an sich sind in der Qualität einfach schrecklich. In einer Woche geht dir Saison dann endlich wirklich los.
 
Oben