L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Sorry mein spontaner "fail" :crazy:
MWP passt so lasch direkt in Richtung eigenem Korb, dass geht natürlich im Prinzip gar nicht. Egal ob mit Barnes einstudiert oder nicht ... /delete @ Fullcourt Dreier

Heute geht es gegen die Spurs, kurzum die sind sogut im Moment, das wird ein verdammt schweres Spiel werden und dazu immer noch ohne Kobe.

Die Entzündung rund um sein Schienbein scheint doch etwas schwerwiegender zu sein als zuerst gedacht. Evtl. auch einer der Gründe warum er zuletzt so schwankend gespielt hat (u.a richtig miese Wurfquoten). Den wenn bei jedem Sprung dir dein Schienbein schmerzt sicherlich nicht einfach da überhaupt abzuspringen. Kobe hat sicherlich vorab versucht mit dem Handycap durchzuspielen, wie er das immer tut ... ;)

Er soll sich soviel Zeit nehmen wie er benötigt um wieder mit 100% durchzustarten. Er muss theoretisch erst für die Playoffs wieder richtig Fit sein auch egal ob man auf Platz 4 dadurch abrutscht. Da ist mir ein gesunder Kobe mehr Wert als letztden Endes der aktuelle Platz 3!

Positiver Nebeneffekt könnte auch sein, das ganze Team tankt dadurch ordentlich selbstvertrauen und die einzelenen tragen mehr Verantwortung -> das könnte sich für die Playoffs dann noch richtig auszahlen wen jeder auch im Kopf einen Gang höher schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wow...Klasse Leistung gegen die Spurs. Die Bretter dominiert. Gute Defense und Ron Artest überzeugt weiterhin in den "wichtigen" Spielen... Macht insgesamt wirklich ein bisschen mehr Hoffnung für die Post Season wenngleich ich sowas nie an einem Spiel festmache. Aber das war jetzt für mich schon überraschend, dass man ohne Kobe gegen fitte Spurs so souverän gewinnt (zumal die sogar ebenfalls einen ausgezeichneten Tag mit ihren Shootern erwischt haben)
 
H

Homer

Guest
Wow...Klasse Leistung gegen die Spurs. Die Bretter dominiert. Gute Defense und Ron Artest überzeugt weiterhin in den "wichtigen" Spielen... Macht insgesamt wirklich ein bisschen mehr Hoffnung für die Post Season wenngleich ich sowas nie an einem Spiel festmache. Aber das war jetzt für mich schon überraschend, dass man ohne Kobe gegen fitte Spurs so souverän gewinnt (zumal die sogar ebenfalls einen ausgezeichneten Tag mit ihren Shootern erwischt haben)

Wenn die Lakers so spielen wie letzte Nacht (insbesondere defensiv) sind sie verdammt schwer zu schlagen. Leider passiert es eben nur alle Jubeljahre, dass unsere Role Player gleichzeitig einen solchen Tag erwischen. Gut, rein theoretisch reichen uns ja 16 solche Spiele :D.

BTW: Koennen wir inzwischen endgueltig feststellen, dass Kupchak auch den Odom-Trade "gewonnen" hat? Schon bemerkenswert, wie selten Kupchak bei seinen Trades "daneben" liegt, selbst wenn es am Anfang nicht so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wenn die Lakers so spielen wie letzte Nacht (insbesondere defensiv) sind sie verdammt schwer zu schlagen. Leider passiert es eben nur alle Jubeljahre, dass unsere Role Player gleichzeitig einen solchen Tag erwischen. Gut, rein theoretisch reichen uns ja 16 solche Spiele :D.

BTW: Koennen wir inzwischen endgueltig feststellen, dass Kupchak auch den Odom-Trade "gewonnen" hat? Schon bemerkenswert, wie selten Kupchak bei seinen Trades "daneben" liegt, selbst wenn es am Anfang nicht so aussieht.

So spielen wir jetzt nur noch! :D

Ja ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Mir fällt gerade auch kein besserer GM als Mitch ein. Ok, in Miami wurde auch gute Arbeit geleistet, aber sonst fällt mir kaum einer ein, der so gute Arbeit leistet wie Mitch.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Das Mitch ist Nummer 1 unter den GM's ist, weiss man nicht erst seit heute. Er schafft es wie kein Zweiter, Trades einzufädeln.

Mit Sessions ist uns ein echter Steal gelungen. Auf der 1 haben wir das Problem auf Jahre gelöst, falls Ramon einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt.

Und MWP gestern wie vom anderen Stern. Da waren Moves dabei, die bei uns eigentlich nur Kobe bringen kann. Einfach nur geil :love::love::love:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das wird ein verdammt spannendes finish um die plätze 3-5 zwischen den lakers, clippers und grizzlies.

lakers: 38-22
clippers: 37-23
memphis: 35-24

wir haben den tie-breaker gegen beide teams, spielen den rest der regular season vielleicht aber komplett ohne kobe und haben den mit abstand schwersten schedule (unter anderem 2x spurs, 1x okc).
memphis dürfte in jedem ihrer letzten spiele als favorit antreten, die clippers haben jetzt auch kein mega-restprogramm.

es wird also verdammt schwer den dritten platz zu behaupten, was enorm wichtig wäre. denn auf memphis in den playoffs kann man gut verzichten, die sind in topform und dürften mit ordentlich selbstvertrauen an den start gehen. mit einem stadtduell könnte ich eigentlich leben, wobei man es sich hoffentlich nicht nehmen lassen möchte, ein rematch gegen dallas spielen zu können.

der sieg gegen denver gestern war schonmal äußerst wichtig und es ist schön zu sehen, dass jeder probiert in kobe's abwesenheit verantwortung zu übernehmen. barnes war gestern wahnsinn und artest spielt wie mit 25. das ist ja quasi ein neuzugang.

heute abend gegen dallas muss man fast schon gewinnen, wenn man platz 3 halten will.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
A new Coach is in Town! :smoke:

screenshot000rh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Vielleicht geht es jaa noch mehr Leuten so, aber das Spiel gestern sah mir trotz Sessions ziemlich nach Tringle aus.

RON mit ganz starken Szenen im 3. defensiv wie offensiv. Als er sich um West gekümmert hat war dieser ziemlich abgemeldet.
Gut zwischendurch nahm er auch mal den einen oder anderen "out of control - shot" aber alles in allem ne echt starke Leistung.
Bynum mit mieser Quote bis zur HZ, dann kam er mit den Double Teams besser zurecht.

Barnes ist echt ein Teufelskerl. Der Kerl ist jeden Cent seiner Gage wert! Gefiel mir wahnsinnig gut. Hustle, Defense ohne Ende und trifft Dreier.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Vielleicht geht es jaa noch mehr Leuten so, aber das Spiel gestern sah mir trotz Sessions ziemlich nach Tringle aus.

Da bist du nicht alleine. Mir kam es in ein paar Szenen auch so vor. Ich denke mal da könnte Kobe was mit zutun haben. Der ist am Spielrand ja sehr aktiv und vllt konnte er Brown überreden mal die Triangle auszupacken.

RON mit ganz starken Szenen im 3. defensiv wie offensiv. Als er sich um West gekümmert hat war dieser ziemlich abgemeldet.
Gut zwischendurch nahm er auch mal den einen oder anderen "out of control - shot" aber alles in allem ne echt starke Leistung.
Bynum mit mieser Quote bis zur HZ, dann kam er mit den Double Teams besser zurecht.

Metta gefällt mir die letzten Spiele extrem gut. Ich habe ihn selten so aktiv im Lakers Jersey gesehen. Seine Defense zählt wieder zum besten was die Liga auf dem Perimeter zu bieten hat und auch offensiv schafft er es positiv aufzufallen. Gibt es eigentlich einen Spieler der schnellere Hände hat als MWP? Er hat vor ein paar Jahren ja immer mal wieder gezeigt, dass er offensiv durchaus wertvoll sein kann, aber dazu muss er halt mehr in die Offense eingebunden werden. Vllt tut ihm die Verletzung von Kobe gut und er nimmt diesen positiven Schwung mit in die Postseason. Offensiv ist er zwar nicht so wichtig wie defensiv, aber es schadet ja nicht ihn mal Offensiv als Waffe einzusetzen. Er ist langsamer geworden, aber mit seiner Kraft kommen höchstens eine Hand voll Spieler zurecht. Gerade im Post macht sich das immer wieder bemerkbar! Bynum gefiel mir an sich gut, hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten, aber fing sich dann ja doch noch.

Barnes ist echt ein Teufelskerl. Der Kerl ist jeden Cent seiner Gage wert! Gefiel mir wahnsinnig gut. Hustle, Defense ohne Ende und trifft Dreier.

Der Mann MUSS gehalten werden. Für mich einer der besten Rollenspieler der NBA (vor allem mit dem Vertrag). Ich war auch überglücklich als man ihn verpflichten konnte. Er hat vor niemanden Angst, oder Respekt (zumindest zeigt er es nicht) und bringt pure Energie aufs Feld. Defensiv zählt er auch zu den besseren Small Forwards der Liga und sein Rebounding ist aller erste Sahne. Naja, am besten beschrieben wird Barnes mit einem Wort - Hustle! Solche Spieler braucht jedes Team.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gestern hat man gut sehen koennen wo Sessions anfaellig ist, in der Defense. Parker hat ihn zusammen mit Bynum beim Switch regelrecht verarscht. Wundert mich ein wenig das man nicht Artest auf Parker angesetzt hat. Am Freitag beim Rematch gegen die Spurs duerfte Kobe wieder dabei sein. Jetzt heisst es Platz 3 zu sichern um Memphis aus den Weg zu gehen. Zum Glück hat man den Tiebreaker gegen die Clippers, ob aber er ausreicht bei diesem Restprogramm darf man bezweifeln.

Lakers

GSW (A)
SA (A)
OC (H)
SAC (A)

Clippers

Denver (A)
PHX (A)
NO (H)
ATL (A)
NY (A)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke auch, dass es jetzt sehr kritisch werden kann für LA zumal man noch gegen 2 große Titelkandidaten des Westens antritt (SAS,OKC) aber wenn man Kobe dabei hat und konzentriert an die Sache geht und mit etwas Glück die Clippers oder Grizzlies noch 1-2 Spiele verlieren müssten wir als 3. in die Postseason gehen.

Alles andere wäre auch überraschend, weil die Lakers schon ziemlich lange auf dem 3. Platz ausharren. :)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Gestern hat man gut sehen koennen wo Sessions anfaellig ist, in der Defense. Parker hat ihn zusammen mit Bynum beim Switch regelrecht verarscht. Wundert mich ein wenig das man nicht Artest auf Parker angesetzt hat. Am Freitag beim Rematch gegen die Spurs duerfte Kobe wieder dabei sein. Jetzt heisst es Platz 3 zu sichern um Memphis aus den Weg zu gehen. Zum Glück hat man den Tiebreaker gegen die Clippers, ob aber er ausreicht bei diesem Restprogramm darf man bezweifeln.

Lakers

GSW (A)
SA (A)
OC (H)
SAC (A)

Clippers

Denver (A)
PHX (A)
NO (H)
ATL (A)
NY (A)

An sich gebe ich Dir Recht, aber ich sehe das nicht so schlimm. Defensiv ist Sessions durchaus solide (nicht gut, aber solide). Mal im Ernst, welcher Spieler kommt denn defensiv mit Parker zurecht? Dieser ist einfach wahnsinnig schnell und weiß das auch einzusetzen. Die wenigsten Point Guards können ihn effektiv an die Leine legen.
Ich hätte auch gerne Artest gegen Tony gesehen, aber das muss (leider) der Coach entscheiden. Ich hoffe, dass Kobe beim Rematch wieder dabei ist, so wie man liest geht es seinem Bein ja schon etwas besser.

Ich denke die Chancen, dass man Platz drei halten kann stehen gar nicht sooo schlecht. Wir haben zwar das schwierigere Restprogramm, aber auch für die Clippers wird es ganz bestimmt nicht einfach. Die Nuggets und Suns kämpfen um die Playoffs und werden sich richtig reinhängen, das wird nicht leicht. Die Knicks haben einen super Lauf (besonders Melo) und kämpfen um eine gute Ausgangsposition für die Postseason. Atlanta ist zwar sicher in den Playoffs, kämpft aber mit Orlando um Platz fünf. Über die Hornets brauch man nicht groß sprechen, die kämpfen was das Zeug hält, das dürfte aber nicht reichen.
Die Warriors und Kings sollten wir theoretisch leicht besiegen können (bei denen geht es um nichts mehr), Golden State tankt inzwischen ja auch. Die Spurs und Thunder sind natürlich ganz andere Hausnummern, aber die Motivation sollte da sein und vllt werden ja noch ein paar Spieler des Gegners geschont (vor allem bei den Spurs).
So schlecht stehen die Chancen auf Platz drei meiner Meinung nach gar nicht. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wie verrückt auf die Playoffs, dort ist wieder alles möglich. :)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke auch, dass es jetzt sehr kritisch werden kann für LA zumal man noch gegen 2 große Titelkandidaten des Westens antritt (SAS,OKC) aber wenn man Kobe dabei hat und konzentriert an die Sache geht und mit etwas Glück die Clippers oder Grizzlies noch 1-2 Spiele verlieren müssten wir als 3. in die Postseason gehen.

Alles andere wäre auch überraschend, weil die Lakers schon ziemlich lange auf dem 3. Platz ausharren. :)


Hab ich ja auch ungefähr so gesagt Method. lol
 
Oben