L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Der Weltfrieden hat ne Player Option für 2012/2013. Also den Vogel wirst Du nicht los. Auch Fisher hat noch ne Player Option über 3,4 Mio Dollar. Die wird er gerne noch mitnehmen.

Nach der Saison haben keinen Vertrag mehr Barnes, Murphy, Kapano, Caracter und Ebanks. Für dies Luschen kann es nur heissen, weg damit. Einzig Barnes könnte man nen 1 Jahresvertrag anbieten. Der Rest ist einfach zu schlecht.

Artest kann man immer noch mit der Amnesty Clause cutten. Los werden könnte man ihn also schon. Ist Ebanks wirklich so mies? Ich schaue kaum Lakers Spiele aber am Anfang der Saison hat er in meinen Augen einen soliden Job gemacht und ich hätte gedacht, dass er sich durchaus in die Rotation spielen könnte.

In meinen Augen kann man die Lakers nur noch Howard verbessern. Und ich würde wetten, dass man Gasol und Bynum bietet, falls es zur Deadline nicht besser aussehen sollte.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@Lamar:

Ich finde deine Beiträge auch irritierend. Einerseits schreibst du, wie beschämend die Situation ist. Auf der anderen Seite soll man sich dem einfach beugen und aufgeben?

Die Lakers-Philosophie ist das jedenfalls nicht. Da besteht der Anspruch IMMER um den Titel mitzuspielen. Natürlich klappt das nicht immer, dann müssen halt Änderungen her.

Jetzt aber einfach zu sagen, dass jetzt die Zeit der Nuggets, Clipps, Heat oder wem auch immer sei, ist keine Lösung.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
In meinen Augen kann man die Lakers nur noch Howard verbessern. Und ich würde wetten, dass man Gasol und Bynum bietet, falls es zur Deadline nicht besser aussehen sollte.

du meinst also das howard alleine, den abgang von zwei allstars bynum und gasol kompensiert, gar die lakers verbessert? never! hätten die lakers die beiden für howard geboten, wäre howard schon längst bei den lakers, und orlando würde sich die hände reiben.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
In den Spielen, die ich diese Saison gesehen habe hat Gasol bei weitem nicht auf All Star Level gespielt. Bynum spielt zwar stark, muss seine Leistung aber auch erstmal über einen längeren Zeitraum diese Form bestätigen und vor allem verletzungsfrei bleiben. Wenn man sich dann anschaut, was Howard in den letzten Jahren aus Orlando und weitesgehend schlechtem Supporting Cast gemacht hat würde ich einfach behaupten, dass ein Frontcourt Howard-McRobers stärker als Bynum-Gasol wäre. Dazu kommen ja noch Salary-Filler (Hedo?, Nelson?) die für weitere Tiefe sorgen würden. Das ist aber der aktuelle Stand, sollte Gasol wieder seine alte Form finden sieht das aber anders aus.

Man muss natürlich auch beachten, welche Aufmerksamkeit ein Howard auch in der Zukunft in L.A. ziehen würde. Auch die Lakers bleiben von einem Rebuild nicht verschont und könnte man Gasol-Bynum gegen Howard tauschen können muss man dies aktuell einfach tun.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das Geheule und das propagieren eines Untergangsszenarios nach jedem schlechten Spiel geht echt auf die Nüsse.

Die Situation mit neuem Coach neuen Systemen offensiv wie defensiv in Kombination mit dem preseason Chaos fordert nun einmal eben auch Ihren Tribut. Hätten wir 5 Starter die mental ähnlich stark wären wie ein Kobe Bryant, denen also alles was privat und abseits des Courts passiert am A... vorbei geht und die es zusätzlich noch schaffen sich ständig auf den Punkt genau zu motiviern, dann ständen wir sicherlich deutlich besser da und hier würden diversen Kameraden schon wieder über den nächsten Titel diskutierten. Dem ist nicht so und deßhalb gibt es auch regelmässig richtig schlechte Spiele zu sehen...

Sicher das Spiel gegen die Bucks war Grütze (aus Lakers sicht ich will den Bucks hier nichts absprechen). MWP hat sich nicht nur einmal von Dunleavy Jr. umkurven lassen und ja auch ich hab nach dem katastrophalen Beginn des zweiten Viertels mir gedacht es ist nun möglicherweise doch besser sich den Rest des Spiels zu ersparen, etwas das sich als eine sehr gute Entscheidung herausstellte. Deswegen weis ich trotzdem was das Team an Gasol, Bynum und auch an einem MWP hat und stell Sie nicht ständig in Frage. Man darf nach einem schlechten Spiel kritisieren aber immer sofort zu fordern "alle weg bis auf x,y und z" ist doch etwas kurzsichtig gedacht und meist der direkten Emotion nach einem verlorenen Spiel geschuldet!

Heute Nacht hat man sich dann in Minnesota behauptet. Hab das Spiel gerade fertig geschaut, es war wirklich eines der besseren Lakers Games, mit richtig starkem letzten Viertel von beiden Teams (Minnesota hat sich nochmal rangekämpft und machte es spannend). Kobe Top Scorer und Top Rebounder + starkem closing! Bynum und Gasol beide mit sehr gutem Spiel war Kobe nicht da dann bestrafte einer der beiden die gegnerische defense. Man siehe da, wir sind an solchen Tagen nur unglaublich schwer zu schlagen, bzw. schlagen uns eigentlich durch unsere astronomisch hohe Turnoveranzahl, wenn überhaupt, dann meist selbst...

Jetzt wo wir uns der "midseason" und letztendlich der tradedeadline nähern wird es in der Gerüchteküche wieder hochhergehen. Nach dem Sterngate in der preseason hoff ich einfach nur das wir nicht noch einmal wie die Dummen im nachhinein dastehen und die Spieler sich nicht erneut verrückt machen lassen. Habe da stand Heute keine höheren Erwartungen, alles was darüber hinaus positives passiert freut mich natürlich dennoch :)

PS: Drew Goudelock gefällt mir um einiges besser als Morris bisher! Der Junge ist richtig stark von der Bank, in einer momentanen Phase die ja wirklich nicht einfach ist und er scheint seine Chance unter Coach Brown zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Hab mir mal einige Trade Szenarios angeschaut... was meint ihr?

Los Angeles Lakers trade Pau Gasol and Matt Barnes for Luis Scola, Courtney Lee, Goran Dragic and Hasheem Thabeet

Los Angeles Lakers trade Pau Gasol to the Utah Jazz for Paul Millsap and Devin Harris

Los Angles Lakers trade Pau Gasol to Atlanta Hawks for Josh Smith and Kirk Hinrich

Los Angeles Lakers trade Pau Gasol to the New Jersey Nets for Deron Williams
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.254
Punkte
113
Hab mir mal einige Trade Szenarios angeschaut... was meint ihr?

Los Angeles Lakers trade Pau Gasol and Matt Barnes for Luis Scola, Courtney Lee, Goran Dragic and Hasheem Thabeet

Los Angeles Lakers trade Pau Gasol to the Utah Jazz for Paul Millsap and Devin Harris

Los Angles Lakers trade Pau Gasol to Atlanta Hawks for Josh Smith and Kirk Hinrich

Los Angeles Lakers trade Pau Gasol to the New Jersey Nets for Deron Williams

Die Jazz würden doch nie Millsap und Harris für Gasol abgeben. Harris spielt zwar keine gute Saison, aber mit Gasol alleine machen die Jazz auch keinen Schritt nach vorne.
Auch New Jersey ist unrealistisch. Williams Vertrag läuft zwar aus, aber ein Gasol hilft da auch nicht weiter. Ich denke, dass man da ein bisschen mehr rausholen kann. Das wäre dann ja so eine Situation wie damals in Memphis, nur das Gasol heute viel älter ist.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Die Trades wirken auf mich auch sehr unvollstellbar, vor allem der Hawks Deal, zu mal JS doch auch so was wie eine Art Key Player der Hawks ist...

Aber bis zur Deadline ist es ja noch sooooooooooo lange hin!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
"sehr unvorstellbar" also ...
Warum stellst du den dann diese Szenarien überhaupt in den Raum wen Sie dir 20 Minuten später "sehr unvorstellbar" erscheinen ?!?

Aber ok, dann klink ich mich einfach ein und schalt das Hirn aus "mitfingerwildaufderrosterlisterumfuchtel" und schlage einfach vor...

...Kobe für Wade..

...Even. bekommt man neben anderen Filler auch noch Cole mit und löst so ganz nebenher das Problem auf der 1 :saint:

Im ernst geht man davon aus das die Rockets scheinbar total Pau Gasol verrückt waren traut man Ihnen noch am ehsten zu Scola und Dragic in einem Paket zu traden. Das würd ich als Lakers GM sofort annehmen! Endlichen nen fixen PG in Dragic und einen überdurchschnittlich sehr gut ins Altersprofil passender PF in Scola, der zudem im Gegesatz zu Gasol hochmotiviert sein dürfte, was weitere Titelmissionen angeht, etwas das man Gasol dieser Tage ja abspricht. Spanisch können auch beide, dass nenn ich einen "fit". Zwei potentielle Fliegen mit einer Klappe, das Risiko das der Schuss nach hinten losgeht inklusive ;)

Ich halte es dennoch generell für sehr unwahrscheinlich das wir in der Lage sind Gasol mit seinem Monstervertrag abzugeben ohne das es ähnlich abläuft wie bei Odom bzw. der Gegenwert Gasols Talent und Leistungsmöglichkeit in keinster Weise gerecht wird, ergo es besser sein wird Ihn zu behalten...! Wir haben ja kein Druck was die Gehalts Situation angeht, Buss zahlt auch weiterhin auch f. Paula. Heute Nacht hat er 28 Punkte genetzt das ist bei uns schon jammern auf sehr hohem Niveau.

Bynum ist ein anderes Thema! Sollte er nun wirklich eine komplette Saison verletzungsfrei absolvieren, das noch mit ordentlichen Stats und Quoten dann schießt sein Wert in die Höhe. Nur neben Howard gibt es keinen realistischen Spieler auf einem denkbaren Markt für den ich Bynum stand 2012 abgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
According to Yahoo! Sports’ Adrian Wojnarowski, the Lakers have contacted the Cleveland Cavaliers about acquiring 4-year point guard, Ramon Sessions:

The Lakers have an $8.9 million trade exception, acquired from the Dallas Mavericks for Lamar Odom, to absorb salary. Sessions makes $4.3 million this season, and has a player option for $4.6 million for the 2012-13 season.

Aha.. villeicht geht ja doch noch was..
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Jetzt wissen wir also, warum die Magic bis vor 2 Wochen so gut dastanden. Die Bobcats sind ja mit den Warriors das schlechteste, was in der NBA rumläuft.

Gefallen haben mir Bynum und die Bench. Im 4Q hagelte es ja förmlich 3er. Und Goudelock scheint sich wirklich immer besser zu integrieren. Der Junge gefällt mir als Shooter sehr gut. Ein Playmaker ist er aber natürlich nicht. Da Sessions allerdings auch kein Playmaker ist, macht der mMn wenig Sinn.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Komm leider erst heute abend dazu mir das Spiel anzuschauen. Auf den ersten Blick gefällt mir, dass das ganze Team scheinbar Anteil hatte und auch die Bank den Bobcats gut einschenken konnte! Vermute aber es gab auch ordentlich "garbage time" im Vierten ?

Das Profil f. die Eins sollte eigentlich unter Coach Brown "playmaker" heißen und nicht "shooter", sollte man zumindest meinen. Anderseits hatte Brown in Cleveland auch nie einen wirklichen "playmaker" auf dem Court. Dort hatte er jedoch auch nicht die gleiche Qualität auf der Vier und der Fünf und um aktuell selbige konstant gut zu bedienen bräuchte es einen "playmaker". Klar einen Rondo findest du nicht an jeder Ecke, aber allein die Vorstellung was der zusammen mit Gasol und Bynum anstellen könnte, würde mich als Coach/GM ins Grübeln bringen */in remember of the possibility to aquire Chris Paul

PS: statement zum Arenas Kontakt...
http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/7526103/mike-brown-says-los-angeles-lakers-inquired-gilbert-arenas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Im NBA Rookie Laddar ist Andrew Goudelock auf Platz 8. Das hat es seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben, dass ein Spieler von den Lakers dabei ist. Andrew darf gerne morgen damit weitermachen.

Das ist stark, was der Rookie da abliefert. Er ist momentan unser bester Bankspieler...
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
habe nach vielen jahren mal wieder lust gehabt was zu schreiben: Kobe und Paul: Was wäre wenn...

habe das spiel heut nacht nicht sehen können, aber wenn auch nur die hälfte von dem wieder stimmt (fehlende motivation, schlechte exekution) macht wird man bei dem artikel noch wehmütiger. so sehr ich in der ersten sekunde geschockt war, so sehr hätte ich mich mittlerweile damit angefreundet.

edith sagt link wurd gefixed. danke!

:thumb: Hoffe du kommst häufiger mal in die Verlegenheit wieder "Lust" zu haben. ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Mrant... Sorry ging bei dem ganzen Gejammer um die verlorenen Spiele und die damit verbundene miese Teamsituation im Thread, irgendwie bei mir unter :wall:

Wirklich schön geschrieben und du triffst die richtige Mischung aus "was wäre gewesen wenn..." und der Realität. Wen du dich berufen fühlst gerne mehr davon :thumb:

PS: Wie können Refs die eine Spielentscheidende Szene in der Crunchtime per TV reviewen das Foul an Bynum übersehen???
Nene´s Hand trifft klar nur den Unterarm und Bynum verfehlt dadurch seinen Dunk. Nein die übersehen das und geben weil Sie so lustig auch noch Ballbesitz an die Nuggets, wenn der Dreier gefallen wäre total lächerlich. Genau so wie die Komentatoren das war ein Block "great play by Nene" wärend das Review 4 mal aus unterschiedlichen Winkeln läuft und das Gegenteil zeigt...

... ja ich war sauer -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Goudelock war richtig heiss auf das Spiel. Der Junge hat massig Selbstvertrauen. Er ist für mich die positive Überraschung der Saison schlechthin.

13 Punkte sind auch richtig gut. Und er hat wieder einen Floater versenkt. Sehr geil :jubel:

Das muss man Coach Brown auch zugute halten. Unter dem Zen Master hätte der nie gespielt.
 
Oben