L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@Lamar:

Ich würde mir ein Gasol-Jersey mitbringen lassen. Gasol ist einfach eine coole Sau, während Bynum bei mir seit seiner Aktion gegen Barea und seinen kindischen Aktionen abseits des Courts deutlich bei mir verloren hat.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Danke.

Nur das Problem bei Kobe ist, dass er natürlich der beste Basketballer unserer Franchise ist, ich aber schon 1 Jersey von ihm habe und wenn ich noch eins habe, wo ich nix gegen habe, aber das wirkt sehr kommerziell, weil lets face the fact: Jeder hat was von Kobe ;)

Ich will gegen den Fluss laufen und Bynum finde ich ein wenig provokativ, GERADE nach seiner Aktion gegen Barea hier in Deutschland zu tragen finde ich es echt cool:D Sorry.

Ich denke ich warte noch diese 1-2 Wochen ab ansonsten würde ich dann doch zu Kobe Purple Away tendieren..
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich verstehe Brown nicht. Erst lässt er Ebanks mehrere Spiele am Stück auf der Bank versauern, dann bringt er ihn mit null Selbstvertrauen in der Crunchtime gegen die Blazers...

Ansonsten hat man das Spiel wieder typisch für alle Auswärtsspiele bisher im 3. Viertel hergeschenkt. Gasol wurde viel zu wenig ins Spiel eingebunden.

Auch defensiv sah es deutlich schlechter aus als zuletzt. Gegen Spieler, die ihren eigenen Wurf kreieren können, sieht man extrem schlecht aus. Man braucht dringend einen Spielmacher.

Die Bank war übrigens auch extrem schlecht. Die Krönung war mal wieder Artest mit null Punkten.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ron Artest ist für mich wirklich wie damals in Hannover 96 Jiri Stajner eine Wundertüte. Von dem weißt du nie was kommt...

Man hielt eigentlich noch gut mit bis zur 66 Punktemarke, als dann Gerald Wallace so richtig in Tritt kam und die Blazers mit 8 weg waren, wusste ich,dass es jetzt bitter werden wird. Ich wollte eigentlich auch bei diesen ganzen 3ern von Mathews abschalten aber naja....

...Spiel wie üblich in Portland verloren und heute gehts zu Hause dann gegen die Warriors.

Ist auch nicht grad cool anzusehen, dass LA immer siegt, verliert, siegt, verliertt...wo bleibt da denn die Konstanz?
 
H

Homer

Guest
Unsere Defense ist total enttäuschend bisher. Da habe ich von Brown mehr erwartet.

Ansonsten haben wir halt immer Probleme wenn Kobe nicht auf dem Feld steht, weil er nunmal der einzige Perimeter Spieler ist, der ernsthaft kreieren kann. Wenn Blake oder Artest damit anfangen kann man als Fan ja eigentlich nur noch wegschauen. Schon bitter wie sehr Odom in solchen Situationen fehlt.

Ansonsten ein paar Beobachtungen nach 8 Spielen:
- Kein Wunder das Troy Murphy in 10 Jahren NBA nur 3 Minuten Playoffs gespielt hat. Gott ist der schlecht. Der ist auf jeden Fall ein Topkandidate für jedes Empty-Stats-Team. Vielleicht wollen die Queens den ja haben oder so :D.
- Jason Kapono kann wirklich nichts außer werfen. Absolut gar nichts. Ich finde es teilweise ja schon verwunderlich, dass er nicht einfach umfällt und aufhört zu atmen.
- Josh McRoberts ist die positive Überraschung bisher, echt ein solider Big.
- Steve Blake ist viel besser als letztes Jahr. Das macht ihn immer noch höchstens zu einem Durchschnittsspieler in der NBA, aber immerhin.
- Unsere Small Forwards sind katastrophal. Artest ist für mich noch der Beste, Barnes fällt mir immer nur durch seine Torero-Defense auf und warum Ebanks überhaupt NBA spielen darf ist mir ehrlich gesagt nicht klar.
- Kobe ist Kobe. Nur leider mit dem Körper eines 40-jährigen, da braucht man garnicht mehr drüber zu diskutieren.
- Gasol ist nur noch unsere dritte Option im Angriff und wird viel viel viel zu wenig eingebunden. Außerdem habe ich bei ihm das Gefühl, dass er einfach keinen Bock mehr hat.
- Bynum ist ein Monster. Schade, dass er so ein Vollidiot ist.

Insgesamt rechne ich dieses Jahr mit erster bis zweiter Runde (je nach Seeding) und dann Sommerurlaub. Das hat sich in den ersten Spielen auch bestätigt.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
..........es SEIDEN Mitch macht nen großen Deal, dann würde der Sommerurlaub erst nach der EM 2012 beginnen ;)


Aber ich finde das du es ein wenig dramatisierst mit Kobe. Ich meine klar hat er viele Blessuren und kämpft jede Saison mit verletzungen aber was sollen denn andere Spieler sagen die jeden Abend aufs Parkett gehen ? Kobe ist ein fighter und der wird immer fighten.


Traurig finde ich die Lage eines Pau Gasols. In Spanien ist er DER gefeierte Legionär neben Nadal und Raul und in der NBA sinken seine Stats langsam und langsam ab.... ich hab überlegt einfach Gasol ziehen zu lassen für einen Paul Millsap zb aber die Jazz würden das ja sowieso niemals machen.

Ich denke wir müssen einfach abwarten: Es wäre witzig wenn wir aktuell gegen OKC ranmüssten und die HOMECOURT ADVT haben. Wie schnell sich so etwas innerhalb von nur 2 Jahren ändern kann...wir werden wirklich älter..das ist der Kreis des Lebens ,leider.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Millsap mit seinem immer wieder kaputten Knie? Da behalten wir lieber Gasol, auch wenn er nur mit 70% spielt (oder derzeit eher 50). So toll ist Millsap auch wieder nicht, als dass die Jazz so einen Deal nicht machen würden.

Eher würde ich Gasol abgeben um einen PG zu bekommen. McRoberts spielt gute Hustle-Defense, ist konstanter als die anderen Rollenspieler und ist ein guter Rebounder. Meiner Meinung nach kann er starten.

Bei Gasol ist lediglich der üppige Vertrag das Problem. Er ist doch ziemlich verletzungsfrei und ist immer noch einer der besten Big-Men in der NBA, wenn er zumindest 2. Scoring-Option ist. Scola und Martin würden unsere Probleme leider nicht lösen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hab überlegt einfach Gasol ziehen zu lassen für einen Paul Millsap zb aber die Jazz würden das ja sowieso niemals machen.

dann können die lakers ja richtig froh sein, mitch, und nicht dich, als gm zu haben.

mmn tut gasol aber auch überhaupt nichts dafür, groß ins spiel eingebunden zu werden. ich erinnere mich an eine szene des heutigen spiels im zweiten viertel, als gasol sich in seiner lieblingsposition 3-4 meter vom korb entfernt im post gegen lma(?) befindet. kein zweiter verteidiger in der nähe, die mitspieler machen platz, damit er den angriff abschließt. was macht gasol? gegen ende der shotclock spielt er den ball zu artest, der irgendeinen notwurf nimmt. vor einem jahr hätte pau(la) seinen gegenspieler einfach auf den arsch gesetzt und die zwei punkte eingesackt.

schade, denn an seinen skills mangelt es nicht. er muss sich halt auch einfach mal mehr würfe nehmen, sonst ist er im märz weg.

ich bin mal gespannt, was mit deron williams passiert, wenn feststeht, dass howard nicht zu den nets geht...nur mal so. ;)


edit:
Ich persönlich trage vom aktuellen Team ausschließlich Jerseys mit der Nummer 2. Aber das muss ja jeder selbst wissen ;).

das hat stil! :thumb:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Jo Fish ist einfach eine coole Socke...

Was bin ich immer am Feiern, wenn er so sein "Big Moments" auspackt! Es sind zwar meist nur ne Handvoll pro Saison aber, die haben es dann in sich ;)

Das war einfach der "Rose Garden" Fluch gestern. Es ist wirklich kein schönes Pflaster für uns dort ... :(
 
H

Homer

Guest
mmn tut gasol aber auch überhaupt nichts dafür, groß ins spiel eingebunden zu werden. ich erinnere mich an eine szene des heutigen spiels im zweiten viertel, als gasol sich in seiner lieblingsposition 3-4 meter vom korb entfernt im post gegen lma(?) befindet. kein zweiter verteidiger in der nähe, die mitspieler machen platz, damit er den angriff abschließt. was macht gasol? gegen ende der shotclock spielt er den ball zu artest, der irgendeinen notwurf nimmt. vor einem jahr hätte pau(la) seinen gegenspieler einfach auf den arsch gesetzt und die zwei punkte eingesackt.:

Genau diese Szenen meinte ich. Pau wirkt aus meiner Sicht einfach unmotiviert inzwischen. Das war letztes Jahr schon teilweise der Fall und ist dieses Jahr noch schlimmer. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass er sich nicht mehr sonderlich wohl fühlt in LA. Wirklich schade.

Was bin ich immer am Feiern, wenn er so sein "Big Moments" auspackt! Es sind zwar meist nur ne Handvoll pro Saison aber, die haben es dann in sich ;)

Fishers "Big Games" sind halt auch wirklich immer "Big Games". Der Miracle-Shot gegen San Antonio, die beiden Dreier gegen Orlando, sein viertes Viertel gegen die Celtics usw. usf.....einfach ein großartiger Spieler mit Eiswasser in den Venen. Für mich inzwischen einer der All-Time-Greats der Lakers, obwohl er natürlich vom reinen "Skill" her nicht mit den vielen Größen mithalten kann.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Gasol bietet momentan echt so 0815-Spiele an. Einen Trade von ihm wird es meiner Meinung nach aber nicht geben, weil kein anderes Team seinen Monstervertrag will.

Zu den Rookies:

Ich hatte anfangs die Hoffnung, dass Coach Brown auf die Rookies setzt. Wir haben extra Leute geholt, die PG spielen können. Fisher ist zwar ein verdienter Spieler, hat aber in keiner Starting 5 der NBA mehr etwas zu suchen. Nur aus nostalgischen Gründen sollte niemand spielen.

Wenn wir, wie oben geschrieben, einen langen Sommer haben sollten, dann wird der Druck auf Jimmy Buss steigen, den Roster massiv zu verändern. Die LA Times macht sich sogar schon Sorgen, dass wir D12 verpennen. Wir sollten da einfach zubeißen, solange, wie Bynum noch fit ist.

Und eins noch:

Ab der nächsten Saison gilt der Mega-Fernsehvertrag über 150 $ je Saison, Gesamtvolumen 3 Mrd $. Da bin ich doch recht optimistisch, dass wir 2012 einen dicken Fisch an Land ziehen. Selbst hohe Luxussteuer könnten die Lakers locker bezahlen. Also auf gehts...
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Das die Rockets ihn nehmen wollen, ist mir bekannt. Aber sonst tut sich ja kein Interessent auf. Wir müssen echt einsehen, dass wir bis auf Bynum niemanden haben, der einen Wert auf dem Trademarkt hat. Is leider so....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich denke schon, dass einige teams gasol mit kusshand aufnehmen würden. immerhin ist er ein potenzieller 20/10 spieler, der noch nicht wirklich alt ist.

aber wieso soll man gasol traden? da müsste schon ein starker point guard und ein starter auf der 4 bei herausspringen. ich sehe allerdings kein team, was ein paket anbieten kann, welches uns weiterhelfen würde.

der saisonstart hätte auch schlechter laufen können. kein grund, in panik zu verfallen. jetzt geht es erstmal nacheinander gegen golden state, memphis und phoenix. alles im staples, ich rechne da mit drei siegen.

ansonsten mal abwarten, was in der zeit vor der deadline passiert und wie sich die geschichte mit howard entwickelt. da wird noch ganz schön bewegung in die liga kommen, wobei wir mit unserer trade-exception in dieser hinsicht gut aufgestellt sind.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
nach der ersten hälfte bin ich pennen gegangen. das war mit das schlechteste, was ich je von den lakers gesehen habe. den rest habe ich mir gerade angeguckt. nach der pause ging es ja dann einigermaßen, wobei man das gegen golden state ohne curry und biedrins auch erwarten kann/muss.

es kann aber einfach nicht sein, dass kobe in so einem spiel 41 minuten abreißen und das team mit 39 punkten tragen muss, gerade in dieser kurzen und intensiven saison.

aus den kommenden vier spielen sollte es eigentlich machbar sein, sich ein kleines polster zu erarbeiten. mit einem 3-1 darf man gegen memphis, phoenix, in utah und zu hause gegen die cavs schon mal rausgehen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Kann mir vorstellen dass es gegen die Cavs auch so wie gegen die Warriors werden könnte, enge Kiste.

Die 1. Halbzeit war katastrophal das stimmt. Aber Barnes war sehr stark danach und das fand ich gut. Wir brauchen mehr mehr meeeehr scoring von dem Supporting Cast.


Ron Artest hat gestern bewiesen, dass er absolout NICHT MEHR 3er TAUGLICH ist! Wirklich schrecklich,...es war ein hässliges Spiel aber hauptsache Sieg!
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Kann mir vorstellen dass es gegen die Cavs auch so wie gegen die Warriors werden könnte, enge Kiste.

Die 1. Halbzeit war katastrophal das stimmt. Aber Barnes war sehr stark danach und das fand ich gut. Wir brauchen mehr mehr meeeehr scoring von dem Supporting Cast.


Ron Artest hat gestern bewiesen, dass er absolout NICHT MEHR 3er TAUGLICH ist! Wirklich schrecklich,...es war ein hässliges Spiel aber hauptsache Sieg!



Wer ist Ron Artest??:D
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Positiv:

- Brown hat Goudelock mal ne Chance gegeben. Man hat deutlich gesehen, dass er noch grün hinter den Ohren ist, aber er kann Tempo ins Spiel bringen.

- Kobe

Negativ:

- MWP, Fisher
 
Oben