L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Quelle zu Smith war HoopsHype und CBSSports.

Letztere melden, dass die Wolves Derrick Williams für Gasol traden wollen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Eigentlich kann ich Derrick Williams rein gar nichts sagen, da ich ihn erst zweimal gesehen habe. Potenzial hat er bestimmt, aber nicht annähernd das eines Pau Gasols. Außerdem fehlt ihm bisher die Spielpraxis. Naja, denke nicht dass da was dran ist.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Lasst uns Williams 1 zu 1 gegen Gasol tauschen. Vielleicht können wir auch 1 zu 2 tauschen. Gasol 19 Mio Verdienst, Williams und Beasley zusammen 10,8 Mio.

Das würde aus unserer Sicht schon Sinn machen. Wir werden jünger, schaffen etwas Luft im Cap und könnten im Sommer etwas flexibler handeln. Also so dumm wäre es nicht.

1 zu 1 Tausch würde ich sofort einschlagen. Weil wir 15 Mio im Jahr sparen und wir diese Saison eh keine Chance auf den Titel haben. Also jetzt damit beginnen, eine Frischzellenkur einzuleiten.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Was nutzt uns das, außer dass wir uns sportlich verschlechtern? Flexibler würden wir auch nicht, da wir immer noch Lux-Tax bezahlen müssten.

Einzig als Trade-Asset würde Williams Sinn machen.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Irgendwo muss der Ansatz her für einen Umbruch. Wenn wir sogar noch nen Pick bekommen, dann ist das doch ein guter Deal. Ich sage ja nicht, dass wir den Williams für immer behalten sollen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
beasley und williams wären beide ein update auf sf und beasleys vertrag läuft auch sowieso im sommer aus. williams hat doch nen rookievertrag der im prinzip nichts kostet und der junge hat ne menge talent.
ob man dafür jetz gasol abgeben sollte...

ridnour, bryant, williams, beasley, bynum. klingt jetz auch nicht nach championship....
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich verstehe deinen Ansatz Tinga, aber das kann im Moment noch nicht das Ziel sein. Kobe hat noch ein paar Jahre im Tank und die sollte man nutzen. Auch Pau ist noch nicht am Ende seiner Karriere, mit Bynum zusammen haben wir theoretisch immer noch den besten Frontcourt der Liga. Es geht noch darum das Team systematisch zu verstärken.

Nun ist ein bisschen Zeit vergangen und die Aufregung vom Anfang der Saison hat sich gelegt. Ich sehe das inzwischen nicht mehr so schlimm. In dieser Verfassung sind die Lakers kein Titelkandidat - richtig. Wenn man allerdings einen soliden Point Guard verpflichten könnte (komisch das zu sagen, aber Arenas könnte dieser Point Guard sein), dazu einen Mann für die Instant Offense von der Bank nach Los Angeles holen könnte, würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen.

Außerdem ständen wir auch anders da, wenn die Rollenspieler nicht die einfachsten Würfe vergeigen würden. Wenn diese Würfe fallen und die 3er Quote wieder bergauf geht, kann man davon ausgehen, dass mehr drin ist. Dieses Team muss nicht unbedingt auseinander gerissen werden, es MUSS nur sinnvoll ergänzt werden.
 
H

Homer

Guest
Irgendwo muss der Ansatz her für einen Umbruch.

Method hat schon recht, so lange Kobe Bryant bei den Lakers spielt wird es keinen Umbruch geben, da braucht man sich nichts vorzumachen. Selbst wenn man ihn irgendwann mit der Trage auf den Court bringen muss ;).

Außerdem: Wirklich flexibel werden wir erstmal nicht. Derzeit haben die Lakers für 2013/14 60+ Millionen auf der Gehaltsliste. Ich halte es daher für nahezu ausgeschlossen vor 2014 Capspace zu haben.

Ansonsten will ich Beasley nicht hier sehen, der ist doch ne Katastrophe. Williams habe ich noch nicht oft genug gesehen. Wirklich interessant finde ich nur Rubio und Love bei den 'Wolves, aber die werden sicher nirgends hingehen.
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
naja, ob es auch wirklich klug wäre, Beasley wieder in einen großen Markt zu bringen wage ich zu bezweifeln, dass er nicht wirklich mit Druck umgehen kann, hat man ja schon in Miami gesehen. Zudem werden die Lakers versuchen, solange Kobe noch auf einem hohen Level ist, ein Titelanwärter zu sein, deswegen werden auch keine Prospects nach LA geholt, sondern nur Spieler, die sich in der Liga schon bewiesen haben, die Frage ist nur, wer den Lakers da wirklich weiterhelfen kann. Howard wäre natürlich der Knaller und über die Kobe-Ära hinaus noch eine Stütze. Sonst sieht es ja eher schlecht aus, nachdem ich mal nicht glaube, dass Paul die Clips im Sommer verlassen wird.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, jetzt schon junges Blut in den Kader zu holen. Wir sind nunmal neben Boston und Dallas die Rentnertruppe der Liga. Ein Gasoltrade wäre ja erst der Anfang.

Wenn man an einen dicken Fisch ran will ( Howard oder Deron Williams), muss man sich Tradematerial besorgen.

Rondo wird spekuliert. Das wäre gut. Dann wäre das PG Problem auf lange Sicht gelöst. Dann müssten wir auf der 4 aber wieder handeln.

So oder so. Man muss sich entscheiden. Will ich mit Kobe noch einen Ring holen. Das wird mit dem aktuellen KAder nicht passieren. Oder aber man macht einen sanften Refresh und greift dann nächste Saison an.

Es nützt meiner Meinung nach einach nichts, wenn man die Truppe einfach so lässt. Und wenn man neue Spieler will, muss man nunmal was dafür hergeben. So ist das nunmal. Und da wir auf der Bank fast nur Schrott sitzen haben, müssen wir eben Bynum oder Gasol hergeben, um uns für die nächsten Jahre besser aufzustellen.

Sonst fallen wir nämlich nach Kobe's Karriereende in ein ganz tiefes Loch, weil wir keinen legitimen Nachfolger schon im Team haben und auf einen FA hoffen werden müssen...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich habe bisher sehr viel Spiele gesehen und sehe das, als nicht Fan, etwas entspannter. Es haben schon einige User hier aufgezählt, woran es hängt und das weißt du ja auch selbst gut genug.
Man ist vielleicht kein direkter Favorit, aber die Lakers haben durchaus die Chance den Westen für sich zu entscheiden. Die Team-Defense hat sich die letzten Spiele stark verbessert und phasenweise kann man in der Offense erkennen, wie es zu laufen hat.

Es hängt einfach an wenigen Kleinigkeiten, die es einfach weiter zu verbessern gilt. Man wird gegen jeden Gegner ein Missmatch auf der 1 haben, aber ich bin der Meinung das die Team-Defense das in einigen Wochen auffangen kann.

Das Zusammenspiel der Bigs klappt auch immer besser, bzw. das Spielverständnis von Bynum hat sich auch ins Positive entwickelt. Wenn die Kickouts auf die Flügelspieler kommen und diese ihre Würfe treffen, wird es jeder Gegner extrem schwer gegen die Lakers haben. Ich bin absolut kein Fan von Artest, noch nie gewesen und wird auch niemals so sein, aber wenn er seine Form findet und Blake auch wieder in den Rhythmus kommt, wird das vorne ordentlich laufen.

Natürlich steht hinter all dem noch ein Fragezeichen, aber ich bin mir sicher das sich die angesprochenen Faktoren zugunsten der Lakers entwickeln werden.
 
H

Homer

Guest
Wenn alles richtig läuft und alle Rollenspieler in Form kommen, dann...

Ich muss ehrlich sagen, dass dein Post mich an obigen Satz erinnert. Klar, die Rollenspieler der Lakers underperformen derzeit. Ziemlich brutal sogar. Aber es muss so vieles auf einmal besser werden, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, es gibt mit Ausnahme der Nazgul in Miami kein Trio in dieser Liga vor dem Bryant/Gasol/Bynum sich verstecken müssten. Und der Obernazgul spielt ja prinzipiell in den Finals nicht mit, also ist das kein Problem ;). Aber unsere Rollenspieler sind eben einfach brutal schlecht. PER ist eine limitierte Statistik, aber dennoch ist es krass, dass wir genau 3 Spieler haben die laut dieser Statistik über Ligaschnitt agieren. Und ganze 6, die einen Wert von 10 erreichen (Ligaschnitt ist auf 15 normiert).
Dazu kommt noch, dass auch Kobe nicht mehr der Scorer ist, der er mal war (klar schlechteste TS% seiner Karriere) aber bei den Lakers nach 1100+ RS Spielen gezwungen ist der einzige zu sein der Offense kreiert.

Aber hoffen wir, dass du recht hast :D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das die Bank über die bisherigen 29 Spiele nicht "überzeugt" hat, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Doch schiessen sie bspw. die letzten beiden Spiele 10-20 3er. Das gab es bisher in der Saison so auch noch nicht. Wenn das in irgendeiner Form gehalten werden kann, wird man gerade von Bynum und Gasol noch einiges erwarten dürfen.
Viele Probleme bei den Auswärtsspielen rühren durch die vielen Offensiv-Rebounds der Gegner her. So etwas ist ja nichts anderes als eine Einstellungssache. Also ein Problem das man in den Griff bekommen wird.

Ich denke das man nach dem All-Star-Break eine verbesserte Lakers Mannschaft sehen wird. Wobei ich da viele Hoffnungen in das Wort "Mannschaft" setzen würde. Wenn sie als eine solche agieren, wird es wieder spaßiger für die Fans werden.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Naja, gerade als Fan der viele Spiele sieht muss man diese Saison einfach zu dem Schluss kommen, dass die Lakers kein Titelkandidat sind mit diesem Kader. Da muss man auch mal realistisch sein.

Gebe ich dir auf jeden Fall recht. Mir geht es nicht anders und genau aus diesem Grund poste ich auch weniger im Thread, da es zur Zeit einfach keinen Spaß macht über dieses Team zu schreiben.

Allerdings sollte man nicht nur das Schlechte sehen. Da die Lakers diese Saison definitiv nicht zu den Topfavoriten auf den Titel zählen kann man an sich entspannter an die Sache herangehen. Die Playoffs sind wieder eine ganz andere Welt und wenn Kobe auf diesem Niveau spielt, Pau weiter zu seiner Form findet und Bynum fit bleibt ist dort alles drin, egal gegen wen. Deshalb würde ich das Team auch nicht für einen Rookie a lá Williams auflösen. C-Quense hat nicht ganz unrecht, wenn die Rollenspieler wieder zu ihrer Form finden und der Wurf fällt sieht alles schon wieder anders aus. Viele Teams rechnen jetzt auch nicht mehr mit den Lakers und genau das könnte man dann ausnutzen. Wichtig wäre es natürlich trotzdem, dass man einen soliden Point Guard an Land zieht (wie gesagt - Arenas könnte dieser sein, auch wenn es verrückt klingt). Und selbst wenn das alles nicht klappt und wir in der ersten Runde rausfliegen....

Wir hatten mit diesem Team 2-4 wundervolle Jahre und wir wissen, dass wir dem Office an sich vertrauen können. Bei Jim Buss bin ich zwar noch vorsichtig, aber das Team gehört noch nicht ihm! Ich hoffe wirklich, dass Kobe die Chance bekommt seinen sechsten Titel mit den Lakers zu gewinnen, allerdings kann man darauf vertrauen, dass auch nach Kobes Zeit der Erfolg in Los Angeles nicht ausbleiben wird (und damit meine ich nicht die Clips :D). Die Liga profitiert viel zu sehr von den Lakers, als dass sie für 5-10 Jahre in der Versenkung verschwinden könnten/würden.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Schön, dass wir die 100 Pkt-Marke geknackt haben. Das war ganz ordentlich. Einizig Gasol war nicht bei der Sache. Ob die Tradegerüchte an seiner Psyche nagen?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Davon gehe ich aus, auch wenn er versucht es so gut wie möglich auszublenden.

Ggü. ESPN hat er gesagt, dass er damit rechnet, dass die Lakers den Trigger drückten, sobald ein Angebot rein käme, das interessant genug sei.

Kobe ist von den Gerüchten ziemlich angefressen. Aber letzten Endes kann es ja nur in seinem Interesse sein das Team zu verbessern. Und man wird Gasol nur abgeben, falls man sich wirklich signifikant verbessert. An Deals zur Capspace-Reduzierung glaube ich nicht. Dafür ist man einfach zu weit in der Luxury Tax. Selbst bei dem diskutierten Nash/Hill-Deal hätte man das Problem im Sommer etvl. ohne guten PG und soliden PF dazustehen. Da behält man dann hoffentlich Gasol und versucht irgendwie doch Howard zu holen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Endlich war die Offense über die gesamten 48 min. am laufen. Schönes Ball Movement allgemein und auch die Bench war zumindest im 2. Viertel mal ein richtiger Faktor. Entschieden hat das Spiel natürlich Kobe im 3. Quarter. Er sollte einfach öfters zum Korb ziehen aber das weiss er wohl eh selbst am besten. Artest mit paar guten Steals aber auch wieder unmoeglichen Aktionen in der Offense, unter Phil haette es solche nicht gegeben.

Das Highlight war aber der Dunk von Brown. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Es lief so gut für die Suns bis die Bankspieler ran durften...

Lakers Bank > Suns Bank panik:

und wozu Kobe gg die Suns im Stande ist weiß man ja...
 
Oben