Ich sehe z. B. auf die schnelle drei mögliche Abnehmer für Howard, die MEHR bieten können. Die LA Clippers (Gordon, Jordan um Kaman + Min 1st Rounder für Dwight und Hedo ist in dem Fall schon westentlich MEHR), die Portland Trail Blazers (obwohl die erst ein mal am Rande erwähnt wurden und wohl nicht zu den Kandidaten gehören) und selbst die New Jersey Nets.
Ich glaube nicht, dass die Clippers ihre beiden Center UND Gordon für Howard abgeben würden. Griffin und Jordan sind praktisch best friends und komplementieren sich auch soweit sehr gut. Natürlich ist Howard ein noch viel besserer Defensivanker, aber einer der beiden Stars würde in der Offense wohl zu kurz kommen solange keiner einen guten Mid-Range-Shot besitzt den er dann viel einsetzen kann. Blake hat sicherlich das Potenzial sich einen solchen anzueignen, aber er wird erstmal noch 1-2 Jahre versuchen über alles und jeden drüber zu stopfen. :kgz: Was ja auch sein gutes Recht ist, weil er gerade dadurch ja einen großen Impact hatte und einfach der ganzen Franchise neues Leben eingehaucht hat. Es wäre wohl ein zu großes Risiko, dass sich beide limitieren würden. Stattdessen würden die Clippers sicher gut daran tun, entweder Williams oder Paul loszueisen.
Desweiteren glaube ich, dass sich die Clippers nur SEHR ungern von Gordon trennen wollen. Er ist unglaublich vielseitig und wird ein hervorragendes Duo bilden mit Blake. Mit zwei Superstars auf der 4 und 5 wäre es einfach zu unausbalanciert, wenn dort nur noch Rollenspieler auflaufen würden.
okay, der clippers trade sieht gut aus, aber will howard denn zu den clips?
wäre auch gut für orlando, weil deandre jordan ähnlich dominant veranlagt ist.
und eric gordon ist eh ein monster.
aber was sollen die nets schon bieten? brook lopez, kris humphries und?
bynum>lopez, odom>hump, wobei hump wenigstens noch viel potenzial hat.
bei dem lakers trade hätten die magic direkt einen stabilen frontcourt. und luke walton könnte man gegen matt barnes austauschen.
beim clippers trade hätten sie 2 gute center, keinen pf. auf der 4 dann brandon bass starten lassen ist auch keine lösung.
D12 will in einen Big Market, das ist LA ja nun halt. Aber wie schon oben erwähnt sehe ich die Clippers auch nicht allzu engagiert darin, Howard ins Team zu holen. Das Lakers Paket aus Bynum und Odom finde ich schon ein ziemlich gutes. Falls Bynum fit bleibt, ist er ein Franchise Center und es kann dann auch endlich eine Offense auf ihm aufgebaut werden. Mid-Risk, High-Reward Trade meiner Meinung nach. Odom ist halt sehr flexibel einsetzbar und könnte dann die frühere Hedo-Rolle neben Nelson einnehmen. Passt also auch.
Das Paket der Nets sehe ich als ein schlechtes an. Lopez hat diese Saison einfach dermaßen an Ansehen verloren durch seine Reboundallergie. Von Humphries halte ich gar nichts. Hab ihn zwar nicht spielen gesehen das Jahr, aber ich denke er hat einfach overachieved nach allen Regeln der Kunst. Schlechtes Team, kein (rebound-)dominanter Center neben ihm und ein Contract Year. Neben Howard würde er nur einen weißen Brandon Bass abgeben.