Ich würde die beiden nicht in einen Topf werfen, auch wenn das charakterlich vermutet wird. Arenas hat immerhin bewiesen, dass er sich unterordnen kann. Wenn dieser eine Rolle wie in Washington mit der Ankunft John Walls spielen kann, wäre das schon ein ordentlicher fit für die Lakers. Denn grundsätzlich bringt Arenas genau das mit, was den Lakers auf den kleinen Positionen am meisten fehlt: Kreativität und Spacing/Outside-Shooting.
Ich verstehe deine Argumentation und vielleicht irre ich mich da, aber Arenas schien mir immer als Spieler, der den Ball in seinen Haenden braucht. Das war auch (basierend auf den Spielen, die ich gesehen habe) das groesste Problem in Orlando. Er ist schlicht keiner, der off-the-ball agieren kann. Wie gesagt, vielleicht irre ich mich da und der Eindruck in Orlando war zu schlecht.
----------
Eigentlich bin ich nicht so der Typ fuer Trade-Ideen, aber da unsere Saison nicht viel Grund zur Hoffnung bietet habe ich mir dennoch mal Gedanken zu Dwight Howard gemacht.
Erstmal zu den Voraussetzungen:
1. Orlando muss sich entscheiden Howard zu traden. Das hoert sich simpler an als es ist, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Magic es nicht einfach "riskieren". Zur Erinnerung: Die alten S&T Regeln gelten nicht mehr. Wenn Howard im Sommer wechselt, verzichtet er auf 20 + Millionen Dollar. Als Orlando-Fan wuerde ich eventuell darauf spekulieren wollen.
2. Howards "Liste" ist echt. Das heisst die Konkurrenz auf dem Trade-Markt ist sehr begrenzt.
3. Orlando sieht in Bynum das was ich unten beschreibe.
4. Buss ist bereit massiv Geld auszugeben um die letzten Jahre Kobe zu "nutzen".
Was wir wissen:
1. Orlando will keinen totalen Rebuild. Das hat DeVos zumindest im Sommer gesagt wenn ich mich recht erinnere. Das heisst er will auch nach einem Trade zumindest konkurrenzfaehig bleiben.
2. Houston will Gasol und ist bereit dafuer Scola und Martin abzugeben, das haben wir im Sommer gesehen.
3. Die Lakers haben keine typischen "Rebuild-Assets" (junge Talente, hohe Draftpicks) fuer Orlando. Man kann die Magic also hoechstens mit Gehaltsreduzierung/Flexibilitaet und Talent koedern.
Ich habe also ein bisschen mit der ESPN Trade Machine gespielt und folgender Trade wuerde durchgehen:
LAL receives: Dwight Howard, Hedo Turkoglu, Jameer Nelson, Luis Scola
ORL receives: Andrew Bynum, Kevin Martin, Matt Barnes, Chandler Parsons, TE, LAL 1st Round Pick
HOU receives: Pau Gasol
Warum fuer LAL:
Verzweiflung und der Drang einen Nachfolger fuer Kobe als Franchise Player zu holen. Das Team (wie es derzeit aufgebaut ist) geht nirgendwohin, Geld ist jedoch im Ueberfluss vorhanden (siehe TV Deal). Mit Howard bekaeme man den besten Center der Liga, Nelso waere gar ein Upgrade. Man muss jedoch die haesslichen Vertraege von Hedo und Scola schlucken, die spaetestens in 2 Jahren richtig weh tun. Allerdings ist man bis dahin recht gut aufgestellt:
Nelson/Fisher
Bryant/Goudelock
Turkoglu/MWP
Scola/McRoberts
Howard/Murphy
Liest sich zumindest fuer dieses Jahr ganz anstaendig. Ob Buss allerdings dermassen viel Geld (mit LT) ausgeben moechte weiss ich nicht.
Warum fuer Orlando:
Orlando bekommt den aus meiner Sicht besten Gegenwert, sollte Howards "Liste" wirklich so existieren. Bynum/Martin ist ein netter One-Two-Punch im Osten und sollte zusammen mit Anderson fuer die Playoffs reichen. Sollten die beiden nicht funktionieren (oder Bynum sich wieder verletzen) laufen beide ausserdem 2013 aus. Die Magic bleiben anderthalb Jahre konkurrenzfaehig (nicht Contender, aber Playoffs) und sind dann, falls es nicht funktioniert, sehr flexibel. Falls insbesondere Bynum jedoch funktioniert, bekommt den (talentmaessig) wohl zweitbesten Center der Liga.
Zusaetzlich wird man Hedos Horrorvertrag los und reduziert die Payroll auf einen Schlag um 17 Millionen Dollar (dieses Jahr).
Anmerkung: Man kann Barnes mit Blake ersetzen, funktioniert dann ebenso. Was die Magic bevorzugen ist schwer zu sagen, ich habe Barnes gewaehlt weil die Ersparnisse groesser sind und Blakes Vertrag laenger laeuft.
Warum fuer Houston:
Sie bekommen Gasol.
Meinungen?