Unsere Defense ist total enttäuschend bisher. Da habe ich von Brown mehr erwartet.
Ansonsten haben wir halt immer Probleme wenn Kobe nicht auf dem Feld steht, weil er nunmal der einzige Perimeter Spieler ist, der ernsthaft kreieren kann. Wenn Blake oder Artest damit anfangen kann man als Fan ja eigentlich nur noch wegschauen. Schon bitter wie sehr Odom in solchen Situationen fehlt.
Ansonsten ein paar Beobachtungen nach 8 Spielen:
- Kein Wunder das Troy Murphy in 10 Jahren NBA nur 3 Minuten Playoffs gespielt hat. Gott ist der schlecht. Der ist auf jeden Fall ein Topkandidate für jedes Empty-Stats-Team. Vielleicht wollen die Queens den ja haben oder so
.
- Jason Kapono kann wirklich nichts außer werfen. Absolut gar nichts. Ich finde es teilweise ja schon verwunderlich, dass er nicht einfach umfällt und aufhört zu atmen.
- Josh McRoberts ist die positive Überraschung bisher, echt ein solider Big.
- Steve Blake ist viel besser als letztes Jahr. Das macht ihn immer noch höchstens zu einem Durchschnittsspieler in der NBA, aber immerhin.
- Unsere Small Forwards sind katastrophal. Artest ist für mich noch der Beste, Barnes fällt mir immer nur durch seine Torero-Defense auf und warum Ebanks überhaupt NBA spielen darf ist mir ehrlich gesagt nicht klar.
- Kobe ist Kobe. Nur leider mit dem Körper eines 40-jährigen, da braucht man garnicht mehr drüber zu diskutieren.
- Gasol ist nur noch unsere dritte Option im Angriff und wird viel viel viel zu wenig eingebunden. Außerdem habe ich bei ihm das Gefühl, dass er einfach keinen Bock mehr hat.
- Bynum ist ein Monster. Schade, dass er so ein Vollidiot ist.
Insgesamt rechne ich dieses Jahr mit erster bis zweiter Runde (je nach Seeding) und dann Sommerurlaub. Das hat sich in den ersten Spielen auch bestätigt.