@Mrant
Es ist ja nicht so das die Mannschaft keine "defense" Spielen kann. Es gab auch dieses Jahr genug Beispiele wo starke defense abgeliefert wurde. Ich war mir eigentlich sicher das wir genau diese in den Playoffs geliefert bekommen. Seit Dezember gab es streckenweise Spiele die leistungstechnisch im Vergleich zum sehr starken Saisonstart in keiner Relevanz standen. Egal ob RS oder PLs so darf man sich nicht abschlachten lassen, erst recht nicht als amtierender Champion.
Schon verrückt da gehen die Lakers nach 4 Jahr endlich einmal komplett, quasi verletzungsfrei (Kobe zählt nicht ~) in die Playoffs und man geht in Runde 2 per "sweep" unter...
Schlimm auch das Phil Jacksons Karriere gestern in einem Sweep endete das hätte ich nicht für möglich gehalten und stimmt mich auch sehr traurig. Dennoch groß wie er seine letzte Pressekonferenz absolvierte und auch in der schmachvollsten aller Niederlagen seinen typischen Humor bewarte.
Phil Jackson komplette Pressekonferenz
http://www.youtube.com/watch?v=v1WCg1Esgi8 ... (der Typ welcher Phil ab 9:58 die letzte Frage stellt klingt wie Avery Johnson "Nothing but the Bee´s Knees"
)
Wenigstens sollte nun genug Entäuschung und Frustration im Team/Franchise vorhanden sein um in der nächsten Saison wieder "butts" zu kicken, selbstverständlich im sportlichen Sinne und nicht "Drew" like.
Drew hat auch bei mir eine Menge an Sympathien verspielt, klar ist man frustriert und klar "fucked" es einen "up" wen der Gegner die Lichter ausschießt aber das Ding war unsportlich im Quadrat und zeigt einfach das es mit der persönlichen "sportsmenship" nicht weit her ist...
Das irgendetwas im Team nicht mehr funktionierte, immer im Vergleich zu den Jahren zuvor, haben wir Fans ja schon während der RS gespürt. Auch wen wir uns damit beruhigten, das es zu der Zeit um nix ging und das in den Playoffs dann der Schalter umgelegt wird. Dem war nicht so...
Kobes komplette Pressekonferenz nach Spiel 4
http://www.youtube.com/watch?v=IlcnJYMq0mg
Zitat: "you have got to put the credit in the right place, which is in the Mavs lockerroom"
Ein versteckter Hinweis darauf das im Lakers lockerroom die Dinge nicht optimal verliefen zuletzt...?!?
Die Mamba macht auch ein ziemlich geschockten und angefressenen Eindruck. Verständlich, das die Serie verloren geht damit musste Er bei 0:3 rechnen aber das man eiskalt gesweept wird, das braucht sicherlich noch ein paar Tage/Wochen/Monate, geht uns ja nicht anderst? Aber hey das ist Kobe vermutlich hängt er just gerade wo ich hier schreib schon wieder in irgendeiner "gym" ab und nimmt Würfe... der Mann hat ab Oktober 2011 wieder eine Mission...
Das wird ein arbeitsreicher und spannender Sommer für Mitch. Im Frühjahr hat er nur gedroht mit trades und roster movement, das wird sich jetzt hoffentlich ändern...
- Kobe, Fish (bitte zukünftig aber nur als backup~) und Odom sollten was das Stammpersonal angeht nicht in Frage stehen.
- Point Guard, DWill oder gar Paul wen der weg möchte, währen an erster Stelle zu nennen... do it Mitch
- Pau muss ganz dringend über den Sommer gesehen wieder klar im Kopf werden. Dennoch es bleibt an Ihm kleben das er das Team in den Playoffs so extrem hat hängen lassen, demzufolge schwer abzuschätzen ob er die Kurve schafft. Er war mitunder der Hauptgrund f. 2 Championships, das sollte man nicht vergessen auch nicht bei all der aktuellen Kritik. Schafft er die Kurve nicht wird es schwer auf der 4 eine Alternative zu finden, ein Pau Gasol in Topform gibt es so kein 2tes mal... links zum "gossip" um Pau
http://forums.realgm.com/boards/viewtopic.php?f=24&p=27917346 http://lakersblog.latimes.com/
- Drew, wen es eine Möglichkeit gibt Dwight nach LA zu locken dann muss er dafür weichen, keine Frage.
- Ron, als starter muss ein athletischer Flügel her (Typ Ariza...)! Also etwas das Ron definitiv nicht mehr ist, siehe diesen layupsus in Spiel 4. Wen möglich Ron behalten als Backup gegen Leute wie Durant, Wade und James kann er defensiv immer noch wertvoll sein.
- Benshmob -> Shannon/Blake/Barnes und all die anderen austauschen... hier muss frisches Blut her!